Profilbild von Drakonia

Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Und nebenan warten die Sterne

Und nebenan warten die Sterne

Bei dem neuen Roman von Lori Nelson Spielman geht es in erster Linie um die Themen Trauer, Verlust und den Versuch mit dem Tod eines geliebten Menschen umzugehen.
Erika ist ein Arbeitstier. Sie versucht ...

Erika ist ein Arbeitstier. Sie versucht ihren beiden Töchtern alles zu bieten und gleichzeigt erfolgreich zu sein. Als ihre Tochter Kristen bei einem tragischem Zugunglück ums Leben kommt, stürzt sie sich mehr den je in ihre Arbeit. Doch sie verliert dabei fast ihre andere Tochter.
Annie klammert sich an die Hoffnung, dass ihre Schwester noch lebt und alles nur vorgetäuscht hat. Sie versucht sie zu finden, und findet dabei wieder zurück ins Leben. Die Charakter sind sehr toll gestaltet. Sei es Erika, Annie oder auch das aufmüpfige Au-pair Kind Olive, worum sich Annie kümmert.
Die Autorin hat es geschafft, dass man mehr über sein Leben nachdenkt und auch einfach mal lebt. Man soll seine Vergangenheit zwar nicht vergessen, aber ihr auch nicht hinterherhängen soll. Man soll die Geister der Vergangenheit loslassen.

Das Cover des Buches passt zu den anderen Büchern der Autorin. Sie passen optisch gut zusammen und machen sich zusammen bestimmt sehr hübsch im Regal. Mit dem Schreibstil kam ich seh gut klar. Er war zwar einfach, aber dennoch gefühlvoll. Mir haben einige Anekdoten und Anspielungen sehr gefallen, sowie auch die Sprüche,die zum Nachdenken anregen sollen.

Fazit:
Es war mein erstes Buch von Lori Nelson Spielman, aber definitiv nicht mein letztes. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine sehr schöne und berührende Geschichte. Sehr zu empfehlen.

Black Blade (3)

Black Blade

Ich war von den ersten beiden Teilen dieser wundervollen Reihe begeistert. Demnach habe ich von dem dritten und letzten Band nichts anderes erwartet und wurde nicht enttäuscht.
Der Einstieg fiel wie immer ...

Der Einstieg fiel wie immer sehr leicht. Man findet sich sofort im Geschehen wieder. Es war, als ob man nach Hause kommt. Zurück zu Lila und der Familie Sinclair, zurück ins Razzle Dazzle und zurück zu Oscar und Tiny. Aber auch zurück zu Victor und Blake Draconi, die Cloudburst Falls komplett für sich beanspruchen wollen.
Jennifer Estep hat es wieder geschafft, eine Welt voller Magie mit ansteigender Spannung aufzubauen. Ich hatte teilweise echt Angst um die Charakter, die man ins Herz geschlossen hat. Nach einem schönen Moment kommt auch schon der nächste Schreckensmoment bei dem man schon mal das atmen vergessen hat.

Fazit:
Ich wollte zum Teil gar nicht mehr weiterlesen, da ich Cloudburst Falls nicht verlassen wollte. Aber auch weil es so spannend war, dass ich Angst hatte, das im nächsten Kapitel jemand nicht mehr lebt den man ins Herz geschlossen hat. Ich fand, dass alle Fragen geklärt worden sind und die Reihe gut abgeschlossen ist. Aber eine Wiederkehr wäre dennoch möglich. Man darf ja hoffen... ;)
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und es war ein grandioses Finale der Reihe.

