Cover-Bild Irish feelings

Emma Wagner

Irish feelings

Als ich dich traf
Emma Wagner (Herausgeber)

Einen arroganteren und wortkargeren Kerl hat die Welt noch nicht gesehen, da ist sich Liz sicher. Völlig unmöglich, dass sie ausgerechnet hier Ruhe und Frieden findet. Oder gar, dass sie sich verliebt – da kann ihr dieser Kerl mit seinen faszinierenden grünen Augen noch so sehr im Kopf herumspuken. Sie ist nur hier, um vor ihrer Vergangenheit zu fliehen …

Schon gar nicht das, was er in seiner momentanen Situation braucht.
Oder etwa doch?

Es heißt ja nicht ohne Grund:
Das Schicksal schließt nie eine Tür, ohne eine andere zu öffnen.

***Romantisch und dramatisch, witzig und sexy, mit sinnlich gefühlvollen Liebesszenen***

• Dieses Buch befindet sich in 6 Regalen.
  • 1 Mitglied liest dieses Buch aktuell.
  • 3 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Sehr viele Gefühle und eine Geschichte die mein Herz berühren konnte

Mit dem Buch habe ich verschiedene Gefühle durch lebt. Das Buchs stand erst eine Zeit lang im Regal bis ich es mir zur Hand genommen habe, dabei wollte ich sehr gerne in die Geschichte eintauchen, da ich es mag wenn ich in andere Länder entführt werde und so fand ich Irland sehr ansprechend. Als ich dann angefangen habe zu lesen, fand ich das Buch erst sehr gut doch bei der Hälfte habe ich es dann erst zur Seite gelegt. Was ich aufjedenfall bereue und ich kann mich nicht genug bei der Autorin dafür entschuldigen!

In dem Buch reisen wir zusammen mit Liz Nach Irland. Dort möchte sie ihrer Vergangenheit entfliehen, jedoch gestaltet sich das ganze Schwieriger als sie dachte und der Urlaub wird zur Zerreißprobe. Sie scheint vom Pech verfolgt und schafft es das die Einwohner sie ablehnen.
Auch Aiden hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Mühevoll hat er sein Leben, wie es jetzt ist, aufgebaut und möchte das es unter allen Umständen so bleibt. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass die Chaotische Liz, die ihm auf die nerven geht, noch mehr in ihm auslöst.

Das Buch klingt nach einer typischen Liebesgeschichte und ist es auch im großen und ganzen. Jedoch steckt noch viel mehr dahinter was mich wirklich im Herzen berührt hat. Die typische Liebesgeschichte hat mich dazu verleitet das Buch zur Seite zu legen. Liz und Aiden ecken zunächst erst die ganze Zeit an einander und stehen sich selbst im Weg. Keiner der beiden möchte die Gefühle zulassen und deswegen ist es ein stetiges hin und her. Die Autorin hat es zwar geschafft viel witz in die Geschichte zu bringen, die das ganze Unterhaltsamer macht, jedoch war es für mich irgendwann etwas zu viel. Gerade weil ich so ein typisches Drama nicht sehr gerne mag.
Das war auch schon das einzige was ich an der Geschichte auszusetzen habe.

Sprachlich bin ich sehr gut durch die Geschichte gekommen. Es ist witzig, romantisch und spannend und ist ein Buch das seit langem mal wieder mein Herz zum schneller schlagen gebracht hat. Sowohl die Umgebung, als auch die Menschen sind mir an Herz gewachsen.

Gerade die Geschichte der beiden hat es mir sehr angetan. Beide haben etwas schreckliches Erlebt und haben so etwas gewisses Gemeinsam. Beim lesen hatte ich ein Wechselbad der Gefühle und hatte sogar kleine Tränen in den Augen. Es geht dort nicht nur um schöne Gefühle sondern um noch so viel mehr. Am liebsten würde ich hier alles runter schreiben, aber natürlich möchte ich nicht spoilern. Ich bin mir nicht sicher, ob es von der Autorin beabsichtigt war, aber in der Story ist etwas sehr wichtiges versteckt und ich hoffe jeder Leser sieht es und ist davon genauso berührt und schockiert wie ich. Es steckt so viel wahres dahinter und deshalb sollte davor nicht die Augen verschlossen werden. Während es zunächst einfach nur nach einer Liebesgeschichte aussieht, entwickelt sich das ganze zu einer Geschichte um verzeihen und loslassen.

