Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt (Band 8,5) (Keeper of the Lost Cities)
Band der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.03.2023
Shannon Messenger

Die Fortsetzung – mit vielen Extras!
Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt
Der achteinhalbte Band des mitreißenden Abenteuers

Die Geschichte geht weiter: Ein turbulentes Abenteuer erwartet Sophie in der Elfenwelt. Dunkle Geheimnisse kommen ans Licht und Sophie und ihre Freunde stehen vor der größten Prüfung, die sie sich je hätten vorstellen können ...
Dieser unverzichtbare Band enthält außerdem ein Vorwort von Shannon Messenger, magische Rezepte, Quizfragen, eine Karte der Verlorenen Städte, viele Illustrationen und weiteres exklusives Zusatzmaterial!

- Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren

- Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft

- Mit vielen Extras: Bunte Illustrationen, exklusive Informationen, Karte der Verlorenen Städte, Quizfragen und Rezepte!

- Tiefe Einblicke für Leser:innen: Dieses Buch ist nicht nur aus Sophies, sondern auch aus Keefes Perspektive erzählt!
- Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von "Woodwalkers", "Land of Stories" und "Harry Potter" werden dieses Buch verschlingen

- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  "Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt" ist der achteinhalbte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – das unverzichtbare Handbuch mit exklusiven Inhalten und spannender Geschichte aus Sophies und Keefes Sicht!

Veröffentlicht am 04.06.2023

Fortsetzung 8.5

,Keeper of the lost cities" mal ganz anders.

,Keeper of the lost cities" mal ganz anders.

Bei diesem Band handelt es sich ein wenig, um ein Fanbuch. Es gibt zahlreiche zusätzliche Extras und Infos. Gleich zu Beginn des Buches kommt der Leser in den Genuss einer Karte der verlorenen Städte und einer kurzen Einführung. Man darf sich auf Signaturenakte der einzelnen Protagonisten freuen, wie auch auf die Ratsmitglieder uns die anderen Zauberwesen. Hinzu kommen tolle magische Rezepte, Quizfragen und farbenfrohe Illustrationen im Inneren des Buches. Nach dem Mittelteil bekommt man einen ausgezeichneten Überblick über Keefes Erinnerungen und eine Fortsetzung der vorherigen Ereignisse. Man spürt die tiefe Zuneigung, die Keeve gegenüber Foster empfindet und kann sein Handeln und seine Aussagen besser nachvollziehen, da aus Fosters und Keeves Sicht berichtet wird.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Zwischenband

Klappentext / Inhalt:

Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt.

Klappentext / Inhalt:

Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt.
Der achteinhalbte Band des mitreißenden Abenteuers.
Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren

Cover:

Das Cover zeigt eine Mädchen, bei dem es sich um Sophie handelt, auf einem Alicorn durch einen Strudel fliegend. Es wirkt spannend und abenteuerlich. Zudem passt es gut zur en anderen Covern der Reihe. Optisch und farblich ist es toll gewählt.

Hierbei handelt es sich um einen ganz besonderen Band, denn dies ist der 8,5 Band der Reihe und beinhaltet nicht einfach nur die fortlaufende Geschichte, sondern ist so viel mehr.

Man sollte jedoch die vorherigen acht Bände der Reihe gelesen haben und dieser soll die Wartezeit auf den neunten Band verkürzen. Man bekommt hier noch mehr Einblicke über Hintergründe, die Welt und Wesen, sowie Sicht und die geheimen Signaturakten.

Das Buch ist für eingefleischte Fand auf jeden Fall ein Highlight, da es viele geheimnisvolle Informationen in sich birgt und vieles nochmal verinnerlicht, aufgreift und wiederholt. So bekommt man hier nochmal einen wunderschönen Rundumblick und kann die Geschehnisse noch mal Revue passieren lassen. Diese Hintergründe und vielen Informationen machen den Großteil dieses Buches aus. Im hinteren Drittel geht dann die Geschichte erneut ein wenig weiter und knüpft an die Geschehnisse von Band 8 an, diesmal aus der abwechselnden Sicht von Sophie und Keefe.

Ich finde dieses Buch sehr besonders, da nur ein kleiner Teil wirklich die Geschichte weiterführt, dafür aber viele Hintergründe und Informationen auch zu den unterschiedlichen Wesen und Charakteren hier aufgegriffen wird und sehr viel Drumherum zur Sprache kommt.