New York Diaries: Claire

New York Diaries – Claire

Claire kommt nach einer weiteren gescheiterten Beziehung und einiger Zeit in Europa zurück zu ihren Eltern nach New Jersey. Zurück in ihr altes Kinderzimmer, zurück zu gruseligen Kindheitserinnerungen, wie die erste große Liebe und Boybandposter. Nach einem Desaster beim Familienessen, beschließt Claire, zur ihrer besten Freundin June nach New York zu gehen. June weiß zwar noch nichts von ihrem Glück, aber das ist Claire in dem Moment egal. Nachdem ihre beiden besten Freunde, June und Danny, Claire aufgenommen haben, wohnt sie im Kleiderschrank und entdeckt ihre Gefühle für Danny.
Das Problem: Er ist ihr bester Freund und ist vergeben. Zu allem Überfluss wohnt Claire's erste Liebe auch noch im selben Haus wie June...

Der erste Band der "New York Diaries" Reihe von Ally Taylor (Anne Freytag) und Carrie Price (Adriana Popescu) wird auch Claires Sicht geschrieben. Der Schreibstil ist leicht und gut zu lesen. Das Buch fliegt nur so dahin. Die Story rund um Claire und ihre Gedanken ist witzig geschrieben, so das ich oft schmunzeln, wenn nicht sogar lachen, musste.
Claire ist mehr das schwarze Schaf in ihrer Familie und auch mit den Männern hat sie kein Glück. Ich finde, man konnte sich doch schon öfters in Claire hineinversetzen und ihre Gedanken über ihr Leben nachvollziehen

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich vom ersten Augenblick in ihren Bann gezogen und gefesselt. Es sind sehr tolle Charakter die gut ausgearbeitet sind und einem ans Herz wachsen.
Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.

Animox - Das Heulen der Wölfe

Animox 1. Das Heulen der Wölfe

Simon ist ein ganz normaler 12 Jahre alter Junge. Er wächst bei seinem Onkel auf, da seine Mutter immer sehr lange geschäftlich unterwegs ist. Sein Vater ist verstorben. Simon geht wie jeder andere zur Schule. Aber leider wird er von seinen Mitschülern gemobbt, da er anders ist. Simon kann mit Tieren sprechen. Doch er weiß selber nicht warum. Eines Tages taucht seine Mutter bei ihm Zuhause auf. Ab diesem Zeitpunkt überschlägt sich alles in Simons Leben.
Simon ist ein Animox...

Ich finde das Cover und der Klappentext sind ein absoluter Eyecatcher. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, da es sich um ein "Kinderbuch" handelt. Aber ich fand es doch sehr lesenswert. An der Schriftgröße und der Liebe zum Detail merkt man zwar, dass es kein Buch für Erwachsene ist, aber die Geschichte ist trotzdem zum mitfiebern.Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu verstehen. Die Figuren sind gut durchdacht, ich finde, man kann sich auch als Erwachsener gut mit Simon und seiner Situation identifizieren.

Fazit:
Wie gesagt, ein sehr schönes und spannendes Buch das nicht ausschließlich für Kinder ist.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Plötzlich Banshee

Plötzlich Banshee

Alana ist eine Banshee. Eine Todesfee. Alana sieht die verbleibende Zeit ihrer Mitmenschen als Digital Uhr über den Köpfen. Alana ist tollpatschig. Sehr tollpatschig. Sie lässt kein Fettnäpfchen aus, ist ehrgeizig, sarkastisch, ironisch und liebenswert. Alana habe ich sofort ins Herz geschlossen. Genauso wie ihren besten Freund Clay.

Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und ausgearbeitet. Es ergibt alles einen Sinn. Spannung kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Der Schreibstil von Nina MacKay ist herrlich komisch und locker zugleich. Ich fand, es war durchweg spannend und witzig. Alana konnte ich mir richtig gut vorstellen vor allem als sie alle Informationen über die magischen Wesen erhält und erstemal da sitzt und sich denkt "Hä?".

"Plötzlich Banshee" ist einfach ein grandioses Werk !

Fazit:
Ein mega witziges Buch ! Ich habe mich köstlich amüsiert. Für mich war es ein Highlight und ich hoffe, dass ich noch mehr von Nina MacKay lesen darf!
Ein MUST READ !