Profilbild von DianaPegasus

Leidenschaft, Spannung und ein Paradies. Für mich Lesegenuss pur

Sehnsucht im Paradies

Sharon Taylor – Sehnsucht im Paradies

Sharon Taylor – Sehnsucht im Paradies

Es läuft schon lange nicht mehr bei der Privatdetektivin Amy in Liebesdingen rund, und als dann ohne ein Wort ihr Freund Steven die halbe Wohnung leer räumt, bleibt Amy nichts anderes übrig als ihren Urlaub zu verschieben und den Auftrag in Jamaica anzunehmen.
Joshua soll ein Programm von Compu Networks gestohlen haben und Amy soll es zurück bringen. Doch hat sie nicht damit gerechnet, das ausgerechnet Joshua ihre eingeschlafene Leidenschaft entfacht und sie muss sich entscheiden: bringt sie den Job zu Ende oder brennt sie für die Leidenschaft im Paradies?

Ich hab schon lange auf das neue Buch von Sharon Taylor gewartet und „Sehnsucht im Paradies“ hat mich wieder sehr schnell gefangen genommen.
Ein lockerer, flüssiger Schreibstil hat mich durch die spannende, erotische, humorvolle und vor allem temporeiche Handlung geführt. Ich konnte mich schnell in die Story fallen lassen und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Besonders gut haben mir die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte gefallen, ich konnte das Meer förmlich riechen und das Hotel genau vor mir sehen.
Auch die facettenreiche, gut detaillierte Ausarbeitung der Charaktere brachten mir Amy, Joshua, Liam und Co noch näher. Ihre Figuren besitzen eine schöne, emotionale Tiefe, dadurch wirken ihre Charaktere lebendig und authentisch.
Amy hat mir sehr gut gefallen, sympathisch, klug und tough, ist sie auf der Jagd nach Verbrechern aller Art. Den Zwiespalt, den sie während ihres Auftrages erlebt, war sehr glaubhaft und das hat sie mir noch sympathischer gemacht.
Joshua, geheimnisvoll und düster, trotzdem charmant und dominant. Eine sehr gut gelungene Figur und zwischendurch wußte man wirklich nicht woran er dran war.
Liam mochte ich gar nicht so gern, der Boss setzt Amy ganz schön unter Druck, dennoch hat er mich am Ende des Buches dann doch sehr überrascht.

Die zahlreichen erotischen Szenen sind zwar detailliert dargestellt, dennoch wirken sie nicht übertrieben oder vulgär, im Gegenteil, ich habe selten geschmackvolleres oder sinnlicheres gelesen.

Die Story hatte einfach Suchtpotenzial, mich hat sie verzaubert, kurzweilig, romantisch und eine gute Portion Spannung ist genau die Mischung die ich gerne lese.

Das Cover ist wunderschön, bringt den Leser direkt in Urlaubsstimmung, ein schöner Blickfang mit Strand, Palmen und Coctails.

Fazit: Leidenschaft, Spannung und ein Paradies. Für mich Lesegenuss pur. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2017

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Ellen Berg – Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Ellen Berg – Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Als die Sekretärin Jonas Koffer von der Geschäftsreise nach hause zu Carina bringt, geht sie gleich ihren mütterlichen und hausfraulichen Pflichten nach und wird vom Schlag getroffen: Kann es wirklich sein das ihr Ehemann Jonas, der großartige Rechtsanwalt, fremd geht?
Als wenig später aus dem Verdacht die pure Gewissheit wird, ist Carina froh, dass ausgerechnet heute der Mädelsabend ist und ihre Freundinnen Leni, Betty, Wanda und Sybille sie unterstützen können. Doch das ist Carina nicht genug, obwohl sie ihn liebt, will sie das Jonas leiden muss, der seinerseits überhaupt nicht über die Konsequenzen nachdenkt und sie immer wieder mies behandelt.
Als sie endlich über ihren eigenen Schatten springt, entdeckt sie, dass sie viel mehr als nur Hausfrau und Mutter ist...

