Profilbild von Darkangelsammy

Darkangelsammy

Darkangelsammy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2020

Schmiedet die Liebe zarte Ranken und Banden, wird die Liebe nicht versanden! 💏💑👄👀

Buch / Der verstoßene Prinz

Jazmin und Nick - das neue Traumpaar der Fantasywelten? Aber lauter Fallstricke und Stolperdrähte sind gespannt! Herrliches Buch!

Jazmin, du bist reell gebeutelt und daß ohne ein Känguruh oder Koala zu ...

Jazmin, du bist reell gebeutelt und daß ohne ein Känguruh oder Koala zu sein, geschweige denn in Down Yonder zu leben.

Du bist siebzehn, lebst in einer Blase unter Wasser, die Stadt, die Undersea ( 🎵Under the sea🎵 ) genannt wird. Klaustrophobisch! Brrr! Zuviele Bewohner und negative Folgen zeitigend.

Du sollst und mußt an einem blöden Losungsverfahren teilnehmen, das bestimmen würde, wen du zu heiraten hast und dann noch Bälger von dem bekommen? Aaah! Würg!

Du hast nur Verachtung für diese Art Regeln übrig und triffst bei der Losung auf den herzerwärmenden, liebenswürdigen Nick, der mit dir die Regelverachtung teilt. Rebellen nach meinem Herzen!

Ihr klaut ein Testfahrzeug, ihr Teufelskerl und schafft es tatsächlich durch die Massen des Nasses zur Erde.

Aber siehe da, was ist das? Die Erde hat ihr Antlitz verändert, dramatisch. Zwei Zauberer aus dem Reiche der Märchen ( aber ich glaube nicht, daß ihr Familienname Grimm, Hauff, Bechstein, Andersen oder Perrault ist ) haben sie okkupiert und quasi in Planet Cinderella verwandelt ( nein, nicht Daily Planet und auch nicht Planet Hollywood! ).

Und Davin, einer ist von ihnen, ist äußerst sinister! So sinister, daß es knistert!

Werdet ihr beiden Rebellen die Liebe zueinander entfachen können - mit der Fackel der Zärtlichkeit, des Verständnisses, der Wärme und der Zuneigung? Wird der Dunkle Lord Darth Vader ( o pardon! ) Davin seine nicht manikürten Krallen ( hoffentlich werde ich jetzt von Davin wegen "übler Nachrede" nicht verklagt oder verflucht! ) auf deine, ja, Jazmin, du bist gemeint, lilienblütenweiße, zarte Schulter legen können? Wirst du, Nick, stark genug sein?

Die multiperspektivische Gliederung zeigt auf, was in den Köpfen diverser Protagonisten kreucht und gleicht an Gedanken, Impulsen, Antrieben und Emotionen.

Der Schreibstil der Autorin ist beschwingt, luftig, cheshirecatgrinsend, elegant und sehr angenehm durch die Pupillen und Sehzellen zu extrahieren.

Die Kombination aus futuristisch anmutenden Elementen mit der scheinbar archaischen Welt der Märchen sowie magisch - mystischen Ingredienzen verleiht dem Plot eine superbe polare Sommerfrische, die ich begierig inhalierte. Originär und originell mit extensivem kreativen Input!

Alexandra Demmer - Bracke komponiert aus nur 26 Buchstaben einen geradezu musikalischen Komplex ( immer hatte ich diverse passende Lieder und Melodien im Kopf, merkwürdig! ) aus ausgefeilten Worten und Sätzen, deren Gesamtsyntax in harmonischen Kapiteln die Schwarmintelligenz dieses warmherzigen Buches bilden.

Dies ist der erste Band der dreieiigen Drillinge und wenn schon der Auftakt schon soviel verheißt ...

Als lesender Höllenhund in meinen Höllenhallen folgte ich falschen Fährten und ward doch geschickt Überrascht. Ganz ohne Bondage fesselnd!

Die wunderbare Natur als Heilerin der Seele 🐥🐀🌳🏵🦀🐛

Lebensfreude

Dieses Buch, illustriert mit wunderbaren Naturaufnahmen ist hervorragend geeignet, intuitiv, assoziativ und auch rational seelisch zu werken

( Kurzbiographie übernommen ):
Dorothea Christine Berg ist ...

( Kurzbiographie übernommen ):
Dorothea Christine Berg ist Coach, studiert Psychologie und ist Mutter von 3 KIndern. Sie begann Ihre Karriere als Coach erst mit Ende vierzig. Viel Lebenserfahrung fließt in die Arbeit als Coach ein. Sie arbeitet meist in der Natur, auf Wegen, am Strand, in den Bergen, am Fluß. "Natur hilft uns, uns zu zentrieren, lässt uns Bilder finden, mit denen wir unsere momentane emotionale Gefühlslage beschreiben können, wenn die Worte dafür fehlen."

