Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2021

Einfach atemberaubend

Wir sind das Feuer

Wir sind das Feuer ist der erste Band der Dilogie und hat mir definitiv den Atem geraubt. Der Schreibstil ist wunderschön und extrem poetisch. Es werden immer wieder bedeutungsvolle Begriffe, wie Weltschmerz, eingeführt. Diese Begriffe haben mich sehr berührt und noch gleich mehr in die Geschichte gezogen. Ausserdem sind die Kapitelwechsel etwas ganz besonderes. Die Perspektive wird mitten im Satz gewechselt und im neuen Kapitel weitergeführt. Das sorgt für Spannung, aber auch Einblick in beide Protagonisten. Louisa und Paul sind der absolute Traum! Obwohl Paul sich gerne als Badboy ausgibt, stimmt das nicht wirklich. Er ist einfach extrem süss und auch Louisa und ihre Wortlisten sind einfach nur wow. Ausserdem ist der Freundeskreis von ihnen der Wahnsinn. Als ich das Buch gelesen habe, konnte ich nur daran denken, dass ich das mit meinen Freunden auch haben möchte. Zufällig bei jemanden auftauchen und eine spontan Party im Garten feiern oder einen Ausflug zusammen zu unternehmen. Vor allem jetzt, in der Coronazeit, hatte ich noch gleich grössere Sehnsucht nach so einer Clique. Das Buch setzt sich nicht nur mit Liebe auseinander, sondern auch mit Freundschaft.

Das Ende habe ich jedoch bereits recht früh vorausahnen können, für mich war es irgendwie klar, dass so geschehen ist und dennoch hat es mich leider doch überrascht. Ich hatte so gehofft, dass ich falsch liege. Die Geschichte ist zwischendurch ein bisschen in die Länge gezogen, aber nicht so, dass es gross stören würde.

Wie ihr seht, hat mich dieses Buch wirklich fasziniert und begeistert. Ich freue mich so auf Band 2.

Ein absolutes Jahreshighlight

What if we Drown

What if we drown ist eine wundervolle Liebesgeschichte, welche mich vollkommen überzeugte. Die Protagonisten sind einfach wirklich stark und konnten mich gleich zu Beginn mitreissen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist super einfach zu lesen und man wird gleich in die Geschichte hineingezogen und kann das Buch nicht mehr auf die Seite legen. Zwischendurch ist die Geschichte zwar ein wenig vorhersehbar und viele Probleme wären schneller gelöst, wenn sie einfach ehrlich wären. Über diese Punkte kann man aber gut hinwegsehen, da die Geschichte wirklich der absolute Wahnsinn ist.

Das Cover ist zudem einfach bezaubernd! Ich freue mich enorm auf die beiden weiteren Teile.

Ich habe zu Beginn nicht erwartet, dass mir das Buch so gut gefallen würde, da der Klappentext sehr viel Trauer verspricht und auch diese ärztlichen Beschreibungen nicht wirklich meins sind. Das Buch ist allerdings nicht immer für schwache Nerven, da es sehr viele ernste Themen auch offen anspricht.

Die Geschichte hat mich im Endeffekt jedoch wirklich positiv überrascht und voll mitgerissen. Ich kann sie wirklich nur empfehlen!

Anders als erwartet

Frankenstein

Frankenstein ist einer der bekanntesten Klassiker, wage ich jetzt mal zu behaupten, daher wollte ich ihn auch unbedingt mal lesen. Das habe ich dann auch getan und leider hat es sich für meinen Geschmack sehr in die Länge gezogen. Ich hatte gehofft, dass mehr über die Erschaffung des Monsters berichtet wird und nicht über alles andere.

Das Monster konnte ich nur zu gut verstehen. Es ist einsam und wünscht sich nur eine Lebensgefährtin, da es sonst überall verachtet wird. Auch spricht es recht gebildet, was mich sehr überrascht hat. Doch Frankenstein ist schockiert über dieses Monster und will nichts mit ihm zu tun haben.

Während der Geschichte habe ich viel mehr mit dem Monster mitgefühlt als mit Frankenstein. Doch der Hauptpunkt der Geschichte liegt irgendwo sonst, was ich ein bisschen speziell gefunden habe.

Ich bin einfach nicht wirklich warm mit dieser Geschichte geworden. Sie hat viele interessante Anmerkungen und Gedankengänge, aber wird es auch sehr in die Länge gezogen und zwischendurch ist nicht klar, um was es jetzt wirklich geht.

Eine Wohlfühlgeschichte

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Lynnwood Falls ist eine wirklich schöne Geschichte, wo man sich einfach ein bisschen wegträumen kann.

Die Charakter sind alle richtig lieb und passen aufeinander auf und auch das Dörfchen scheint ein entspannender Ort zu sein.

Die Protagonistin Annabella führt ein Café, welches in Gefahr gerät und sie muss sich ihrer Jugendliebe Will stellen, welcher sie beim Abschlussball einfach sitzen gelassen hat.

Die Geschichte ist eine totale Wohlfühlromanze, wenn auch ab und zu ein wenig zu praktisch, im Sinne von der Plot geht so herrlich auf. Auch Wills Bruder ist mir ein bisschen zu übertrieben, doch passt er dennoch super in die Geschichte.

Es gibt Szenen und Stellen, welche bei mir nicht richtig rüber gekommen sind. Ich kann es nicht gut beschreiben, aber irgendwas hat für mich zwischendurch nicht ganz gepasst. Auch der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht sehr leicht, was daran liegen könnte, dass es der zweite Band ist.

Fazit: Eine wirklich süsse Winterromanze, welche die Herzen erwärmen kann und vor allem in dieser Zeit für eine Auszeit sorgt.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Eine Weihnachtsgeschichte

Winter in Bloomsbury

Winter in Bloomsbury ist eine Weihnachtsgeschichte, welche countdownartig aufgebaut ist und die Tage bis Weihnachten runter zählt. In dieser Geschichte geht es um Mattie, welche die Teestube einer romantischen Buchhandlung führt. Mattie hasst Männer, Weihnachten und Paris, dies jedoch aus einem bestimmten Grund…

Die Geschichte beginnt sehr langsam und es dauert mindestens 100 Seiten bis etwas passiert. Ich war kurz davor, dass Buch abzubrechen, doch dann wurde es doch noch spannend und die Weihnachtsgeschichte nimmt Fahrt auf. Mattie zofft sich ständig mit ihrem Arbeitskollegen Tom und ihre quirligen Mitarbeiter ziehen sie damit auf. Weihnachten steht vor der Tür und dies bedeutet, dass es sehr hektisch in den Läden wird.

Die Geschichte an sich ist nicht wirklich weihnachtlich, spielt aber in der Weihnachtszeit. Die Charakter sind allesamt sehr sympathisch und doch geht es zwischendurch ein wenig langsam und man könnte getrost ein paar Zeilen vorspringen.

Das Cover ist allerdings wunderschön und verzauberte mich sofort.

Mattie ist eine tolle Protagonistin mit vielen Geheimnissen aus der Vergangenheit, welche jedoch erst sehr spät behandelt werden.

Eine Geschichte für alle Leser, welche etwas für Zwischendurch suchen und einen Hauch von Weihnachten und Liebe wollen.