Profilbild von Ein-Hauch-von-Buecherwind

Ein-Hauch-von-Buecherwind

Ein-Hauch-von-Buecherwind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ein-Hauch-von-Buecherwind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Tyler's Story

Firefighters: Tyler's Story

Ich fand den ersten Teil ja schon so toll und dieser konnte mich genauso begeistern. Ich finde es total spannend, dass jeder der drei Teile von einer anderen Autorin geschrieben wurde und doch passen sie so gut zusammen. Dieser Band kann wie die anderen unabhängig vom Vorgänger gelesen werden, aber ich liebe es in Geschichten bekannte Protagonisten wiederzutreffen. Tyler’s Story ist unterhaltsam, spannend und bringt einen genau an den richtigen Stellen zum Schwitzen, ohne dass die Geschichte in den Hintergrund gerät. Mir gefiel der Schreibstil sehr und auch das Cover sieht einfach mega aus. Mein Fazit: man kann den Firefighters einfach nicht widerstehen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Heiß...

Firefighters: Cole's Story

Cole’s Story hat mir richtig gut gefallen, ich mochte den Schreibstil und fand die Wortwahl immer sehr ansprechend. Oft finde ich genau diese bei vielen Büchern dieses Genre grenzwertig, was schnell eine gute Geschichte abwerten kann, hier war das zum Glück nicht der Fall. Es war genau an den richtigen Stellen sexy, heiß, liebevoll und manchmal auch dramatisch. Aurelia Velten ist hier meiner Meinung nach eine gute Mischung gelungen. Die Geschichte rund um Cole und Hailey konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. Beide hatten genügend Platz, um ihre Geschichte zu erzählen und auch im Zusammenspiel fand ich sie sehr unterhaltsam. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Firefighters.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Mitreißend...

Irish feelings

Ich liebe einfach Emma Wagners Schreibstil. In ihrem neuen Buch „Irish Feelings“ kann man quasi den irischen Regen auf der Haut spüren und die Schafe hören. ?

Sie schafft es nicht nur, den „Hauptdarstellern“ ...

Sie schafft es nicht nur, den „Hauptdarstellern“ Leben einzuhauchen, sondern hat auch ein großes Talent dafür, skurrile und besondere Charaktere zu erschaffen, die vielleicht nicht zwingend wichtig für die Geschichte sind, aber einem immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern und an die man sich immer gerne erinnert. So wie ich Emmas Bücher kenne, werden wir auf jeden Fall noch von dem ein oder anderen etwas lesen.

Da ich sowieso ein Fan von Irland bin, hat mir das Setting mit dem Pub, dem Cottage und dem ganzen drumherum sehr gefallen. Man kann sich Greycastlehill beim Lesen wirklich bildlich vorstellen und jeder einzelne Einwohner passte perfekt, ohne zu klischeehaft zu wirken.

Die Geschichte von Liz und Aiden ist mitreißend und gefühlvoll, es wirkt nie aufgesetzt oder übertrieben, sondern einfach nur natürlich. Ich hätte am liebsten immer weitergelesen, weil es so Spaß gemacht hat, sie bei ihrer Reise zu begleiten und das hat mir in letzter Zeit in vielen Büchern gefehlt. In diesem Buch steckt so viel Liebe, Gefühlschaos und Schicksal, dass man gar nicht anders kann, als sich mitreißen zu lassen.

Es ist so toll, ihr müsst es einfach unbedingt alle lesen.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Eine spannende und leckere Vielfalt an Rezepte

Für immer zuckerfrei – Meine Glücksrezepte

Anastasia Zampounidis lebt schon seit Jahren zuckerfrei und ich habe schon öfters von diesem Lebensstil gelesen und gehört und als ich dann gesehen habe, dass sie ein Rezeptbuch geschrieben hat, war ich direkt begeistert. Wie so manch anderer, habe auch ich mir schon des Öfteren vorgenommen, mich gesünder zu ernähren und mehr darauf zu achten, was überhaupt alles in meinem Essen steckt. Leider fehlt einem am Ende dann doch etwas die Kreativität und findet keine spannenden Rezepte…

„Für immer zuckerfrei“ ist da einfach perfekt, es beinhaltet über 80 Rezepte und es ist für jeden was dabei. Nach einer kurzen Einleitung „Ohne Zucker lebt es sich viel Süßer“ und „So essen Sie sich glücklich“ gibt Anastasia uns einige hilfreiche Zuckerfrei-Tipps, die uns beim Start in ein zuckerfreies Leben helfen sollen und dann geht es schon mit den Rezepten los. Die klassischen Vorspeise-Hauptgang-Dessert Einteilungen gibt es hier nicht, die Rezepte sind in Mut, Gelassenheit, Freude, Vertrauen, Empathie, Entspannung, Lust, Vitalität, Verbundenheit und Belohnung eingeteilt, was ich sehr interessant fand. Von der Schoko-Torte bis zum Bärlauchsüppchen ist für jeden was dabei. Eine so große und ansprechende Vielfalt habe ich selten in einem Kochbuch gesehen.

Man sollte aber auf jeden Fall wissen, dass sich die meisten Rezepte wohl nicht zum spontanen Kochen eignen. Ich musste mir für die Rezepte, die ich ausprobiert habe, vorher einen Einkaufszettel schreiben und gezielt einkaufen gehen, weil ich viele Zutaten nicht Zuhause hatte und ich denke, dass das bei einigen der Fall sein könnte, weil einige Zutaten schon sehr speziell sind.

Im Buch sind sehr viele schöne Bilder, die Lust aufs Kochen machen und sehr ansprechend aussehen, aber leider gibt für viele Rezepte kein Bild des fertigen Gerichts, so dass ich mich manchmal gefragt habe, ob das was ich da fabriziert habe, auch wirklich so aussehen soll. Das ist wirklich schade und ein kleiner Minuspunkt.

Ein klares Highlight dagegen waren für mich aber die Extraseiten zwischendurch, die verschiedene Zutaten erklären und vorstellen. Man lernt so schnell und schön dargestellt etwas zur Geschichte der Zutaten und deren Auswirkungen auf den Körper. Zitrone, Marone, Rosmarin… auch da ist die Vielfalt groß. Ein nützliches Extra, das mir sehr gefallen hat.

Auch wenn die Rezepte einige Vorplanung benötigen, hat es mir echt Spaß gemacht, sie auszuprobieren. Mir hat alles gut geschmeckt und ich war richtig begeistert, weil ich viele neue Geschmäcker entdeckt habe. Für alle, die keine Angst vor neuen kulinarischen Entdeckungen haben und sich gesünder ernähren möchten, ist „Für immer zuckerfrei – Meine Glücksrezepte“ das Richtige. Ich habe gelernt, dass zuckerfrei kochen nicht heißt, nur Salat zu essen und auf Süßes zu verzichten und werde auf jeden Fall noch das ein oder andere Rezept nachkochen.