Fazit:
Obwohl ich das Buch nach der Hälfte erst einmal zur Seite gelegt habe, weil es mir zwischen den beiden zu viel hin und her war, musste ich feststellen, dass das eine fehl Entscheidung war. Das Buch konnte mich zum Ende hin mehr als begeistern, da es so voller Gefühle steckt und mich fast zum Weinen gebracht hat. Die Vergangenheit der beiden ist mir sehr ans Herz gegangen, aber auch die gemeinsame Geschichte. Der Leser findet in dem Buch witzige, spannende und gefühlvolle Stellen. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen und ich freue mich im nächsten Band zurück nach Irland zu reisen, in das tolle Land und zu den tollen Menschen und bin gespannt, was mich dort erwartet.

~Bücherigel

Veröffentlicht am 20.05.2019

Irland

Irish Feelings ist der erste Teil einer Reihe, der zweite Teil wird bald veröffentlicht.

Handlung:

Handlung:
Ein Tiefpunkt jagt den nächsten. Dabei wollte Liz sich in Irland doch erholen und abschalten. Stattdessen schafft Liz es am ersten Abend das Ganze Dorf gegen sich aufzubringen. Dabei möchte Liz doch nur ein wenig ruhe, ablenkung von der Vergangenheit und das alte Haus auf fordermann bringen. Doch alle Dorfbewohner stellen sich gegen sie. Besonders Pub Besitzer Aiden scheint besonders etwas gegen sie zu haben. Dabei hat auch Aiden mit der Vergangenheit zu kämpfen.

Schon von der ersten Seite an, hat man die Liebe zu Irland gespürt. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und packend. Man fühlt sich den Charakteren von der ersten Sekunde an verbunden. Die Autorin hat Irland und das Dorf so treffend beschrieben, ich konnte es direkt vor mir sehen, die frische Luft riechen und die Geräusche hören. Es war abtauchen in eine einzigartige Geschichte.
Die Handlung ist voller Liebe, Drama, Humor, Leidenschaft und Hilfsbereitschaft. Man lernt viele verschiedene Charaktere kennen, doch jeder ist auf seine Weise einzigartig und wunderbar.
Ich habe von beginn an mitgefiebert, konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mir wurde das Herz gebrochen, ich habe mit den Charakteren gelacht und musste sogar ein paar Tränchen verdrücken. Es war Emotion pur.
Man konnte die Liebe zu jedem Detail in dem Buch förmlich spüren bzw. lesen. Die Seiten flogen daher nur so dahin.
Das Buch hat mich berührt und mich auch zum Nachdenken angeregt in dem was die Charaktere gesagt und getan haben. Es ist ein Buch zum eintauchen und den Alltag zu vergessen.
Es ist nicht nur ein Liebesroman, es hat viel mehr tiefe und emotionen.
Ich kann es daher nur jeden ans Herz legen und kann das Buch nur allem empfehlen, es ist was ganz besonderes und einzigartig.
Das Buch bekommt 5/5 Sternen und gehört zu meinen Jahreshiglights.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Konnte mich leider nicht vollständig überzeugen

Das Buch wurde mir freundlicherweise von der Autorin Emma Wagner alsRezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst nicht meine Bewertung.

Um den Inhalt nicht vorweg zu nehmen, verweise ich ...

Um den Inhalt nicht vorweg zu nehmen, verweise ich hier auf den Klappentext/Kurzbeschreibung, dem Leser soll die Möglichkeit gegeben werden, in den Genuss der Geschichte zu kommen.

Ich benötige einige Seiten um mich an den Schreibstil zu gewöhnen, mit dem ich aber leider bis zum Ende nicht wirklich zurecht kam. Ich empfand ihn ganz oft als hektisch, aufgesetzt und auch übertrieben. Ich habe es nicht geschafft einen gewissen Lesefluss aufzubauen. Wunderbar ist der Aufbau des Buches, mit der Erzählweise die abwechselnd aus der Sicht von Liz und Aiden stattfindet. Die irischen Redewendungen fand ich klasse. Leider habe ich mir vom Setting Irland viel mehr versprochen, dieses war oft nebensächlich.

