Profilbild von Denise_reads

Denise_reads

aktives Lesejury-Mitglied

Denise_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Denise_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Freundschaft, Liebe und Spannung

The Light in our Souls

✨️ The Light in our Souls von Katharina Pikos ist ein süßer und liebevoll geschriebener New Adult Roman, welcher im Zeilenflussverlag erschienen ist.

✨️ Lani und Flynn waren die besten Freunde. Unzertrennlich. ...

✨️ Lani und Flynn waren die besten Freunde. Unzertrennlich. Bis Flynn mit seiner Mutter nach Europa zieht. Die Jahre vergehen und durch einem schweren Schicksalsschlag, den die junge Lani erleben musste, geht auch der Kontakt der beiden verloren. Das Schicksal scheint es nicht gut mit der jungen Frau zu meinen, doch ihre beste Freundin Billie hat schon einen Meisterplan in der Hand - eine aufregende Reise, anstatt die Uni zu besuchen. Doch wen Lani auf einer Reise durch Europa trifft, hatte sie sicherlich nicht erwartet.

✨️ Die Geschichte von Lani und welche Verluste sie in ihrem jungen Leben erleiden musste, ist wirklich tragisch. Jedoch hat sie Bonnie und Billie, die ihr den Rücken stärken und sie ablenken. Als sie wieder auf Flynn trifft, scheint es in ihrem Leben endlich wieder bergauf zu gehen, wenn da doch nicht Geheimnisse und eine Vergangenheit wäre, die eine unsichtbare Mauer zwischen den beiden besten Freunden bildet. Bevor sie sich einander öffnen können, passiert etwas, womit ich nicht so ganz gerechnet habe. Der Anfang der Beziehung zwischen Lani und Flynn hat mir etwas zu schnell Fahrt aufgenommen, jedoch hat man die Verbindung der beiden beim Lesen total gespürt. Ich konnte den einen Abend nicht schlafen gehen, bevor ich wusste, was passieren wird. Die Charaktere sind gut, haben eine Geschichte und ihre Geheimnisse. Doch konnte ich nicht zu 100 % eine tiefe Beziehung zu ihnen aufbauen. Das Ende und was passiert, hat mich aber überrascht und natürlich lese ich Band 2 gerade, denn ich muss wissen, was passiert und wie die Geschichte der beiden endet.

✨️ Wer Lust auf Friends to Lovers hat, mit einer krassen Wendung, der sollte definitiv the fire in our hearts lesen. Ich mag es sehr gerne und bin gespannt, wie der zweite Teil enden wird.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Genial und durchdacht bis zur letzen Seite

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

The Inheritance Games von Jennifer Lynn Barnes macht mich fertig. Nicht nur, dass die Autorin mich ständig auf eine andere Fährte gelockt hat, sondern auch die Spannung ist unbeschreiblich gut!

Im zweiten ...

Im zweiten Teil der Reihe dreht sich alles wieder um Avery und die Familie Hawthrone. Dieses Mal hat mich das Buch aber wesentlich mehr in den Bann gezogen wie der erste Teil. Es war spannend, rätselhaft und hat mich durchdrehen lassen - bis zur letzten Seite. Avery muss weiterhin um ihren Platz und das Erbe kämpfen. Sie muss sich mit den Hawthrone Brüdern auseinandersetzen und mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit. Während sie versuchen ein Rätsel zu lösen, erfährt Avery mehr über ihre Vergangenheit und ihre Mutter, als sie erhofft hatte. Gleichzeitig muss sie sich aber auch wieder in acht vor Menschen nehmen, die ihr alles nehmen wollen.

