Cover-Bild Buch / Der verstoßene Prinz
  • Ersterscheinung: 13.05.2020
Alexandra Demmer-Bracke

Buch / Der verstoßene Prinz

Eine andere Liebesgeschichte
Das Los entscheidet, wen du heiraten sollst – Was aber, wenn dein Herz eine andere Entscheidung trifft?

die Unterwasserstadt, ist überbevölkert und platzt aus allen Nähten.

selbst.
Märchenreich in Besitz genommen wurde.

Der verstoßene Prinz ist eine dreiteilige Romance-Fantasy Romanreihe mit Märchen-Szenen, die ein Happy End garantieren!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Schmiedet die Liebe zarte Ranken und Banden, wird die Liebe nicht versanden! 💏💑👄👀

Jazmin und Nick - das neue Traumpaar der Fantasywelten? Aber lauter Fallstricke und Stolperdrähte sind gespannt! Herrliches Buch!

Jazmin, du bist reell gebeutelt und daß ohne ein Känguruh oder Koala zu ...

Jazmin, du bist reell gebeutelt und daß ohne ein Känguruh oder Koala zu sein, geschweige denn in Down Yonder zu leben.

Du bist siebzehn, lebst in einer Blase unter Wasser, die Stadt, die Undersea ( 🎵Under the sea🎵 ) genannt wird. Klaustrophobisch! Brrr! Zuviele Bewohner und negative Folgen zeitigend.

Du sollst und mußt an einem blöden Losungsverfahren teilnehmen, das bestimmen würde, wen du zu heiraten hast und dann noch Bälger von dem bekommen? Aaah! Würg!

Du hast nur Verachtung für diese Art Regeln übrig und triffst bei der Losung auf den herzerwärmenden, liebenswürdigen Nick, der mit dir die Regelverachtung teilt. Rebellen nach meinem Herzen!

Ihr klaut ein Testfahrzeug, ihr Teufelskerl und schafft es tatsächlich durch die Massen des Nasses zur Erde.

Aber siehe da, was ist das? Die Erde hat ihr Antlitz verändert, dramatisch. Zwei Zauberer aus dem Reiche der Märchen ( aber ich glaube nicht, daß ihr Familienname Grimm, Hauff, Bechstein, Andersen oder Perrault ist ) haben sie okkupiert und quasi in Planet Cinderella verwandelt ( nein, nicht Daily Planet und auch nicht Planet Hollywood! ).

Und Davin, einer ist von ihnen, ist äußerst sinister! So sinister, daß es knistert!

Werdet ihr beiden Rebellen die Liebe zueinander entfachen können - mit der Fackel der Zärtlichkeit, des Verständnisses, der Wärme und der Zuneigung? Wird der Dunkle Lord Darth Vader ( o pardon! ) Davin seine nicht manikürten Krallen ( hoffentlich werde ich jetzt von Davin wegen "übler Nachrede" nicht verklagt oder verflucht! ) auf deine, ja, Jazmin, du bist gemeint, lilienblütenweiße, zarte Schulter legen können? Wirst du, Nick, stark genug sein?

Die multiperspektivische Gliederung zeigt auf, was in den Köpfen diverser Protagonisten kreucht und gleicht an Gedanken, Impulsen, Antrieben und Emotionen.

Der Schreibstil der Autorin ist beschwingt, luftig, cheshirecatgrinsend, elegant und sehr angenehm durch die Pupillen und Sehzellen zu extrahieren.

Die Kombination aus futuristisch anmutenden Elementen mit der scheinbar archaischen Welt der Märchen sowie magisch - mystischen Ingredienzen verleiht dem Plot eine superbe polare Sommerfrische, die ich begierig inhalierte. Originär und originell mit extensivem kreativen Input!

Alexandra Demmer - Bracke komponiert aus nur 26 Buchstaben einen geradezu musikalischen Komplex ( immer hatte ich diverse passende Lieder und Melodien im Kopf, merkwürdig! ) aus ausgefeilten Worten und Sätzen, deren Gesamtsyntax in harmonischen Kapiteln die Schwarmintelligenz dieses warmherzigen Buches bilden.

Dies ist der erste Band der dreieiigen Drillinge und wenn schon der Auftakt schon soviel verheißt ...

Als lesender Höllenhund in meinen Höllenhallen folgte ich falschen Fährten und ward doch geschickt Überrascht. Ganz ohne Bondage fesselnd!

