Profilbild von Dorie74

Dorie74

aktives Lesejury-Mitglied

Dorie74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorie74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Gelungener zweiter Teil

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Mack, der Gründer des Geheimen Buch Clubs, in dem Männer Liebesromane lesen und daraus lernen was Frauen wollen, ist immer noch Singel.Trotz all seinem Wissen aus den Büchern die er gelesen hat. Und Liv, die Schwester von Thea, die wir aus dem ersten Teil des Buch Clubes kennen, ist alles andere als begeistert von Mack. Dann verliert sie auch noch ihren Job wegen Mack. Das sind keine gute Voraussetzungen für eine romantische Beziehung. Die beiden haben jedoch viel mehr gemeisam als sie denken.

Die Geschichte ist richtig spannend, begleitet von einem Thema das mehr als aktuell ist für viele Frauen. Die Beziehung zwischen Mack und Liv entwickelt sich langsam aber auch stürmisch. Wir erfahren so einiges aus Macks und Livs Kindheit, was auch viele ihre Probleme erklärt.

Das Buch holt einen direkt ab der ersten Seite ab. man kann gar nicht aufhören zu lesen. Das ernste Thema ist mit viel Humor und lustigen Dialogen begleitet und macht richtig Spass. Das einzige was mir etwas gefehlt hat, war der Secret Book Club, Die Jungs waren zwar oft present aber es ging wenig um die Liebesromane, und wie sie Ihr Wissen daraus ziehen. Es gab auch kein bestimmtes Buch das sie begleitet, wie es im ersten Teil war. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Kuchenhunger vorprogrammiert

Sommerblau

Drei Frauen, drei Schicksale. Ein Sommer, der alles verändert. Blaues Meer, der Himmel in azur und der beste Blaubeerkuchen von Maine: Der Sommer in Boothbay Harbor könnte nicht schöner sein. Doch Veronica, die in einem kleinen Diner arbeitet, kann keinen Sommer mehr genießen, seit sie vor vielen Jahren ihre neugeborene Tochter zur Adoption freigeben musste. Erst die Begegnung mit zwei Besucherinnen des kleinen Küstenstädtchens hilft ihr, wieder nach vorn zu blicken: Gemma, ungewollt schwanger, und Bea, auf der Suche nach ihrer Mutter. Im Laufe des Sommers werden die drei Frauen zu Freundinnen. Und entdecken, dass das große Glück manchmal nur einen kleinen Augenblick entfernt liegt.

Ein wirklich schönes Buch. Habe es sehr genossen und bin nun traurig dass ich Abschied nehmen musste von Veronika,, Bea und Gemma. Jede war mit ihren Problemen sympatisch, und ich konnte mich in jede Problematik einfühlen. Habe mit ihnen gelitten, und mich am Ende doch mit ihnen gefreut! Da in dem Buch verschiedene Kuchen eine große Rolle spielen, und auch schön beschrieben werden, hatte ich einen Dauer-Kuchen-Hunger, und habe deshalb in der Woche wo ich das Buch gelesen habe, unendlich viele Kuchen gebacken, worüber meine Familie sehr glücklich war. Sie sind also auch alle traurig, dass das schöne Buch schon zu Ende ist.

Es ist ein richtiger Frauenroman, schön und einfühlsam geschrieben. Genau das richtige für den Sommer.

Was für ein Buch

Weil ich Layken liebe

Layken zieht mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder nach Michigan. Sie hat gerade ihren Vater verloren der einen Herzinfarkt hatte. Nun ist sie unglücklich hier zu sein..Aber gleich am ersten Tag lernt sie Will kennen, und verliebt sich stürmisch, leidenschaftlich in ihn. Wie es scheint hat Will auch Gefühle für sie. Die beiden erleben 3 herrliche Tage und dann....ja dann knallt das Leben die Tür zum Glück zu!!! (Das Orginal heisst auch "Slammed" was so viel wie zugeschlossen heisst)

Das Buch hat mir von Anfang an gefallen, wobei es am Anfang nach einer schönen unkomplizierten Teenieliebesgeschichte klang. Aber dann kamen Probleme zur Sprache, die so gar nicht unkompliziert waren. Ich konnte das Buch nicht weglegen und habe es in 2 Tagen durchgelesen, einige Taschentücher verbraucht, und viel nachgedacht! Ein tolles Buch! BITTE LESEN!!!! UNBEDINGT!!!

Mein absolutes Lieblingsbuch

Alle meine Wünsche

Jocelyne führt einen Kurzwarenladen. Die Kinder sind aus dem Haus, und Jocelyne widmet Ihr Leben Ihrer Leidenschaft dem Internet Blog übers Sticken und Nähen. Sie liebt ihr Leben, und ihren ungehobelten Mann. Doch das Leben gerät aus den Fugen durch einen Lottogewinn!

Das Buch regt zum nachdenken an. Geld ist halt nicht alles. Man kann weder Gesundheit, noch Liebe und schon gar nicht Glück damit kaufen. Man ist im Leben gierig geworden, nach dem perfekten Partner, nach den perfekten Kindern, aber auch nach dem perfektem Auto, Fernseher oder DVD Kollektion. Aber irgendwo ist all das unwichtig! Wenn man mit sich selber im reinen ist, und sich selber nicht mehr belügt, erst dann wird man glücklich.

Ich wünschte mir, dass ich auch so stark wäre wie Jocelyne, und mich nicht vom Geldgewinn verführen lassen würde, aber um mich nicht selber zu belügen, denke ich ich würde gleich anfangen es auszugeben

Ein tolles Buch! Ich werde es auf alle Fälle weiter empfehlen und auch verleihen!

Auf der Leipziger Messe durfte ich den Autor persönlich kennen lernen. Und er ist genauso toll wie sein Buch! Ein wunderbarer Mann!

Herrlich erfrischend

Das Rosie-Projekt

Don Tillman will heiraten. Allerdings findet er menschliche Beziehungen höchst verwirrend und irrational. Deswegen entwickelt er das Ehefrau-Projekt: Mit einem 16-seitigen Fragebogen will er auf wissenschaftlich exakte Weise die ideale Frau finden. Also keine, die raucht, trinkt, unpünktlich oder Veganerin ist.
Und dann kommt Rosie. Unpünktlich, Barkeeperin, Raucherin. Offensichtlich ungeeignet. Aber Rosie verfolgt ihr eigenes Projekt: Sie sucht ihren biologischen Vater. Dafür braucht sie Dons Kenntnisse als Genetiker. Ohne recht zu verstehen, wie ihm geschieht, lernt Don staunend die Welt jenseits beweisbarer Fakten kennen und stellt fest: Gefühle haben ihre eigene Logik.

Die Geschichte ist so herrlich herzergreifend, lustig, begeistern, und man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Don ist so sympatisch, obwohl er doch so anders ist. Er erklärt das Leben auf wissenschaftliche Weise, und führt sein Leben ohne möglichst eine Minute des Lebens zu verschwenden. Für Assenstehende oft nur schwer zu verstehen, für ihn ganz klar!

Ich wurde bei Don sehr an Sheldon von der Serie "The big bang theory" erinnert, und auch diese Serie mag ich sehr.

Das Buch würde ich jedem empfehlen, der das Leben nicht immer ganz ernst nehmen will.