Die Story hat langsam Fahrt aufgenommen. Ab einem gewissen Zeitpunkt konnte ich das Buch aber nicht mehr weglegen und habe mehr als die Hälfte an einem Tag inhaliert. Die Rätsel, die man versucht beim Lesen zu lösen sind, unglaublich. Es passieren Dinge, die man einfach hatte nicht kommen sehen - zumindest erging es mir so. Manche Ereignisse haben mich scharf die Luft einziehen lassen und ich habe mir das Buch gegen den Kopf geschlagen, weil ich es nicht glauben wollte. Ich wurde mehr als nur einmal an der Nase herumgeführt und das lieg nicht nur an dem tollen Schreibstil. Auch die Charaktere sind so einzigartig und unterschiedlich, dass es ein absoluter Genuss war dieses Buch zu verschlingen. Das Spiel ist jedoch noch nicht zu Ende und ich freue mich sehr auf den dritten Band, denn ich habe noch einige Fragen in meinem Kopf, die offen geblieben sind. Hier steht definitiv keine Liebesgeschichte im Vordergrund, aber ich bin absolut Team Jameson.

Wer Lust auf Spannung, Rätsel und Familiengeheimnisse hat, der sollte ganz dringend The Inheritance Games lesen. Dafür gibt es eine klare Leseempfehlung von mir und für diesen Band tatsächlich auch 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.09.2023

Hades hat mein Herz!

A Game of Fate

Ich habe nicht erwartet, dass mich der Teil von Hades so packen und mitreisen würde. Aber erst einmal - worum geht es eigentlich? "A Game of Fate" von Scarlett St. Clair ist das Gegenstück zu "A Touch of Darkness". Jedoch wird das Buch nicht aus der Sicht von Persephone, sondern von Hades erzählt und holy. Ich hätte nicht erwartet, dass mich die Sicht von Hades, seine Art und Gedanken so mitreißen, wie sie es getan haben.

Scarlett beschreibt die Sicht von Hades wirklich extrem gut. Man kann gewisse Handlungen besser nachvollziehen und auch wieso Hades so handelt, wie er es eben tut. Man bekommt einen Einblick in sein tiefes Inneres und erkennt, dass er eigentlich einen weichen Kern hat und für Persephone alles niederbrennen würde. Die Liebe und das Verlangen nach ihr ist tiefgründig und zerreißt den Gott der Unterwelt in seinen Gedanken, denn er glaubt manchmal nicht genug für sie zu sein. Ihn plagen Selbstzweifel und Ängste, die schon lange in ihm verweilen.

Der Schreibstil ist unglaublich gut und flüssig. Ich habe die Zeilen und Seiten nur so verschlungen. Natürlich kommt der Spice in diesem Buch nicht zu kurz. :p
Die Beschreibungen der Gefühle und Gedankengänge aus Hades Sicht sind der Autorin wirklich gut gelungen. Ich habe des Öfteren gelesen, dass man den ersten Band aus Persephones Sicht gelesen haben muss, das habe ich persönlich aber nicht so empfunden. Für mich waren es zwei eigenständige Geschichten, die zusammen eine ganz große ergeben.

Es gab Momente in dem Buch, wo ich Hades schütteln wollte, gerade zum Ende hin, weil er einfach nicht auf seine Gefühle (und Hekate) hören wollte. Auch fand ich Minthe, seine Assistentin, sehr nervtötend und sie hat gerade am Anfang so einige Momente zerstört, was das Leseerlebnis aber auf Spannung gehalten hat.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass dieses Buch wirklich sehr gut gelungen ist und mir super gefallen hat. Ich bin ja sowieso ein Fan von Scarlett und bin froh, dass meine Sammlung von ihr um dieses Buch gewachsen ist. Jedoch muss ich erwähnen, dass das Ende mir ein bisschen zu schnell und abrupt kam. Ich hätte mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht, jedoch war es nicht schlecht geschrieben und hat dennoch mein Herz erobert.

Auch die Leserunde mit den anderen Teilnehmern war super und es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Definitiv eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 23.08.2023

Eine süße und herzergreifende Liebesgeschichte

A Light Is All We Have

Worum geht es eigentlich? Carolyne besitzt nicht viel in ihrem Leben, außer Träume und eine Mutter, die sie für ihr schlechtes Leben verantwortlich macht. Als sie Stuart kennenlernt und dieser ihr offenbart, dass er eine Ehefrau sucht, soll sich das Leben der jungen Frau völlig auf den Kopf stellen.

