Profilbild von Darkangelsammy

Darkangelsammy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2021

Immer diese Störbolzen!

Herbstversprechen auf Gracewood Hall

Liz Sommer und Max Thompson wollen in Kürze in den Stand der Ehe treten. Sue kennen sich zwar noch kein Jahr, aber sie sind sich sicher.

Auf dem Anwesen des Herrenhauses "Gracewood Hall" der Familie ...

Auf dem Anwesen des Herrenhauses "Gracewood Hall" der Familie Bedford.

Je näher der große Tag rückt, desto mehr nagen diese kleinen Zweifel. Max hat eine Tochter. Lilly.

Deren Großeltern mütterlicherseits tauchen auf wie ein fauchender Drache aus Loch Ness, suchen sie heim und verursachen einen Wirbelsturm.

Werden Max und Liz trotzdem ihr Happy End finden?

Jeder der Bände ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden. Zu Beginn gibt es eine erläuternde Liste der Dramatis Personae.

Sehr schnell glitt ich in dieses Schaumbad eines Buches und konnte mich durch Konflikte lesen, wobei ich mir dachte, Chapeau, wie die beiden daran wachsen.

Emotional kommt nichts zu kurz. Die Gefühle sind realistisch beschrieben.

Ich mag die beiden und es ist interessant zu lesen, welchen Parcours sie noch zu bewältigen haben.

Wohlfühlkuscheldeckenlächelhormonstundenvertreiberroman! Gut geschrieben, kurzweilig! Danke, Sandra Rehle!!!!!

Veröffentlicht am 20.10.2021

Zur denkbar ungünstigsten oder ... besten Zeit?

DAS ERBE - Dein Leben für meine Krone

Ein Reich, von langen Nächten in Finsternis eingewoben ... ein Herrscher, den seine Krankheit niederringt ... Emotionen, die wild toben ... und eine Tradition, die grausig klingt ...

Callora "Cally", ...

Callora "Cally", Tochter des Herzogs, soll diesem schon bald auf den Thron nachfolgen. Sie ist eifrig, weil sie sich auch erhofft, jene Finsternis zu beenden.

Aber eine Tradition, Prüfung zugleich verlangt etwas Horribles von ihr. Einer der vormals regierenden Familie muß sein Leben aushauchen. Durch ihre Hand höchstpersönlich.

Und dies soll Tharek sein. Ein Blick in seine tiefseeblauen Fenster zur Seele erwecken aber einen gewaltigen Zwiespalt in ihr und stellen sie vor ein Dilemma ...

Cally durchläuft eine überzeugende Genese, wobei das eine oder andere ihrer Alterationen ruhig mehr Raum erläuternd hätte einnehmen dürfen. Sie ist intelligent und nicht schwach. Ich mag sie, ebenso Tharek.

Beide wachsen einem gleich an die wummernde Pumpe. Tharek ist engagiert und warmherzig.

Das Buch ist spannend und triggert einen immerzu, weiter- und weiterlesen zu wollen.

Liquider Schreibstil und der straffe Tonus des Plots sowie lebendige Schilderungen sorgen für Lesegenuss.

Einige Szenen hätten länger sein dürfen, wie diese zwischen Cally und Tharek. Die langen Nächte - darüber Detaillierteres erfahren zu können, wäre gewiß nicht schlecht.

Das Ende paßt jedenfalls sehr gut und rundet das Buch gut ab. Danke, Miriam May und Vajona Verlag!!!!!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Alles Rogerg, Gregor? Oder schon ein Klon?

Clonescope

Gregor findet sich in einer abseitigen Situation wider. Er kann zwar in die Stadt Sunseyf ziehen und Lala ist seine nun Verlolobte.

Aber Gregor gibt es dann unvermittelt zweimal und dann tausendfach. ...

Aber Gregor gibt es dann unvermittelt zweimal und dann tausendfach.

Nachts begab er sich zu Einsätzen der FFW und da muß er sehen, daß Klone sich exponentiell ausbreiten.

Der Heilsbringer soll dann ausgerechnet Freddy sein. Er ist verrückter Professor und entspricht auch dem Aussehen nach dem Klischee eines solchen.

Doch DAS ist der Auftakt absolut überdrehter, seltsamer Ereignisse. O Gregor, wärest du nur im vorherigen Ort geblieben ...

Mit Gregor bin ich schnell warm geworden, nur Lala blieb für mich eher lala. Wer Terry Pratchett und Douglas Adams mag, kann ruhig zu diesem Debüt greifen. Denn der Autor zeigt durchaus großes Potential.

Nur sollte er die Protagonisten noch ein wenig greifbarer machen und sich ein wenig mehr Zeit beim Erzählen nehmen. Denn in diversen Abschnitten überschlagen sich die Ereignisse zu sehr.

