Elisa21

aktives Lesejury-Mitglied

Elisa21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elisa21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Viele Emotionen und gute Story

The Brightest Colours

Der zweite Band der Trilogie hat für mein Gefühl den ersten noch übertroffen.

Der zweite Band der Trilogie hat für mein Gefühl den ersten noch übertroffen.
Mia und Roan sind zwei sehr sympathische Charaktere, die man einfach lieben muss. Die Story war sehr spannend erzählt auch wenn es mir dann zum Schluss etwas zu schnell gegangen ist. Dennoch habe ich jede Seite genossen und voll und ganz mit Mia mitgefiebert.
Der Schreibstil ist wie auch im ersten Band leicht und flüssig zu lesen. Kira schafft es den Leser sofort mitzureisen und die Seiten geradezu von Emotionen übersprudeln zu lassen.
Ich habe es geliebt mit Mia und Roan ihre Gefühle zu erkunden und jedes noch so kleine Knistern zu spüren. Aber auch die Angst und Selbstzweifel sind gut rüber gekommen.
Besonders gefreut hat es mich, dass Elli und Caleb wieder so viel vorgekommen sind. Die Beiden sind so herzlich und einfach zum anbeisen, dass ich ungerne auf sie verzichtet hätte.
Aber auch Damian war so witzig und dennoch liebevoll wie im ersten Band.
Mir hat es gut gefallen, dass es keine künstlichen Missverständnisse gab oder etwas zu gekünstelt gewirkt hat.
Die Handlung war für mich sehr plausiebel und einfach auf das wichtigste konzentriert, Roans und Mias Gefühle füreinander.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, vorallem da die Charaktere alle so sympathisch und mitreisend waren.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Spannend und mitreisend

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

"Askendor" ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin mir sicher es wird nicht mein letztes sein.

Der Schreibstil ist toll zu lesen und nicht zu kindlich gehalten. Manchmal habe ich meine Probleme bei Jugendbüchern, da sie oft zu kindlich geschrieben sind und so schwer von älterem Publikum gelesen werden können, das war aber bei diesem Werk nicht der Fall.
Die Geschichte ist toll erzählt und flüssig und schnell zu lesen. Man hat das Gefühl direkt mit beiden Welten zu verschmelzen. Die Autorin hat beide Welten und auch die Protagonisten so toll beschrieben, sodass man sofort ein Teil des ganzen wurde. Das Buch wird doch die schöne Erzählweise und die sympathischen Charaktere nicht nur zu einem Jugendbuch sondern etwas für jedes Alter.

Besonders gut hat mir die Verschmelzung und das switchen der beiden Welten gefallen. Die Realität war gut beschrieben und so wie ich mir das vorgestellt habe. Die virtuelle Welt hingegen hat mich sehr überrascht. Ich hatte nicht wirklich eine Vorstellung wie es in dieser Welt aussehen wird, aber die Autorin hat sie so gut beschrieben, das ich sofort dabei war. Das Florentine war mir auch gleich sympathisch, weshalb ich die ganze Zeit mit ihr mit gezittert habe. Das sie stetig zwischen beiden Welten hin und her switcht fand ich sehr inovativ und spannend gestaltet. Normalerweise bleibt der Charakter immer in der neuen Welt, aber das Florentine immer mal wieder wechselt macht die Geschichte spannender und zu etwas neuem.

Auch die Gruppe rund um Florentine war mir sehr sympathisch. Sie werten die Geschichte und das Buch auf, indem sie eine menge verschiedener aber toller Charaktere beisteuern.

Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, ich kann sie absolut weiter emofehlen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Toller Zusatzband

