Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2023

sehr spannend

Elf Stunden der Angst

Bei „ Elf Stunden der Angst“ von Peter Kuckenberger handelt es sich um einen Thriller.

Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven. Manche grausamen Szenen werden so bildhaft beschrieben, dass ich Gänsehaut bekommen habe.

Der Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen , ist toll aufgebaut und vielseitig. Morde, Liebe und so einige Verdächtige. Hier ist viel Abwechslung und Spannung geboten.
Besonders haben mir die Zeitangaben über den Kapiteln gefallen. Dadurch spürt man wie rasant die Geschichte voran geht und was alles in kürzester Zeit passiert.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 11.01.2023

hat mir gut gefallen

Das Geheimnis der klingenden Messer

Bei „ Das Geheimnis der klingenden Messer“ von Regine Brühl handelt es sich um einen Kriminalroman mit historischem Hintergrund.

Die Autorin hat sich hier einen spannenden und außergewöhnlichen Krimi ...

Die Autorin hat sich hier einen spannenden und außergewöhnlichen Krimi ausgedacht. Der Plot ist in der Jetztzeit und dem 17. Jahrhundert angesiedelt. Plausibel werden diese zwei Zeitebenen miteinander verbunden, sodass man hier eine wunderschöne und spannende Geschichte lesen darf.

Durch den tollen Schreibstil , lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und von Seite zu Seite, wird man mehr an dieses Buch gefesselt. Die Protagonisten sind gut gezeichnet und am Ende erfährt man auch noch, wer tatsächlich gelebt hat.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 09.01.2023

spannend

Blutige Tarnung

Bei „ Blutige Tarnung“ von Jessica Potthast handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Blutige Tarnung“ von Jessica Potthast handelt es sich um einen Thriller.

Einmal angefangen, kann man dieses Buch kaum aus der Hand legen. Von Seite zu Seite steigt die Spannung, sodass kaum Zeit zum Luftholen bleibt. Manche Szenen werden so bildhaft beschrieben, dass ich nicht nur einmal Gänsehaut bekommen habe.

Hatte schon recht schnell eine Vermutung, wer der Täter sein könnte, sodass die Auflösung hier keine so richtige Überraschung war. Aber durch die unerwarteten Wendungen und Taten des Täters, fand ich den Thriller trotzdem sehr spannend.

Die Protagonisten werden gut beschrieben, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 06.01.2023

hat mir gut gefallen

Weihrauch

Bei „ Weihrauch“ von Ursula Neeb handelt es sich um einen Frankfurt-Krimi.

Dieser Krimi ist in Frankfurt während der Belle Époque angesiedelt , ist frei bearbeitet und basiert auf einer wahren Begebenheit.

Von ...

Bei „ Weihrauch“ von Ursula Neeb handelt es sich um einen Frankfurt-Krimi.

Von der ersten bis zur letzten Seite , wurde ich an diesen Krimi gefesselt. Von Seite zu Seite, wird dieser Krimi spannender, abwechslungsreicher und interessanter.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, sodass mir der Einstieg leicht gefallen ist und dieser Krimi sich sehr flüssig lesen lässt.

Am Ende befindet sich eine Auflistung , in der reale Personen und Orte, sowie Phänomene, Erwähnung finden.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 01.01.2023

sehr spannend

Verschwiegen

Bei „ Verschwiegen“ von Eva Björg Aegisdottir handelt es sich um einen Island-Krimi.

Das Cover ist sehr auffällig. Die rote Schrift sticht so richtig ins Auge und der Zusatz Island – Krimi, hat mich sofort angesprochen. Auf der Buchdeckelinnenseite befindet sich eine Landkarte von Island, in der wichtige Orte gekennzeichnet sind.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und die isländischen Namen, konnte ich mir sogar merken.
Dass es sich hier um den Debüt Krimi der Autorin, handelt, merkt man zu keiner Zeit.

Durch die verschiedenen Zeitebenen, den vielen Verdächtigen und den tollen Ermittlungsarbeiten, wird die Spannung die ganze Zeit oben gehalten. Die wichtigsten Fragen, was den Fall betreffen werden am Ende beantwortet.

Die Protagonisten werden sehr tief beschrieben, handeln authentisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Die Atmosphäre wird sehr gut eingefangen, die Handlungsorte bildhaft beschrieben.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.