Cover-Bild Mister Romance

• Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Leisa Rayven

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ein Liebesoman mit großem Unterhaltungswert

Inhalt

Inhalt

Meinung

Zuerst muss ich zugeben, dass ich eigentlich nicht allzuviele Bücher lese, in denen es vordergründig um Liebe geht, da ich oft das Gefühl habe, "dass sie eh alle gleich sind". Trotzdem versuche ich, möglichst vielen Büchern eine Chance zu geben. Und im Falle "Mister Romance" habe ich es nicht bereut.

Schon zu Beginn des Romans lernen wir Eden, die Hauptfigur, recht gut kennen. Sie ist in jeder Hinsicht ziemlich direkt und spricht offen über ihre Wünsche und Sorgen. Ich fand sie auf Anhieb sympathisch und habe mich sofort in den lustig-lockeren Schreibstil der Autorin verliebt.
Dieser war auch einer der Gründe, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte, obwohl es eigentlich nicht ganz mein Genre ist.

Ein weiterer Grund war die Idee, die Leisa Rayven in dem Buch umgesetzt hat. Obwohl die meisten Liebesromane letztendlich dann doch sehr ähnlich enden, war es spannend, die vielen verschiedenen Rollen kennenzulernen, die Mister Romance dargestellt hat. Genau wie bei Eden war auch bei mir oft die Frage, was davon nun der echte Max Riley ist und was davon nur Schauspiel ist.
Anders als Eden konnte ich mich aber auf die Rollen einlassen und habe die gespielten Charaktere akzeptiert. Eden hat mich dann immer ein bisschen aus der Handlung gerissen, wenn sie zwischendurch in Gedanken daran gezweifelt hat, dass er eine andere Person ist. Er war zwar auch keine andere Person, aber eben ein anderer Charakter. Das hat Eden ein kleines bisschen kaputtgemacht.

Durch diese "gespielten" Dates und die vielen Regeln, die das ganze erschwert haben, hatte ich lange Zeit das Gefühl, dass die Autorin nun doch mal etwas völlig Anderes geschaffen hat. Das hat sich zum Ende hin jedoch gewendet und es wandelte sich leider doch noch in eine "Standard"-Liebesgeschichte. Das fand ich persönlich etwas schade.
Die spannenden Nebenhandlungen konnten da zum Glück noch was rausholen und es wurde der wunderbare Schreibstil beibehalten, sodass die Seiten wie im Flug vergingen.

Fazit

Eigentlich ist dieses Genre recht neu für mich, aber das Buch hat mich positiv überrascht. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass Leisa Rayven sich etwas sehr Kreatives ausgedacht hat und nicht die typischen Figuren verwendet.
Am besten fand ich den witzigen und direkten Schreibstil, mit dem das Buch wirklich nie langweilig wurde.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.12.2019

Leider eher durchschnittlich

"Mister Romance" hat mich mit seinem Klappentext rund um den geheimnisvollen Mister Romance sehr neugierig gemacht und ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte.

Ich bin gut in das Buch gestartet ...

Ich bin gut in das Buch gestartet und fand Eden direkt sehr sympathisch. Ich mochte ihre etwas chaotische Art und dass sie ihre Ecken und Kanten hatte. Gestört hat mich jedoch auch ein wenig ihre Naivität in Bezug auf ihren Job.
Zunächst fand ich die Geheimnisse rund um Mister Romance, wer er ist und was er macht, sehr interessant. Nach der Enthüllung, die mich nicht überraschen konnte, war für mich ein wenig die Luft raus und die Geschichte plätscherte lange Zeit eher für sich hin.

Zudem hatte ich meine Probleme mit Max, denn durch seine viele verschiedenen Rollen war er für mich einfach nicht greifbar und es war schwierig festzustellen was er eigentlich für ein Mensch ist. Ich kann auch nicht verstehen wie sich Eden so schnell in ihn verlieben konnte. Für mich wäre es sehr schwierig so einem Menschen zu vertrauen.

Insgesamt war das Buch unterhaltsam, stellenweise auch sehr amüsant, aber vieles hat sich jedoch leider sehr in die Länge gezogen und die Geschichte konnte mich nicht so packen wie erwartet. Auch die Chemie zwischen Eden und Max wirkte auf mich zu erzwungen und so richtig warm mit ich mit den beiden als Paar nicht geworden.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Preis: 12,90€

Mister Romance von Leisa Rayven

KLAPPENTEXT - Max Riley ist Mister Romance - der Mann, dem ...

