Cover-Bild The Light in our Souls
Band 1 der Reihe "Lani & Flynn"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Katharina Pikos

The Light in our Souls

New Adult Romance
Zwischen Licht und Schatten. Zwischen Vergangenheit und Zukunft. Zwischen Lani und Flynn.
Ein schwerer Schicksalsschlag verändert Lanis Leben vollkommen. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Billie, die nicht zulässt, dass Lani in ihrer Trauer ertrinkt. So brechen beide auf eine unvergessliche Reise auf, auf der sie nicht nur sich selbst wiederfinden, sondern auch Flynn, Lanis Freund aus Kindheitstagen.
Die Dämonen der Vergangenheit verfolgen Flynn bis in die Gegenwart, und egal wie weit er flüchtet, er kann nicht entkommen. Dann ist da plötzlich Lani und bringt Licht in seine dunkle Welt. Flynn wollte sie nie in sein Chaos hineinziehen, doch seine Gefühle für sie machen es ihm schwer, sich von ihr fernzuhalten – auch wenn das bedeutet, dass Flynns Probleme Lani gefährlich werden könnten …
Was als Roadtrip zwischen zwei Freundinnen beginnt, wird bald zu einer Reise voller Höhen, tiefen Gefühlen und gefährlichen Schatten, die über ihnen schweben …

Ein herzzerreißender Liebesroman von Newcomer-Autorin Katharina Pikos, der von Freundschaft, der ganz großen Liebe und bedingungsloser Loyalität handelt. Und der sich gewiss ganz tief in die Herzen der Leser:innen verankern wird.
ACHTUNG: Dies ist Band 1 einer Dilogie. Band 2 ist jetzt überall erhältlich!

Dies ist ein Mixed-Media-Projekt mit Bonuskapiteln, Hintergrundinfos und zusätzlichen Audio- und Textinhalten im Buch!

Veröffentlicht am 19.06.2023

Liebe ich

✨ REZENSION - The Light in our Souls ✨

Das Buch hier hat mich extrem berührt, ich fand es war sehr emotional. Das Cover finde ich sehr hübsch und der Klappentext hat sich richtig gut angehört.🥹
Den Schreibstil ...

✨ REZENSION - The Light in our Souls ✨

Den Schreibstil fand ich auch sehr berührend.☺️

Hier geht es um Lani und Flynn. Beide fand ich unglaublich sympathisch und auch Billie und Brendon mag ich total, die ganze Truppe ist mir sehr ans Herz gewachsen.😍
Lani's Leben verändert sich durch einen schweren Schicksalsschlag. Ihre beste Freundin Billie möchte sie aufmuntern und startet mit Lani einen Roadtrip. Wo sie zufällig ihren Kindheitsfreund Flynn seit Jahren wiedertrifft. 😊
Flynn hat aber auch seine Dämonen und möchte Lani da eigentlich nicht mitrein ziehen aber seine Gefühle sind zu groß.🥹

Die Briefe von Lani fand ich sehr emotional und hat mir schon öfter Tränen in den Augen getrieben.
Ich möchte es wie sich die Geschichte entwickelt hat und ich mag das Thema hier auch sehr.
Roadtrips finde ich absolut toll, vorallem mit nem VW Bus oder Campingwagen und das ist hier auch super rübergekommen.🥹
Es wurde alles auch super beschrieben so das ich mir alles total gut vorstellen konnte.😊
Hier hatte man viele hoch und Tiefs und es war dadurch auch sehr spannend und ich konnte fast nicht aufhören zu lesen.🥰
Hier gab es sogar einen mega krassen Cliffhänger, der mich einfach sprachlos zurück lässt.🥲
Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!😳

5/5⭐

Veröffentlicht am 14.06.2023

Wenn sich zwei Seelen wiederfinden wird aus 2 wieder 1

The light in our souls ist eine New Adult Roman-Dilogie, in der es im ersten Band um Lani & Flynn geht.

