Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2024

Düster, voller Abgründe und einfach genial!

I love you Day and Knife

Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt! Die Charaktere, die Spannung und der Humor konnten mich total überzeugen. Mantra und Ronan haben definitiv einige Abgründe und sind ganz schön schonungslos unterwegs🤭 Es war alles so genial beschrieben, dass ich mich total in beide hineinversetzen konnte und absolut fasziniert war. Ich bin mit Mantra im Leichenschlächten und mit Ronan beim Killen aufgegangen und habe jede Sekunde mitgefiebert. Ihr Humor ist definitiv speziell, aber auch super unterhaltsam.
Vermutlich sollte man eher verstört sein, ich war einfach nur gefesselt😂😍 Die beiden tanzen nahezu auf einem schmalen Grad aus unwiderstehlicher Anziehung und Mordlust und ich war mir lange unsicher, was von beidem überwiegen wird🫣 die spicy Szenen waren aus einer ganz anderen Welt, aber absolut heiß!🔥 ich hoffe da noch auf eine bestimmte Bonusszene und habe gehört es sieht auch ganz gut aus, was das angeht😏
Der Plot war durchweg spannend und ich habe bis zuletzt mitgefiebert, wer hinter was steckt, wer ein falsches Spiel spielt und wer alles seine Finger mit im Spiel hat. Und ich bin definitiv einige Male überrascht worden!
Und das letzte und zudem riesige Plus, sind Mantras Schwestern Karma, Hope und Love, auf die ich jetzt schon sooo unglaublich neugierig bin. Die vier sind absolut unterschiedlich und haben vermutlich so ziemlich nichts gemeinsam. Ich freue mich schon tierisch auf jeden einzelnen Band und all die Tiefgründigkeit, die sich bei den anderen noch versteckt😍
Absolut Dark Romance pur und eine große Empfehlung für alle, die Lust auf dieses Genre haben und nicht zu schwache Nerven😁🤭

Veröffentlicht am 13.03.2024

Perfekt für Zwischendurch!

Datteleis und Sternenfunkeln

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und lässt sich flüssig lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und lässt sich flüssig lesen.
Besonders angesprochen hatte mich das besondere Setting, denn Israel kommt ja nun nicht allzu häufig in Büchern vor und ich war gespannt, was man so alles von der Kultur und der Lebensweise dort erfährt🥰
Und ich wurde da definitiv nicht enttäuscht, zusammen mit Isabelle und Eilon erlebt man Tel Aviv aus verschiedenen Perspektiven und Eilons ist wirklich besonders und sehr schön. Mir hat dieses Lebensbejahende sehr gefallen und konnte die Leichtigkeit zwischen den Seiten förmlich spüren. Mir hat sehr gut gefallen, wie Isabelle und Eilon sich gegenseitig beeinflusst haben und wie ihre Gegensätzlichkeit dem jeweils anderen so viel mitgeben konnte. Die beiden passen wirklich großartig zusammen und ich habe richtig mitgefiebert, wie ihre Geschichte wohl ausgehen mag.
Ein klein wenig Tiefgründigkeit hat mir in Hinsicht auf die politische Lage gefehlt, dass Eilon für sein Land gedient hat, wurde mehrfach angeschnitten, aber da hätte ich mir ein klein wenig mehr gewünscht. Das liegt auch bestimmt daran, dass ich diese Thematik aus der Sicht eines Einheimischen sehr spannend gefunden hätte.
Der letzte Funke konnte bei mir nicht überspringen, aber es hat trotzdem wirklich Spaß gemacht und war einfach mal etwas Anderes. Von mir gibt es daher 4 von 5⭐️ und eine Empfehlung, wenn ihr mal List auf Setting-Experimente und Leichtigkeit habt!😍

Super unterhaltsam!

The Secrets we share

Ich liebe den Humor der Autorin! Die Art, wie die Protas sich gegenseitig auf diese liebevolle Art necken, ist einfch wundervoll unterhaltsam!
Alex und seinen Beschützerinstinkt für Lauren muss man einfach ...

