Cover-Bild Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

Maggie McGinnis

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

Angela Koonen (Übersetzer)

In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

Delaney liebt ihren Job im Krankenhaus von Echo Lake - bis ihr Chef sie beauftragt, auf der Kinderstation Einsparpotenziale ausfindig zu machen. Bei ihrer Recherche trifft sie auf Kinderarzt Josh, der vor lauter Arbeit nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, und sie deutlich spüren lässt, für was er sie hält: eine junge Frau, die von nichts eine Ahnung hat. Als es plötzlich um Leben und Tod eines jungen Patienten geht, arbeiten Delaney und Josh jedoch Seite an Seite. Finden auch ihre Herzen zusammen?

Veröffentlicht am 06.08.2020

toller Liebesroman

Rezension

Buchname: Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich: Roman (Echo Lake-Reihe, Band 2)
Autor: Maggie McGinnis
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)
Sterne: ...

Rezension

Autor: Maggie McGinnis
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, einen See und die Berge und einem Wald im Hintergrund auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Delaney
Der Hauptprotagonist ist Josh

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat die Geschichte rund um Delaney und Josh richtig gut gefallen. Der Liebesroman hatte für mich alles. Die ganze Art und Schreibweise von der Autorin waren sehr gut zu lesen. Locker flockig leicht. Interessante und authentische und sympathische Charaktere. Tolles Setting. Die Story war auch sehr gut. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, obwohl ich Band 1 nicht kenne. Aber das stört hier überhaupt nicht, da es um ein anderes Pärchen geht. Für mich ist „ Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich“ ein absoluter Wohlfühlroman. Deshalb bin ich nur so förmlich durch die Seiten geflogen. Aber man muss auch Romance bzw Liebesromane im allgemeinem mögen, sonst ist das Buch für einem nichts. Ja es ist sehr vorausschauend und im Prinzip immer das Gleiche, aber mich stört so was nicht. Ganz im Gegenteil ich finde es sehr beruhigend. Von mir bekommt „ Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich“ daher auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich (Echo Lake-Reihe 2) / emotionsgeladene Story

In " Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich: Roman (Echo Lake-Reihe 2) " muss Delaney von ihrem Chef aus Einsparungen in der Pädieatrie auffinden und diese vorzeigen.
Normalerweise macht sie ihren Job ...

Normalerweise macht sie ihren Job in der Finanzabteilung des Mercy krankenhaus gerne, doch die Beschüsse für die Kinder zu kürzen setzen Delaney zu.
Auch der derzeitge Leitende Arzt der Kinderstation Josh ist wenig angetan, das er noch weiter einsparen soll.
Um Delaney zu zeigen, das aus seiner Sicht nichts mehr rauszuholen geht, bietet er ihr an, einige Zeit auf der Pädieatrie zu verbringen und sich selbst davon zu überzeugen.
Als ein Notfall eintritt bei dem es um Leben und Tod geht, muss Delaney mit anpacken und spürt am eigenen Leib, was Budgetkürzungen gefährden würden.
Das auch Delaneys Herz jedes mal heftiger schlägt sobald Josh in der Nähe ist, macht das ganze nicht einfacher. Das er ebenso empfindet aber auch nicht.
Können sie gemeinsam die Kinderstadion erhalten und gibt es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Delaney und Josh mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, einige mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob es den beiden gelungen war, das beste für die kleinen Patienten heraus holen konnten und es für sie ein Happy End gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Tolle Fortsetzung der Echo-Lake Reihe!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Josh und Delaney arbeiten beide im Krankenhaus von Echo Lake - sie als Finanzanalystin im sechsten und er als Kinderarzt im dritten Stock. Delaney liebt ihren Job, bis sie eines Tages von ihrem Chef die Aufgabe bekommt, das Budget der Kinderstation zu kürzen. Dort trifft sie zum ersten Mal auf Josh, der sie aufgrund der geplanten Budgetkürzungen zunächst gar nicht ausstehen kann. Trotzdem bittet er sie, für ein paar Tage auf der Kinderstation zu arbeiten, um sie davon zu überzeugen, dass die Station auf jeden Cent angewiesen ist und keine weiteren Kürzungen verkraften könnte. Delaney und Josh merken schnell, dass sie auf der Arbeit, sowie freundschaftlich ein sehr gutes Team sind. Doch kann es mit den beiden auch in der Liebe funktionieren? Damit würden sie nämlich ihre Jobs im Krankenhaus riskieren, denn eine Beziehung unter Mitarbeitern ist strengstens untersagt..

Zunächst muss ich sagen, dass mir das Cover wirklich gut gefällt. Es ist sehr ähnlich zum ersten Band und passt daher super in die Reihe. Der Hintergrund, in dem wohl der Echo Lake abgebildet sein soll, lässt nur erahnen, wie wunderschön es in dem kleinen Städtchen sein muss.

Den erste Teil der Reihe fand ich ganz okay, habe aber schon deutlich bessere Romane gelesen. Trotzdem wollte ich wissen, wie es mit Josh (den man ja auch bereits im ersten Teil schon gut kennengelernt hat) weitergeht und habe mir das Buch deshalb trotzdem bestellt. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Meiner Meinung nach ist der zweite Band viel gelungener und spannender geschrieben als der erste. Ich fand es toll, dass viele Figuren wie zum Beispiel Josie und Ethan, aber vor allem Molly auch wieder mit dabei sind. Natürlich geht es vorrangig um Josh und Delaney, trotzdem fand ich es cool zu sehen, was die anderen Charaktere aus Band 1 mittlerweile so treiben. Das heißt aber nicht, dass man den ersten Teil unbedingt gelesen haben muss, um die Geschichte im zweiten zu verstehen, denn dem ist nicht so.
Der Schreibstil von Maggie McGinnis gefällt mir nach wie vor sehr gut. Es ist sehr einfach in die Geschichte hineinzufinden und das Buch lässt sich generell schnell und einfach lesen. Hier also ein großer Pluspunkt.

