Cover-Bild Irish feelings

Emma Wagner

Irish feelings

Als ich dich traf
Emma Wagner (Herausgeber)

Von wegen Irland, das Land der Kobolde und Feen, der malerischen Landschaft und liebenswerten Menschen. Für die Amerikanerin Liz ist es das Land von Regen, Schlamm und einer Airline, die ihren verdammten Koffer verloren hat!

Als sie endlich das beschauliche Dörfchen Greycastlehill erreicht, schafft sie es auch noch auf Anhieb, fast dessen gesamte Einwohnerschaft gegen sich aufzubringen, allen voran den attraktiven Pub-Besitzer Aiden.

Einen arroganteren und wortkargeren Kerl hat die Welt noch nicht gesehen, da ist sich Liz sicher. Völlig unmöglich, dass sie ausgerechnet hier Ruhe und Frieden findet. Oder gar, dass sie sich verliebt – da kann ihr dieser Kerl mit seinen faszinierenden grünen Augen noch so sehr im Kopf herumspuken. Sie ist nur hier, um vor ihrer Vergangenheit zu fliehen …

Die Vergangenheit ist etwas, was Aiden tagtäglich vor Augen hat. Er kämpft gegen seine inneren Dämonen an und tut alles für die Menschen, die er liebt. Mühsam hat er die Eckpfeiler seines Lebens neu in den Boden gerammt und nicht vor, je wieder daran zu rütteln.

Schon gar nicht das, was er in seiner momentanen Situation braucht.
Oder etwa doch?

Es heißt ja nicht ohne Grund:
Das Schicksal schließt nie eine Tür, ohne eine andere zu öffnen.

Ihr sucht nach Gefühlen in allen Farben? Nach Leben, Liebe und einem Hauch von Drama? Wollt endlich mal wieder so richtig mitfiebern und euch mitreißen lassen? Dann taucht ein in den Auftakt der Irish Feelings, lasst euch fesseln und begeistern.

***Romantisch und dramatisch, witzig und sexy, mit sinnlich gefühlvollen Liebesszenen***

Veröffentlicht am 26.05.2021

Grüne Weiden, Kobolde und viele Gefühl

🍀Vor gefühlt einer Ewigkeit hatte ich den neusten Teil von Irish Feelings gelesen und war mir sicher, dass ich alle Teile lesen muss. Durch Zufall sah ich, dass es bei Deezer den ersten Teil gab und so fing ich die Geschichte von vorne an.

🍀Kurzbeschreibung:
Einen arroganteren und wortkargeren Kerl hat die Welt noch nicht gesehen, da ist sich Liz sicher. Völlig unmöglich, dass sie ausgerechnet hier Ruhe und Frieden findet. Oder gar, dass sie sich verliebt - da kann ihr dieser Kerl mit seinen faszinierenden grünen Augen noch so sehr im Kopf herumspuken. Sie ist nur hier, um vor ihrer Vergangenheit zu fliehen...
Letzteres erledigt ohnehin schon diese furchtbare Liz, sehr zu seinem Leidwesen. Sie ist das personifizierte Chaos und alles, was er in seinem Leben nicht will. Schon gar nicht das, was er in seiner momentanen Situation braucht. Oder etwa doch?
Es heißt ja nicht ohne Grund:
Das Schicksal schließt nie eine Tür, ohne eine andere zu öffnen.

🍀Meine Meinung:
Das Hörbuch macht einfach super Laune, ich konnte mir bildliche vorstellen, wie Liz von den bösen 🐕 gejagt wird und sich mit letzter Kraft in den Pub rettet und ängstlich ihre Begegnung schildert und alle anfangen zu lachen. Und ich bin mir sicher dieser verschämte Aiden lachte am lautesten.
Ich hab so oft beim Buch geschmunzelt, laut gelacht, aber auch innerlich laut geschrien, als ich dachte, dass Liz gerade genau das komplett falsche sagt.
Das Buch ist auch ein Hauch von spannend, denn man fragt sie, vor was Liz wegläuft und was genau zwischen Aiden und seinen Cousin passiert, klar hat man zu beiden seine Vermutung, aber ob man da richtig liegt?
Es ist einfach ein schönes Buch und die Zeit verfliegt bei der Geschichte. Man gewinnt die Menschen in diesen kleinen "Kaff" richtig gerne und zum Glück ist es eine Reihe und es wird nur eine kurze Trennung sein. Denn da sind einige Herzen, die man zusammen führen muss.
Das Buch bekommt klare 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5. Aber ist bei der Autorin fast klar, oder?

Veröffentlicht am 14.04.2021

Wohlfühlbuch mit Witz und Romantik

Liz braucht eine Auszeit und etwas zu tun, wesewegen ihr Chef in Boston ihr vorschlägt sein Cottage in Irland zu renovieren.

So gelangt sie nach Greycastle Hill, wo sie auf den mürrischen Aiden trifft. Sollten die Iren nicht bekannt für ihre Gastfreundschaft sein?
Immer wieder treffen die beiden aufeinander, aber Liz verbirgt etwas und auch über Aiden's Vergangenheit gibt es einiges zu erfahren.

Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Liz ist ein starker Charakter und sie lässt sich nicht unterkriegen. Gleichzeitig versucht sie vor ihrer Vergangenheit zu fliehen und besitzt auch eine verletzliche Seite. Aiden ist ein interessanter und auch liebenswerter Charaktere. Mir hat vor allem gefallen wie die beiden miteinander umgegangen sind. So gab es viele Stellen zum Schmunzeln. Der Humor ist einfach wunderbar in dem Buch. Das irische Setting und die Bewohner von Greycastlehill sind alle zauberhaft. Das Buch hat eine äußerst angenehme Atmosphäre und ist ein absolutes Wohlfühlbuch.
Ich bin gespannt auf die weiteren Teile und neue Protagonisten. Mit diesem Buch habe ich eine wirklich tolle Reihe entdeckt und bin sehr froh darüber.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Irish Feelings

Ein umwerfend gutes Buch! Wenn ich könnte, würde ich mehr Sterne vergeben.

Ein umwerfend gutes Buch! Wenn ich könnte, würde ich mehr Sterne vergeben.

Die Geschichte um Liz und Aiden hat mich komplett mitgerissen. Ich konnte das Buch kaum weglegen und hab es in einem Rutsch durchgelesen. Man bekommt das Gefühl direkt in Irland zu sein, man sieht das grüne Gras, spürt den Wind und könnte meinen das Meer rauschen zu hören. Man taucht in eine komplett märchenhafte und idyllische Welt.

Von der irischen Gastfreundschaft merkt man anfangs nicht viel, die Dorfbewohner sind alle eher mürrisch und feindselig. Der Zusammenhalt im Dorf (nicht nur dahingehend) ist toll, auch wenn sie anfangs all ihren Unmut an Liz auslassen. Nicht ohne Grund, aber Liz beeindruckt durch ihre offene Art, ihre Hartnäckigkeit und vor allem aber ihre Schlagfertigkeit. Sie versucht sich allein durchzuschlagen, bekommt aber unerwartet Hilfe und alles kommt irgendwie ins rollen.

Es lohnt sich definitiv dieses Buch zu lesen!
Der Schreibstil ist flüssig und wirklich schön. Die Charaktere haben Tiefe, sowie ihre guten und schlechten Seiten. Sie haben Ecken und Kanten und wirken genau deswegen ziemlich perfekt.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Eine schöne Liebesgeschichte!

Irish Feellings. Als ich dich traf, war von der ersten Seite an, eine Überraschung. Ich hätte niemals gedacht, dass es mir so gut gefallen würde, wie es das letztlich getan hat.

Wir starten in die ...

Wir starten in die Geschichte mit Liz. Einer Frau, die mit einem dunkeln Geheimnis, welches sie jede Nacht wach hält, nach Greencastlehill kommt. Ein malerisches Dörfchen in Irland. Dort macht sie sich schon am ersten Tag, kurz nach ihrer Ankunft, beim ganzen Dorf unbeliebt, als sie sie den Guiness-Vorrrat des Pubbesitzers vernichtet. Aiden, einem Mann, der eine schwere schwere Last trägt und so unausstehlich wie sexy ist.Direkt am Anfang wurde mir klar, dass beide, Aiden und Liz verletzt sind und so eine gewisse Verbindung zueinander haben. Auch wenn sie die nicht wahrhaben wollen. Vor allem Aiden. Ich habe Aiden als sehr unangenehme Person kennengelernt und bin ihm trotzdem absolut verfallen.

Spannend wurde es, als die beiden sich endlich eingestanden haben, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen und ein mehr als lustiges Hin und Her beendet haben. Die beiden harmonierten perfekt und ich habe Aidens liebevolle und hilfsbereite Seite geliebt.

Irish Feelings-Als ich dich traf, hat mich mitten ins Herz getroffen und es mir anschließend zerfetzt, mich zum lachen gebracht und mich nachdenken lassen. Außerdem, sind mir die Bewohner dieses Dorfes, so sehr ans Herz gewachsen, so wie die ganze Geschichte, dass es sich beinahe so anfühlt, als wäre ich dabei gewesen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Absolut Lesenswert

Der Schreibstil von Emma Wagner ist leicht, verständlich sodass als Leser sehr schnell in die Geschichte eintaucht von den beiden Protagonisten Liz und Aiden. Witzig, spritzig, humorvoll (teilweise auch etwas fremdschämend 🙈😁), aber bei bestimmten Situationen sachlich und ernst beschrieben.👍 ein hohes Niveau! Beide Protagonisten erzählen in Ich-Form und da dies abwechselt, erhält man ein Einblick in die Gefühlswelt, Gedanken und Handlungen des anderen. Beide kämpfen mit Gefühlen aus der Vergangenheit und es bleibt lange spannend was Aiden und Liz widerfahren ist. Bei Aiden konnte ich mir relativ schnell ein Bild machen, jedoch bei Liz lag ich mit Vermutung absolut daneben. Hofft habe ich mir gedacht "was sich neckt, das liebt sich". Ob das bei beiden auch wahr wird? 🤷‍♀️ lest es selbst 😉⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Fazit: Absolut lesenswert und klare Buchempfehlung. Da mir das erste Band so gut gefallen hat, habe ich gleich mit Band 2 angefangen.