Mit Liz wurde ich einfach nicht warm, ich fand sie von der ersten Seite an, nervig, unfreundlich und aufgesetzt.

Bei Aiden gefiel mir die Entwicklung innerhalb des Buches sehr, bei ihm konnte ich viele Handlungen und Gedankengänge nachvollziehen.

Zu den Bewohnern des Ortes Greycastlehill habe ich eine zwiegespaltene Meinung, zum Teil werden sie als sehr unfreundlich beschrieben, aber dann gibt es auch viele Situationen, in denen man sich wünscht, dort zu leben.

Das Cover ist ansprechend. Buchtitel und Buchinhalt passen zueinander.

Mein Meinung:

Leider konnte mich das Buch nicht vollständig überzeugen.

Ich vergebe 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Irish Feelings-Aidan und Liz

Die Amerikanerin Liz flüchtet aus Boston ins beschauliche irische Städtchen Greycastlehill ,doch hier schafft sie es binnen kürzester Zeit alle Bewohner gegen sich auf zu bringen, allen voran den attraktiven Pub-Besitzer Aiden.

Liz findet das er der muffeligste und arroganteste Kerl ever ist ,dabei kämpft Aidan nur mit seinen eigenen Dämonen der Vergangenheit ,genau wie Liz.
Die beiden zoffen sich sobald sie sich begegnen ,dabei kribbelts innerlich doch ganz dolle bei den beiden.
Aidan hat sein Leben gerade so einigermassen im Griff dann kommt die nervige,tollpatschige Liz an und rums ist nichts mehr in Aidans Leben wie bisher .
Auch bei Liz ist alles durcheinander ,denn das letzte was sie wollte war sich hier zu verlieben.
Doch es muss erst etwas schlimmers passieren damit die beiden Sturschädel erkennen was wirklich zählt im Leben : Die Liebe

Dieses Buch hat mich wieder so in seinen Bann gezogen ,gelesen innerhalb weniger Stunden und ,ich gebs zu ,jede Menge Tempos aber aber auch jede Menge Lachen war beim lesen dabei.
Der Autorin ist es wieder mal gelungen die gesamte Bandbreite der menschlichen Gefühle im Buch unter zu bringen.
Liebe,Freude ,Lied und eine Prise Geheimnis vermischt mit einem wunderschönen idyllischen Setting dazu eine Prise Humor und auch ein wenig Leid ergibt ein tolles Buch ,das man gelesen haben muss

Veröffentlicht am 16.02.2019

IRISH FEELINGS - WER DAS LAND UND SEINE SAGEN MAG, WIRD DIESE GESCHICHTE LIEBEN

Irish Feelings – Als ich dich traf

Irish Feelings – Als ich dich traf

KLAPPENTEX – Von wegen Irland, das Land der Kobolde und Feen, der malerischen Landschaft und liebenswerten Menschen. Für die Amerikanerin Liz ist es das Land von Regen, Schlamm und einer Airline, die ihren verdammten Koffer verloren hat!
Als sie endlich das beschauliche Dörfchen Greycastlehill erreicht, schafft sie es auch noch auf Anhieb, fast dessen gesamte Einwohnerschaft gegen sich aufzubringen, allen voran den attraktiven Pub-Besitzer Aiden. Einen arroganteren und wortkargeren Kerl hat die Welt noch nicht gesehen, da ist sich Liz sicher. Völlig unmöglich, dass sie ausgerechnet hier Ruhe und Frieden findet. Oder gar, dass sie sich verliebt da kann ihr dieser Kerl mit seinen faszinierenden grünen Augen noch so sehr im Kopf herumspuken. Sie ist nur hier, um vor ihrer Vergangenheit zu fliehen …
Die Vergangenheit ist etwas, was Aiden tagtäglich vor Augen hat. Er kämpft gegen seine inneren Dämonen an und tut alles für die Menschen, die er liebt. Mühsam hat er die Eckpfeiler seines Lebens neu in den Boden gerammt und nicht vor, je wieder daran zu rütteln. Letzteres erledigt ohnehin schon diese furchtbare Liz, sehr zu seinem Leidwesen. Sie ist das personifizierte Chaos und alles, was er in seinem Leben nicht will. Schon gar nicht das, was er in seiner momentanen Situation braucht. Oder etwa doch? Es heißt ja nicht ohne Grund: Das Schicksal schließt nie eine Tür, ohne eine andere zu öffnen. Ihr sucht nach Gefühlen in allen Farben? Nach Leben, Liebe und einem Hauch von Drama? Wollt endlich mal wieder so richtig mitfiebern und euch mitreißen lassen? Dann taucht ein in den Auftakt der Irish Feelings, lasst euch fesseln und begeistern.

