Dieseier

Lesejury-Mitglied

Dieseier ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dieseier über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Nett für zwischendurch

V is for Virgin

Val ist eine absolut überzeugte Jungfrau und möchte sich bis zur Ehe aufheben. Diesen Standpunkt vertritt sie und wird leider auch für diesen von ihrem Freund verlassen. Als dann noch der Rockstar Kyle, sie als sein neues zu eroberndes "Objekt der Begierde" auserkort hat, wird das Chaos perfekt.
Also grundsätzlich fand ich das Buch recht gut und zügig zu lesen.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen aber da hatte ich von Kelly Oram auch nichts anderes erwartet.
Zur Geschichte bin ich etwas im Zwiespalt.... tatsächlich finde ich den eigentlichen Grundgedanken gar nicht so schlecht und auch die Story Drumherum ganz gut. Ein guter New Adult Roman mit Liebe, Hass und Herzschmerz. Aber hier wird das Thema Jungfräulichkeit in der "Öffentlichkeit" in das Zentrum gesetzt und der Umgang mit damit in den eigenen sozialen Bereichen bzw in der Öffentlichkeit. Dies findet man ja doch eher seltener in dieser Form in diesen Büchern.
Wie gesagt, das Thema an sich finde ich sehr gut aber die Umsetzung gefällt mir nicht so richtig.
Val ist über Nacht "berühmt" geworden.. okay da gehe ich noch mit in dem heutigen Zeitalter der Technik.
Aber plötzlich macht sie Schmuck, wird das Gesicht einer Kampagne und alles klappt auf den ersten Anhieb. Sie geht damit völlig cool um als hätte sie nie etwas anderes gemacht und alles erscheint so einfach. Das finde ich doch etwas utopisch.
Dazu kommt die "Liebesgeschichte" zwischen Val und Kyle... naja richtiges Feuer habe ich da nicht gespürt. Da fehlte irgendwie das knistern und dieses Gefühl mitgerissen zu werden. Normalerweise wünscht man sich immer selber an der Stelle der Protagonistin zu sein aber hier war das Gefühl irgendwie nicht da.
Ich finde es trotzdem gut geschrieben und es ist auch keine Enttäuschung für mich aber ich habe leider viel mehr erwartet. Mir ging alles zu schnell (wie passend für das Thema:)) und es wirkte streckenweise das etwas fehlte.
Trotzdem werde ich den zweiten Teil lesen, weil mich interessiert was da auf mich wartet und ob mich die Geschichte dann besser catchen wird.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 29.03.2020

Geflasht aber auch ein bisschen durcheinander...

Verity

Lowen erhält ein Angebot, welches sie in ihrer aktuellen Situation einfach nicht ausschlagen kann. Also beginnt für sie ein Abenteuer, mit einem Ausgang mit dem sie vorher nie gerechnet hätte.
Also mich ...

Also mich hat dieses Buch von der ersten Seite an gefesselt. Ich habe damit 20 Uhr gestartet und es dann fertig gelesen um 24 Uhr beiseite gelegt. Ich wollte die ganze Zeit unbedingt wissen wie es weiter geht und konnte mich nicht losreißen. Ich finde die beiden Protagonisten sehr sympathisch und eigentlich passiert gar nicht so viel zwischen den beiden, aber dennoch entwickelt sich so ein tolles band zwischen den beiden, dass man sich in beide verliebt.
Ich hatte eigentlich fast die ganze zeit immer eine Ahnung was als nächstes passiert und in welche Richtung es gehen wird. Aber dann kam das Ende und hat alles noch einmal umgeworfen.
Ich möchte nicht Spoilern, von daher gehe ich nicht weiter darauf ein, aber das Ende kurz vor dem Ende fand ich tatsächlich ein bisschen "absurd" und ja fast schon übertrieben aber das eigentliche Ende dafür wieder gelungen und noch einmal eine spannende und zum nachdenken bringende Wendung.
Aufgrund der einen "Übertriebenheit" ziehe ich einen Stern ab aber sonst ein wahnsinnig, fesselndes Buch und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Für mich zu wenig Leidenschaft und wie mit dem „Kopf durch die Wand“

Hate is all I feel

"Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten..."...

"Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten..."...

Als ich mich aufgrund der Leseprobe für ein Reiz-Exemplar beworben habe, wusste ich nicht wie ernst "Skrupellos" tatsächlich gemeint war.

Das erste Kapitel wirkte auf mich wirklich sehr vielversprechend und ich war sehr sehr neugierig auf das Buch.

