Cora_bookslove-

Lesejury-Mitglied

Cora_bookslove- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cora_bookslove- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

All Saints high - or more like reality High

All Saints High - Die Prinzessin

ALL SAINTS HIGH
Die Prinzessin

Alsooo ich bin einfach nur sprachlos, ich habe All Saints high eben zu Ende gelesen und einfach nur Wow.
Die Geschite dreht sich um Daria Followhill, reich verwöhn und ...

ALL SAINTS HIGH
Die Prinzessin

Die Geschite dreht sich um Daria Followhill, reich verwöhn und wunderscchon - also ohne Probleme sollte man meinen nicht wahr ?
Tja dem ist nicht so , vor vielen Jahren zerstörte Daria das Leben der gleichaltrigen Silvia Scully aus Eifersucht und wird seit dem von starken Schuldgefühlen geplagt.
Eifersucht spielt bis zu dem heutigen Tag eine große Rolle in Darias Leben, denn weder ihr Leben noch Daria sind Perfekt.
Was die Geschichte inns Rollen bringt ist, dass Darias Eltern Penn Scully bei sich aufnehen nachdem dieser an seinem 18 Geburtstag sein Zuhause verloren hat.

Aber Penn ist nicht irgendjemand- Nein Penn Scully ist Sylvia Scullys Zwillingsbruder, Darias erst Kuss der Junge der immer in ihrem Kopf gebliben ist und sie nun abgrundtief hasst .
All Saints High bildet eine mitreißende einzigartige dark Romace Story die so unglaublich nah an die Realität kommt ohne einem das leseerlebnis zu versauen das ich sie schon als Meisterwerk betrachte .
Welche Realität genau ich damit meine muss man einfach selbst herausfuínden.

Hier findet man bei der Protagonistin auch Fehler dewegen konnt ich mich unglaublich gut mit ihr identifizieren .
Klar die eine oder andere Entscheidung hätte ich nicht so getroffen und meine einzige Kritk ist der Schreibstiel der Autorin den ich mir an manchen Stellen einfach tiefergehend gewünscht hätte, aber dieses Problem ist nur minimal und bricht diesem Buch nichts ab .

Ich habe die Vorgehende Reihe Sinners of Saint nicht gelesen aber nach diesem Meisterwerk habe ich das definitiv vor.
Und seinen wir mal ehrlich wir haben alle einen Hulk in uns und es war echt Erfrischend eine Protagonistin mit dem selben Problemen anzutreffen .
( Der Hulk ist ein insider für alle die das Buch gelesen haben ) .

Veröffentlicht am 14.04.2020

Feel again - Ein absolutes Highlight, außergewöhnliche Story und vieles mehr

Feel Again

Feel again
Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.

Feel again
Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.

Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen.

Wow Okay hier einmal Vorweg Feel again ist mein Absolutes Lieblingsbuch im Bereich Young Adult also möchte ich hiermit ein großes Lob an Mona Kasten aussprechen – oder wohl eher schreiben.
Man lernt Sawyer Dixon bereits im ersten Band der Again Reihe kennen und sie ist nicht gerade die Typische Protagonistin.
Sie ist Missverstanden und hat mit Vorurteilen und einer harten Vergangenheit zu kämpfen wie so viele junge Frauen dort draußen.
Ohne hier zu Spoilern, aber Sawyer wird im ersten Band als jemand dargestellt der viel rumkommt und viele Männerbekanntschaften hat, also nicht allzu Positiv. Und oberflächlich ist Sie auf den ersten Blick auch noch. Das macht Sawyer für mich zu einer der Interessantesten und auch realistischsten Protagonistinnen die ich jäh kennenlernen durfte. Sie ist stark und Selbstbewusst, in anderen Romanen wo jemand als also leicht zu haben dargestellt ist stellt sich das als Verwechslung, Gerücht oder was auch immer heraus.
Doch nicht bei Feel again, die Storyline ist einzigartig, die Romanze und Männlich Ausstrahlung kommen dennoch nicht zu kurz. Die vertritt nächtlich Issac den ich über alles liebe, Issac ist hier kein Mauerblümchen oder unerfahrener von Selbstzweifeln geplagter Antibadboy wie man vielleicht wegen des Klappentextes denken könnte. Ich möchte natürlich nicht zu viel verraten es ist mir anliegen das klarzustellen da ich persönlich auch mehr auf Romance Storys stehe bei denen es einen Selbstbewussten Badboy gibt.
Mona Kasten hat einen wunderschönen flüssigen Schreibstiel und die Spannung hat kaum Nachgelassen, von der ersten Scene an wollte ich unbedingt wissen wie es mit Issac und Sawyer weiter geht, also eine klare Empfehlung.
Mona hat mich mit den 5 Bänden aus Woodshill um den Finger gewickelt und dazu gebrach Jeden einzelnen Protagonisten zu lieben. Am liebsten würde ich selbst nach Woodshill reisen, bei Robyn und Nolan unterricht nehmen und auch meine große Liebe in Woodshill finden.
Fazit: Die ganze Reihe ist der Hammer und ein Must read obwohl Feel again mein Liebling ist.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Schwarz oder weiß?
Wie wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Schwarz oder weiß?
Wie wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Dies ist ein Zitat aus dem Klappentext des im Ravensburger Verlags erschienen Buches Night of Crowns.                                                                             An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass Stella Tack ein absolut atemberaubendes Meisterwerk geschaffen hat.

