Profilbild von Eldorininasbooks

Eldorininasbooks

Eldorininasbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eldorininasbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Positiv überrascht

Pandora - Wovon träumst du?

Pandora lag relativ lange auf meinem SuB und irgendwie hat es mich zuletzt gar nicht mehr so richtig angesprochen. Weil ich es mir aber für dieses Jahr vorgenommen habe, habe ich es nun auch gelesen und wurde positiv überrascht!

Sophie und Liz sind Zwillingsschwestern doch erfahren dies erst mit 17 Jahren. Sie versuchen, mit der Situation umzugehen und erkunden gemeinsam u.a. mithilfe sogenannter SmartPorts (eingesetzt Internetchips, mit denen man jederzeit online gehen kann; man benötigt kein Handy mehr) die Geheimnisse ihrer Vergangenheit, die in der Gegenwart zu vielen schockierenden Erlebnissen führen und die beiden aber so zumindest zusammenschweißen.

Die beiden Schwestern sind mir total ans Herz gewachsen und ich mag sehr, dass sie so unterschiedlich sind und trotzdem zueinander gefunden haben. Ihre Handlungen kann ich meistens nachvollziehen und auch ihre Gefühle sind authentisch. Beide wachsen im Laufe der Geschichte und auch die anderen Charaktere mochte ich sehr, hätte mir aber von der einen oder anderen Person mehr gewünscht.

Der Schreibstil von Eva Siegmund ist total angenehm! Ich kam sehr flott durch die Geschichte und wurde richtig mitgerissen. Lediglich emotionale Szenen hätte ich mir noch ein bisschen gefühlvoller gewünscht, weil mich diese irgendwie nicht so gecatched haben.

Die Story selbst hat mich auf jeden Fall gepackt! Allein die Idee der SmartPorts in günstiger und teurer Variante fand ich großartig und total vorstellbar! Leider verrät der Klappentext meiner Meinung nach ein bisschen zu viel, weshalb ich in der Rezension eine kleinere Zusammenfassung gewählt habe.

Das Ende war für meinen Geschmack etwas unbefriedigend. Ich hätte mir noch einen guten Plottwist erhofft, der kam aber leider nicht. Außerdem waren ein paar Dinge leicht vorhersehbar, das war aber nicht so dramatisch.

Alles in allem war es eine gute Geschichte, die man auch als Einzelband lesen könnte. Trotzdem freue ich mich nun auf den Folgeband

Veröffentlicht am 29.10.2019

Zu mystisch

Hänschen klein

Simon Jäger liest wie immer so, dass im eigenen Kopf ein Film entsteht und man alles der Reihe nach miterlebt - das gefällt mir richtig gut!

Die Geschichte selbst ist spannend und reißt einen mit, war ...

Die Geschichte selbst ist spannend und reißt einen mit, war für meinen Geschmack aber ein bisschen zu mystisch. Es wurden Zusammenhänge meiner Meinung nach nicht ordentlich erklärt und es war irgendwie paranormal, was ich leider unpassend fand. Auch, dass sich immer mal wieder wiederholende "Hänschen klein" ging mir leider nach einer Zeit auf den Keks.

Hoffnung hatte ich besonders auf das Ende. Ich hätte mir gewünscht, dass es hier noch mal einen besonderen Überraschungsmoment gäbe, aber das war leider nicht der Fall. Man wusste schon ziemlich früh sehr viel und das hat sich auch nicht mehr geändert.

Das Ende war recht offen, was mich persönlich auch nicht so recht überzeugen konnte. Ich hätte mir einfach mehr Erklärungen und einen Abschluss gewünscht. So war die Geschichte für mich reiner Durchschnitt.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Für zwischendurch geeignet

Die Mütter-Mafia

Mirja Boes liest die Mütter-Mafia so, dass man der Geschichte sehr gut folgen kann und das Zuhören Spaß macht!

Kerstin Giers Humor ist zum Schmunzeln, an der einen oder anderen Stelle auch etwas mehr als üblich, aber ich hätte mir trotzdem noch ein bisschen mehr Witz gewünscht, da ich schon mehrfach hörte, wie unglaublich lustig dieses Buch sei. Sooo extrem habe ich es jetzt nicht empfunden.

Trotzdem konnte man die Charaktere ins Herz schließen und die Geschichte hat Spaß gemacht. Ein, zwei Szenen waren zwar absolut authentisch, haben für mich aber irgendwie thematisch nicht in das Buch gepasst, das konnte ich aber verkraften.

Alles in allem werde ich sicherlich zu mehr Büchern in dieser Form greifen und kann es auf jeden Fall empfehlen, wenn man eine leichte Lektüre für zwischendurch sucht

Veröffentlicht am 25.10.2019

Kein Vorzeige-Fielding

Herzstoß

Dieser Joy Fielding Roman konnte mich leider nur mittelmäßig überzeugen.

Dieser Joy Fielding Roman konnte mich leider nur mittelmäßig überzeugen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm zu lesen und man hat nicht das Gefühl, auf der Stelle zu stehen. Außerdem hat Joy Fielding mich auch insoweit an das Buch gefesselt, als dass ich wirklich gerne wissen wollte, wie das Buch weiter geht und endet. Leider konnte mich aber die Story an sich nicht so recht abholen. Die Protagonisten waren mir teilweise etwas suspekt und die Geschehnisse weit hergeholt und konstruiert. Zufälle waren keine und Szenen, die man für passend hielt, waren plötzlich Zufälle. Die Handlungen waren einfach nicht wirklich glaubwürdig und haben dadurch eher genervt.

Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Gänsehautmomente

Wie das Feuer zwischen uns

Nachdem ich „Wie die Luft zum Atmen“ absolut großartig fand, hatte ich an dieses Buch relativ hohe Erwartungen. Es sei vorweg genommen: Sie wurden nicht enttäuscht!

Zwischendurch dachte ich immer mal ...

Zwischendurch dachte ich immer mal wieder, dass mir das Buch nicht sooo gut gefällt. Anfangs fand ich die Liebesgeschichte der beiden total authentisch und irgendwie besonders, aber dann verhält Logan sich einfach wie ein **** und schmeißt gefühlt alles weg, was ich absolut gar nicht nachvollziehen konnte! Wenn man nur mal miteinander geredet hätte, wäre alles gut gewesen, das hat mich tatsächlich etwas genervt (im Übrigen hätte auch Alyssa an manchen Stellen anders reagieren können, sodass das Problem gelöst worden wäre, aber vermutlich wäre das dann einfach zu wenig Drama gewesen). Durch diese und ähnliche Reaktionen mochte ich Logan nicht so sehr und sehe es auch im Nachhinein noch als kritisch an, wie er manche Situationen gelöst hat (oder eben nicht).

Diese Sichtweise wurde aber durch die Autorin immer wieder geändert. Sie schafft es einfach, dass man über diese Kritikpunkte hinwegsehen und die Protagonisten trotz allem lieben kann! Man hat durch ihre Handlungen plötzlich das Gefühl, als wäre alles, was vorher war, eigentlich doch nicht so dramatisch gewesen und ist richtig verliebt. Ihr Schreibstil ist sowieso ein Traum! Schön bildhaft und so, dass man nur so durch die Geschichte hindurch fliegt. Es gab eindeutig Gänsehautmomente, die mir kurz den Atem raubten und ich werde auf jeden Fall mehr Bücher von Brittainy C. Cherry lesen, auch wenn das Ende für meinen Geschmack wieder etwas zu schnell kam.