Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2024

Voller Emotionen

Loving Dr. Hopeless

"Loving Dr. Hopeless" ist ein emotional packender Abschluss der Romance-Reihe rund um die heißen Ärzte des Angelis Memorial Hospitals.
Wie immer hat es die Autorin geschafft, mein Herz höher schlagen zu ...

Wie immer hat es die Autorin geschafft, mein Herz höher schlagen zu lassen und mich in ein Meer aus Gefühlen zu stürzen.

Persephone ist eine starke und dennoch verletzliche Protagonistin, deren Geschichte tief unter die Haut geht. Die Sehnsucht und das Herzklopfen, das sie verspürt, als sie Link nach all den Jahren wieder begegnet, sind förmlich greifbar.
Die Art und Weise, wie ihre gemeinsame Vergangenheit langsam enthüllt wird, hat mich total mitgerissen und emotional berührt.

Ares war schon immer ein Lieblingscharakter von mir, und sein Zusammenspiel mit Persephone hat mich auch in diesem Band wieder begeistert.
Doch was diesen Roman für mich wirklich herausragend macht, ist Link.
Er ist ein Herzenscharakter, den ich abgöttisch liebe. Seine tiefe Verbindung zu Persephone und die Art, wie er sich trotz seiner eigenen dunklen Seiten für sie einsetzt, machen ihn unwiderstehlich.
Die Chemie zwischen den beiden ist einfach elektrisierend.

Der Roman bietet die perfekte Mischung aus Herzschmerz, Leidenschaft und Spannung.
Die Second-Chance-Romance hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Die Autorin versteht es meisterhaft, Emotionen zu wecken und die Leser mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu nehmen.

"Loving Dr. Hopeless" ist ein Muss für alle, die tiefgründige Liebesgeschichten mit einer Prise Drama und einer Menge Herzklopfen lieben.
Ein würdiger Abschluss einer wundervollen Reihe, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Urban Fantasy vom feinsten

Spinnenfunke

"Spinnenfunke" ist der 12. Band der Elemental Assassin-Reihe von Jennifer Estep und knüpft nahtlos an die packenden Ereignisse der vorherigen Bücher an.
Gin Blanco ist eine so tolle Protagonistin, stark, ...

Gin Blanco ist eine so tolle Protagonistin, stark, unabhängig und so liebevoll.

Jennifer Estep versteht es, die Spannung konstant zu halten und neue Wendungen einzuführen, die den Leser in Atem halten.
Gins Kämpfe gegen ihre Feinde sind gewohnt actionreich, und die Gefahr, in der ihre Freunde schweben, bringt eine zusätzliche emotionale Tiefe in die Handlung.
Es ist faszinierend zu sehen, wie Gin nicht nur auf ihre magischen Kräfte, sondern auch auf ihren Verstand und ihre Loyalität zu ihren Freunden angewiesen ist, um zu überleben.

Insgesamt ist "Spinnenfunke" ein gelungener Teil der Elemental Assassin-Reihe, der Fans der Serie sicherlich begeistern wird.
Die Mischung aus Magie, Action und starken Charakteren macht das Buch zu einer empfehlenswerten Lektüre für alle, die Urban Fantasy lieben.

Für Zwischendurch

Silberdrache (Silberdrache 1)

"Silberdrache" von Angie Sage bietet ein aufregendes Fantasy-Abenteuer, das sich vor allem an jüngere Leser richtet. Der Ansatz mit einem geheimnisvollen Drachenei und einem daraus entstehenden epischen Kampf zwischen Gut und Böse hat viel Potenzial.
Leider bleibt das Buch hinter den Erwartungen zurück, insbesondere in der Tiefe seiner Charaktere.

Die Figuren wirken oft flach und unscharf gezeichnet, sodass es schwerfällt, eine emotionale Bindung zu ihnen aufzubauen. Besonders das Schicksal von Sirin, das durchaus berührend sein könnte, wird nur oberflächlich behandelt. Ihre Geschichte und Reaktionen auf Geschehenes wirken seltsam emotionslos, was es schwierig macht, wirklich mit ihr mitzufühlen.

