Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2019

mal eine etwas andere Lovestory, die mir aber gut gefallen hat

Corporate Love - Aiden

Melanie Moreland – Corporate Love, Aiden

Melanie Moreland – Corporate Love, Aiden

Aiden ist knallhart und kontrolliert, zumindest wirkt er so auf alle anderen, die nicht hinter seine Fassade blicken und Aiden ist gut darin, sich selbst zu verstellen und seine Umwelt glauben zu machen, dass er der perfekte, reiche, distanzierte Geschäftsmann ist. Doch es braucht nur eine Frau, die bereit ist, hinter seine Fassade zu blicken und schon fällt das wohl konstruierte Kartenhaus in sich zusammen und genau dagegen wehrt sich Aiden. Cami muss einiges ertragen um den Mann ihrer Träume näher zu kommen, ist sie stark genug?

Ich will gar nicht so genau auf den Inhalt weiter eingehen, weil genau das den Reiz der Story ausmacht, die mir gut gefallen hat. Ich kenne den direkten Vorgänger nicht um die Freunde und Geschäftspartner Aiden, Bentley und Maddox, werde Band 1 aber sicherlich in naher Zukunft auch lesen.

Der Schreibstil ist modern, flüssig und die Story lässt sich gut lesen. Mir gefällt wie die Autorin ihren Charakteren Leben einhaucht und wie sie sie facettenreich gestaltet, sodass ich eine gute Vorstellung von den beiden Hauptfiguren Cami und Aiden, aber auch von Maddox, Bentley und Emmy bekommen habe. Die weiteren Nebenfiguren wirken ebenfalls lebendig ausgearbeitet und gerade die Entwicklung um die „Dämonen“ ist hier berührend und gut nachvollziehbar geschildert.
Nichtsdestotrotz war Aiden mir nicht immer sympathisch, zwischendurch hätte ich mir für Cami gerne einen anderen Mann gewünscht, auch wenn ich verstehe, warum Aiden so ist, wie er ist. Besonders gut gefällt mir seine Freundschaft zu Bentley und Maddox. Die Dynamik zwischen Aiden und Cami ist nicht immer nachvollziehbar, wirkt manchmal sogar etwas chaotisch und die zwei Seiten von Aiden wirken oft zu extrem, aber was mir bei Aiden fehlte, hat Cami mit ihrer einfühlsamen, direkten aber auch toughen Art wieder herausgeholt.
Die Schauplätze, die Stadt und die Handlung selbst konnte ich mir sehr gut vorstellen und so konnte ich noch tiefer in die Geschichte abtauchen.

Die Story hat sich super lesen lassen, es gab einige Überraschungen, ein paar Klischees (die gehören für mich aber in diesem Genre dazu und erwarte ich auch), einiges war vorhersehbar, es gab jede Menge Gefühl und knisternde Leidenschaft, die Story war spannend, abwechslungsreich und berührend, die Entwicklung wirkt jetzt nicht zu überhastet und eine gewisse Grundspannung war durchgängig vorhanden, sodass mir die Story Spaß gemacht hat und ein schönes Lesevergnügen bietet.
Ich bin zufrieden und habe mich gut unterhalten gefühlt und deshalb empfehle ich das Buch auch auf jeden Fall gerne weiter.

Das Cover passt zur Reihe, ist genretypisch und ein netter Blickfang.

Fazit: mal eine etwas andere Lovestory, die mir aber gut gefallen hat. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2019

appetitanregendes Kochbuch mit Rezepten, die sicher leicht nach“koch“bar sind.

Artgerechte Ernährung – Das Kochbuch

Dr. med. Matthias Riedl und Anna Cavelius – Artgerechte Ernährung

Dr. med. Matthias Riedl und Anna Cavelius – Artgerechte Ernährung

Mir war der Autor des Buches gänzlich unbekannt, wahrscheinlich weil ich weder NDR noch ständig vor dem Fernseher hocke, sondern meine Freizeit überwiegend in der freien Natur und/oder mit Büchern verbringe.
Der Titel lässt sich zu einigen Spekulationen hinreißen, aber als ich dann das Vorwort gelesen habe, erschien mir der Titel sehr passend. Das Cover selbst in seiner fast schon grellen Farbe fällt auf jeden Fall auf.

