Platzhalter für Profilbild

Danni

Lesejury-Mitglied
offline

Danni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Danni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2020

Gefühlvoll und romantisch

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich
0

Maggie McGinnis entführt den Leser in „Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich“ in eine romantische, gefühlvolle Liebesgeschichte, die dennoch auch witzige und spannende Momente bereit hält. Es ist ein ...

Maggie McGinnis entführt den Leser in „Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich“ in eine romantische, gefühlvolle Liebesgeschichte, die dennoch auch witzige und spannende Momente bereit hält. Es ist ein kurzweiliges Lesevergnügen, bei dem der Leser in fremde Welten eintaucht und bei allen Höhen und Tiefen mit den Protagonisten mitfiebert. Ein rundum gelungenes Lesevergnügen!
Das Cover wiederum spricht mich überhaupt nicht an. Im Buchladen hätte ich niemals nach diesem Roman gegriffen, da das Cover mir zu altbacken und betont kitschig vorkommt. Schlägt man das Buch jedoch auf, dann entdeckt man geschickt angelegte Charaktere, über die man direkt in die Geschichte hineingezogen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Geschichte
  • Charaktere
  • Gefühl
Veröffentlicht am 20.12.2019

Die Highlands - zum Verlieben!

Die englische Lady und der Rebell
0

Dieser Roman bietet kurzweilige Einblicke in das Leben in den Highlands im 18. Jahrhundert. Als realistisches Zeugnis der damaligen Zeit thematisiert er wiederholt die damals geltenden Vorurteile der ...

Dieser Roman bietet kurzweilige Einblicke in das Leben in den Highlands im 18. Jahrhundert. Als realistisches Zeugnis der damaligen Zeit thematisiert er wiederholt die damals geltenden Vorurteile der Engländer gegenüber den Schotten. Auf charmante Weise wird der Leser im Verlauf des Romans vom Gegenteil überzeugt. Der attraktive, charmante und doch auch geheimnisvolle Protagonist Lachann ermöglicht es, dass über die Gedanken und Gefühle der Lehrerin Prudence das vermeintliche Weltbild über die Schotten ins Wanken gerät. Einen wesentlichen Beitrag hierzu liefert auch die traumhaft und ausgesprochen bildlich gestaltete Landschaft der Highlands, die eine passende Kulisse für die sich anbahnende Liebesgeschichte bietet. Doch der Weg zum Happy End ist kein leichter: Missverständnisse und Unwissenheit führen zu teils lustigen Anekdoten, teils zu abenteuerlichen Verwicklungen.
Ein wirklich gelungener historischer Liebesroman zum Eintauchen in fremde Welten und Zeiten. Und letztere vergeht beim Lesen wie im Flug!

  • Einzelne Kategorien
  • Gefühl
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2019

Ein großes Lesevergnügen

Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet
0

Der erste Teil der Swan-River-Saga entführt den Leser in die Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs und offenbart die furchtbaren Auswirkungen auf die Baumwollverarbeitung in England. Aufgrund der vielschichtig ...

Der erste Teil der Swan-River-Saga entführt den Leser in die Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs und offenbart die furchtbaren Auswirkungen auf die Baumwollverarbeitung in England. Aufgrund der vielschichtig und ausgesprochen überzeugend angelegten Charaktere gelingt es, dass man als Leser von Beginn an in die Historie eintaucht und mit der Protagonistin und ihrer Familie mitfiebert. Liebend gern würde man die Schwestern im Kampf gegen die unmenschlich agierende angeheiratete Tante unterstützen und kann die Ohnmacht der jungen Frauen durch das realistisch gezeichnete Bild der damaligen Zeit gut nachempfinden. Erfreulicherweise entführt der Roman den Leser durch die Reise der Schwestern zudem in das damalige Australien. Faszinierende Einblicke in die damaligen Lebensbedingungen werden in die sowohl spannenden als auch anrührenden Erlebnisse der Charaktere verwoben. Dieser Roman liest sich deswegen wunderbar - einmal eingetaucht verschlingt man ihn schnell innerhalb von zwei Tagen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 03.06.2019

Ein Single-Daddy zum Verlieben!

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben
0

Lex Martin entführt den Leser mit dem zweiten Band der Reihe in eine emotionale und romantische Achterbahnfahrt.
Ethan sucht nach der Trennung von seiner Frau nach einer Babysitterin für seine Kinder. ...

Lex Martin entführt den Leser mit dem zweiten Band der Reihe in eine emotionale und romantische Achterbahnfahrt.
Ethan sucht nach der Trennung von seiner Frau nach einer Babysitterin für seine Kinder. Ganz bestimmt schwebte ihm dabei nicht die attraktive Tori vor. Seinem Bruder zuliebe und weil er wirklich Hilfe benötigt, willigt er dennoch ein, es mit ihr zu versuchen. Auch Tori würde sich als gebranntes Kind der Liebe gern von diesem attraktiven Mann fernhalten. Allerdings ermöglicht ihr die Anstellung bei ihm die Nähe zu ihrer hochschwangeren Schwester. Und so willigt auch sie ein.... kann das gut gehen?
Lex Martin lässt es zwischen Ethan und Tori knistern - eine Freude für den Leser, dass der Roman wechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben ist. So kann man mitleiden und mitfühlen, sich mit ihnen freuen und ihre Ex-Partner gemeinsam mit ihnen verfluchen. Lex Martin ist ein romantischer Page-Turner gelungen, der sich in einer Nacht verschlingen lässt und Lust auf mehr macht!