Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2018

Nette Geschichte

Die Wellington-Saga - Versuchung

Georgia ist eine hübsche attraktive Tierärztin. Als sie von ihrem bestem Freund nach Wellington zum Polospiel eingeladen wird, nimmt sie nach einem Zögern an. Sie arbeitet als Tierärztin auf dem Land und hilft nebenbei ihrem Vater auf einer halb verrotteten Farm. Also nicht gerade das prunkvolle Leben, aber sie ist trotz aller Anstrengung zufrieden. Doch als Georgia beim Reitturnier Alejandro del Campo kennen lernt, ist es um beide geschehen.

In diesem Buch geht es sehr viel um Pferde. Aber auch um Liebe und Erotik. Ich hatte eher mehr erotische Szenen erwartet. Die Erwartungen wurden nicht erfüllt, aber ich fand es gut. Ich hatte zwar damit gerechnet, aber war nicht enttäuscht das dies nicht so war. Es gab ein paar erotische Szenen, aber nicht zu viel. Es ging wirklich sehr viel um Pferde und dem Polospiel. Für mich als Nicht-Pferdemädchen absolutes Neuland. Also ich kannte zwar das Polospiel, genauso wie ein paar Begriffe aus dem Pferdejargon, aber ich bin kein Pferdefan und kenne mich damit nicht aus. Aber auch als nicht Pferdeliebhaber hat es mir gefallen. Ich fand alles recht gut erklärt und ich stand persönlich jetzt nicht doof da, oder musste Begriffe googeln. Meiner Meinung nach auch geeignet für Leute, die keine Ahnung haben von Pferden.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Georgia und Alejandro erzählt. Fand ich gut, da man so etwas aus beiden Sichten erfährt aber auch über die Gefühle des anderen. Ich bin ja ein Fan der spanischen Sprache und fand da natürlich die spanischen Begriffe bzw. Sätze von Alejandro und seiner Familie toll (keine Angst, ihr müsst kein spanisch dafür können). Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Das Ende ging für mich dann etwas zu schnell mit zuviel Zeitsprung. Ein- zwei Kapitel hätten da noch reingepasst.

Fazit

Eine leichte Geschichte für zwischendurch. Alles in allem eine schöne Geschichte. Ich lese bestimmt die Fortsetzungen, da es mich doch überzeugt und neugierig gemacht hat.

4,5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Die Wellington Saga - Versuchung" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 30.12.2017

Was von mir bleibt

Was von mir bleibt

Die Protagonistin Sammie leidet an der seltenen Krankheit Niemann – Pick Typ C, kurz NPC. Bis zu dem Buch habe ich von dieser Krankheit noch nie etwas gehört. Aber es gibt diese Krankheit wirklich, und sie scheint schrecklich zu sein. Ich wünsche sie niemandem, weder als Krankheit noch das ein Angehöriger darunter leidet. Man ist eine gewöhnliche Schülerin, möchte den Abschluss machen und von einem Moment auf den anderen weiß man nicht mehr wo man ist oder was man gerade machen wollte. Es klingt sehr schrecklich.

Sammie will einfach nur die beste sein. Sie will auf ein renommiertes College und den besten Schulabschluss. Ein junges Mädchen das Ziele hat und verdammt ehrgeizig ist. Ihr sie versucht ihre Ziele trotz der Krankheit zu erreichen. Aber die Krankheit zieht eben auch mit sich, dass Sammie nach und nach alles vergisst. Deswegen schreibt sie alles auf, damit sie, aber auch ihre Freunde später nachlesen können wie sie war.

Ich fand die Passagen heftig zu lesen, als die Krankheit das erste mal richtig zuschlug. Aber man merkt, das die Autorin hier wirklich eine gute Recherche betrieben hat und dies auch sehr gut in die Geschichte eingebaut hat. Es sind nicht zu viele aber auch nicht zuwenig Informationen über diese Krankheit.

Das Buch hat mir generell gut gefallen. Doch die Protagonistin fand ich in manchen Situationen anstrengend und nervig. Sie konnte mich nicht komplett überzeugen. Mir haben bei ihr die Emotionen und die Tiefe gefehlt.

Fazit:

Ein erschütterndes Buch. Man bekommt vor Augen gehalten, das Krankheiten vor niemandem Halt machen.

4,5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Was von mir bleibt" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 04.12.2017

Du bist mein Feuer

Du bist mein Feuer

Durch das Cover und dem Klappentext habe ich zunächst ein sehr erotischen Roman erwartet. Die Leseprobe deutete auch darauf hin. Sehr einfach und sehr viel Sex. Mit den Erwartungen ging ich auch an das Buch und habe mich nach 100 Seiten gewundert, dass irgendwie noch kein Sex da war. Aber ich war davon eher positiv überrascht.
Natürlich kommt der Sex vor und auch genug Erotik und Anspielungen. Aber das Buch besteht nicht nur aus dem einen.