Die Rezepte sind zahlreich und wirken gut ausgewogen, sodass ich in sämtlichen Bereichen einges ansprechendes finden konnte. Interessanterweise sind sehr viele Rezepte fleischlos, was für mich aber kein Problem darstellt. Grundlegende Informationen zu den Gerichten, der Ernährung, der Nährstoffen und Lebensmittel sowie den Zutaten sind detailliert und leicht verständlich geschildert, sodass sich die Zusammenhänge gut erklären lassen.
Die Rezepte beinhalten eine präzise Mengenangabe, Kalorien- und Zeitangabe, und die aufgelisteten Arbeitsschritte sind leicht verständlich und laden zum Nachkochen ein. Mir gefällt, die Vielfalt. Ebenfalls vorhanden sind appetitanregende Fotos der Speisen. Einige Rezepte habe ich mir schon herausgesucht, die ich in der nächsten Zeit mal ausprobieren werden, auch wenn ich vielleicht das eine oder andere abwandle. Der Möhren-Grapefruit-Smoothie schmeckt tatsächlich sehr gut, und für Sonntag stehen die Quark-Haselnuss- Brötchen auf dem Programm. Wann genau ich die Mediterranen Frühstücks-Wraps oder die Burritos mit Mais und Bohnen ausprobiere, weiß ich noch nicht.
Ein weiterer Pluspunkt: Bei jedem Rezept steht ein kleiner Hinweis, wofür das Mahl noch gut ist (blutdrucksenkend, immunsteigernd,...)
Mir hat das Kochbuch sehr gut gefallen, die Tipps, Tricks und Anregungen waren informativ und könnten im Alltagsleben sicher ihren Gebrauch finden.

Fazit: appetitanregendes Kochbuch mit Rezepten, die sicher leicht nach“koch“bar sind. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2019

fesselnder historischer Roman, der mich noch lange berühren wird

Hannah und ihre Brüder

Ronald H. Balson – Hannah und ihre Brüder

Ronald H. Balson – Hannah und ihre Brüder

Auf einer Spendengala glaubt Ben Solomon einen der Gäste als SS-Ofizier und Mörder identifiziert zu haben, bedroht ihn und wird dann selbst in das Gefängnis geworfen, da ihm keiner glaubt. Um das Geheimnis aufzudecken, die Wahrheit zu beweisen und Gerechtigkeit auszuüben, wendet er sich an die Anwältin Catherine Lockhardt und den Privatermittler Liam Taggart.
Doch die Suche nach Beweisen ist anstrengend und in mühevoller Kleinarbeit und Ausdauer verbinden sich die Indizien, doch die Frage bleibt: Ist Elliot Rosenzweig der gesuchte Otto Piontek?

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich das Buch nur wegen einer Challenge gelesen habe (ein herzliches Dankeschön an Netgalley.de), da mich selten ein historisches Buch fesseln konnte und die meisten, gerade wenn es um die Verfolgung bestimmter Personengruppen, in diesem Fall die Juden, geht, entweder staubtrocken oder sehr gewalttätig sind.
Allerdings ist der Schreibstil hier angenehm, leicht lesbar und durch die verschiedenen Perspektivwechsel sowie die Sprünge in der Zeit doch recht spannend und fesselnd. Auch hier werden Grausamkeiten geschildert, die den Leser berühren, die so viel tiefer gehen, als körperlicher Schmerz. Doch die historischen Fakten, die fiktive Geschichte, die Gräueltaten und die dazugehörige sehr beklemmende Atmosphäre wirken stimmig und so wird die Geschiche recht schnell zu einem Pageturner.