Aus der praktischen Arbeit heraus entstanden die Bücher. Bilder, die emotional berühren, die Erinnerungen wachrufen. Die Bücher finden Anwendung im Coaching und in der Meditation. "Wenn Veränderungen angestrebt werden oder hingenommen werden müssen, wenn neue Ziele gesteckt werden, wenn gefühlt die Kraft die Kraft zum Weitermachen fehlt und bei vielen anderen Gelegenheiten unterstützen die Bilder das Nachdenken, geben einen über einen Teilaspekt, ein Detail, konzentriert, uunterbricht sich im Kreis drehende Gedanken, fokussiert auf das Wesentliche."

Auch die Seminare, die immer in schöner, zum Thema passender Umgebung stattfinden, haben einen bildhaften Charakter. Rahmen und Ablauf zeichnen ein Bild des Themas, in dessen Mitte sich der Teilnehmende befindet. Ich-Identität, Selbstverwirklichung, Selbstbestimmung, Kreativität, das sind die Hauptthemen der Praxis. Karriereplanung, Kinderwunsch, Paarberatungen, Veränderungen gestalten, Work-Life-Balance, Burnout-Prävention, Grenzen setzen, gesund bleiben, und vieles andere sind die Inhalte der Praxis.
Dorothea Christine Berg photographiert schon seit ihrer Ausbildung. Auch künstlerische Arbeiten wie Schwarzweiß-Photographie, Ausdrucksphotographie, und Naturphotos gehören zu ihrem Repertoire.

Dieses Buch ist ein Arbeitsbuch, um mit der Seele und Psyche zu kommunizieren. Auf 57 Seiten sind jeweils eine Aussage und eine Naturphotographie gegenübergestellt. Zum Beispiel wie auf Seite 10: Unbekannte Wege locken Neues zu entdecken mit dem atmosphärischen Bild eines einsamen Waldweges.

Man sollte nur einen kleinen Anteil Ratio wirken lassen, sich in das Photo versenken und die Worte im Innersten entfalten lassen. Assoziativ und intuitiv läßt man den jeweiligen Aphorismus wie einen Strom durch die Gedanken fließen, auf das er auch das Unterbewußtsein erreiche.

Dann wäre es empfehlenswert, daß, was der interne Fluß zuerst nach oben befördert, sogleich ungefiltert zu notieren. Die Natur nämlich hat eine wundersame Wirkung auf den Menschen, der dafür noch einen Sinn hat. Uralte Verbindungen, kollektive Reminiszenzen, die mit den individuellen Erinnerungen verknüpft sind, werden dadurch geweckt, wenn nicht gar reanimiert.

Sogar Menschen, die sich total der Natur und ihren eigentlichen Wurzeln entfremdet haben, können sich durch dieses Buch wieder erden. Denn durch diese Arbeit erkennt man wieder durch intensives Reflektieren, wie banal so manches unserer Probleme ist in Relation zu ewigen Beständen diverser Elemente der Natur. Ich ärgere mich über meinen Nachbarn. Davon lassen sich die stoischen Flut und Ebbe nicht beeindruckend. Diese gehen weiter, wenn wir alle längst tot sind.

Die Natur kann also eine mächtige Heilerin sein. Wir müssen nur ihre Hilfe auch annehmen und niemals unsere Ehrfurcht vor unserer Mutter Gaia verlieren. Die Photographien sind jedenfalls wunderschön und poetisch. Das Weiche des Lichts spiegelt das Weiche der Psyche und die Kanten, die die Bilder an den jeweiligen Aphorismus wie einen Strom durch die Gedanken fließen, auf das er auch das Unterbewußtsein erreiche.

Die Natur kann also eine mächtige Heilerin sein. Wir müssen nur ihre Hilfe auch annehmen und niemals unsere Ehrfurcht vor unserer Mutter Gaia verlieren. Die Photographien sind jedenfalls wunderschön und poetisch. Das Weiche des Lichts spiegelt das Weiche der Psyche und die Kanten, die die Bilder an den jeweiligen Rändern beschränken, das Eckige der Psyche.

Das Allerbeste am Buch ist, daß man sehr oft damit arbeiten kann und jedesmal frische neue Impulse an Gedanken erhält. Klasse!

Nochmals nachdrücklich, weil es wahr ist: Photographie ist die Kunst, flüchtige Emotionen in ausdrucksvolle Bilder zu verwandeln.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Controlling? Zertifizierungsprozesse? Wie bitte? Was? Soll das ein Scherz sein? 😬😰😱😵😡😠😈👿👹

Das Crime-Zertifikat

Klasse und superb geschrieben, mit erstklassigem Humor, die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin und erzeugt beim Leser eine Spitzenlaune!!

