Profilbild von Cora

Cora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2019

Amazone trifft auf Rugby Spieler

Playing it cool

Roman Playing it cool von Amy Andrews erschienen am 28.02.2019 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 249 Seiten

Die Charaktere werden gut dargestellt und ticken endlich mal anders (Vollweib und Profi-Sportler, der Rundungen zu schätzen weiß). Harper lernt dank Dex zu ihrer Figur zu stehen. Er gibt ihr das nötige Selbstvertrauen, welches ihr ihre Familie aufgrund ihrer gemeinen Äußerungen genommen hat.

Zu Beginn besticht der Plot aus tollen verbalen Schlagabtauschen zwischen den beiden Protagonisten. Bereits nach dem zweiten Date kommt auch das Körperliche hinzu und die Erzählung verliert ihre Spritzigkeit. Es geht dann fast nur noch um „das Eine“. Harper knickt in diversen Situationen viel zu schnell ein. Man gewinnt den Eindruck, dass sie froh ist, endlich einen Mann gefunden zu haben, der sie „nimmt“, egal mit welchen Konsequenzen. Doch zum Glück hat sie eine Freundin, die ihr ordentlich den Kopf wäscht und sie lehrt, dass das andere Geschlecht auch mal um sie kämpfen muss. Dex Freund Tanner hat mir sehr gut gefallen. Dieser kennt Dex in manchen Situationen besser als er sich selbst.

Fazit: Eine erfrischende Lovestory, bei der etwas weniger Begierde mehr gewesen wäre. Mein erster Roman der Autorin hat mir dank des sehr humorvollen und lockeren Schreibstils vergnügliche Lesestunden bereitet. Teil eins und drei der Reihe werde ich auf jeden Fall auch noch lesen.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und die Lesejury für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Machtausübung der besonderen Art

Ewig wartet die Dunkelheit

Thriller Ewig wartet die Dunkelheit von Dania Dicken erschienen am 07.02.2017 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 269 Seiten

Bereits der Prolog startet spannend. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und spannungsgeladen. Kurze Rückblicksätze lassen die vorangegangenen Teile Revue passieren, man ist schnell wieder im Thema. Der hiesige Fall ist sehr komplex und die Aufklärung erfordert Andreas besonderes Fingerspitzengefühl. Letztendlich brillieren sie und ihr Mann Greg als Helden, jeder auf seine Art und besonderem Charisma. Trotzdem muss Andrea auch hier wieder viel einstecken und gerät an den Rand des Erträglichen.

Fazit: Mich beeindruckt immer wieder, welch Themen die Autorin für ihre Thriller wählt und diese auch mit Fällen aus der Vergangenheit belegen kann. Das macht den besonderen Reiz dieser Serie aus. So sehe ich darüber hinweg, dass es mir manchmal menschenunmöglich erscheint, dass die Protagonistin diverse Szenarien regelrecht anzieht und diese auch immer überlebt.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und Lovelybooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Wenn aus Schwärmerei wahre Liebe wird

Weil es Liebe ist

Roman Weil es Liebe ist von Christina Lauren erscheint am 29.03.2019 im Forever Verlag, Taschenbuch 352 Seiten

Der gesamte Plot wird aus Hollands Sicht in der Ich-Form erzählt. So bekommt man als Leser ein gutes Gefühl für ihre Person und innere Zwiesprache. Mit einer gelungenen Portion Selbstironie macht sie sich Sorgen darüber, was sie tun soll, falls „sie im Schlaf pupsen muss“, wenn sie mit dem heißen Calvin ihre Wohnung teilt. Außerdem ist „Calvins ungekünstelte Sexyness wie ein Laubbläser für das Buschfeuer ihrer Nervosität.“ Ich habe einige Male herzhaft gelacht. Der Schreibstil ist humorvoll und unendlich romantisch - genau wie die Geschichte.