Die Ausarbeitung der Charaktere wirkt lebendig und facettenreich, ich konnte mir jeden Einzelnen, egal ob in der Gegenwart oder in der Vergangenheit gut bis sehr gut vorstellen. Gerade die Hauptfiguren sind greifbar und authentisch ausgearbeitet.
Ben ist sympathisch, doch lange blieb der Zweifel, wahre Erinnerungen oder vielleicht ist da doch etwas durcheinander gekommen. Seine Erzählungen in der Vergangenheit, die in der ich-Perspektive geschildert sind, konnten mich berühren, die Verfolgung, der Verlust der Familie, die Emotionen die er hervorbringt, während er seine Geschichte erzählt.
Liam Taggart ist Privatdetektiv. Manchmal empfand ich seine Art als etwas zu aufdringlich und zu aufgesetzt, doch ergänzt er die Geschichte in Kombination mit der Anwältin Catherine Lockhardt gut. Diese war mir ebenfalls sympathisch, auf der einen Seite wirkt sie tough und fordert ihre Gegner, aber auch Verbündete heraus, auf der anderen Seite wirkte sie fast schon fragil, und wer wäre bei dieser Geschichte nicht emotional?
Die Schauplätze und die Handlung selbst wirkt sehr realistisch, teilweise fühlte ich mich so tief mit der Geschichte verbunden, dass ich das Gefühl hatte, direkt neben Ben, Hannah oder auch neben Cat oder Liam zu stehen. Die Geschichte ist intensiv und berührend, die geschichtlichen Fakten wirken gut in die Story eingearbeitet, ja ich würde sogar sagen, es ist das beste Buch aus dem „historischen Genre“ das ich bisher gelesen habe, aber dennoch störte mich die eine oder langatmige Ausschweifung und ganz besonders das Ende, denn während die Auflösung nach so vielen Seiten doch relativ plötzlich und vorhersehbar war, bleiben ein paar Fragen offen.

Ich kann das Buch empfehlen, nicht nur den Historik-Liebhabern, auch denen, die einen Einstieg in das Genre suchen.

Das Cover ist nicht so meins, wirkt aber wie eine Szene aus dem Buch.

Fazit: fesselnder historischer Roman, der mich noch lange berühren wird. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2019

An der Schwelle des Todes

Shannon McKenna – An der Schwelle des Todes, Mc Cloud Brothers 9

Shannon McKenna – An der Schwelle des Todes, Mc Cloud Brothers 9

Ninas Leben verändert sich schlagartig als sie auf offener Straße angegriffen wird und ausgerechnet von Helga, der Mutter einer Freundin, eine Droge gespritzt bekommt. Was sie allerdings erst später erfährt ist, das Helga selbst gefangen genommen wurde, genau wir ihre Tochter Lara, und sie eine verbesserte Droge herstellen musste, die die Psi-Kräfte aktiviert, sodass sich “jemand” eine Armee von Hellsichtigen, Telekineten etc erschafft.
Doch es kommt noch schlimmer, die erste Dosis führt zum Tod, wenn sie nicht innerhalb weniger Tage auch die zweite Dosis bekommt.
Da Alex immer noch schwer damit zu kämpfen hat, dass Lily aus seiner Obhut entführt wurde, versucht Lily ihn dazu zu überreden, auf Nina aufzupassen. Doch Alex hat selbst Probleme und als plötzlich auch noch ein Familienmitglied auftaucht, schließt sich der Kreis.
Lange kann er sich von der hübschen grauen Maus allerdings nicht fern halten, und so gehen beide auf die Suche nach der B-Dosis, nichts ahnend, dass alles noch viel schlimmer als gedacht ist... und natürlich brennt das Feuer der Leidenschaft tief.

Mittlerweile sind wir beim neunten Band der Reihe und ich finde es schön, dass die Autorin sich weiterhin steigert.
Auch hier ist der Erzählstil flüssig und modern, gut es gibt auch hier wieder jede Menge verbale Ausrutscher, aber nun gut, daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt und auch wenn die Erotik hier ebenfalls ordentlich im Vordergrund steht, explizit beschrieben wird, gab es schon extremere Bände in der Reihe.
Die mystisch angehauchte erotische Crimestory bietet wieder jede Menge Spannung, Action, Emotionen aber auch eine Prise Humor und einige Überraschungen. Natürlich treffen wir auch hier wieder auf die Mc Clouds, die einfach dazu gehören. Die übersinnlichen Fähigkeiten der verschiedenen Personen wirken etwas weit hergeholt, aber hey, warum nicht. Das ist mal was anderes.
Die Figuren sind lebendig und detailliert ausgearbeitet.
Nina ist ein graues Mäuschen, und das was einer der Peiniger mit ihr vorhat, verursachte mir Übelkeit. Zum Glück wird sie im Verlaufe des Buches stärker, nimmt sich selbst deutlich mehr wahr, entwickelt einen guten Überlebensinstinkt und wird auch sympathischer.
Alex, den wir bereits aus verschiedenen Vorgängerbüchern kennen hat mich auch hier wieder absolut überzeugen können. Wir erfahren mehr über den stillen Kämpfer, der so einige verborgene Talente hat. Besonders gut gefällt mir, dass er auch mal zurückstecken kann und der Hintergrund, warum er so wurde, wie er ist.
Natürlich hab ich mich gefreut, das Miles wieder mit dabei ist, sein Fokus hat sich von Cindy endlich weg bewegt und ich mag ihn schon seit dem ersten Auftauchen. Er entwickelt sich stetig weiter und ich bin wirklich schon sehr gespannt auf seine Geschichte, die hoffentlich bald folgt. Er spielt in den Geschehnissen eine wichtige Rolle.