Der Frauenheld Caleb lernt in einem Club Veronica kennen. Durch einen Zufall gewährt er ihr Unterschlupf. Caleb ist der typische Bad Boy und hat Geld ohne Ende. Er kann jede Frau haben wenn er will, und hatte auch auch schon ziemlich viele Mädchen in seinem Bett. Doch mit Veronica hat er sich eine harte Nuss ausgesucht. Sie ist ein Mädchen auch schwierigen Verhältnissen und durch ihre Vergangenheit geprägt lässt sie niemanden leicht an sich rankommen. Doch Caleb gibt nicht. Sei es durch Veronicas Vergangenheit oder auch durch seine "Freunde" die ihm immer wieder Stein in den Weg legen.

Mir hat das Buch im großen und ganzen sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und leicht, öfters auch stellen zum schmunzeln. Die beiden Protagonisten erzählen die Geschichte abwechselnd. Es ist spannend und romantisch zugleich. Aber auch sehr klischeehaft. Es werden hier sehr viele Klischees bedient. Das ist auch der halbe Punkt den ich abziehe. Nicht nur das Klischee "Reicher Typ – armes Mädchen", das hat mich noch nicht mal so gestört. Genauso das Caleb sehr besitzergreifend ist. Sondern einfach die Sexszenen die immer gleich ablaufen. Als ob jede Frau gleich ist und sofort auf alles anspringt. Da hat mir einfach die Fantasie und Individualität gefehlt.

Fazit
Alles in einem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich würde mir mehr wünschen. Mich konnte es überzeugen.

4,5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Du bist mein Feuer" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 06.11.2017

Der Schuss

Der Schuss

Bei diesem Buch muss man nicht lange überlegen um was es geht und welche Partei vermutlich Vorbild stand für die im Buch genannte "DAP". Der Hauptprotagonist Robin ist ein typischer Jugendlicher der im falschen Bezirk mit den falschen Freunden aufgewachsen ist. Kein Bock auf Schule, straffällig und eigentlich auch leicht zu beeinflussen. Um nicht noch mehr Ärger mit dem Gesetz zu bekommen, hält er sich aus allem raus was in seinem Block passiert. Doch eines Abends kann er es nicht und alles nimmt seinen Lauf.

Das Buch "Der Schuss" wird nicht nur von Robin erzählt. Sondern von allen Charakteren die in dem Buch auftauchen bzw. Etwas mit dem Fall und der Partei zutun haben wie z.B. Fred, der Anführer, Mel, Robins Schwester oder Henry, die Praktikantin eines bekannten Journalisten.
Hauptsächtlich geht es hier um den Fremdenhass und den Rassismus. Egal ob gegen Türken, Araber oder Afrikaner. Jeder bekommt hier sein Stempel aufgedrückt. Man kann sehr gut sehen, was auf beiden Seiten schief läuft und wie leicht Menschen doch beeinflussbar sind was die Politik betrifft. Der Schreibstil des Autors gefiel mir sehr gut.

Generell ein Buch was zum nachdenken anregt, vor allem aber auch in der heutigen Zeit wo wir durch Parteien, Terror, Krisen und Rassismus alles selber mitbekommen. Politik geht einfach jeden etwas an.

Ich finde das Buch würde sich sehr gut als Schullektüre eigen, da man auch sieht wohin alles führen kann. Zwar ist das Thema Rassismus keine Neuheit, aber immer noch aktuell.

Fazit
Sehr gutes Buch das zum nachdenken anregt. Manchmal fand ich es persönlich etwas durcheinander.

4,5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Der Schuss" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zu Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 30.08.2017

Verbotene Liebe

Furious Rush. Verbotene Liebe

Auf die junge Kenzie lastet eine schwere Last. Es ist ihre erste Saison als Profirennfahrerin. Außerdem ist die die Tochter einer Legende und will bzw. Soll in seine Fußstapfen treten. Eigentlich ist dies nichts anderes, als das was Kenzie will und worauf sie hingearbeitet hat seit sie denken kann. Doch plötzlich steht der attraktive Hayden vor ihr. Als ob Liebe nicht schon kompliziert genug wäre, nein, Hayden ist Fahrer des verhassten gegnerischen Rennstalls. Sie sollten sich hassen und sind Konkurrenten. Doch wie das Schicksal so will, passieren Dinge, die nicht hätten passieren dürfen.
Die Geschichte um Kenzie und Hayden hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Ich mochte Kenzie und ihre Art. Sowie auch ihre beste Freundin Nikki. Hayden hingegen ist der typische Bad Boy. Gut aussehend, geheimnisvoll und doch voller Liebe. Ich habe gut in die Geschichte gefunden. Es handelt nicht nur um Liebe sondern es dreht sich auch viel um Geld, Hass und Manipulation. Aber auch von Hilfe und Freundschaft. Also ist eigentlich für jeden etwas dabei. Das Cover finde ich recht passend zur Geschichte. Der Schreibstil ist eigentlich ganz gut und auch gefühlvoll, doch an gewissen Stellen war es mir doch zu vulgär das ich mit den Augen gerollt habe. Erotik und ein bisschen Sex habe ich erwartet ( so viel ist auch nicht drin) aber die Art der Darstellung gefiel mir nicht.

Fazit
Bis auf die Kleinigkeit mit der Beschreibung der Sexszenen gefiel mir das Buch recht gut.

4,5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Furious Rush" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!