BUCHDETAILS
Autor: Leisa Rayven
ISBN: 9783736308107
Seiten: 448
Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Preis: 12,90€

Mister Romance von Leisa Rayven

KLAPPENTEXT - Max Riley ist Mister Romance - der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen - fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei ...

AUTOR – Leisa Rayven lebt am anderen Ende der Welt, in Brisbane, Australien. Eigentlich wollte sie Schauspielerin werden. »Da ich als junge Frau oft nicht wusste, wohin ich gehöre, erschien es mir einfacher, verschiedene Identitäten zu spielen als eine eigene Identität zu entwickeln. Das gilt besonders, wenn man wie ich unter einem wilden Temperament leidet, eigentlich aber schüchtern und introvertiert ist.« Bekannt wurde Leisa Rayven jenseits des Broadways, als einer ihrer Texte quasi über Nacht bei mehr als 2 Millionen Internetlesern eine Welle der Begeisterung auslöste. Später entstand daraus ihr erstes Romanprojekt: ›Bad Romeo‹. (Quelle: Amazon)

COVER – Auf einem weißen Hintergrund ziert ein gut gebauter Mann im Anzug das Cover. Durch verschiedene Effekte wirkt es magisch, sowohl durch die Lichtreflektoren als auch durch die Schattierungen, die über ihn fallen. Mister Romance wurde in großen Letters in pink darauf geschrieben. Ein - für meinen Geschmack - sehr schönes Cover.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Leisa ist wundervoll. Ich kenne bereits die Bad Romeo Reihe und war dort schon hin und weg. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und kaum ist man gefesselt gewesen, waren die ersten hundert Seiten verschlungen. Zudem erzählt Leisa spannend und humorvoll, was dem Leser einige Gänsehautmomente aber auch Lacher mit auf den Weg gibt.

ZUM BUCHINHALT - Eden Tate ist eine junge Journalistin, die bei ihrem derzeitigen Berufsstand nicht gerade glücklich ist. Sie möchte endlich über eine richtige Story schreiben, denn mit ihren bisherigen Artikeln hat sie nicht unbedingt den wahren Erfolg. Ihr Ziel ist es, hinter die wahre Identität von Mister Romance zu kommen und endlich gewünschten Erfolg in ihrem Beruf zu erlangen. Als sie von ihrer Schwester über sagenumwobenen Mister Romance erfährt, ist sie natürlich Feuer und Flamme.
Eden glaubt selbst nicht an die Liebe und hasst die Romantik, sie hat sogar eher eine Beziehungsphobie. Deshalb wiegt sie sich auf der sicheren Seite mit ihrem Enthüllungsbericht. Nichts ahnend, dass aber auch Max seinem Ruf alle Ehre machen möchte, immerhin geht es auch um seine berufliche Existenz.

Die Charakte
Max Riley ist schön ,sexy, charmant und hat einen ausgezeichneten Sinn für Humor. Man muss ihn einfach lieben mit seiner lockeren Art. Er ist der Traum einer jeden Frau.
Eden Tate ist selbstbewusst und weiß mit Worten umzugehen. Mit ihren spitzen Mundwerk passt sie genau zu Max und ich finde die Beiden einfach goldig zusammen.

Den Fortgang der Geschichte fand ich grandios gewählt. Spannungsgeladen, spritzig, humorvoll … es gab immer wieder Momente, mit denen man nicht gerechnet hat, denn zum richtigen Zeitpunkt kam die ein oder andere Wendung. Dabei war der Schlagabtausch der beiden Hauptprotagonisten das i-Tüpfelchen des Ganzem.
Neben Max und Eden gab es auch wundervoll gestaltete Nebencharaktere, die man einfach ins Herz schließen musste. Besonders auf Edens Schwester freue ich mich in Band zwei besonders.

FAZIT – Leisa Rayven hat mit Mister Romance wieder mal ein Meisterwerk erschaffen. Ich war voll und ganz in den Seiten versunken, hab gezittert, habe gelacht und und und... Für mich ist diese Geschichte rundum gelungen, weswegen ich sie als klares Lese-Highlight betiteln kann. Von mir bekommt dieses Schätzchen fünf von fünf Flüstersterne.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Mal was anderes

Als ich dieses Buch gesehen habe war mir klar das Ich es lesen muss.
Nach dem mir die Bad Romeo Reihe der Autorin damals so gut gefallen hat.
Auch dieses Buch hat sich sehr gut lesen lassen.
Man ist ...