Alex und seinen Beschützerinstinkt für Lauren muss man einfach lieben! Auch wenn mir Beschützerinstinkte von Protagonisten teilweise zu übergriffig sind, fand ich es hier perfekt. Die Anziehung der beiden war richtig spürbar und ich habe total mit den beiden mitgefühlt.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Im The Finnegan muss man sich einfach wohlfühlen!

Highland Love Affairs: The dreams we had

Genau wie Jamie eine Auszeit braucht, bietet einem dieses Buch eine, indem es einen in die schottischen Highlands entführt. Ich bin super in das Buch reingekommen und dann nur o durch die Seiten geflogen. Mit Jamie hat man eine tolle, starke Protagonistin, die immer weitermacht, obwohl sie eigentlich eine tiefe Traurigkeit in sich trägt. Das war wirklich wunderschön zu begleiten und genau das fällt auch Liam auf, der von ihrem Strahlen magisch angezogen wird. Und von der Traurigkeit lässt er sich definitiv nicht abschrecken.
Das Kennenlernen der beiden hat mir gut gefallen und das zweite dann noch mehr! Ich habe den Humor in dem Buch einfach nur geliebt und wie sich die Figuren ab und zu auf die liebevollste Art gegeneinander verschwören😍❤️
Ich konnte mich in Jamie und Liam gut hineinversetzen, auch wenn man ihre Probleme noch nicht direkt versteht. Umso mehr hat es mich dann berührt, als herauskam, was sie in ihren Schatten so verstecken. Es wurde ganz toll mit den Problemen umgegangen und ich musste auch ein paar Tränchen verdrücken und hätte beide am liebsten in den Arm genommen.
Auch die Nebenfiguren Kenzie, Niall und Bekka muss man einfach nur lieben und ganz besonders Kenzie hat es mir angetan. Gott sei dank gibt es zu den beiden Geschwistern auch noch jeweils einen Band und ich freue mich schon riesig aufs Lesen.
Das Ende fand ich ein klein wenig unrealistisch, aber im Großen und Ganzen tut das der Geschichte keinen Abbruch🥰
Absolute Feel-Good-Romance, die einem echt ans Herz geht, aber auch eine wundervolle Auszeit bietet. Ich habe es einfach geliebt und kann es wärmstens weiterempfehlen 😍

Veröffentlicht am 04.03.2024

So voller Intrigen, total spannend!

Trial of the Sun Queen

Ich habe es total geliebt. Der Schreibstil zieht einen nur so in die Geschichte, sodass man beim lesen völlig die Zeit vergessen kann. Lor war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte ihr aufbrausendes Temperament sehr, auch wenn sie ab und zu ein klein wenig kindisch und unüberlegt reagiert hat. Auch die nderen Figuren fand ich sehr spannend. Ihre Geschwister Tristan und Willow, die man zwar nur kurz live erlebt, aber durch Lors Erinnerung auch einfach ins Herz schließen muss. Und dann sind da noch so viele andere, Gabriel, Callias, Halo, Marici , Apricia und Atlas. Genau wie Nadir, Amya und Mael. Sie sind alle unglaublich interessant und unterschiedlich und man rätselt quasi das gesamte Buch über, wer welche Absichten hegt. Es ist ein unglaublich spannendes Spiel aus lauter Intrigen.
Der Aufbau der Welt und die Geschichtsidee haben mir auch gut gefallen. Man findet Teile, die einem aus anderen Büchern bekannt vorkommen, aber sie werden auf einzigartige Weise eingesetzt und verbunden. Die Klischees, die verwendet werden, wurden sehr gut eingebaut und haben total Spaß gemacht.
Es gibt noch so so viel, was man noch nicht weiß. So viele Figuren, die man noch gar nicht kennt wirklich kennt, aber die bestimmt noch wichtige Rollen spielen werden. So viele Figuren, die man schon kennt, aber bei denen man immer noch nicht weiß, was ihr Ziel ist.
Die Leseprobe vom zweiten Band war auch ziemlich genial und ich freue mich schon riesig, die Reise mit Lor weiterzugehen! Ich hatte recht wenig Erwartungen und die wurden alle übertroffen. Für mich ist das Buch definitiv ein Jahreshighlight und ich kann es den Fantasy-Fans unter euch nur empfehlen!😍