Das Cover gefällt mir sehr gut, hat es doch etwas magisches an sich. In Verbindung mit dem Titel und dem Klappentext konnte ich es kaum abwarten, es lesen zu dürfen.
Lani unternimmt mit ihrer Freundin Billie eine Europa-Rundreise, die diese extra organisiert hat, um Lani nach dem Tod ihres Vaters abzulenken.( eine Triggerwarnung hätte mir sehr geholfen ) Dort trifft sie auf einem Campingplatz Flynn, ihren besten Freund aus Kindheitstagen, wieder. Flynn ist mit seinem Freund Brendon dort surfen. Flynn war vor 10 Jahren mit seiner Mutter nach Europa gezogen, eine Trennung, die Lani und Flynn nur schwer verkraftet haben. Nach anfänglichem Gefühlschaos, setzen die 4 den Road-Trip zusammen weiter. Alles scheint harmonisch, doch Flynn verbirgt etwas, was dann alle in große Schwierigkeiten bringt.
Dieses Buch ist anders, aber interessant anders. So gibt es immer wieder Seiten, auf denen ein QR- Code abgebildet ist. Scannt man diesen ein, erhält man weitere Infos, die zwar für den weiteren Verlauf nicht relevant sind, aber doch ihre Wirkung zeigen, da sie das Verhalten der Protas erklären. Eine tolle Sache, wie ich finde.
Die Geschichte wird kapitelweise aus der Sicht von Lani oder Flynn erzählt. Hier finde ich das die perfekte Lösung , denn so erfahre ich, wie eng die beiden auch oder besser trotz der Trennung verbunden geblieben sind. Diese Seelenpartnerschaft ist so schön beschrieben, dass mir das Herz aufgeht.
Der Cliffhanger hat mich dann schon überrumpelt.
Freue mich daher jetzt schon auf Teil 2.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Billie, ein Campingvan, Petrichor - der Duft von Sommerregen

❥︎ Rezension

'The Light in our Souls' ist das erste Buch aus dem Zeilenfluss Verlag und der Autorin, dass ich gelesen habe.

❥︎ Rezension

Das Cover gefällt mir richtig gut und ist in meiner absoluten Lieblingsfarbe gehalten.

Es ist Band 1 einer Dilogie. Band 2 erscheint im August.

Auch die innere Aufmachung hat mich staunen lassen. Neben den QR Codes, die vereinzelt zu finden sind, überzeugt mich dieses Schmuckstück schon durch die liebevolle Gestaltung (z.B. Kapitelzierden, Playlist etc.). Man merkt förmlich, wieviel Herzblut in diesem Buch steckt.

Es ist Donnerstag, 9.23 Uhr und ich habe das Buch just in diesem Moment zugeklappt. Beendet.

Woooooohow! Was für ein Leseerlebnis!

Aber mal auf Anfang und ich muss meine Gedanken erstmal sortieren. Lasst und bitte über dieses Buch sprechen! Das funktioniert am besten mit einer Tasse Kaffee. Moment. Ich hol mal schnell einen....

...So.
Dieses Buch wird mir definitiv noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben. Der Einstieg in die Story gelang mir problemlos und ich flog nur so durch die Seiten, wollte die Reise mit Lani & Billie verfolgen und das Geheimnis rund um Flynn lüften.
Durch die QR Codes hatte man super Abwechslung und konnte so nochmal intensiver in die Story eintauchen.

Und dieser Spannungsbogen zum Ende hin - holy Moly! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und kann nur sagen: Ich brauche bitte ganz dringend Teil 2!

Zudem ist der leichte, lockere und vor allem bildhafte Schreibstil der Autorin einfach nur angenehm. Die Landschaftsbeschreibungen sind detailreich, sodass man das Gefühl bekommt, direkt mit vor Ort zu sein.

Einzig ein paar Wortwiederholungen sind doch recht häufig vorgekommen und ich empfand diese als etwas störend.

❥︎ Fazit

Billie, ein Campingvan, Petrichor - der Duft von Sommerregen

Urlaubsflair inklusive.

Ein gelungener Auftakt, der mich begeistert hat und mit einer Wendung am Ende, die ich so nicht erwartet hätte! Ich hatte tolle Lesestunden und sehr viel Spaß mit den zusätzlichen Codes zum scannen.

'The Light in our Souls' bekommt eine klare Leseempfehlung. Begebt euch mit Lani & Flynn auf die Reise quer durch Europa und entdeckt den Zauber des Campens!

Veröffentlicht am 11.06.2023

Spannender und Emotionaler Roadtrip

„The Light in our Souls“ ist Band 1 einer New Adult Dilogie von Katharina Pikos.

Die Autorin hat hier einen sehr emotionalen Roman gezaubert der mich sehr berührt hat.
Nachdem Protagonistin Lani einen ...

Nachdem Protagonistin Lani einen tragischen Verlust erlitten hat, begleiten wird sie und ihre beste Freundin Billie auf einen Roadtrip durch Europa.
Während ihrer Reise trifft Lani auf Flynn, einen Freund aus ihren Kindertagen der vor vielen Jahren die USA verlassen hatte, doch auch er hat mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen.

Der Schreibstil von Katharina Pikos ist flüssig, lockere und detailliert.
Durch die Beschreibungen der Reiseziele konnte ich mir die Orte und Landschaften sehr gut vorstellen und in Gedanken auch dorthin reisen.
Ich liebe Roadtrips und konnte mich in vielen Szenen in Lani hineinversetzen.
Während der Reise wird es sehr gefühlvoll, emotional und tiefgründig, aber auch Romantik und Leidenschaft kommen nicht zu kurz.