Der Klappentext allein hat, mich bereits so sehr gecatcht, dass ich wusste ich würde dieses Buch lieben.                                                                                                                                                                    Besagter Klappentext erweckt den Eindruck einer Internatsgeschichte voller Abenteuer und ich meine davon haben wir alle mindestens einmal geträumt. So von Leser zu Leser...                                                                     Außerdem habe ich besagte Internatsgeschichten schon immer geliebt, diese Liebe begann mit der Night School Buchreihe von C.J. Daugherty an die ich mich bei dem Klappentext sofort erinnert fühlte.

Zurück zum Inhalt, Alice Salt ein normales junges Mädchen besucht mit ihrer Besten Freundin Cordy eine Party im Wald, eine von einer der Internatsschulen Chesterfield und St. Burrington.

In dieser Nacht gerät ihr Leben komplett aus den Fugen...                                                                                            Als Alice ihr Leben sechs Monate später noch immer nicht wieder im Griff hat muss sie die Sommer schule auf einem der Rätselhaften Internate verbringen. Doch was verbirgt sich hinter den Fassaden der so geheimnussvollen Schüler, Gemälde und Schachfiguren?                                                                                  Alice gerät in ein Abenteuer, dass sie weit mehr als nur ihr Herz kosten könnte.

Alice kommt an die Schule Chesterfield mit der Befürchtung ihren Verstand zu verlieren doch was sie dort Erwartet zerreißt ihre Realität in der Luft.

Ich möchte Vorab nicht mehr verraten da ich selbst der Meinung bin, dass der Klapptext bereits zu viel Verrät. Der Spannung wegen, denn wenn man mit zu vielen Information an dieses Buch herantritt ist es an manchen Stellen durchaus vorhersehbar. Doch lasst mich euch versichern das macht das Buch nicht im geringsten schlechter, da es so viele Plot Twists gibt, dass Night of Crowns so gar nicht langweilig wird.

Apropos langweile die ist in diesem Stück Literatur nicht zu finden, zwischen den witzigen Gesprächen zwischen Alice und Curse, den Emotionalen auf und abs, aufregenden Verfolgungsjagden und Jungs Problemen ist auf dem 474 Seiten nämlich gar kein Platz.

Der Schreibstiel den Stella Tack dort zu Besten gibt ist flüssig und die Emotionalen Momente sind so detailreich ausgearbeitet das einem beim Lesen selbst die ein oder andere Träne entkommt.

Die Entscheidungen und Handlungen der Figuren waren dermaßen ausgearbeitet, dass es mich bei den Enthüllungen und Plot Twists dermaßen vom Hocker gehauen hat, dass es mir noch immer schwerfällt meine Begeisterung in Worte zu fassen.

Alles in allem hat S.Tack dort ein Meisterwerk geschaffen, dass In Punkto Spannung, Gefühle Mystery und Abenteuer abliefert.                                                                                                                                   Mal ganz am Rande, Katzenliebhaber kommen hier auch auf ihre Kosten.                                                                    Vor allem stellt Night of Crowns aber auch eine originelle unvergleichliche Fantasy/Paranormale Geschichte dar, die für mich 5 Sterne Wert ist