Als ich dieses Buch gesehen habe war mir klar das Ich es lesen muss.
Nach dem mir die Bad Romeo Reihe der Autorin damals so gut gefallen hat.
Auch dieses Buch hat sich sehr gut lesen lassen.
Man ist direkt in die Geschichte reingekommen und konnte dieser auch sehr gut und schnell folgen.
So dass man wirklich durch die Seiten fliegt.
Die Autorin Leisa Rayven hat hier wirklich tolle Protagonisten erschaffen.
Unsere Weibliche Protagonistin Eden hat mir besonders gut gefallen. Sie ist eine taffe Frau , die sagt was sie denkt und kein Blatt vor den Mund nimmt.
Dennoch bleibt sie eher auf Abstand und gibt ihre tiefsten Gefühle nicht direkt preis.

Max Riley oder auch Mister Romance genannt ist ein wirklich toller man, der nur das beste für die Leute um sich herum möchte.

Die Geschichte hat wirklich Spaß gemacht und war mal wieder erfrischend, da es keine übliche Escort Geschichte war, so wie ich sie schon hunderte male gelesen habe.
Diese hier war besonders und hatte das Potenzial ein fünf Sterne Buch zu werden.

Dennoch muss ich sagen das der letzte Drittel des Buches mich sehr enttäuscht hat.
Plötzlich ging alles so schnell und die Protagonisten sind sich nicht mehr treu geblieben und haben sich verändert. So das man ihre Handlungen nicht mehr nachvollziehen könnte.

Trotzdem war dies ein sehr gutes Buch was mich unterhalten konnte.
Und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.
Das Buch hatte auch einige schöne Zitate zu bieten und dieses hier ist mir im Kopf geblieben.

“Wir alle brauchen ab und zu Träume. Manchmal ist es das Einzige, was uns aufrecht hält,
der Glaube daran, dass unser Leben anders sein könnte.” (Zitat S 189)

Veröffentlicht am 30.12.2019

Lasst mehr Romantik in eurer Leben

“Kann sein, dass ich nicht an glückliche Enden glaube, aber glückliche Anfänge sind etwas ganz anderes.” (Mister Romance, S. 439)

Das Cover gefällt mir farblich sehr gut und ich finde, ...

Das Cover gefällt mir farblich sehr gut und ich finde, dass es auch sehr gut zur Geschichte passt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Eden erzählt.

Eden ist ein sehr pessimistischer Charakter, obwohl sie sich wohl eher als Realist bezeichnen würde. Männer sind für sie nur reine Befriedigung, Liebe oder Zuneigung gibt es in ihrer Welt nur für ihre Schwester und ihre Nan. Für sie zählt eigentlich nur der Erfolg und endlich auch mal in ihrer Karriere vorankommen, denn im Ganzen ist sie doch eigentlich sehr unzufrieden mit ihrem Leben. Aber erst Max, Mister Romance himself, zeigt ihr auf, dass die Leere in ihrem Leben anfängt sie aufzufressen. Und dass doch ein bisschen Romantik im Leben nicht schaden kann. Max ist so ein bisschen wie ein Chamäleon mit seinen vielen Seiten und seiner Vielfalt an Persönlichkeiten. Obwohl es einem zuerst schwerfällt herauszufinden, wer der wahre Max ist, macht der Blick hinter seiner Fassade umso mehr Spaß.

Dieses Buch bringt mehr Liebe und Romantik in das Wohnzimmer. Denn bei der Geschichte geht es darum auch mal dem Alltag zu entfliehen, aus dem täglichen Trott raus und mal nur etwas für sich und seine Seele zu machen. Auch wenn die Geschichte sich ein paar Klischees und etwas Kitsch bedient, ist die Aussage der Geschichte sehr schön und wir sollten uns das alle viel mehr zu Herzen nehmen. Die Charaktere sind interessant ausgearbeitet, obwohl mich Max schon mehr fasziniert hat als Eden. Eden macht in der Geschichte eine starke Entwicklung durch, die mir gerade am Ende viel zu schnell ging, jedoch Liebe ich ihren Humor. Eine Geschichte zum Abtauchen und Wohlfühlen, dabei hat sie eine sehr schöne Aussage, jedoch wartet sie auch mit sehr viel Klischees und wenig Überraschung auf.

Mein Fazit

Alles in allem ist Mister Romance eine schöne Liebesgeschichte mit der Aufforderung wieder mehr Romantik in unser Leben zu lassen. Dabei verliert sie sich aber manchmal etwas sehr in ihren Klischees, sodass die Charaktere zwar sehr humorvoll und liebenswert sind, die Geschichte aber keine wirkliche Überraschung bereithält. Und dennoch ist es anders als erwartet kein überzogenes Erotikbuch, sondern wirklich eine schöne Liebesgeschichte.