Profilbild von Cschumann1603

Cschumann1603

aktives Lesejury-Mitglied

Cschumann1603 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cschumann1603 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Toller Reihenauftakt

Fall of Legend

Ich habe mich sehr auf die neue Reihe von Meghan March gefreut und wurde von dem Reihenauftakt definitiv nicht enttäuscht. Die Geschichte von Scarlett und Gabriel startet quasi gleich komplett durch, man hat keine lange Einleitung sondern wird sofort ins Geschehen hereingeworfen.
Scarlett sowie auch Gabriel sind beide für mich sehr interessante Protagonisten. Scarlett ist eine Frau der sozialen Oberschicht, man lernt sie jedoch trotzdem als eine sehr, sehr bodenständige und sympathische Person kennen. Sie liebt was sie tut und scheint Ihren Freunden gegenüber sehr loyal zu sein.
Gabriel ist eine doch sehr spannende und auch eher geheimnisvolle Person meiner Meinung nach (worüber ich mich aber nicht im Geringsten beschweren möchte :D).
Man erfährt immer ein paar Bruchstücke seiner Vergangenheit doch selbst nach Ende des ersten Bandes ist da noch sehr viel offen. Nichtsdestotrotz merkt man auch ihm an, dass er für die Personen in seinem Umfeld alles tun und geben würde.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Gabriel und Scarlett verläuft meiner Meinung relativ langsam, jedoch tut das der Spannung der Geschichte keinen Abbruch. Dadurch, dass man die Geschichte durch die Sicht der beiden Protagonisten erlebt, kann man die Emotionen beider viel besser greifen und erlebt die Handlungen nochmal viel intensiver. Man kann gewisse Handlungen der beiden besser nachvollziehen, da man in beider „Köpfe reingucken“ kann und so auch die Hintergrundgedanken dazu versteht.

Ich mochte auch den Schreibstil und die etwas kürzeren Kapitel von Meghan March wieder sehr gern. Das Cover ist ebenfalls ein Traum und ich mag es, dass die Cover alle zusammen ein Bild ergeben am Ende. Der Schreibstil ist recht locker und leicht, man fliegt nur so durch die Seiten, verliert dadurch aber definitiv keine Emotionen. Außerdem fand ich das Buch sehr humorvoll geschrieben, ich musste ein paar mal wirklich schmunzeln beim Lesen.

Auch die Nebencharaktere haben es mir hier wieder wirklich angetan. Ich mochte Scarletts Stiefschwester sowie auch Ihre Freundinnen sehr gern, Auch Q und seine Schwester fand ich tolle Charaktere und hoffe diese alle in den Folgebänden auf jeden Fall noch näher kennenzulernen.

Alles in allem eine wirklich schöne Geschichte, die mir gut gefallen hat, jedoch aufgrund von ein bisschen fehlender Spannung und Luft nach oben einen Stern Abzug bekommt. :)

Ich freue mich auf jeden Fall nach dem Cliffhanger von Band 1 auf die Folgebände und bin gespannt, wie die Geschichte von Scarlett und Gabe weitergeht, was man noch über Gabe’s Vergangenheit erfährt und vor allem auch, was aus seinem Club wird. :)