Profilbild von Clea

Clea

Clea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Clea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Wohlfühlbuch!

New Horizons

Die Bücher von Lilly Lucas sind für mich absolute Wohlfühlbücher! DIe Autorin schreibt einfach super schön und schafft so tolle Bilder im Kopf! Man fliegt nur so durch die Seiten und schwupsdiwups ist das Buch schon wieder zu Ende. Die Settings sind der absolute Traum und gerade momentan wo man nicht oder nur schwer reisen kann ist das Buch sicherlich für den ein oder anderen zumindest ein kleiner Trost.. Die Geschichte von Annie und Cole hat mich sehr berührt und war sehr süß geschrieben. Sie hat sehr echt auf mich gewirkt. Annie und Cole waren mir sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihnen mitfühlen. Sie wurden finde ich sehr echt beschrieben. Dass man im Buch auch den Protagonisten aus den vergangenen Büchern nochmal begegnet ist hat mich sehr gefreut. Es war schön zu sehen wie diese sich entwickelt haben.
Ein wunderbares Buch mit traumhaftem Setting um dem Alltag mal für ein paar Lesestunden entfliehen zu können!
Große Leseempfehlung für die ganze Reihe! Mich konnte sie auf jeden Fall überzeugen, ich hoffe dich auch

Schönes Buch

Not Your Type

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich fand es schön auch mal ein Buch mit einer trans Person zu lesen, auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich selbst nicht trans bin und deshalb nicht einschätzen kann, wie gut trans Menschen hier repräsentiert wurden und auch ob hier alles richtig gemacht wurde. Da bitte auf die trans Community hören. Ich finde aber das Buch war schön geschrieben und ich habe es gerne gelesen. Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und die Handlung war finde ich schön, auch gerade der Roadtrip war in der momentanen Situation eine tolle Idee, so konnte man zumindest mit einem Buch ein bisschen verreisen. Ich denke in Maries Situation werden sich sicherlich viele wiederfinden, ich denke es wird immer schwieriger zu entscheiden, was man nach der Schule machen will und das wurde hier schön aufgegriffen. Durch Fynns Einschübe aus der Vergangenheit konnte man ihn nochmal besser verstehen. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und bin gespannt, wie die weiteren Teile der Reihe werden.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Tolles und wichtiges Buch!

George

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich finde es ist ein wichtiges Buch, welches jeder lesen sollte! Kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen!
Es ist finde ich sehr süß, einfühlsam und mit einfachen ...

Es ist finde ich sehr süß, einfühlsam und mit einfachen Worten geschrieben und hat mich sehr berührt.. Es hat mir sehr Leid getan, dass George von vielen nicht ernst genommen wurde und ihre Geschichte ging mir sehr nah. Ihre beste Freundin Kelly fand ich allerdings sehr süß und ich fand es sehr schön, dass sie zu ihr gestanden hat. Auch ihr Bruder war eine Überraschung für mich. Ich fand es bewundernswert, dass george schon mit 10 jahren genau wusste, was sie will und sich dafür eingesetzt hat.
Es ist zwar ein sehr kurzes Buch, das es aber in sich hat.. Das Geld lohnt sich auf jeden Fall!
Da ich nicht trans bin kann ich allerdings nicht einschätzen, wie gut hier die Repräsentation ist und ob alles richtig gemacht wurde. Da bitte auf die trans-Community hören.
Das Buch ist eigentlich ein Kinderbuch, aber es können definitiv auch ältere Menschen und Erwachsene lesen!

Tolles Buch!

Love and Desire

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Es war richtig spannend und auch der Dark-Romance-Anteil war toll. Ich wusste am Anfang noch nicht viel von der Handlung, nur in welche Richtung es geht, war aber positiv überrsacht. Ich finde es war auf jeden Fall ein toller Plot und auch was Eigenes, nichts was man schon tausend Mal gelesen hat. Der Einstieg war richtig gut und hat schonmal sehr neugierig gemacht. Auch der Schreibstil war schön zu lesen. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Sarah tat mir oft Leid, sie hatte irgendwie oft ziemlich Pech und musste schon viel erleben. Sam war sehr geheimnisvoll und ich kann Sarah da auf jeden Fall verstehen, auch wenn er glaube ich nicht so mein Geschmack gewesen wäre. Gerade auch über Sams Beweggründe und seine Vergangenheit hätte ich gerne mehr erfahren, wahrscheinlich kommt das aber noch in Band 2. Auch die Kapitelaufteilung ist finde ich sehr gelungen. Sarah hat ja den Großteil der "Redezeit" gehabt, dadurch wurden Sams Kapitel nur noch besonderer und dadurch, dass man nicht so viel über ihn erfahren hat, bleibt er weiterhin sehr geheimnisvoll und düster. Das Cover ist finde ich auch absolut ein Traum und sieht wunderschön aus!
Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist ein schönes, leichtes und romantisches Buch. Eine schöne Lektüre für ein paar schöne Lesestunden.

Kiss the right Bride

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen.

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen.
Ryder und June, die Protagonisten, waren mir beide sympathisch. Schade fande ich ein bisschen, dass sie sich mit wenig Aufwand, nämlich wenn sie in der Vergangenheit einfach offen gesprochen hätten, viel Drama hätten sparen können. Aber dann wäre der Plot total unnötig gewesen, also hat das so alles schon Sinn gemacht.
Ich würde gerne wissen, wie es mit den beiden weitergeht, z.B. was Charlene sich noch alles ausdenkt um Ryder das Leben schwer zu machen,... Aber ich denke da wird es auch in Band 2 noch mehr Informationen geben.
Lieber als Ryder und June mochte ich allerdings Demon und Cleo, deshalb bin ich auch sehr auf Band 2 gespannt.
Charlene war mir sehr unsympathisch, aber das war wohl auch so gewollt und finde ich nicht schlimm.
Die Agentur der Freundinnen war finde ich eine ziemlich coole Idee.
Ich habe für das Buch recht lange gebraucht, weil mir ein bisschen die Spannung fehlte und es mich nicht ganz mitreißen konnte.
Es war schon ziemlich vorhersehbar und ich hatte ein wenig mehr erwartet. Aber es hält das, was der Klappentext verspricht. Und das ist nur meine eigene Empfindung, ich bin mir sicher, dass es andere Leser*innen richtig begeistern kann. Der Schreibstil war angenehm zu lesen.
Ich denke das Ende ist bei einem typischen Liebesroman oft von vorneherein ziemlich klar, aber es hat mir trotzdem gefallen.
Es gab im Buch schon ein paar Wendungen, allerdings hätte man da finde ich noch mehr rausholen können. Sie waren meistens schon sehr vorhersehbar.
Die Danksagung fande ich sehr originell und richtig toll. Habe ich so noch nie gelesen und war deshalb am Ende noch eine schöne Überraschung!

Insgesamt fande ich das Buch gut und kann es auch weiterempfehlen. Deshalb bekommt es von mir 4 Sterne.
Es ist ein schönes, leichtes und romantisches Buch. Kein totales Highlight, aber eine schöne Lektüre für ein paar schöne Lesestunden.
Viel Spaß beim Lesen!