Damaris677

aktives Lesejury-Mitglied

Damaris677 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Damaris677 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Spannend und interessante Geschichte

Divine Rivals

Ich muss sagen ich hatte hohe Erwartungen an das Buch aufgrund der positiven Bewertungen im englischen. Ich war super erfreut als ich gehört habe das es nun endlich auf Deutsch übersetzt wird.
Die ersten ...

Die ersten zwei Abschnitte des Buches haben mir auch sehr gut gefallen znd auch der Aufbau mit den Briefen find ich immer noch sehr cool und einfallsreich. Allerdings hät ich mir persönlich ein bisschen mehr fantasy erhofft, da ich gerade voll in meinem Fantasy Fieber bin. Die Geschichte hinter den Göttern ist auf jeden Fall gut und alles was mit Göttern zu tun hat gefällt mir aber kam hier jedoch zu kurz. Ich hoffe das ändert sich in dem zweiten Band. Der letzte Abschnitt war etwas brutal und hat meinen Eindruck eher geschwächt und meine Meinung. Aber die Beiden sind einfach nur toll. Iris hat viel zu bieten auch wenn sie schon ekniges durchmachen musst. Und Roman kommt anfangs sehr ruppig rüber aber wenn man ihn besser kennenlernt merkt man, das er ein weiches Herz hat.
Insgesamt war es ein gutes Buch aber ich habe mehr erwartet.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Kleinstadt-Feeling

Sweeter than Fame

Sooo nun kommt hier meine Rezension zu Sweeter than Fame.

Sooo nun kommt hier meine Rezension zu Sweeter than Fame.

Das Buch war richtig toll und das Setting hat mich umgehauen. Auch die Gemeinschaft der kleinen Stadt war richtig zu spüren und hat mir richtig gefallen.

Und auch von Ani bin ich ein rießen Fan geworden. Sie war sehr einfühlsam und nett und ist mit sehr vielen Sachen super umgegangen. Außerdem hat sie Garrett sofort ins Herz geschlossen und hat viele Situationen gut gemeistert.

Garrett. Ja unser lieber Garrett. Anfangs war ee sehr unterkühlt und hatte keine Lust auf garnichts. Allerdings ist er immer mehr aufgetaut und das konnte man gut beobachten.
Außerdem ist er ein Rockstar halllooo denn kann man nur mögen 😅.

Im Großen und Ganzen war die Geschichte echt gut aber auf jeden Fall ausbaufähig. Mir ging es zum Schluss hin alles viel zu schnell und auch viele Szenen, wie z.b. die Hintergrundgeschichte von Ani wurde einfach so hineingeworfen und nicht wirklich thematisiert, so kam es mir vor. Ich finde die Geschichte hätte man ruhig länger ziehen können um so auch manchmal mehr Spannung reinzubekommen. Aber sonst ist es sehr gut und man liest es auch sehr leicht.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Überraschend und leidenschaftlich

Icebreaker

Zu Anastasia. Ich mochte sie wirklich gerne, weil sie sich nicht alles gefallen lassen hat. Sie ist zwar stur, egoistisch und ab und an auch zickig aber gleichermaßen auch liebevoll, zahm und aufmerksam . Was ihrer Art eigentlich auch am meisten widersprechen sind die positiven Posts, die sie hochlädt.

Auch Nathan fande ich klasse und mein neuer Book-Boyfriend. Naja er ist einfach nur toll und kümmert sich super um Stassie.
Aber auch die kleinen Einzelheiten oder die Freundschaften wie zu Henry haben es einfach super ergänzt. Jedoch was mich am meisten gestört hat war Aaron. Er ist mir einfach nur auf den Keks gegangen

Aber das hat eine gute Storyline ergeben.
Mit unter finde ich auch hat die Mannschaft von Nate alles lustiger und cooler gestaltet. Im allgemeinen kann das Buch also nur empfehlen und es ist der Hype auf jeden Fall wert.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Gut aber es fehlt etwas

Love Unscripted

Also mal als aller erstes. Ich fand das Buch von Grund auf sehr gut und die Idee hinter dem Buch auch gut aber an der Umsetzung hackt es an dieser stelle irgendwie. Ich bin mit Norah und Patrick nicht wirklich warm geworden und es haben zu viele Gespräche zwischen den beiden gefehlt. Es ging alles viel zu schnell und mir hat auch ein wenig das Drama gefehlt.

Norah finde ich eigentlich auch sehr cool weil sie auch sehr selbstbewusst ist und nicht schüchtern.
Bei Patrick war es anfangs nicht so einfach ihn zu verstehen und kennenzulernen aber das wurde immer besser und konnte seine Handlungen etwas besser nachvollziehen.

Im großen und ganzen ist es schon ein gutes Buch und eins für zwischendurch kann man es auf jeden Fall machen.

• Fantasy
Veröffentlicht am 05.05.2023

Unglaublich

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Ich muss sagen ich hatte Anfangs gar keine Lust es zu lesen und schlussendlich habe ich es innerhalb von zwei Tagen gelesen. :)

Ich liebe Hope. Sie ist so sympathisch und das obwohl ihr Leben ...

Ich liebe Hope. Sie ist so sympathisch und das obwohl ihr Leben bis jetzt nicht wirklich einfach war. Auch die Beziehung zu ihrem Bruder Noah find ich super und einfach nur toll.
Isaac muss wieder mit seiner Vergangenheit kämpfen die nicht toll war. Aber auch das nimmt noch einen tollen lauf in der Geschichte. Imm allgemein fand ich die Geschichte bon den beiden unglaublich schön. Auch wenn sie sich anfangs nicht mochten war da eine gewisse Spannung bei ihnen vorhanden.
Auch das setting und das es um eine Band und Musik gehandelt hat. Hat mir unglaublich gut gefallen, da ich solche Bücher liebe. Also alle die die enemies to lovers lieben mit einer Band und Musik sind hier genau richtig. Dieses Buch hat die ersten beiden Teile nochmal übertroffen und ich dachte das wäre unmöglich