Profilbild von DramAngelBooks

DramAngelBooks

DramAngelBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DramAngelBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Ein Traum von einem Buch

Sisu

Titel
Als ich den Titel das erste Mal gelesen habe hat er mich zum Nachdenken gebracht und die Spannung um was es in dem Buch geht angetrieben.
Jetzt wo ich DAS Buch gelesen habe weiß ich natürlich was ...

Titel
Jetzt wo ich DAS Buch gelesen habe weiß ich natürlich was der Titel bedeutet und ich finde ihn mehr als passen, er ist perfekt gewählt.

Cover
Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe war ich sofort verliebt. Allein diese Farben fand ich schon toll.
Das Cover zeigt eine Weltenwächterin.
Das Cover ist perfekt zum Buch gewagt.

Charaktere
Die Charakter sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben und man fühlt mit den Protagonisten mit.
Ich habe mich mit Iva verbunden gefühlt. Ich konnte ihre Reaktionen und Empfindungen genaustens nachvollziehen.
Die Charaktere sind sehr stimmig und passen alles sehr gut zusammen. Sie werden sehr genau beschrieben und man versteht jede Handlung der einzelnen Protagonisten.

Schreibstil
Das Buch lies sich leicht und flüssig Lesen. Ich hatte keine Probleme in der Geschichte zu bleiben. Ich persönlich fand auch die kapitelaufteilung und Abgrenzung sehr angenehm und sie haben den Lesefluss nicht beeinträchtigt.

Story
In den ersten dreißig Seiten hatte ich etwas Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Aber ab Seite 30 war ich so gefesselt von diesem Buch das ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Der rote Faden zieht sich perfekt durch das ganze Buch und die Spannung um die Geschichte der Sisu und um Iva und Iyesu.
Es gab einige Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hatte und doch waren diese wirklich toll eingebunden.

Zurück
Beschreibung
Kurzbeschreibung
Drei Galaxien.
Fünf Welten. Sechs Völker.
Ein letzter Kampf!

Wenn ich dir erzähle, dass astrale Wesen über die Erde wachen, dass da draußen, im All, der Teufel lauert, dass Gott eine Tochter hat und es das Schicksal wirklich gibt.
Würdest du mir glauben?
Ich bin Iva und das ist meine Geschichte.
Alles begann vor 494 Tagen in New York, als mein Alltag plötzlich zu einer Suche wurde. Während ich den Spuren zweier Vermisster folgte, begann nicht nur mein Herz verrückt zu spielen. Mein Weg erwies sich als Vorsehung eines uralten Volkes, deren Erfüllung über Leben und Tod entscheiden sollte …

Fazit
Dieses wundervolle Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.
Wenn ihr dieses tolle Buch lest stellt euch genug zu trinken neben euch, denn ihr werdet es nicht wieder aus der Hand legen.
Ich würde es am liebsten gleich noch mal lesen.

Veröffentlicht am 22.10.2018

eine schöne Geschichte

Elohim Saga

Titel/Cover

Das gezeichnete Cover gefiel mir von Anfang an sehr gut und ich finde auch das das Cover und der Titel passend zum Buch gewählt wurden. Das Cover zeigt die Sternenkönigin Ophelia und das Herzfinster.

Ich ...

Titel/Cover

Charaktere

Ich persönlich mag Clementine und ihre Geschichte. ich kann sie sehr gut verstehen und finde ihre Entwicklung im Buch einfach toll.

Man kann die Charaktere sehr gut voneinander unterscheiden und sie sind sehr gut beschrieben. Man hat immer das Gefühl bei den Protagonisten zu sein und sie zu begleiten.

Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu Lesen. Es gab eine Wendung die mich etwas aus dem buch geholt hat. aber ich bin schnell wieder rein gekommen. Ich liebe das Die Autorin alles mit sehr vielen Details erklärt und man so eine genaue Sicht auf die Welt in der Geschichte hat.

Story

Der rote Faden zieht sich durchs ganze Buch, doch ich muss gestehen wenn mich etwas kurzzeitig abgelenkt hat, hatte ich hin und wieder Probleme in die Geschichte zurück zu finden. Denn man kann ja nicht immer in einem Durch lesen,. Ich hab das Buch zwischendurch auch mal einen oder auch zwei tage liegen gehabt und musste dann doch etwas überlegen damit ich wieder in die Geschichte rein gefunden habe. Es gibt definitiv ein oder auch zwei Wendungen mit denen ich persönlich nicht gerechnet hätte. Aber genau das hält die Spannung oben.

Klappentext
In einer Welt, in der Götter existieren, in der Licht und Dunkelheit untrennbar miteinander verwoben sind, kämpft Gott gegen Gott. Clementine, die glaubte, eine einfache Näherin zu sein, findet sich plötzlich inmitten dieses Kampfes wieder – mit dem legendären Herzfinster in der Hand. Sie allein soll die Götter des Lichts und der Dunkelheit retten können. Zum Glück stehen ihr der Halbgott Keziah und die verbundenen Seelen Tag und Nacht zur Seite. Zusammen machen sie sich auf, die Welt der Götter zu retten und die Dunkle Königin von ihrem Thron zu stoßen.

Fazit

Ein muss für jeden Fantasy Fan und jeden der es liebt über götter zu lesen.

Für dieses Buch sollte man sich zeit nehmen, denn diese hat das Buch auch wirklich verdient. Ich gebe diesem Buch sehr gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.10.2018

leider nicht ganz meins

Revenge of the Underworld

Titel/ Cover

Das Cover und auch der Titel finde ich passend gewählt.. Das Cover und die Farben sind mir direkt aufgefallen und waren mit ein Grund dieses Buch zu lesen

Die Charaktere an ...