Wie bei allen "Keeper" Büchern ist auch hier das Cover wieder sehr schön gestaltet. Ich liebe die Darstellungen der Cover sehr und habe mich umso mehr gefreut, als ich gesehen habe, dass noch mehr Illustrationen im Buch sind. Die Bilder haben mir sehr gut gefallen. Ich liebe es, wenn ein Buch durch Illustrationen zum Leben erweckt wird.
Dieser Band ist keine richtige Fortsetzung, sondern bietet auch viel Zusatzmaterial. Zuerst bekommt jeder Charakter nochmal einen kurzen Steckbrief und auch die Einträge in der Schulakte gefallen mir sehr. Ich finde es sehr gut, dass hier nochmal alle möglichen Informationen zusammen gestellt werden und man nochmal einen Überblick über alle Personen bekommt. Da es schon der achte Band ist gibt es unglaublich viele Informationen und Ereignisse, die hier nochmal zusammengefasst werden. So kommt man nochmal in die Geschichte rein und muss nicht nochmal die Reihe von vorne lesen.
Auf den letzten 300 Seiten geht die Geschichte dann noch weiter, was den Band auch zum Teil der Reihe werden lässt. Besonders gut finde ich, dass hier nicht nur aus Sophies Sicht geschrieben wird, sonder auch aus Keefes. Ich bin sehr gespannt ob es in dem nächsten "vollen" Band auch wieder so sein wird. Es gibt der Geschichte auf jeden Fall eine neue Richtung und gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Gelungener Abschluss einer tollen Trilogie

Remember when Trust was found

Ich liebe Annes Bücher sehr, da sie immer so echt sind und so verdammt wichtige Themen behandeln.

Bei ihrem neusten Werk hat sie es wieder geschafft ein so wichtiges Thema in eine schöne und emotionale Geschichte zu packen.

Beide Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Logan ist für mich einer ihrer besten Charaktere, einfach weil er da ist, wenn man ihn braucht, er manchmal so unsicher ist und in manchen Situationen aber die Ruhe selbst. Ohne Frage hat mich sein Charme voll und ganz eingewickelt, auch wenn er manchmal ein wenig feige ist.
Auch Flora liebe ich sehr. Ihr seelischer Schmerz war auf jeder Seite spürbar und ich finde toll wie sie sich langsam da raus schafft.
Die Chemie zwischen Logan und Flora hat mir ebenfalls gut gefallen, da die beiden einfach toll zusammen sind. Ich weiß, ich weiß "keine Liebesgeschichte" aber ich bin eben hoffnungslos romantisch und so ist es für mich eben trotzdem eine

Dass wir Maggie und auch Hamisch wieder treffen fand ich sehr toll. So schließt sich der Kreis der drei Bände uns bildet einen schönen Abschluss. Auch dass Treehouse Promises und Charles wieder dabei sind hat mein Herz erwärmt (auch wenn sie nur kurz erwähnt wurden)

Das Buch war sehr aufwühlend und voller Emotionen, das ich dabei meine eigenen ein wenig zu Seite geschoben habe und erst als das Schlimmste überstanden war so richtig die Rührung und die Liebe der Protagonisten zulassen konnte.
Das Buch war überweltigend und toll zu lesen und auf jedenfall eins meiner Liebsten von Anne.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Schöne Lovestory

Dark Ivy – Wenn ich falle

Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel und so hat mich auch ihr neuestes Werk begeistert.
Der Schreibstil ist wie zu erwarten sehr angenehm zu lesen und lässt einen geradezu durch die Seiten fliegen.
Dabei ...

Dabei helfen auch die sehr sympathischen Protagonisten, da sie einen sofort in die Geschichte mitnehmen und es so leicht machen dem Geschehen zu folgen.
Eden ist ein wirklich nettes Mädchen, das es nicht leicht im Leben hatte. Sie ist so voll von Schuldgefühlen, was sie aber zwanghaft versucht abzuschütteln. Ich konnte sie sehr gut verstehen und mich in sie hineinversetzen. Auch William war mir gleich sympathisch, da er so etwas lockeres und ungezwungenes an sich hat. Aber auch er hat seine Geheimnisse und seine Ängste und das lässt ihn noch sympathischer werden. Die beiden funktionieren als Paar sehr gut, man spürt wie ihre Gefühle füreinander wachsen und sie sich Schritt für Schritt näher kommen. Das Buch beschreibt eine sehr schöne Lovestory, aber ohne viel Spannung. Die großen Geheimnisse waren am Ende doch nicht so krass und es wurde gut damit umgegangen. Alles in allem ist lediglich das Ende eine unerwartete und heftige Wendung, sonst ist das geschehen eher ereignislos. Trotzdem hat mir die Geschichte zwischen Eden und Will sehr gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band und wie dieser heftige Cliffhanger am Schluss aufgelöst wird.