Die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Das Design und auch die vielen kleinen Details die hier beachtete wurden, haben mir imponiert. So wird hier auf unterschiedliche Schriftarten, besondere Verzierungen und Strukturierungen Wert gelegt.

Auch die wunderschönen bunten Illustrationen und der Mitte des Buches haben mir sehr gut gefallen und das Ganze zusätzlich sehr gut abgerundet.

Dieser Zwischenband ist etwas ganz besonderes und führt nicht einfach nur die Geschichte fort, sondern liefert so viel mehr. Ich bin begeistert und Fans der Reihe empfehle ich diesen allemal. Unterhaltsam, interessant und wissenswert mit vielen tollen Extras und ganz viel Informationen.

Fazit:

Veröffentlicht am 16.04.2023

Toller Zusatzband

Wie bei allen "Keeper" Büchern ist auch hier das Cover wieder sehr schön gestaltet. Ich liebe die Darstellungen der Cover sehr und habe mich umso mehr gefreut, als ich gesehen habe, dass noch mehr Illustrationen im Buch sind. Die Bilder haben mir sehr gut gefallen. Ich liebe es, wenn ein Buch durch Illustrationen zum Leben erweckt wird.
Dieser Band ist keine richtige Fortsetzung, sondern bietet auch viel Zusatzmaterial. Zuerst bekommt jeder Charakter nochmal einen kurzen Steckbrief und auch die Einträge in der Schulakte gefallen mir sehr. Ich finde es sehr gut, dass hier nochmal alle möglichen Informationen zusammen gestellt werden und man nochmal einen Überblick über alle Personen bekommt. Da es schon der achte Band ist gibt es unglaublich viele Informationen und Ereignisse, die hier nochmal zusammengefasst werden. So kommt man nochmal in die Geschichte rein und muss nicht nochmal die Reihe von vorne lesen.
Auf den letzten 300 Seiten geht die Geschichte dann noch weiter, was den Band auch zum Teil der Reihe werden lässt. Besonders gut finde ich, dass hier nicht nur aus Sophies Sicht geschrieben wird, sonder auch aus Keefes. Ich bin sehr gespannt ob es in dem nächsten "vollen" Band auch wieder so sein wird. Es gibt der Geschichte auf jeden Fall eine neue Richtung und gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Etwas für die hardcore Keeper-Fans

Als Band 8,5 der "Keeper of the lost cities" Reihe ist dieses Buch anders als die andere. Dieses Buch ist im Grunde ein Handbuch und enthält alles, was man über die Verlorenen Städten wissen möchte: Signaturakten über alle wichtigen Figuren, Beschreibungen von Orten, alles (aber wirklich alles) über das Leben in den Verlorenen Städten, und, und, und... (Empfehlung: in der Leseprobe kann man das Inhaltsverzeichnis mit allen Themen sehen).

Es gibt auch zwei "Persönlichkeitstests": "Welche geschützte Kreatur passt zu dir?“ und "Wie viele Leibwachen bräuchtest du in den verlorenen Städten?“, sowie ein Quiz über die Charaktere.

Das Handbuch und Quiz umfasst 500 Seiten. Danach kommt eine rund 250-seitige Geschichte aus Keefes Sichtweise.

Dieses Buch ist für die hardcore Keeper-Fans, die alles über die Elfen-Welt bis zum letzten Detail wissen möchten. Es ist wirklich beeindruckend, wie durchdacht diese Fantasie-Welt ist.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Nicht ganz so stark

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Weiter gehen die Abenteuer von Sophie und ihren Freunden in der Elfenwelt. Diesmal kommen dunkle Geheimnisse ans Licht und Sophie und ihre Freunde stehen vor einer der größten Prüfungen, größer als sie sich jeh erträumt hätten.
Zusätzlich gibt es in diesem Band viel Zusatzinformationen zur Serie, Rezepte, Quizfragen und vieles mehr.
Dieses Mal hatte ich erstmals das Gefühl eher ein Buch für jüngere Leser zu lesen, was sicher im Wesentlichen in den Zusatz-Features lag. Quizfragen z.b. würde man in Bücher für ältere Leser wohl kaum finden. Aber trotzdem hat mir auch dieser Teil wieder gut gefallen auch wenn mir die Bände davor eindeutig besser gefallen haben. Ich hoffe auch, dass es noch lange weitergeht mit der Serie und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung, denn der Cliffhanger war schon ein bisschen böse.
Fazit:
Nicht ganz so stark