Die Story war wieder ein Pageturner. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, und auch wenn ich mich wiederhole, ich bin sehr froh, dass ich damals nicht nach dem ersten Band abgebrochen habe.

Das Cover ist genretypisch und passt auch hier zur Reihe.

Fazit: gelungene Fortsetzung, die mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten hat. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Vampire, Ghule, eine Voodokönigin. Spannend. Temporeich. Kurzweilig.

Dunkle Sehnsucht

Jeaniene Frost – Cat und Bones, 5, Dunkle Sehnsucht

Jeaniene Frost – Cat und Bones, 5, Dunkle Sehnsucht

Das die Gevatterin Tod alias Cat für Vampire überaus gefährlich ist, ist über die Grenzen hinaus bekannt. Aus der Halbvampirin ist eine vollwertige Vampirin geworden, doch nun erhebt sich die Ghulwelt und will einen Krieg anzetteln, weil sie befürchten Cat könnte zu mächtig werden. Ein Besuch bei der Voodokönigin Marie Laveau führt fast zu einem Desaster. Cat und ihr Verlobter Bones müssen auf der Hut sein, denn die Gefahr für die Gevatterin nimmt immer weiter zu.
Doch während sie, Bones und ihre Freunde einen Krieg zu verhindern versuchen, geht auch in ihrem beruflichen Umfeld alles schief: Don ist schwer krank, Justine hat sich in den Kopf gesetzt Vampire und andere Bösewichte zu jagen und die Geister scheinen diesmal besonders anhänglich zu sein...

Der fünfte Band der Serie hat alles was es braucht: Wortwitz, Action, Abenteuer, Erotik, viele Überraschungen, Abwechslung und natürlich tolle Charaktere.
Obwohl Cat und Bones in einer schwierigen Lage sind, wirkt dieses Buch etwas lockerer als der Vorgänger. Auch hier gibt es düstere Momente, traurige Szenen, aber der humorvolle, ironisch-sarkastische Anteil überwiegt hier mehr.
Wir kennen Cat und ihre lockeren Sprüche oder die Dynamik der Figuren, die die Autorin immer gekonnt darstellt. Auch hier werden die bereits bekannten Figuren weiterhin gut ausgearbeitet und vollziehen eine Entwicklung, die seit dem ersten Band spürbar ist.
Bones mag ich besonders gerne, besonders wenn er mit Justina herumbalgt. Wer sich zu einem weiteren Favoriten mausert ist Vlad, der Pyrokinetiker bringt allerhand Schwung in die Story, und seine kleinen Zwistigkeiten mit Bones zaubern mir oft ein Lächeln aufs Gesicht.
Wir bekommen kleine Einblicke in das Leben der Voodokönigin Marie, die gar nicht mal so unsympathisch ist, vielleicht ist es noch zu früh, um mehr zu sagen, aber sie ist ein durchaus interessanter Charakter, und vielleicht werden sie und Cat ja irgendwann Freundinnen?

Gute Unterhaltung ist garantiert, eine temporeiche und kurzweilige Story, ein lockerer, moderner Schreibstil, eine gut ausgearbeitete Story eine schöne Balance zwischen Emotionen und Action.
Mir hat auch diese Story wieder sehr gut gefallen, und wie schon bei den Vorgängerbänden, kann ich eigentlich gar nicht mehr dazu sagen.
Man darf natürlich nicht vergessen, auch wenn es eine Reihe ist und die Bände einzeln gelesen werden können, muss man diesen direkten und teils skurrilen Humor mögen, man muß die Leichtigkeit und Intensität mögen oder zumindest tolerieren, wie über Sex gesprochen wird. Für zarte Gemüter ist das jetzt nicht unbedingt was. Wer aber die ersten Bücher gerne gelesen hat, wird auch an diesem Buch wieder seine Freude haben.

Das Cover ist auch diesmal wieder ein Blickfang, passt gut in die Reihe.

Fazit: Vampire, Ghule, eine Voodokönigin. Spannend. Temporeich. Kurzweilig. 4 Sterne.