Sich längeren Atem beim Erzählen zu nehmen, hat natürlich ( etwas ) mehr Umfang des Buches zur Folge. Das aber stört mich gar nicht, wenn dadurch die Handlung noch stimmiger wird.

Das Buch ist wirklich schräg und voller Wortwitz als auch Humor. Sogar ein Raumschiff, mitsamt merkwürdigem Captain spielen ebenso eine Rolle.

Und streckenweise ist das Buch richtig fesselnd und spannend. Unterhaltsam ist es jedenfalls und nicht nur für Scifi - Fans geeignet! Danke, Leon Gatzen!!!!!

Veröffentlicht am 27.09.2021

Auf schleichenden Pfoten ... Alter Schwede!

Introvertiert - Die leise Revolution

Sehr interessantes Buch, mit kleinen Schwächen, aber nichtsdestotrotz wichtig, weil Introversion viel zu oft einfach übersehen wird. Vivat!

Der Schwede Linus Jonkman hat nicht nur einen sehr informativen, ...

Der Schwede Linus Jonkman hat nicht nur einen sehr informativen, launigen und humorvollen Ratgeber geschrieben, sondern noch ebenso geschildert, wie er selbst entdeckt hat, daß er introvertiert ist.

Im besten Falle hält man uns Introvertierte für schüchtern ( was oft gar nicht der Fall ist ), im schlimmsten für "krank" oder "antisozial".

Jeder hat Introversion und Extrovertiertheit in sich. Nur liegt bei jedem die Gewichtung entweder mehr auf dem einen oder anderen Pol.

Der Autor schildert nachvollziehbar und verständlich die vielen Facetten der Introversion. Mitnichten behauptet er, daß die eine oder andere Ausrichtung besser oder gar der anderen überlegen sei.

Er erläutert die Vor- und Nachteile, zu den eher stillen Individuen zu gehören. Die verschiedenen Aspekte erklärt er, von der Kindheit, über Beziehungen bis zur Arbeit. Was diese beiden Ausrichtungen unterscheidet, erfährt man ebenso.

Es gibt ebenso wertvolle Tipps und daß man zugunsten anderer nicht gegen seine Natur agieren sollte. Authentisch bleiben.

Man erhält Einblicke in das Leben des Autors und erlebt als Leser*in viele Aha-Momente. Findet sich durchaus wieder.

Kritikpunkte bestehen darin, daß typische schwedische Begrifflichkeiten vom Übersetzer unnötigerweise eingedeutscht worden sind. Fußnoten hätten allemal vollkommen gereicht.

Zudem gibt es zu oft Repetitionen des Autoren, die nicht nötig gewesen wären.

Zudem gibt es noch einen leicht durchzuführenden Test mit 57 Aussagen, deren ebenso unkomplizierte Auswertung einem zeigt, welche Ausrichtung man selber aufweist.

Zum Schluß noch gibt es aufschlußreiche Quellen und Fakten, die sehr lesenswert sind.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, daß das Vorwort zur deutschen Ausgabe von Lena Noa verfasst wurde, die die Urheberin von Leidenschaftlich introvertiert ist. Sowie Gründerin von Teamintrovertiert.de

Danke, bad project und Linus Jonkman!!!!! www.bad-project.de

Veröffentlicht am 26.09.2021

Das verletzte innere Kind

Das Theater in mir

In der Kindheit liegt zwar nicht alles, aber doch so manches begründet.

Der Samen für Konflikte wird gelegt und daraus erwachsen womöglich lebenslange Schwierigkeiten.

Dieses Buch ist eine Melange. ...

In der Kindheit liegt zwar nicht alles, aber doch so manches begründet.

Dieses Buch ist eine Melange. Fiktion vermischt mit Sachwissen.

Ralf Michael Pape und seine Frau kennen sich selbst aus mit dem inneren Kinde, weil sie diverse Kurse geben. Eben zu diesem Aspekt, aber auch zu Meditation und Co.

Nina ist in diesem Buch die Kursleiterin, die ihren Klienten dabei hilft, mit dem inneren Kind wieder in Einklang sowie Gleichklang zu kommen.

Jakob, Tanja, Nancy, Holger, Christoph sind die Geplagten, die Hilfe brauchen.

Werden sie es schaffen?

Alles im Leben scheint nur Zufall zu sein, oder doch nicht?

Nachvollziehbar verständlich geschrieben, nicht schwerfällig und gut die Strukturen solch einer Aufarbeitung aufzeigend. Nicht ohne Humor und durchaus berührend. Danke, Ralf Michael Pape!!!!!