„Ich schenk dir die Hölle“ ist ein weiteres Highlight aus der Feder von Ellen Berg, die mich bereits mit einer Vielzahl von Büchern absolut begeistern konnte. („Das bisschen Kuchen“, „Alles Tofu oder was?“, „Mach mir den Garten Liebling“, „Du mich auch“, „Ich will es doch auch“ „Blonder wird’s nicht“)
Ellen Berg hat es wieder innerhalb weniger Seiten geschafft, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte: spannungsgeladen, humorvoll, temporeich, ironisch und kreativ. Dazu eine Portion Leidenschaft, ganz viele Emotionen und ein ganzer Haufen Fettnäpfchen führen zu einer abwechslungsreichen und überraschenden Story. Natürlich gibt es auch haufenweise Klischees die bedient werden, aber wenn ich einen chick lit lese, gehören die für mich unbedingt dazu und machen die ganze Story runder und stimmig.
Kurzum: ich bin begeistert!

Die Charaktere sind detailliert, facettenreich und glaubhaft ausgearbeitet, sodass man sich ihnen Nahe fühlt.
Carina ist sympathisch, hat sich aber über die Jahre ein wenig vernachlässigt, und war trotz ihrer liebevollen und fürsorglichen Art mehr Mutter als Ehefrau, was natürlich nicht ganz ohne Probleme bleibt. Die Entwicklung die sie im Buch durch macht, wird fantastisch beschrieben, und ich finde auch gut, dass sie trotz allem sie selbst bleibt.
Jonas ist ein Trottel, er ist gut aussehend, als Rechtsanwalt klug, aber so intelligent er auch ist, so dumm ist er auch. Er hat merkwürdige Vorstellungen, aber er ist immer für einen Schmunzler gut.
Tom weiß was er will, und das hat mir gut gefallen. Ich hätte gern mehr von ihm gelesen, genau wie von Wanda, Sibylle, Betty und Leni.
Es gibt ein Wiedersehen mit Louisa und Eddy, was ich besonders toll fand.

Auch die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben, sodass ich mir nicht zum ersten Mal vorstellen kann, dass ihre Bücher verfilmt werden könnten. Spaßfaktor und Emotionen sind garantiert.

Einziger Kritikpunkt, und das ist wirklich meine ganz persönliche Meinung, ich finde es schade, dass sich am Ende die Ereignisse so überschlagen, trotzdem ist das Buch zu jeder Zeit stimmig und rund, und einfach ein Highlight.

Dieser Roman hat mir einfach Freude, Lachtränen und eine schöne, kurzweilige Zeit beschert und ich freue mich schon auf das nächste Buch von Ellen Berg.

Das Cover ist wieder ein richtiger Augenschmaus, obwohl es nicht wirklich etwas mit dem Inhalt der Story zu tun hat. Die wunderbare Zeichnung ist von vielen kleinen Details gespickt, was mir sehr gut gefällt.

Fazit: Wunderbarer, faszinierender, spannender und vor allem humorvoller chick-lit Roman, der einfach viel Freude beim Lesen bringt. 4,75 Sterne, da er nicht ganz an meinen Favoriten „Mach mir den Garten Liebling“ heran reicht.

Veröffentlicht am 14.06.2017

absolutes Highlight: emotional, sinnlich, bezaubernd.

Hot Chocolate - Forever

Charlotte Taylor – Hot Chocolate, 2.5, Forever

Charlotte Taylor – Hot Chocolate, 2.5, Forever

Lisa´s leidenschaftliche Zeit bleibt nicht ohne Folgen, doch wie wird Kate auf die neue Situation reagieren, die immer noch ein Jobangebot in San Francisco hat?
Auch bei Ava steht eine Entscheidung an, wird sie in Los Angeles in „ihrem“ Krankenhaus bleiben oder wird sie vielleicht den Rat ihrer Eltern folgen, und was wird aus Jack und ihr, der nach dem Bohrinselunglück erst mal von ihr eine kleine Auszeit genommen hat?
Jill nimmt die Chance wahr und reist zu Sam nach Tokio. Dort zeigt er ihr sein dunkelstes Geheimnis, doch wird Jill damit klar kommen?