Titel/ Cover

Charaktere

Die Charaktere an sich fand ich gut, wenn auch etwas unstimmig. Sie passen in die Geschichte, aber ich hätte mir gewünscht das sie etwas tiefgründiger wären. Die Charaktere bedienen ein paar Klischees die ich leider in schon zu vielen Büchern gelesen habe. Die Hauptprotagonistin. Selbstbewusst und Stur und die Männer verfallen ihr reihenweise.

Der Hauptprotagonist sehr verschlossen und man muss ihm alles aus der Nase ziehen.

Natürlich ist das für viele eine super Mischung, ich habe sie leider schon zu oft so gelesen und finde es daher sehr schade.

Schreibstil

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und für mich persönlich war die ich Perspektive perfekt gewählt. Ich konnte Elaine sehr gut verstehen und auch ihre Handlungen und ihre Empfindungen gut nach empfinden.

Es gibt ein paar Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte und die mich dazu bewegt haben das Buch weiter zu lesen.

Story

Mir hat die Geschichte und auch die Idee gut gefallen und der rote Faden zieht sich durch das ganze Buch. Die Story ist einfach zu lesen und auch zu verstehen.

Es geht um eine junge Frau die mit Halluzinationen leben muss die nach ihrem Umzug noch zunehmen und es ihr immer schwerer machen mit ihnen umzugehen. Die Hauptprotagonistin wird von  Dämonenartigen Wesen verfolgt und ein junger Mann aus dem Ort scheint mehr zu wissen und hilft ihr. Wenn er auch nicht mit der Sprache rausrückt und sie im unklaren lässt.

Klappentext

Gesucht. Verfolgt. Belogen. Götter.

In den Wäldern von East Sussex beginnt für Elaine eine Hetzjagd.
Seltsame Vorkommnisse und unheimliche Kreaturen schiebt
sie zuerst auf ihre vermeintlichen Halluzinationen.
Zu unvorhersehbaren Zeitpunkten träumt sie von
fremden Momenten.
Erst, als auch ihre Familie und ihre Freundin Carey
Gestalten vor ihrem Haus sehen, realisiert Elaine,
dass diese nicht ihrer Fantasie entspringen.
Hat der mysteriöse Barkeeper Daikin etwas damit zu tun?
Obwohl Elaine beginnt, Gefühle für ihn zu entwickeln,
schwindet ihr Vertrauen, als Daikin sie dazu auffordert, mit ihm die Stadt zu verlassen.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Hinter vielen offenen Fragen tarnt sich ein dunkles Geheimnis,
das Elaine an die Grenzen ihrer Kräfte bringt.

Der erste Teil der R.o.t.U. Trilogie

Die Erleuchtung

Fazit

Das Buch ist lesenswert und der Cliffhänger am Schluss lässt viel offen so das die Spannung und das Interesse auf den zweiten Teil wächst. Das Buch eignet sich dazu es Zwischen durch im Buch oder der Bahn oder auch abends auf der Couch zu lesen.

Eine klare Kaufempfehlung kann ich leider nicht geben da es für mich persönlich ein Buch ist das ich nicht nochmal lesen würde.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Ein toller Auftakt

Das Vermächtnis der Grimms

Cover/Titel
Das Cover zeigt einen Wolf der sein Maul aufgerissen hat und von dessen Zähnen Blut hinunter läuft, vor dem Wolf steht eine der hauptprotagonisten und zwar Kreis.
Ich finde das Cover und ...

Cover/Titel
Ich finde das Cover und auch den Titel sehr passend zum Buch gewählt.

Charaktere
Die Charaktere sind sehr detailliert beschrieben. Dich die Fantasy der Autorin sind viele tolle Wesen entstanden. Man kann die unterschiedlichen Protagonisten sehr gut unterscheiden, da jeder seine eigene Geschichte und seine eigene Art hat. Sie unterscheiden sich klar in ihrem Wesen und in der Art mit ihrem Leben umzugehen.

Story
Die Story hat keine Hüpfer, die einen vielleicht aus der Geschichte geholt hätten. Der rote Faden zieht sich durchs ganze Buch und man kann ihm gut folgen. Das am Anfang des Buches ein Wechsel zwischen den Protagonisten ist stört mich persönlich überhaupt nicht, denn dadurch sieht man direkt die ersten Unterschiede.
Nicole Böhm hat mir mit ihren Worten direkt ein Bild von abalion in den Kopf gezeichnet und ich hatte die gahze Zeit das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein.

Schreibstil
Ich habe schon die Seelenwächter geliebt und ich liebe die Art wie Nicole Böhm schreibt. Es lässt sich flüssig und einfach lesen. Sie schreibt immer sehr detailliert und man merkt das sie es liebt uns in ihre Geschichte zu entführen.

Fazit
Von mir bekommt dieses Buch eine klare Leseempfehlung und ich habe es auch schon an Freunde weiter empfohlen.
Man sollte sich Zeit für dieses Buch nehmen, denn mir ist es sehr schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Einfach toll..

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ich habe dieses Buch geliebt. Man kann sich in der Welt um Harry Potter verlieren und man fiebert automatisch mit Harry mit. Ich habe die Bücher in Deutsch wie auch in Englisch gelesen und muss sagen im Original gefallen sie mir fast noch besser.

Ich glaub zu dem Inhalt der Bücher muss man nichts mehr sagen, denn die ganze Welt war und ist zum Teil noch im Harry Potter Fieber.