Ich muss sagen, dass diese Geschichte für mich persönlich was Neues war. Es war nicht dieses typische Liebe auf den ersten Blick Ding. Ich bin zwar zu Beginn etwas schwer eingestiegen, doch nach einer Zeit habe ich die Seiten verschlungen, weil ich wissen wollte, wie es mit den beiden endet.

Carolyne kommt aus einer armen Gegend und hält sich und ihre Mutter am Leben durch verschiedene Jobs. Sie kocht, putzt und versucht noch etwas Geld für ein College anzusparen. Trotz der Umstände scheint sie einigermaßen glücklich zu sein, doch birgt sie auch Geheimnisse, die kein junges Mädchen erleben sollte.
Stuart der ältere, gutaussehende Mann hat ebenso wie Carolyne eine tragische Vergangenheit und birgt so einige Geheimnisse. Jedoch ist er unglücklich und will es selbst nicht wahrhaben. Beide geben sich so viel, sind aber gleichzeitig auch so blind.

In dem Buch werden ernste Themen und Probleme angesprochen, die mich sehr berührt haben. Die Liebesgeschichte der beiden war toll beschrieben und hat mich gefesselt. Jedoch war mir das Ende ein bisschen zu schnell da. Stuart offenbarte Dinge und Carolyne hat mir persönlich ein wenig zu ruhig reagiert. Das könnte aber an ihrem Charakter liegen. Auch wenn mir ein wenig die Tiefe in der Geschichte gefehlt hat, war es ein wunderbares Buch. Ewa hat Talent zum Schreiben und weckt tiefe Gefühle.
Wer also Lust auf eine kurze Lovestory hat, sollte das Buch lesen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Vielversprechende Weiterführung

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, musste ich wissen, wie es weitergeht. Sarah J. Maas hat hier wieder ganze Arbeit geleistet und im zweiten Band von Throne of Glass eine Geschichte geschaffen, die einen Vorgeschmack gibt, auf das, was passieren wird.

Die Handlung dreht sich nach wie vor um Caleana, die Assassinin und frisch gebackener Champion des Königs von Adarlan. Ohne viel zu spoilern, hat die Autorin hier eine fantastische Fortsetzung geschaffen, mit mehr Rätseln, Geheimnissen und Intrigen. Hauptsächlich geht es um die Aufgaben, die sie vom König als sein Champion bekommt, doch durch einen altbekannten Freund, ändert sich alles. Tragödien geschehen, welche Caleanas Wesen ändern und somit auch die Geschichte beziehungsweise den Verlauf des zweiten Bands. Sarah J. Maas hat es wieder geschafft, mich völlig in eine andere Welt zu befördern.

Caleana macht in diesem Buch eine gewaltige Veränderung durch. Auch wenn sich vielleicht ein bisschen zieht, ist dieser Verlauf der Geschichte extrem wichtig. Sie macht eine charakterliche Wandlung durch und am Ende des Buches kommt etwas, womit ich im ersten Band noch nicht gerechnet hätte. Jedoch mit dem Verlauf des zweiten Bandes konnte ich es erahnen.

Auch die altbekannten Männer Dorian und Chaol spielen wieder eine Rolle. Dorian untersteht immer noch seinem Vater, doch entdeckt er etwas, was nicht nur ihn selbst, sondern auch die Geschichte und die Beziehung zu Chaol sowie Caleana ändern soll und wird. Chaol gefällt mir nach wie vor sehr gut, auch wenn ich manche seiner Entscheidung in dem Band nicht nachvollziehen konnte. Ich wollte ihn schütteln, doch letzten Endes ergaben diese Entscheidungen, die er getroffen hatte, doch einen Sinn.

Zusammenfassend kann ich hier sagen, dass mir der Band ein bisschen besser gefallen hat wie der erste Teil. Auch wenn die Geschichte sich etwas gezogen hat, waren so viele wichtige Informationen verarbeitet, die man glaube, für die nächsten Bände einfach benötigt. Ich bin unfassbar gespannt auf den dritten Teil und kann es kaum abwarten, diesen wegzuatmen.

Absolute Leseempfehlung!