Josh und Delaney sind sich, wie ich finde, vom Charakter her ziemlich ähnlich. Sie sind sehr ehrgeizige, starke und authentische Charaktere, die für ihre Überzeugung kämpfen-koste es, was es wolle. Zudem steht definitiv für beide der Job an erster Stelle. Josh arbeitet nicht nur im Krankenhaus, sondern auch noch als Arzt im Avery Haus, das ja eine große Rolle im ersten Teil gespielt hat. Er ist mit Arbeit überhäuft und hat eigentlich überhaupt gar keine Zeit für eine Beziehung. Delany geht es da ähnlich, sie verbringt quasi den ganzen Tag im Büro und strebt eine Beförderung an. Zudem hat sie mit einem heftigen Schicksalsschlag zu kämpfen, über den man im Laufe des Buches immer mehr erfährt.
Es geht in dieser Geschichte also nicht nur um die Liebe, sonder auch um die Bewältigung schlimmer Ereignisse. Die Storyline an sich hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es gibt viele Awww Momente (Josh ist sehr romantisch) aber auch mehrere Rückschläge, die die beiden gemeinsam bewältigen müssen. Trotzdem gibt es hier und dort ein paar Schwachstellen, wie bspw. das Ende. Dies ist meiner Meinung nach viel zu schnell herbeigeführt, als ob die Autorin das Buch schnell zu Ende bringen wollte. An dieser Stelle kleiner SPOILER ALERT.
Delaney wollte u.a. keine Liebesbeziehung mit Josh führen, da dies unter Mitarbeitern im Mercy Krankenhaus nicht erlaubt ist und sie und Josh somit ihre Jobs riskieren würden. Auf diese Tatsache wurde am Ende aber tatsächlich gar nicht mehr eingegangen, was ich nicht so ganz verstanden habe. War es dem Vorstand des Krankenhauses also plötzlich egal? Nichtsdestotrotz handelt es sich bei diesem Buch um eine gelungene Liebesgeschichte, die einem ans Herz geht.

Fazit:
„Mein Herz schlägt für dich“ ist für mich bisher der beste Teil der Reihe und ich bin gespannt, ob der neue dritte Teil der Echo-Lake Reihe mich genauso überzeugen kann, wie dieser es getan hat.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Super

Erstmal zum Klappentext:

Erstmal zum Klappentext:
In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

Josh konnte man schon im ersten Teil der Echo Lake Reihe kennenlernen und schon da war er mir sehr sympathisch. Er stand Ethan bei den Entscheidungen um Josie mit Rat und Tat zur Seite. Diesmal ist es andersrum, man merkt wie stark die Freundschaft der beiden ist. Was man außerdem auch sehr schnell mitbekommt ist das Josh seinen Job einfach liebt. Er kümmert sich mit so einer Liebe und Sorgfalt um jedes einzelne Kind und deren Eltern.
Delaney ist eine sehr starke junge Frau, die in ihrer Kindheit einen großen Verlust überstehen musste. Die Beziehung zu ihren Eltern ist schwierig, da ihr Vater es nicht wirklich akzeptiert das sie keine Ärztin geworden ist. Man merkt schnell das sie Kinder liebt und sich sehr gut mit ihnen versteht.

Schon während dem ersten Treffen spürt man förmlich die Anziehungskraft zwischen beiden.
Delaney und Josh sind sehr unterschiedliche Charaktere, trotzdem haben sie eine Gemeinsamkeit, sie leben für das was sie tun.
Beide harmonieren durch ihre Unterschiede sehr gut miteinander und es macht Spaß ihre Geschichte zu verfolgen. Dank des tollen Schreibstils fliegen die Seiten förmlich vorbei und es wird nie langweilig.
Das Ende ist ein Traum und meine absolute Lieblingsszene(durch den Schnee).
Ein wirklich tolles Buch. Ich freue mich schon, wenn Teil 3 rauskommt und ich an den Echo Lake zurückkehren kann.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Perfekter Liebesroman

Ich liebe diese Geschichte. Eine sehr liebevolle und sympathische Protagonistin, die versuchen muss irgendwo Einsparungen auf der Pädiatrie hinzubekommen und der süße Arzt, der irgendwie seine sowie so schon an der Grenze arbeitenden Belegschaft, bei Laune halten muss. Das Etat reicht natürlich hinten und vorne nicht. Und das versucht er ihr klar zu machen. Doch sie muss tun, was sie tun muss, auch wenn es ihr schwer fällt und so schlägt er vor, dass sie eine Woche Praktikum macht, um zu sehen, wo es überall leckt.

Die Liebe zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam und gefühlvoll. Genau so muss ein Liebesroman. Es gibt ein wenig Drama, eine kleine Portion Spannung und sehr viel Liebe. Ich fand, der Roman hatte von des besten Eigenschaften alles was er brauchte ;)

Sehr zu empfehlen :)