„Mögest du immer einen Blick haben für die Sonne, die durch deine Fenster fällt
und nicht für den Staub, der auf ihnen liegt.“

AUTOR – Emma Wagner ist eine 1982 in Niedersachsen geborene Autorin. Zum Studium der Germanistik und der Biologie verschlug es sie nach Heidelberg. Diese herrliche Stadt wurde ihrem Ruf in Emmas Falle mehr als gerecht, denn sie hat ihr Herz in Heidelberg verloren. Dort lebt sie dementsprechend immer noch – inzwischen glücklich verheiratet – mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter. Eigentlich hatte sie nie vorgehabt, einen Roman zu schreiben. Seit dem Erfolg ihres Debütromans von 2013, „Liebe und andere Fettnäpfchen“, der sogar noch 2015 Kindle Jahresbestseller geworden ist, kann sie nicht mehr damit aufhören. An Ideen dafür mangelt es ihr auch nicht, nur an Zeit. Schließlich hat sie eine fantastische Familie, die für sie das Wichtigste auf der Welt ist. Dennoch hat sie inzwischen über eine halbe Milllion Romane verkauft. Jeder ihrer Titel wurde ein Bestseller, erreichte die Top 10 oder sogar Top 5 der Amazon Charts und hielt sich monatelang in den Top 100. So etwa „Du. Für immer“, das über ein halbes Jahr lang in den Top 100 verblieb. „Eine Schildkröte macht noch keine Liebe“ erreichte überdies Platz 5 des Lovelybooks Leserpreises 2016 hinter Nicholas Sparks. 2017 wurde sie mit ihrem Roman „Wir. Für immer.“ Finalistin beim Kindle Storyteller Award. Da der Spagat zwischen Autorendasein und Mutterschaft nur mit einer gehörigen Portion Humor zu meistern ist, sind ihre Spezialität Liebesromane mit Herz, Humor und Heidelberg, doch auch dem dramatischen Liebesroman wendet sie sich in letzter Zeit vermehrt zu.

„Ich bin so vollkommen losgelöst und zugleich bei mir wie nie zuvor in meinem Leben.“

COVER – Passend zum Thema findet man auf dem Bild die Landschaft/Küste von Irland. Wer selbst einmal dort war, muss es einfach lieben. Durch die frischen saftigen Farben wirkt es freundlich und zum Thema Irland bis ins kleinste Detail passend. Das Paar auf der oberen Seite des Titelbildes ist wunderbar eingearbeitet und überlastet das Ganze nicht. Da ich ein totaler Cover-Mensch bin, hat mich dieser Einband einfach nur umgehauen und wenn man die Geschichte dazu noch gelesen hat, ist die Wahl der Bilder genau richtig.

SCHREIBSTIL – Von der ersten Seite an versinkt man in dieser Geschichte. Der Schreibstil von Irish Feeling ist flüssig und locker und alles war detailgetreu beschrieben, so dass man es einfach bildlich vor Augen hatte. Der Humor ging währenddessen nie unter, selbst lange Kapitel waren schnell gelesen, da es einfach zu keiner Zeit langweilig wirkte.

