Profilbild von Danni89

Danni89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zwei Frauen und ihr Sommerglück

Ein zauberhafter Sommer

Die 23-jährige Wiebke muss nach einem quälend langen Winter, einer verhauenen Prüfung und einem zähen Beziehungskampf einfach mal raus. Die Urlaubskasse gibt nicht viel her, und ihre beste Freundin macht Pärchenurlaub, doch Wiebke hat eine wunderbare Alternative: Sie besucht ihre Tante Larissa an der Müritz. Larissa ist genau so, wie Wiebke gern wäre: unabhängig, stark, eine Lebenskünstlerin. Doch Wiebke merkt, dass auch Larissa ihre Zweifel, Schwächen und Sehnsüchte hat. Ihre Gespräche helfen ihnen, die eigenen Wünsche ans Leben klarer zu sehen. Als die Liebe bei beiden einschlägt, wird ihre sommerliche Schicksalsgemeinschaft zu einer emotionalen Achterbahnfahrt.

Der Roman ist mit seinen 379 Seiten neben Prolog und Epilog auf insgesamt 41 Kapitel aufgeteilt, so dass die Abschnitte zum Teil verhältnismäßig kurz ausfallen. Verbunden mit dem herrlich harmonischen Schreibstil der Autorin und den atmosphärischen Landschaftsbeschreibungen beschert „Ein zauberhafter Sommer“ dem Leser dadurch ein angenehm leichtes Lesevergnügen, das für den Sommer einfach ideal ist.

Die zwei Protagonistinnen könnten mit der jungen Studentin Wiebke und ihrer vom Schicksal geprägten Tante Larissa unterschiedlicher kaum sein und dennoch haben beide ihren ganz persönlichen Charme. Die Charaktere sind auch in diesem Werk von Frau Bomann mit den großen und kleinen Schicksalsschlägen ihrer Vergangenheit (und Gegenwart) mal wieder sehr schön ausgearbeitet. Man ist nahezu sofort in der Lage, mit den beiden Frauen zu sympathisieren und fiebert konsequent mit ihnen mit, während sie freiwillig oder unfreiwillig ihr Glück suchen. Auf seiner Reise durch die Handlung des Romans begegnet der Leser aber dennoch der einen oder anderen ziemlich vorhersehbaren Stelle, die den Unterhaltungswert des Buches insgesamt zwar nicht großartig schmälern, das Leseerlebnis aber dennoch nicht perfekt werden lassen.

Fazit: ein bezaubernder Sommerroman über zwei unterschiedliche Frauen, die ihr Glück suchen oder besser von ihrem Glück gefunden werden!

Veröffentlicht am 03.11.2017

Eine schöne Liebesgeschichte mit viel Witz!

Kiss. Play. Love.

Klappentext: „Alles begann mit einer Liste. Mit einer Liste der ganz besonderen Art... Cassie Michaels möchte am liebsten vor Scham im Boden versinken. Ihr Computerbildschirm ist eingefroren, und der sexy Nerd, der ihn reparieren soll, kann genau sehen, dass sie eine Liste mit erotischen Szenarien erstellt hab – Fantasien, die sie für den Junggesellinnen-Abschied ihrer Schwester benötigt. Doch wäre es nicht großartig, ihre geheimsten Träume in die Tat umzusetzen? Am liebsten mit dem sexy Mann vor ihr, der die Augen nicht von ihr abwenden kann...“

Der Roman „Kiss. Play. Love“ von Tawna Fenske umfasst insgesamt 20 Kapitel nebst Epilog und konnte mich dabei sehr gut unterhalten!

Hier hat mich bereits der Klappentext zum Schmunzeln gebracht und das Buch selbst konnte an diesen Eindruck nahtlos anschließen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und humorvoll, so dass man nur so durch die Seiten fliegt und sich dabei durchweg köstlich amüsiert. Der Roman ist nicht sonderlich lang und lässt sich so auch gut in einem Rutsch lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Ich-Perspektive, wobei diese von Kapitel zu Kapitel zwischen den beiden Protagonisten Cassie und Simon wechselt. Diese verschiedenen Perspektiven sind für meinen Geschmack sehr gut gelungen. Sie unterscheiden sich bereits sehr schön im Stil und man bekommt so ein absolut rundes Bild von den Figuren und ihren Gedankengängen. So konnte ich sowohl Cassie als auch Simon schnell lieb gewinnen. Beide kommen – trotz ihrer vielleicht etwas ungewöhnlichen „Beziehung“ – durchaus natürlich rüber und haben eine sehr sympathische Art. Der Handlungsverlauf ist zwar ziemlich vorhersehbar und bietet mehr Klischees als Überraschungen, aber ich fand die Liebesgeschichte der beiden dabei trotzdem sehr süß und kurzweilig.

Fazit: eine humorvolle und prickelnde Liebesgeschichte mit zwei überaus sympathisch Protagonisten!