Profilbild von Coribookprincess

online

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2023

Schön und Hochwertig

Gipfelbuch, Tourentagebuch, Wandertagebuch | A5 Notizbuch zum Wandern in den Bergen und für Radtouren für Sportler und Familien | Zum Eintragen inkl. Platz für Stempel und Fotos

Das Gipfelbuch ist ein schlichtes Erinnerungsbuch für Wanderungen und Touren.

Es hat einen stabilen und festen Einband.

Das Gipfelbuch ist ein schlichtes Erinnerungsbuch für Wanderungen und Touren.

Es hat einen stabilen und festen Einband.

Für jede Tour gibt es 2 Seiten, eine um Details festzuhalten und die andere für freien Text und ein Foto.
Für mehr Fotos und Text ist das Buch etwas begrenzt, doch man kann seine Erinnerungen schnell und akkurat aufschreiben.

Es ist das perfekte, kleine Erinnerungsbuch für Wanderungen und Abenteuer.
Es lassen sich ganze 58 Touren eintragen, ist kompakt und schön gestaltet.
Alles in allem ein schönes, kleines Gipfelbuch, perfekt zum verschenken oder selber ausfüllen.

Ein schön gestaltetes, liebevolles Tagebuch für Abenteuer und um Erinnerungen festzuhalten.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Wundervolles Tagebuch für Kinder

Mein kleines Glücklichbuch | Dankbarkeitstagebuch für Kinder | 3 Minuten Tagebuch für Kinder

Mein kleines Glücklichbuch ist ein wunderschönes Tagebuch für groß und klein.
Das Buch ist wundervoll für Kinder, so lernen sie Dankbarkeit und Achtsamkeit etwas kennen.

Man kann jeden Tag reinschreiben ...

Mein kleines Glücklichbuch ist ein wunderschönes Tagebuch für groß und klein.

Man kann jeden Tag reinschreiben für was man dankbar ist und was einen glücklich gemacht hat.
Mit Stimmungstracker und schönen Verzierungen macht das eintragen noch mehr Spaß.

Die Bücher von Lisa Wirth sind einfach unglaublich schön und bereiten einem so viel Freude.
Das kleine Dankbarkeitstagebuch ist ein tolles Geschenk für Kinder, zum Gedanken und Gefühle sortieren und um Achtsamkeit zu schaffen.

Stimmungsvoller, fesselnder Thriller

Stilles Heim

Stilles Heim hat mich gefesselt und absolut überrascht.

Der Schreibstill ist sehr atmosphärisch und gut zu lesen.
Ich konnte die Hitze teilweise auf den Armen spüren.
Die Atmosphäre hat einen beim Lesen ...

Stilles Heim hat mich gefesselt und absolut überrascht.

Der Schreibstill ist sehr atmosphärisch und gut zu lesen.
Ich konnte die Hitze teilweise auf den Armen spüren.
Die Atmosphäre hat einen beim Lesen geradezu in einen tiefen Sog gezogen.

Die Storyline wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit, auch wird es aus der Sichtweise von unterschiedlichen Charakteren erzählt.
Das macht die Geschichte noch intensiver und geheimnisvoller.

Ich konnte das Buch gar nicht weglegen, ich wollte unbedingt wissen was hinter all den Geheimnissen und dem Schweigen steckt.

Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben.
Jeder von den Personen hat eine ganz eigene Psyche und Beweggründe.
Die Familiengeschichte ist sehr bewegend, grausam und nervenaufreibend.

Es war ein intensiver und spannender Thriller, über eine zerrüttete Familie und ihre grausamen Geheimnisse.

Lesevergnügen

Dark Journals

Dark Journals beinhaltet 22 Geschichten rund um den düsteren und grausamen Carnival.

Jede Geschichte wird von einem anderen Autor geschrieben und berichtet von verschiedenen Charakteren.

So gab es Geschichten, ...

So gab es Geschichten, die gruselig, erbarmungslos und ihren Tribut im Carnival forderten.
Andere die einen in die Vergangenheit schickten.

Es gab einige Geschichten, die mir sehr gut gefallen haben.
Und natürlich gab es auch welche die mich nicht vollends überzeugen konnten.

Doch das ist das schöne an dem Buch, es ist für jeden etwas dabei.

Es gibt eine menge Horrorstimmung und der Dark Carnival ist immer für Überraschungen da.

Ein paar meiner liebsten Geschichten waren:
- Der Einstieg mit "Willkommen auf dem Dark Carnival" war richtig gut
- The Dark Curse
- Two Steps Behind
- Gondelfluch
- Hinab

Das tolle ist man kann einfach immer wieder eine Geschichte verschlingen im Alltag.

Horror, Grusel und Emotionen ist in diesem Buch voller verschiedener Stories zu finden.
Eine gemischte Mischung von dem Jahrmarkt des Grauens.

Kreuzfahrt Krimi

Tödliche Aida

Tödliche AIDA war mein erster Kreuzfahrt Krimi, aber ich denke ich werde noch weitere lesen.

Ich hab leider etwas länger gebraucht um in die Geschichte zu kommen.
Am Anfang war mir das etwas zu viel und ...

Ich hab leider etwas länger gebraucht um in die Geschichte zu kommen.
Am Anfang war mir das etwas zu viel und wirr.
Wir wechselten von der Gegenwart in die Vergangenheit, die Zeit um das Ende des zweiten Weltkriegs.
Die Verknüpfung dazu wird später erstellt und ist auch super spannend.

Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die Protagonistin ist Frieda Olsen.
Mit ihr musste ich auch erst warm werden.
Frieda ist eine taffe und intelligente, ältere Dame.
Leider blieb sie für mich etwas fern.

Der Fall und die Ereignisse waren super spannend und sehr gut verstrickt.

Die unterschiedlichen Charakteren auf der Kreuzfahrt sind authentisch dargestellt und jeder ist für sich eine interessante Person.

Eine interessante Kreuzfahrt, die Vergangenheit, Mut und Mord zum Vorschein bringt.