Trotz dieser Schwächen bietet das Buch eine unterhaltsame Geschichte, die wahrscheinlich jüngere Leser ab 11 Jahren ansprechen wird.
Für ältere Leser oder solche, die nach tieferer Charakterentwicklung suchen, bleibt "Silberdrache" jedoch eher enttäuschend.
Es ist eine nette Lektüre für Zwischendurch.

Sünden gehen tief

Sündiges Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 6)

"Sündiges Grab" ist ein packender Küstenkrimi, der Thomas Herzbergs Fähigkeit, Spannung mit einem Hauch von norddeutschem Flair zu kombinieren, erneut eindrucksvoll unter Beweis stellt.
Der Roman entführt ...

Der Roman entführt die Leser nach Flensburg, wo der ansonsten fröhliche Jahrmarkt plötzlich zum Schauplatz eines tragischen Verbrechens wird.

Das bewährte Ermittler-Duo Ina Drews und Jörn Appel steht kurz vor dem Ende seiner Dienstzeit, doch an Ruhestand ist nicht zu denken. Ich genieße das Ermittlerduo so sehr und finde sie haben eine tolle Dynamik.
Die Einführung der beiden neuen Kollegen, die die Nachfolge von Drews und Appel antreten sollen, bringt zusätzliche Dynamik in die Geschichte. Es ist interessant zu beobachten, wie sich das neu formierte Ermittler-Quartett unter Zeitdruck zusammenraufen muss, um den Mörder zu finden.

Herzberg versteht es meisterhaft, die Spannung kontinuierlich zu halten.
Der Fall war spannend und hatte einige überraschende Wendungen.

Die Charaktere sind gut gezeichnet, und besonders die Dynamik zwischen den alten und neuen Ermittlern bringt frischen Wind in die Serie.

Thomas Herzberg liefert erneut einen fesselnden Roman ab, der zeigt, dass Sünden, ob groß oder klein, manchmal tödliche Konsequenzen haben können.

Humorvoll & Informativ

Hetero-Haxe

"Hetero-Haxe" von Uwe Krauser ist definitiv ein Kochbuch der etwas anderen Art.

"Hetero-Haxe" von Uwe Krauser ist definitiv ein Kochbuch der etwas anderen Art.
Es verbindet auf einzigartige Weise Humor, Lebensgeschichten und kulinarische Anleitungen, wodurch es sich von der Masse der üblichen Kochbücher abhebt.
Die Geschichte der beiden schwulen Auswanderer, die ihr wildes Leben in Spanien gegen eine Frühstückspension im Bayerischen Wald eintauschen, ist sowohl unterhaltsam als auch skurril.
Das Buch strotzt nur so vor schwarzem Humor und überspitzt dargestellten Vorurteilen, die den Leser immer wieder zum Schmunzeln bringen.

Der Autor schafft es, die Erlebnisse der beiden Protagonisten in einer so charmant humorvollen Weise zu erzählen, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.
Trotz der teils bitterbösen Satire bleibt das Buch nahbar und authentisch.
Die geschilderten Begegnungen und Fettnäpfchen, in die die beiden immer wieder treten, sorgen für einige laute Lacher, aber auch für ein gewisses Maß an Nachdenklichkeit.

Was die Kochbuchkomponente angeht, so punktet "Hetero-Haxe" mit hervorragend dargestellten Rezepten und ansprechenden Bildern.
Die Anleitungen sind klar und gut nachvollziehbar, sodass auch weniger geübte Hobbyköche auf ihre Kosten kommen.
Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, von deftigen bayerischen Gerichten bis hin zu ausgefalleneren Kreationen. Die Mischung aus persönlichen Geschichten und kulinarischen Tipps macht das Buch nicht nur zu einem Kochbuch, sondern auch zu einer unterhaltsamen Lektüre.

Insgesamt ist "Hetero-Haxe" ein erfrischend anderes Kochbuch, das mit einer gelungenen Mischung aus Humor, Satire und praktischen Rezepten überzeugt.
Es ist ein Buch, das man nicht nur wegen der Rezepte, sondern auch wegen der amüsanten Geschichten und Anekdoten gerne in die Hand nimmt.