Man kann die Charaktere wegen ihrer Besonderheiten einfach nur ins Herz schließen. Holland fühlt sich wie in einer Nebenrolle in ihrem eigenen Leben gefangen. Sie braucht eine lange Zeit, um zu erkennen, wie sie dies ändern kann. Calvin ist ein irischer Beau mit grünen Augen und viel Charme. Auch die beiden Onkel von Holland spielen eine wichtige Rolle. Dann gibt es noch Lulu, eigentlich Hollands beste Freundin, die jedoch am meisten durch Missgunst, Neid und Narzissmus auffällt.

Fazit: Ich habe mich ein wenig in die Charaktere und die Handlung verliebt. Der lockere Schreibstil nimmt einen gefangen und die Seiten fliegen nur so dahin. Eine wunderschöne und leicht verrückte Liebesgeschichte, die einem vergnügliche Lesestunden beschert.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Forever Verlag und Vorablesen für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Das Spiel mit der Angst

Einer wird sterben

Psychothriller Einer wird sterben von Wiebke Lorenz erschienen am 21.01.2019 im Fischer Verlag, eBook 268 Seiten

Protagonistin Stella sieht sich eines morgens einem schrecklichen Deja vu gegenüber. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite parkt ein Wagen, der dem, mit welchem sie vor sechs Jahren mit ihrem Mann verunfallte, ähnelt. Doch dies bleibt nicht der einzige Schock.

Die Autorin spinnt stetig weitere Psychoelemente ein und zieht das Netz immer enger. Jedes Kapitel endet mit einem kleinen Cliffhanger. Sie beschert Stella schlaflose Nächte und dem Leser wilde Grübeleien. Auch unter den Nachbarn bricht ein heftiger Streit aus, der zu eskalieren droht.

Stella, zu Beginn sehr eingeschüchtert und hilflos gewinnt im Laufe mehr und mehr an Kraft sowie Furchtlosigkeit. Als sie endlich beginnt, den Dingen auf den Grund zu gehen, deckt sie ein Lügengeflecht mit überraschendem Ausgang auf.

Fazit: Der Plot lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Zu Beginn war ich ganz fasziniert von dem stetig wachsenden Psychoterror. Nach etwa 2/3 ging mir die eigentliche Handlung aufgrund der weiteren Nebenschauplätze etwas verloren. Dennoch hat mich die Geschichte trotz der vielen Erzählpassagen, von denen ich normalerweise kein Fan bin, fasziniert und auch das Ende war für mich unvorhersehbar. Dem Genre Psychothriller würde ich dieses Buch allerdings nicht unbedingt zuordnen. Weiterhin finde ich den Buchtitel eher irreführend, den Toten hat es bereits beim Unfall gegeben.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Fischer Verlag und NetGalley für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 20.02.2019

graue Maus trifft auf sexy Häftling

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Roman Beautiful Danger – Vertrau mir nicht von Any Cherubim erschienen am 01.02.2019 im LYX Verlag, eBook 290 Seiten

Mit meinem ersten Roman der Autorin habe ich direkt ins Schwarze getroffen. Cover und Schreibstil haben mich sofort gefesselt. Zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich ein knisterndes Feuer, dem sich beide trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft nicht entziehen können.

Die Charaktere sind ausgefeilt und bis in die Nebenrollen gut besetzt. Die wohl behütete Julia mausert sich im Laufe der Geschichte von der grauen Maus zur selbstbewussten Frau. Levin kämpft nach der Haftentlassung noch immer mit seiner Vergangenheit. Doch tief in ihm herrscht der Wunsch nach Veränderung.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung! Mich haben insbesondere die leisen Töne im Hinblick auf Levins Kindheit und der Krankheit von Julias Mutter sehr berührt. Auch der Hintergrund der Bandenkriminalität und was alles damit zusammenhängt war sehr dramatisch und aufschlussreich dargestellt.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den LYX Verlag und NetGalley für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.