Profilbild von Dorothea

Dorothea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2022

Molly liebt die perfekte Sauberkeit

The Maid

Ein sehr netter leichter Krimi. Molly hat in dem Regency Grand Hotel ihre Berufung gefunden. Als Zimmermädchen versetzt sie die Räume wieder in den Stand der Perfektion. Nun, Molly hat Defizite im Umgang mit anderen Personen. So wird sie von diesen häufig als dumm wahrgenommen. Ihre verstorbene Großmutter hat versucht sie auf das Leben vorzubereiten und ihr viele Lebensweisheiten mit auf den Weg gegeben.

Eines morgens findet Molly Mr Black tot in seinem Zimmer. Da sie etwas anders ist, gerät sie ins Visier der Polizei als mögliche Mörderin.

Molly muss sich nun behaupten und im Laufe der Geschichte erkennt sie, das sie Freunde hat und auch das sie stärker ist, als sie es selbst bisher glaubte.

Es ist eine sich langsam steigernde skurrile Geschichte. Sehr schön geschrieben mit etlichen nicht vorhersehbaren Wendungen. Und hinter Molly steckt viel mehr, als ich gedacht habe.

Mir hat das Buch Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Phantasievolle Geschichte

Das Cover lädt zum Zugreifen ein. Die verschiedenen Gegenstände darauf haben alle einen Bezug zu dieser Geschichte.

Elena musste umziehen. Bloß wo ist sie gelandet? Ein Kuhdorf namens Eigam (einfach einmal andersherum lesen). Und die Schule erst… Dort gibt es noch eine Schultafel!

Und dann die Mitschüler, Elena hat noch vor Schulbeginn Stress mit der nervigsten Zicke in der Klasse. Doch es wird für Elena ein toller 1. Schultag. Denn es wird magisch.

Eine wunderbare phantasievolle Geschichte für die kleinen Leser. Die Schrift und dee Zeilenabstand sind etwas größer. Wunderschöne Zeichnungen begleiten den Text. Rundherum ein gelungenes Buch.

Ich hoffe, es wird noch weitere zauberhafte Schultage geben. Elena und ihre Klassenkameraden werden noch viel erleben. Das Skelett hat die Oberaufsicht und die singenden Mäuse läuten die Pause ein. Klasse.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Aurora verändert sich

Aurora entflammt

„Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie.“

Endlich kam der zweite Band. Ich habe es mir gemütlich gemacht, um die Flucht durch die gesamte Galaxie weiter zu verfolgen. Es geht Schlag auf Schlag weiter. Sie brauchen ein neues Raumschiff, doch so ohne Geld ist es halt schwierig. Doch sie erfahren von unbekannter Seite Hilfe. Als Leser gerät man ins grübeln und staunen.

Dann muss Aurora noch lernen ihre Kräfte zu entwickeln und richtig einzusetzen. Wie will sie das schaffen?

Die Geschichte wird abwechselnd von den Crewmitgliedern aus ihrer jeweiligen Sicht erzählt. In diesem Band geht es nicht mehr so leicht und humorvoll weiter. Eine ernsterer Ton findet Eingang in die Geschichte. Das fand ich ein bisschen schade, aber es passte zu dieser Geschichte. Die Crew findet so langsam zueinander und es baut sich Verständnis füreinander auf. Zarte Liebeleien kommen ins Spiel.

Der Schluss des Buches ist hammerhart. Wie soll es bloß weiter gehen? Ich bin richtig gespannt auf den Abschlussband.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Elizabeth und der Geheimdienst

Der Mann, der zweimal starb (Die Mordclub-Serie 2)

Es geht sofort wieder los! Elizabeth erhält einen Brief. Doch von wem? Derjenige ist doch schon lange tot…

Wieder darf ich in einen neuen geheimnisvollen Fall mit ermitteln. Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim sind schon eine tolle Truppe. Obwohl ihnen das Alter zu schaffen macht, sind sie geistig vielen überlegen. In diesem Buch erfahre ich diesmal sehr viel aus dem Leben von Elizabeth und ihrem ehemaligen Job. Der Geheimdienst spielt eine große Rolle. Vielleicht lag es daran, das ich dies Buch besser fand, als den ersten Band. Allein die Gespräche zwischen Elisabeth und Joyce sind wundervoll.

Ein humorvoller, facettenreicher Kriminalroman. Die Interaktion zwischen den Senioren ist spannend zu lesen. Aber auch die Mordermittlungen kommen nicht zu kurz. Die Beobachtungsgabe und Scharfsinnigkeit dieser Vier ist einfach nur Klasse. Das Buch hat mir einfach Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Durch die Dunkelheit

Ophelia Nachtgesang

„Ophelia ist eine Dunkle Fee, die verstorbene Seelen ins Totenreich führt. Leider geht dabei so manches schief: Mal verliert sie die Seelen, mal lockt sie mit ihrem Gesang die falschen an.“

Oh Ophelia… ...

Oh Ophelia… Woran liegt es nur? Sie schafft es einfach nicht, das Gelernte umzusetzen und den Ansprüchen ihrer Lehrer gerecht zu werden. Nun bekommt sie die berühmte letzte Chance: Sie soll den 93-jährigen Augustus Pinlin ins Totenreich begleiten.

Was kann da nun noch schiefgehen? Aber bei Ophelia geht vieles schief. Nun schon wieder. Augustus übernimmt die Fähigkeiten von Ophelia.

Eine wahnsinnige Geschichte. Es geht sehr viel um Freundschaft, eigene Fähigkeiten und Zutrauen. Natürlich wird hier der Tod angesprochen, er ist immer im Hintergrund. Augustus wird zu einem tollen Lehrer für Ophelia. Ophelia, Augustus und Tiberius ergänzen sich gut. Langsam finden sie die Person, hinter der Augustus her ist.

Ein wunderbares Buch. Es ist nicht zu schrecklich oder grausam. Einfach eine schöne Geschichte. Mir gefällt die Schriftstellerin sehr gut. Ich hoffe nun auf eine Fortsetzung. Diese phantastische Welt bietet sich wirklich dazu an.