„Forever“ ist der letzte Band der zweiten Staffel um die Mädels Jill, Ava, Kate und Lisa. Zwei Staffeln lang habe ich die Mädels begleitet und mit ihnen gelitten, mich gefreut, getrauert, geweint und gelacht. Die Entwicklung die alle vier Frauen durchgemacht haben ist spektakulär, sie sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich ein paar Taschentücher brauchte, denn die Autorin hat ihre finale Episode einfach mit so viel Gefühl, Sinnlichkeit, Humor aber auch Traurigkeit, einfach so emotional geschrieben, das mir selbst jetzt immer wieder Tränchen kommen.
Es war eine tolle Zeit mit den Mädels aus dem „Hot Chocolate“ und auch wenn die Zeit mit Ava und Jack, Jill und Sam, Lisa und Kate, Dan, Ian und Freddy erst mal vorbei ist, wird es eine weitere Staffel geben, mit neuen Charakteren: eine davon ist Holly, Avas Cousine.
Charlotte Taylor hat sich mit diesem Band noch mal selbst übertroffen und diese Finalepisode zu einem wahren Highlight gemacht.
Ich muss nicht extra erwähnen, dass all ihre Figuren vor Lebendigkeit strotzen und facettenreich beschrieben sind oder das die Handlungsorte extrem bildhaft beschrieben sind, sodass man sich noch besser in der Story zurecht finden kann.
Die vielen erotischen Szenen sind allesamt sinnlich ausgearbeitet, sodass sie weder übertrieben noch vulgär wirken.
Auch muss ich nicht extra erwähnen, dass egal welche der vielen Episoden man nimmt, immer eine temporeiche, sinnliche und spannende sowie abwechslungsreiche und vor allem überraschende Story bekommt.
Mir bleibt nur eins zu sagen: DANKE für diese tollen vier jungen Frauen, die ich in mein Herz geschlossen habe. Sicherlich werden wir noch mal was von ihnen lesen und ich freue mich auf die kommende Staffel.

Fazit: absolutes Highlight: emotional, sinnlich, bezaubernd. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2017

super schöne und emotionale Episode, die mich berühren und verzaubern konnte

Hot Chocolate - Passion

Charlotte Taylor – Hot Chocolate, 2.4., Passion

Charlotte Taylor – Hot Chocolate, 2.4., Passion

Kate ist immer noch durcheinander, dass ihr die Nacht mit Ian und Mae im Swingerclub so gut gefallen hat. Lisa ist überhaupt nicht davon begeistert und hasst den Schotten schon jetzt, und als sie dann auch noch alles andere über Kate erfährt, kennt ihre Wut keine Grenzen und schnappt sich Dan zum Frustabbau.
Auch Ava bangt um ihren Jack, der sich schon länger nicht mehr gemeldet hat. Ist mit ihm auf der Bohrinsel alles in Ordnung?
Jill will endlich ihr Date mit Sam, doch ihre Arbeit kommt ihr immer wieder dazwischen. Sie will endlich wissen, wie sich die Leidenschaft mit ihm anfühlt, doch Sam hat ganz andere Dinge im Sinn...
Eine weitere Episode aus der „Hot Chocolate“ Reihe von Charlotte Taylor, die mich auch mit dieser Episode wieder in ihren Bann ziehen konnte.
Während die letzte Episode sehr erotisch war, ist diese Folge emotionaler aber nicht weniger sinnlich. Die Spannung ist durchgängig auf hohem Niveau, die Handlung ist überraschend und abwechslungsreich, die erotischen Szenen sind sinnlich und nicht übertrieben und die Charaktere sprühen wir immer vor Lebensfreude, Lebendigkeit und man fühlt sich bei den Mädels einfach zu Hause. Wer hätte sie nicht gerne als Freundinnen?
Kate gehört mittlerweile zu meiner Lieblingsperson im HotChocolate Universum, da sie die stärkste Entwicklung durchgemacht hat. Von der grauen Maus zu einer willensstarken, toughen Frau, die sich auch notfalls das nimmt, nach was ihr der Sinn steht.
Ein wenig habe ich Ava´s Mutter in dieser Episode vermisst, und ich hoffe, das wir sie im Staffelfinale wieder treffen können, denn die zweite Staffel neigt sich langsam dem Ende zu.
Einige spannende Fragen sind noch zu klären, und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Episode.
Es war wieder ein großes Lesevergnügen und ein weiteres Highlight aus der Feder von Charlotte Taylor.