Veröffentlicht am 23.06.2020

Märchen

Für den ersten Moment ist bei Nick und Jazmin alles perfekt. Doch schon bald sind sie in einem neuen Märchen gefangen und Nick verschwindet spurlos. Dann verliert auch noch Jazmin ihr Gedächtnis. Nachdem mir schon der erste Band richtig gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wisse, wie die Geschichte weiter geht und ich wurde von dem Nachfolgeband auch nicht enttäuscht. Das muntere Märchenraten geht weiter und Rotkäppchen hat ja nun wirklich Kultstatus. Diese Neuinterpretation fand ich gelungen und sehr modern. Ich konnte das Buch oft gar nicht aus der Hand legen und wollte immer nur wissen, wie es weiter geht. Jetzt freue ich mich auf Band drei!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein modernes Märchen

Über LOVELYBOOKS durfte ich das E - Book " Der verstossene Prinz " testlesen.
Autor : Alexandra Demmer - Bracke

Handlung :
Das Los entscheidet, wen du heiraten sollst – Was aber, wenn dein Herz eine ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das E - Book " Der verstossene Prinz " testlesen.
Autor : Alexandra Demmer - Bracke

Handlung :

Warum darf sie nicht selbst entscheiden, ob und vor allem mit wem sie Kinder haben will? Doch Undersea, die Unterwasserstadt, ist überbevölkert und platzt aus allen Nähten. Jazmin trifft bei der Losung auf einen jungen Mann, der die Regeln Underseas ebenso verachtet wie sie selbst.
Eine Erde, die unserer kaum noch gleicht, weil sie vor über hundert Jahren von zwei Zauberern aus einem Märchenreich in Besitz genommen wurde. Eine Geschichte von großer Liebe, einem alten Fluch und zwei unterschiedlichen Prinzen.

Mein Fazit :
Das Coverbild gefällt mir sehr gut und passt sehr gut zum Titel des Buches. Hat etwas märchenhaftes und mystisches an sich .

" Der verstoßene Prinz " ist mein erstes Buch der Autorin Alexandra Demmer-Bracke und ich bin von ihrem Schreibstil mehr als begeistert . Ein Roman zum träumen , das eintauchen in eine märchenhafte , wunderschöne Welt und für mich ein modernes Märchen.

Die Charaktere der Geschichte :
Jazmin ist eine sehr sympathische , sehr selbstbewusste junge Frau , die weiß was sie nicht will. Nämlich nicht per Losverfahren verheiratet zu werden. Es ist zwar Tradition in Untersea , aber sie lehnt sich dagegen auf und möchte über ihr Leben selbst bestimmen.

Ihre Mum erinnert mich ein bisschen an meine Mutter. Sie wird von George total schlecht behandelt und unterdrückt. Und sie hat nicht die Kraft sich gegen ihn aufzulehnen , ihm die Meinung zu sagen. Dabei ist sie ein sehr lieber Mensch und hat ein sehr großes Herz. Das sie Jazmin sehr liebt ist ohne Frage, nur leider kann sie es ihr nicht so zeigen. ( Ein sehr trauriges Schicksal und Charakter )

Nick : Hauptprotagonist und sehr sympathisch. Er ist auch extra für die Verlosung nach Undersea angereist und er verliebt sich in Jazmin Hals über Kopf. . Es ist die ganz große Liebe bei beiden und deshalb beschließen sie auf die Erde zu fliehen. Haben die beiden eine Chance und werden sie in Freiheit leben können , ohne Zwänge ??? Was erwartet sie auf der Erde ??? Das große Abenteuer beginnt........

Ava : eine sehr kluge Frau und die älteste in Untersea ( 110 Jahre alt) Sie ist die einzige die sich noch an die alte Welt erinnern kann. Oft erzählt sie Jazmin von ihren schönen Erinnerungen an dieses wunderschöne , sorglose Leben : Häuser mit Dächern, Türen mit Schlössern - wobei jeder seine Privatsphäre hatte. Danach sehnt sich Jazmin , ein Leben auf der Erde . Warum ist das so schwer ??? Jazmin versteht es nicht.

Alle Protagonisten sind sehr autentisch beschrieben und man fühlt sich sofort in der Handlung gefangen. Die Welt Undersea ist super toll beschrieben, man sieht diese mystische Welt vor sich und ist einfach nur fasziniert. Für mich ist sie sehr düster und ich würde da nicht Leben wollen. Da gefällt mir die Beschreibung der Erde doch viel besser.
Der Spannungsbogen hielt sich bis zum Schluß und die Geschichte ist rundum gelungen. Ein sehr schönes modernes Märchen zum Träumen .....

In Teil 2 nimmt uns die Autorin mit auf eine Reise durch die Märchenwelt . Am Anfang war es etwas ungewöhnlich und ich hatte so meine Probleme damit. Aber man findet sich da schnell zurecht. Märchen wie : " Aschenputtel " , " Das tapfere Schneiderlein " und " Rotkäppchen " modern umgeschrieben , einfach nur himmlisch.