Für mich war es das erste Mixed-Media-Projekt das ich gelesen habe, das bedeutet es gibt im Buch einige QR Codes durch die wir Zugriff auf Bonus Kapitel, Audios und Hintergrundwissen haben.
Das fand ich eine tolle und abwechslungsreiche Idee.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und den Cliffhanger am Ende habe ich so wirklich nicht erwarten.
Ich bin gespannt auf Band 2, das im August erscheinen wird.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Es beginnt leicht und endet mit einem Knall ♥

Es war mir eine Freude, 𝚃𝚑𝚎 𝙻𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚒𝚗 𝚘𝚞𝚛 𝚂𝚘𝚞𝚕𝚜 im Rahmen des Bloggerteams lesen, kennenlernen und begleiten zu dürfen. An dieser Stelle an 𝙺𝚊𝚝𝚑𝚊𝚛𝚒𝚗𝚊 𝙿𝚒𝚔𝚘𝚜 und den 𝚉𝚎𝚒𝚕𝚎𝚗𝚏𝚕𝚞𝚜𝚜𝚟𝚎𝚛𝚕𝚊𝚐 für das Rezensionsexemplar ...

Es war mir eine Freude, 𝚃𝚑𝚎 𝙻𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚒𝚗 𝚘𝚞𝚛 𝚂𝚘𝚞𝚕𝚜 im Rahmen des Bloggerteams lesen, kennenlernen und begleiten zu dürfen. An dieser Stelle an 𝙺𝚊𝚝𝚑𝚊𝚛𝚒𝚗𝚊 𝙿𝚒𝚔𝚘𝚜 und den 𝚉𝚎𝚒𝚕𝚎𝚗𝚏𝚕𝚞𝚜𝚜𝚟𝚎𝚛𝚕𝚊𝚐 für das Rezensionsexemplar 🫶.

Der Einstieg in die Geschichte geht super leicht, auch wenn besonders der Anfang sehr schmerzhaft ist. Dafür lernen wir sofort Billie kennen, die war „nur“ ein Nebencharaktere ist, aber die wohl tollste Freundin die je geschrieben wurde! 🤍
Nachdem wir Lani, die Protagonistin, etwas näher kennengelernt haben machen wir uns gemeinsam mit den Freundinnen auf einen wunderschönen Roadtripp in Europa, der mehr als nur einmal Fernweh in mir ausgelöst hat!
Trotz des seelischen Ballast, der im Buch einen roten Faden mit sich zieht, ist die Geschichte leicht und löst beim lesen absolute Reiselust, durch die man sich toll mit der Gefühlswelt von Lani auseinandersetzten kann. Sie steht zwischen Freude und Leid und so erleben wir beide Gefühle authentisch mit!

Auch wenn wir Flynn erst nach ein paar Kapiteln kennenlernen, ist er sofort sympathisch - auch wenn er mein Typ überhaupt nicht ist! Optisch zwar vielleicht, aber es hat mir zumindest anfänglich zu wenigen Ecken und Kanten und ist irgendwie so perfekt in meinen Augen. Damit will ich nur sagen, dass mir ein solcher Typ im echten Leben zu langweilig wäre, aber in die Geschichte passt er wirklich toll rein 🤍 er ist authentisch, ehrlich und bereit über seinen Schatten zu springen - und vielleicht kommen in Band 2 noch ein paar Geheimnisse ans Tageslicht, die ihn auch für mich noch interessanter machen.

Vom Schreibstil der Autorin bin ich grundsätzlich sehr begeistert. Sie schreibt super bildlich und man kann sich die Szenen lebhaft vorstellen. Die Spicy-Szenen finde ich ziemlich stilvoll und sinnlich geschrieben, sie versetzten mich als Leserin direkt in eine passende Stimmung.
Allerdings gab es auch ein paar sprachliche Stolperstein durch Wiederholungen, die mich zwar nicht direkt genervt haben, die aber schon anfingen mich zu stören.

Aber das Ende… was war denn das bitte?
Die letzten knapp 40 Seiten haben mich wahnsinnig gemacht (im positiven Sinn, versteht sich), ich hatte nicht mit so einer Überraschung gerechnet und auch nicht damit, dass das Buch an der spannendsten Stelle zu Ende ist!
Ich brauche definitiv den zweiten Teil!

𝚃𝚑𝚎 𝙻𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚒𝚗 𝚘𝚞𝚛 𝚂𝚘𝚞𝚕𝚜 beginnt als leichte YA Geschichte, wird zu einem sommerlichen NA Roman und endet einfach nur spannend!
Damit sind alle kleineren Schwächen verziehen und lässt mich begeistert zurück!