Das Cover ist wieder ein Blickfang und passt zur gesamten Hot-Chocolate-Reihe.

Fazit: super schöne und emotionale Episode, die mich berühren und verzaubern konnte. 5 Sterne und eine glasklare Leseempfehlung. Purer Lesesgenuss.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Forever next to you - Eric & Joyce

Amy Baxter – Forever next to you, Eric und Joyce

Amy Baxter – Forever next to you, Eric und Joyce

Alles fing mit einem One-Night-Stand an und endete... in einer Katastrophe. Als sich Joyce und Eric ausgerechnet im Tattoo-Studio von Jake wieder begegnen, könnte die Stimmung nicht noch eisiger sein. Eric ist gleich davon überzeugt, dass Joyce ihm verfallen ist und weist sie auf seine Regeln hin: Nie mit einer Frau zweimal ins Bett.
Doch Joyce hat andere Sorgen um sich um den aufgeblasenen, zugegeben heiß aussehenden, aber doch nervigen Idioten Eric zu kümmern.
Als sie dann auch noch zusammen in ein Haus einquartiert werden, kommt es wie es kommen muss... aus eisiger Kälte wird feurige Hitze und endet in einer noch größeren Katastrophe als Liam plötzlich vor der Tür steht.

Ich kenne schon einige Bücher der Autorin, wenn auch unter einem anderen Pseudonym und auch den ersten Band der neuen Reihe „Never before you, Jake und Carrie“ der mich begeistern konnte.
Ich muss aber gestehen, dass die Autorin mit „Forever next to you, Eric und Joyce“ eine noch tollere, gefühlvolle und auch humorvolle Story herausgebracht hat, was nach dem ersten Band nur schwerlich zu toppen zu gewesen ist.
Amy Baxter hat es wieder geschafft mich zu fesseln, denn der lockere, temporeiche Schreibstil und die Kombination mit der spannenden, sinnlichen, abwechslungsreichen und emotionalen Story, die immer wieder durch den humorvollen und kreativen Schlagabtausch der Figuren aufgelockert wird, hat mich einfach in ihren Bann gezogen.
Auch hier sind wieder die Figuren lebendig, facettenreich und glaubhaft beschrieben, sodass man sich ihnen Nahe fühlen konnte. Ja ich würde sogar soweit gehen, dass es wie „ein nachhause kommen“ war, da wir auch auf Jake, Carrie und Balu treffen, die mir im ersten Band schon sehr ans Herz gewachsen sind.
Diesmal steht im Vordergrund Joyce, die kein leichtes Leben hat und die Familienbande sind auch nicht das, was man sich für einen Teenager gewünscht hätte. Charismatisch, tough und begabt hat sie aber ihr eigenes Leben aufgebaut und ihre Malerei hat ihr geholfen zu überleben.
Ebenfalls im Fokus steht Eric, Freizeit-Musiker, Songtexter und vor allem Tättowierer, der in San Francisco bei Jake angestellt wird um seinen Horizont zu erweitern. Er ist bisschen arrogant, selbstgefällig, sexy, stark und an manchen Stellen so unglaublich dumm, aber das macht ihn absolut liebenswert. Mir gefällt seine Geschichte besonders gut, weil sie eben so glaubhaft ist.
Auch Liv und Nolan sind wieder mit dabei, und ich hoffe einfach auf eine Fortsetzung, denn wer weiß, vielleicht bekommt auch Liam seine eigene Story irgendwann.
Wie immer sind die Handlungsorte auch hier bildhaft beschrieben, sodass man sich die Story noch besser vorstellen kann.
Die Geschichte aus der Pers von Joyce und Eric mit zu erleben macht sie besonders spannend, emotional und auch witzig, denn wie man sich denken kann, ist reden manchmal Gold wert.
Kurzweilig, Pageturner, Spannung pur und sinnliche Erotik, die zwar detailliert aber nicht übertrieben dargestellt wird, ist der Roman ein weiteres Highlight für mich.

Das Cover ist ein Blickfang, sinnlich und dezent passt es sehr gut zum ersten Band.

Fazit: Eine besonders schöne, sinnliche und spannende Story, die direkt unter die Haut geht. Von mir gibt es es eine Extra-Leseempfehlung und 5 Sterne.