Mystische Fabelwesen , starke Charaktere , Hexen , Zauberer und eine märchenhafte Geschichte, mehr braucht man nicht zum glücklich sein. Bin schon sehr gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Total spannend und empfehlenswert!

Boah ist das Cover schön und macht definitiv neugierig sowie der Klappentext und auch der Titel selbst. 💚

Ich kenne bereits Alexandra's Schreibstil und als Selfpublisherin, ist sie eine meiner Liebsten! Sie weiß, wie sie mit ihrem Handwerk umzugehen hat und wickelt mein Leserherz regelrecht ein. 🥰
"Der verstossene Prinz - eine andere Liebesgeschichte" verknüpft verschiedene Märchenstränge mit wirklich guten und tollen Handlungsverlauf aneinander.
Die Kapiteln werden aus dem POV's von Davin, Ben, Jazmin und Nick erzählt.
Im ersten Moment baut die Geschichte auf das Märchen "Das Wasser des Lebens" auf, was ich insbesondere sehr schön finde. Da sonst meistens nur die bekanntesten Märchen adaptiert werden und ich die schon langsam ein bissl fad finde. 🤷‍♀️
Zwei Zauberer, genauer gesagt, zwei Brüder die nicht unterschiedlicher sein können...
David und Nickolas.
~
"Während beide Männer so schön wie kein anderer Mensch sein sollten, war der eine machtgierig und böse gegenüber uns Menschen und der andere gütig und nett."
~
Doch durch die bösen Machenschaften seines Bruders Davin, verliert nicht nur Nickolas sondern auch fast die ganze Menschheit an Bedeutung und Existenz.
Nur noch eine sehr geringe Menschenbevölkerung lebt und zwar in Undersea, am Meeresboden.
Jazmin ist eine dieser Underseabewohner und möchte nicht in den Schläuchen mehr leben, sondern die Erde, die Sonne sehen und die Geschichten der Ältesten, Ava, spornen sie noch mehr an, denn Jaz strebt nach Freiheit und eigenen Willen! Sie ist eine Träumerin. 🥰
Bei den Losungen in den großen Hallen trifft sie zum allerersten Mal auf Nick, der sie regelrecht verzaubert und neugierig macht. Warum versteckt er sein Antlitz hinter seinen schönen dunklen Locken?
Auch erinnert es ein wenig an Hüter der Erinnerungen und die Bestimmung und noch so einigen anderen Märchen. 😁
Fazit:
Der erste Band der Trilogie von "der verstoßene Prinz" verzaubert einen nicht nur wegen des Schreibstils, der Verknüpfung von Märchen, Sagen uvm, sondern auch aufgrund des unberechenbaren Fadens der Geschichte.
🌟 5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 06.06.2020

Märchenhaftes Abenteuer

Klappentext:

Klappentext:

Als Jazmin mit siebzehn Jahren am Losungsverfahren teilnehmen muss, ist sie alles andere als begeistert. Warum darf sie nicht selbst entscheiden, ob und vor allem mit wem sie Kinder haben will? Doch Undersea, die Unterwasserstadt, ist überbevölkert und platzt aus allen Nähten.

Jazmin trifft bei der Losung auf einen jungen Mann, der die Regeln Underseas ebenso verachtet wie sie selbst. Zusammen stehlen sie ein Versuchsfahrzeug, das eventuell den Weg durch das Wasser bis zur Erde schafft.

Der verstoßene Prinz ist mein erstes Buch von Alexandra Demmer-Bracke und ich bin von ihrem Schreibstil begeistert.

Der 1. Teil spielt in Undersea, einer Unterwasserwelt mit strengen Regeln. Eine dieser Regeln besagt, dass Ehepartner per Losungsverfahren bestimmt werden. Jazmin fühlt sich in Undersea eingesperrt und bevormundet und will mit dem geheimnisvollen Nick, der wie Jazmin dieses Jahr am Losungsverfahren teilnehmen soll, fliehen.

Der 2. Teil spielt auf der Erde, die sich aber sehr verändert hat durch böse Mächte. Jazmin landet im Märchen... Mehr will ich jetzt nicht verraten. Die Märchenadaption gefällt mir sehr.

Jazmin und auch Nick sind sehr sympathische Charaktere, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Es gibt aber auch unsympathische Charaktere, die sehr gut beschrieben sind.

Mir hat es auf der Welt besser gefallen als in Undersea, dort zu leben, stelle ich mir sehr beklemmend vor.

Teil 1 endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2.

Ich vergebe für diesen ersten Teil der Trilogie 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.