Profilbild von Dunkelbuntetraeume

Dunkelbuntetraeume

aktives Lesejury-Mitglied

Dunkelbuntetraeume ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dunkelbuntetraeume über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Interessante Idee, grandioser Anfang und unheimlich viel Witz!

Mister Romance

Vielen Dank an NetGalley und dem LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar - dies beeinflusst selbstverständlich nicht meine Meinung zu diesem Buch.

Kommen wir zu meiner spoilerfreien Rezension:

'Mister ...

Kommen wir zu meiner spoilerfreien Rezension:

'Mister Romance' von Leisa Rayven hat so stark angefangen, ich war sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil hat etwas unheimlich fesselndes. Witzig aber doch gefühlvoll. Die Charaktere wurden so toll ausgerarbeitet, dass ich Max und Eden super nachvollziehen konnte. Sie hatten beide Ecken und Kanten und obwohl das Buch nur aus Edens Sichtweise geschrieben ist, konnte ich auch total in die Gefühlswelt von Max eintauchen. Eden war mir mit ihren Ansichten so ähnlich, dass ich mich richtig mit ihr identifizieren konnte.

Die Dialoge zwischen den beiden waren super spritzig, ich fand das Buch einfach amüsant. Der Humor kam definitiv nicht zu kurz! Meiner Meinung nach macht auch genau das, dieses Buch zu etwas ganz Besonderen. Es lebt von der Energie zwischen den Hauptfiguren und dem Witz der in dem gesamten Buch zu finden ist. Ich klebte förmlich an dem Buch und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hatte mich so in ihren Bann gezogen, dass ich kaum erwarten konnte, wie es endet. Auch die Nebenfiguren waren ein wichtiger Teil des Buches, besonders die kleine Ente hat es mir angetan. Im zweiten Teil der ebenfalls 2020 erscheinen wird geht es um die Schwester von Eden. Wir lernen sie in diesem Band schon kennen und ihr Charakter ist sehr vielversprechend, sodass ich mich sehr auf den zweiten Teil dieser Reihe freue!

Bei fast jedem Buch gefällt mir das Ende nicht zu hundert Prozent. Auch bei 'Mister Romance' konnte mich das Ende nicht komplett überzeugen. Es war zu schnell, zu flach und das Drama hätte man wirklich nicht gebraucht - aber ich habe schon am Anfang damit gerechnet, es war einfach vorhersehbar. Leider haben das viele Bücher in diesem Genre: ein Drama das zum Ende des Buches eintritt um nochmal einen Spannungsbogen aufzubauen. Leider wirkt das auf mich immer etwas erzwungen. Man könnte die Geschichten auch um dieses Drama verkürzen, denn wirklich etwas zur Story beitragen, tun diese Dramas nie. Auch hier nicht.

Trotzdem muss ich sagen: bisher das Beste Buch was ich 2020 gelesen habe. Eine super interessante Idee, ein wunderschöner, spritziger Schreibstil. Ein Buch mit Witz und einem unheimlich starken Anfang. Leider hatte das Buch gegen Ende hin ein paar kleine Schwächen, die aber durch die tollen Charaktere sowie Dialoge nicht weiter schlimm waren. Absolute Leseempfehlung!