„Das Glück ist wie ein reifer Apfel, den man nur vom Baum zu pflücken braucht.
Wenn man allerdings zu lange wartet, verfault er.“

ZUR STORY In dem Buch geht es um die Amerikanerin Liz, welche von ihrem Chef für einen Auftrag nach Irland geschickt wird, um genau zu sein, nach Greycastlehill. Sie kämpft seit geraumer Zeit mit einer Blockade in ihrem eigentlichen Beruf und Mister Kelly, der Herr, der ihr den Auftrag in Irland erteilt hat, sieht dies als willkommene Abwechslung für die junge Frau. An sich hat ihre Aufgabe zwar nichts mit ihrem eigentlichen Berufsfeld zu tun, dennoch soll sie das Cottage von Kellys Tante wieder auf Vordermann bringen, da er dieses verkaufen möchte. Vor den Flug in das Land der Kobolde und Feen, zweifelt sie sehr daran, so dass sie sogar darüber nachdenkt, alles sein zu lassen. Letztlich geben die beiden Freundinnen und Mitbewohner von Liz ihr den letzten Ruck und schwärmen über Irland. Nach einem für sie etwas zu turbulenten Flug kommt sie heil im Land der Sagen an, doch die nächsten Probleme zeigen sich sehr schnell. Am Gepäckband ereilt sie die Hiobsbotschaft, dass ihr Koffer nicht aufzufinden ist. Die Reise konnte nicht besser beginnen, nachdem sie den Papierkram und Alles erledigt hat, macht sie sich auf den Weg nach Greycastlehill, wo sie noch vor der Dämmerung ankommen wollte. Plötzlich ist ihre Fahrt fürs Erste jedoch zu Ende, als ein Getränkewagen die Straße versperrt. Als sie einen gut aussehenden Mann aus dem Transporter steigen sieht, hat sie die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie noch vor der Dämmerung das Dorf erreicht. Jedoch stellt sich schnell heraus, dass der Typ eine Autopanne hat und auf Jemanden wartet. Mit seinem spitzen Mundwerk bietet er ihr sogar an, mit ihr zu warten und ein Bierchen zu trinken. Liz findet das Ganze aber nicht lustig, sie will endlich ankommen und die Ereignisse des Tages hinter sich lassen …

Jeder einzelne Charakter wurde von Emma liebevoll ausgearbeitet. Man konnte sich genau in die jeweiligen Protagonisten hinein versetzen. Dabei haben Eanna, Abby , Aiden und Liz mich am Meisten getroffen. Jeder sprang mit seinen besonderen Eigenschaften förmlich aus den Seiten hervor und war dem Alter entsprechend gut dargestellt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte in zwei Sichtweisen geschrieben wurde. Zum einen aus der Sicht von Liz, die ein sehr temperamentvoller junger Mensch ist, die eine Auszeit aus ihrer aktuellen Lage benötigt . Aiden, der Pubbesitzer aus Greycastlehill, der ein sehr offener und sympathischer Mensch ist, mit einem spitzen Mundwerk, der aber dennoch schon so Einiges in seinem Leben durchmachen musste. Beide Charaktere harmonieren sehr gut zusammen und versprechen ein humorvolles und emotionales Erlebnis.

Neben den Hauptprotagonisten lernen wir noch viel mehr Einwohner des Dorfes kennen, jeder hat seine Rolle und wirkt keinesfalls fehl in diesem Örtchen. Man kann sich freuen, denn „Irish Feeling – Als ich dich traf“, wird kein Einzelband bleiben.

FAZIT – Lasst euch von Emmas neuestem Werk verzaubern und auf eine Reise nach Irland mitnehmen. Wer das Land und seine Sagen mag, wird diese Geschichte einfach lieben. Es ist mein erster Roman dieser Autorin, doch es wird nicht der Letzte sein. So krass die Vergangenheit manchmal auch ist, keiner kann davor flüchten. Es ist ein Buch voller Liebe und Emotionen, bei welchem der Humor jedoch nicht zu kurz kommt. Ein Roman, der uns zeigt, dass man sich manchmal selbst verzeihen muss, um Menschen nicht von sich zu stoßen, für die man alles bedeutet. In dem man lernt mit geschehenen Situationen umzugehen und man nach Vorne sieht, statt nur zurück. Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Sterne, denn mit diesem Roman hat Emma Wagner mein Herz zum Schmelzen gebracht. Daher erhält es von mir eine absolute Leseempfehlung.