Leider muss ich ich ganz ehrlich sagen, war ich schon nach kürzester Zeit eher genervt von der Story. Damit meine ich nicht den Grundgedanken sondern tatsächlich die Umsetzung. Ja natürlich handelt es sich um "Dark Romance" aber tatsächlich sind die sogenannten "heißen" Szenen, eher Übergriffe und Demütigungen vor allem gegenüber Abby. Gerade in den ersten Kapiteln kamen bei mir überhaupt keine Gefühlsregungen auf oder der Wunsch das Buch so schnell wie möglich zu Ende zu lesen, weil das ganze Handeln so absurd auch auch emotionslos war. Auch der Kontrast zwischen Abbys "starkem" Charakter und dann der "Über-sich-ergehen-lassen" der Spielchen der "neuen Elite" passt überhaupt nicht zusammen. Ich persönlich finde sogar, dass hier diese Übergriffe/ Demütigungen viel zu sehr verharmlost werden.

Ich habe leider überhaupt nicht in dieses Buch gefunden und bin nach dem ersten Kapitel sehr enttäuscht und konnte auch keine Verbindung zu den Protagonisten entwickeln. Daher leider nur 2 * Sterne von mir.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Mein bisheriges Highlight dieses Jahr...

10 Blind Dates für die große Liebe

Sophie freut sich einfach auf zweisame Stunden mit ihrem Freund, als der sie plötzlich aus heiterem Himmel einfach abserviert. Doch zum Glück hat sie ihre große, liebevolle und durchaus einfallsreiche Familie, die sie sofort auffängt und ein eine Problemlösung parat hat... 10 Blind Dates an 10 Tagen. Klingt komisch, ist es auch. Aber auch einfach wundervoll, unterhaltsam und herzerwärmend.
Sophie lässt sich auf das Abenteuer ein und erlebt auf und ab's und auch Griffin treffen wir wieder. Aber bei all den tollen und weniger tollen Dates, ist die Frage, ob nicht Sophies Herz vielleicht schon längst vergeben ist.
Ich finde das Buch einfach nur gelungen.. vom ersten bis zum letzten Wort. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und man fühlt sich einfach in die Geschichte hineinversetzt. Nach der ersten Leseprobe war ich schon direkt gefesselt und das hat sich dann durch das ganze Buch gezogen!
Vorsicht wer das Buch anfängt zu lesen, legt es auch nicht mehr beiseite bis es durch ist. Absolute Suchtgefahr und Leseempfehlung.

• Geschichte
Veröffentlicht am 22.09.2019

Wie das immer ist, mit dem großen Hype...

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jasmine ist 16 Jahre alt und soll ganz groß als Popstar rauskommen... jedenfalls wenn es nach ihrer Mutter geht. Sie selber hat ihr Herz an Soul verloren und findet nur darin ihr Glück. Doch aus Liebe zu ihrer Mutter, macht sie alles um diese zufrieden zu stellen und sie stolz auf sich zu machen. Einziger Halt in dieser Zeit ist ihr musikalischer Ziehvater Ray, dieser erträgt sogar um ihr den Rücken zu stärken und für sie da zu sein.
In der Schule trifft sie dann auf Elliot, der Unterschied zwischen beiden könnte nicht größer sein... sie beliebt und er wird jeden Tag Opfer einer neuen Mobbing Attacke.
Auf musikalischer Weise nähern sie sich jeden Tag immer etwas mehr an und werden unzertrennlich. Bis Jasmines Mutter sie um der Karrierewillen nach London schleppt. So trennen ich die Wege der beiden und jeder entwickelt sich auf seine eigene Art und Weise weiter. Jasmine ist nach einigen Jahren schließlich diejenige welche aus ihrem Leben ausbricht und in ihre einzige richtige Heimat zurückkehrt. Doch sie weiß nicht was sie dort erwartet...

Ich war extrem gespannt auf dieses Buch. Zum einen da ich die Bücher Brittainy C. Cherry bisher wunderschön fand und vor allem aber auch da der Hype um dieses Buch einfach wahnsinnig groß war. Ich habe tatsächlich nicht einmal etwas "Negatives" gelesen.
Ich fand das Buch um großen und ganzen auch sehr gut. Zum einen die ganzen Storys und zum anderen auch den Schreibstil. Aber ich persönlich finde das die Hintergrundgeschichten, die wirklich teilweise sehr ernste Themen aufgreift ein wenig zu kurz behandelt werden. Man stürzt quasi in das eine Thema und zack eine Seite weiter kommt schon das nächste Thema. Ich glaube das Buch hätte noch 500 Seiten gebraucht um alles ein wenig tiefgründiger zu erfassen. Bei mir kam dadurch bei einigen Passagen das Gefühl das es ja alles doch gar nicht so schlimm ist und man nicht weiter darüber nachdenken braucht obwohl es genau das Gegenteil sein sollte.
Trotz allem fand ich das Buch sehr gut und war an mehreren stellen sehr ergriffen. Hätte mir nur etwas "mehr" gewünscht.
Wahrscheinlich waren meine Erwartungen auch einfach so überdimensional groß aufgrund des ganzen Supports das es dem gar nicht so gerecht werden konnte.
Aber trotzdem empfehle ich jedem dieses Buch zu lesen und auch über die Themen die darin behandelt werden zu vertiefen.