Aaaah! Die schöne Lana del Rey mit ihrer Stimme voller Schmelz; ...

Aaaah! Die schöne Lana del Rey mit ihrer Stimme voller Schmelz; dagegen ist Schokolade ein müder Haufen Zucker und Kakao. Zitronenschaumcreme! Ja, sie und dieses sind die unbestreitbaren Leidenschaften des Pius Nordberg, seines Zeichens Geldeintreiber für Gangsterboss Papa Ambros ( der einen an Danny de Vito erinnert ). Papa Ambros ist herzensgut.

Pius und sein Kumpel arbeiten effektiv und mehr als gut. Die Entspannung ist aber bald perdu, denn alles ändert sich nun für Pius und seine Freunde. Papa Ambros segnet mysteriös das Zeitliche. Nur ein bedauerlicher Unfall oder ... Mord? Pius rätselt unruhig darüber nach.

Papa Ambros' Sohn Torben führt nun die Firma. Einschneidende Reformen stehen an. Effektives Management ist nun angesagt und Kundenzufriedenheit. Das wäre mal etwas Neues im Inkassobusiness. Controlling - Maßnahmen, Zertifizierungsprozesse, du lieber Himmel!!! Qualitätsmanagement???

Viele Leute sind sauer ob der neuen Linie, die keine Gewinnmaximierung bringt. Torben gerät zwischen die Fronten und wird ordentlich verprügelt.

Pius, von den Neuerungen extrem genervt und dann passiert ein zweiter geheimnisvoller Fall, der demjenigen daß ins Gras beißen brachte. Nun sieht sich Pius unverhofft einem hochgefährlichen Killer gegenüber in einem riskanten Spiel. Wird Pius überleben oder bald Papa Ambros wiedersehen? Kann er den Mörder entlarven?

Ein rasant geschriebenes Buch, Seite um Seite verschlungen und auf einmal Seite 263, das Buch ist mit dem letzten gelesenen Wort zu Ende und dann gibt es noch eine Seite Glossar im Anhang.

Sehr witzig und oberaffengeil! Man kann lachen über gewisse Personen, die einfach liebenswert sind. Ein echter Kracher, schön ironisch, mit einem einnehmenden Schreibstil. Der Humor lockert das Buch auf, es nimmt sich selbst nicht zu ernst, eine tolle Würze.

Eine originelle, einfallsreiche Handlung mit originär kombinierten, kreativen Ideen. Außerordentlich unterhaltsam und ein wahrer Genuß. Diese Art von Buch hat man nicht so oft und man will unbedingt mehr davon! Danke Oliver Schlick!

Der Ruf des Cthulhu? O Shub - Niggurath oder Die Berge des Wahnsinns! 🏔🏔🏔

DER JUDAS-SCHREIN

Welch eine epigonische Verbeugung vor dem großen H. P. Lovecraft! Er wäre immens stolz! Unheimlich! Beklemmend! Gruselig! Atmosphärisch!

Der Ruf des Cthulhu? O Shub - Niggurath oder Die Berge des Wahnsinns!

Innsmouth, ...

Der Ruf des Cthulhu? O Shub - Niggurath oder Die Berge des Wahnsinns!

Innsmouth, Neuengland? Nein! Grein am Gebirge an der Grenze zwischen Niederösterreich und Burgenland. Ein brutaler Mord an der vierzehnjährigen Sabine fand statt.

Die Handlung spielt 2003. Der Wiener Polizist Alexander Körner hat ein drohendes Ermittlungsverfahren am Hals, weil er sich beim Einsatz gegen einen Geiselgangster Verstöße "erlaubt" hat. Nun soll er nach Grein. Er ist wenig begeistert, weil er vor 27 Jahren bereits diesen Ort verlassen hatte. Seine Eltern waren damals bei einem Hausbrand ums Leben gekommen. Seine Ex-Frau Marla und die beinahe vierzehnjährige Tochter Verena leben im ganzen nahen Dorf zu Grein - Heidenhof.

Berger, die Kriminalpsychologin, "Basedov", der Polizeiphotograph, Phillip, der Spurensicherer und seine Exfreundin, Gerichtsmedizinerin Jana Sabriski sind sein Team.

Dort angekommen verhalten sich die Dorfbewohner seltsam. Bei der späteren Autopsie in Wien entdeckt Sabriski Merkwürdigkeiten. Irgendetwas geht nicht mit rechten Dingen zu.

Alex und das Team sind dann zurück in Grein, aber es regnet ununterbrochen und vom Gebirge auf der einen und dem Fluß Trier auf der anderen Seite, sitzen sie durch das Hochwasser von der Außenwelt abgeschnitten fest. Und weitere Morde geschehen ...

Exhumierungen führen zu schrecklichen Erkenntnissen. Nur was hat das alles mit dem stillgelegten Bergwerk, einem Tagebuch von 1864 und Alex' eigener Vergangenheit zu tun? Was ist das große Geheimnis? Warum müssen Menschen sterben?

Das Buch ist extrem spannend! Ein richtiger Pageturner mit hübsch grässlichen Wendungen und grausigen Überraschungen. Wer ein Lovecraftaficionado ist, kann wohl folgerichtig das eine oder andere kombinieren und wissen, worauf es hinausläuft. In dieser Hinsicht total Unbeleckte kommen nicht ganz so schnell auf den Trichter! Bruhahaha!

Das ganze Buch ist durchwegs von einer finsteren, düsteren Atmosphäre durchzogen, daß die großen Alten nur so mit den Tentakeln begeistert wippen. Der gruselige Horror entlädt sich zeitweise explosionsartig, daß man meint, selbst beim Lesen aus der Nase und den Ohren zu bluten. Merkwürdig, gerade eben vernehme ich solch seltsame Sphärenmusik. Dabei habe ich die Maschine doch auf lautlos gestellt, wie es mir mein alter Freund Al-Hazred geraten hatte. Ooo, mein Kopf platzt und nun auch noch solch seltsame Farben aus ... dem Weltall? Und dann dieses seltsame, schabende Kratzen! O nein!

Das ganze Buch dampft, weil es dauerregnet und das verschärft noch einmal die Irrealität des Geschehens. ( Während unsere Katze von Ulthar hier schön schläft ). Ja, das sind wahrhaftige Berge des Wahnsinns, die Grein umgeben bzw. Gebirge.

Der Schreibstil ist suggestiv und zieht einen schnell in den Bann, so daß man kontinuierlich weiterliest. Geradezu hypnotisch, ja, auf gesunde Art bewußtseinserweiternd! Ohne Gegenleistung von ... hmh! hmh! Man erfährt immer wieder parallel zur Haupthandlung nach und nach von den Ereignissen von 1864 und 1937. Das Bild enthüllt sich immer mehr, bis am sehr überraschenden Ende alles an seinem Platz ist. Was war das? Was hat mich da eben berührt?????

Wenn Gier in den Abgrund führt

Alles Geld der Welt

Menschen sind offenbar unbelehrbar. Annodazumal regierte die Gier und das tut sie auch heute noch! Offenbar stirbt diese Todsünde nie aus!

Es geht um die Geschichte des Bankhauses Strauch. Heinrich von ...

Es geht um die Geschichte des Bankhauses Strauch. Heinrich von Strauch übernimmt die Geschäfte von Aaron Rosenstrauch. Er muß auch die Bediensteten seines Vaters übernehmen und das paßt ihm gar nicht.

Heinrich eröffnet ein Bankhaus und geht an die Börse. Profit ist ja bekanntlich alles in diesem Leben für gewisse Leute. Das war offenbar schon immer so, seitdem Geld eine Rolle spielt. Aber wahrscheinlich hat aus dem Motiv der Gier der Steinzeitmensch dem anderen den Schädel gespalten, wenn dieser eine schönere, größere Knochensammlung als er besaß, weil das Prestige verhieß.

Die adligen Leute leben von Krediten und vergessen auch manchmal die Rückzahlung. Ernst Haver Huber ist der Teilhaber an Heinrichs Bank. Derselbigen gibt ihm Vollmacht für alle Geschäfte und wendet sich den schöneren Dingen des Lebens zu. Er hat eine Gespielin nach der anderen und das kostet extrem viel Geld. Huber wird es schon richten! Das ist die Devise von Heinrich.

Die Weltausstellung findet in diesem Jahr 1873 in Wien statt. Das Budget dafür wird locker um das Dreifache überschritten. Heinrichs Bankgeschäft gerät da schon etwas ins Wanken.

Dunkle Machenschaften, Mauscheleien, Irreführung, Betrug und dann am 9. Mai 1873 der Börsenkrach. Das Bodenlose öffnet sich, der Abgrund stürzt sich auf sie ....

Die Story über den damaligen Bank- und Börsencrash war für mich wahnsinnig informativ. Solche Fälle gab es also schon vor rund 150 Jahren. Dieses Buch ist eine äußerst gelungenes historische Studie und ein Sittengemälde. Es zeigt erhellend was passiert, wenn Gier, Sorglosigkeit und Kurzsichtigkeit überhandnehmen, welche bittere Folgen das zeitigt.

Die Banker lernen es aber auch nie und werden es offenbar nie kapieren und man sollte sich nur an das Jahr 2008 erinnern. Im Fernsehen gibt es dauernd Wiederholungen und bei den Banken auch, immer wieder in dieselben Fallen zu tappen.

Sehr gut und verständlich geschrieben. Ich verstehe jetzt mehr von Bankgeschäften und deren Begrifflichkeiten.