Profilbild von Ella151284

Ella151284

Ella151284 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella151284 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2020

tolle neue Reihe

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Die junge Rakel hat eine ganz besondere Gabe,sie kann Düfte voneinander unterscheiden wie kein anderer und möchte unbedingt Dufthüterin werden.

Am Blütenmond passiert dann die absolute Katastrophe: ...

Am Blütenmond passiert dann die absolute Katastrophe: Der gerade erst angekommene Kronprinz liegt vergiftet am Boden.

Ash, Leibwächter des Prinzen, und die junge Rakel haben nun die schier unlösbare Aufgabe,das Gegenmittel zu finden,dass den Kronprinzen retten kann.

Es beginnt ein Abenteuer der besonderen Art...

Das Cover und der Klappentext haben mich so fasziniert,dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Die Idee mit den Düften fand ich von Anfang an einfach grandios.

Der Einstieg war etwas holprig und ich bräuchte einige Seiten,bis ich richtig im Geschehen drin war.

Abwechselnd erfährt man einiges aus dem Leben von Rakel und Ash. Beide sind wunderbar gelungene Persönlichkeiten.

Aramtesch wird gut beschrieben,jedoch habe ich mir leider kein allzu detailgetreues Bild davon machen können,deswegen hoffe ich im Nachfolger auf viele weitere Details.

Im Laufe der Geschichte ergeben sich einige Fragen,von denen jedoch nicht viele beantwortet werden.

Es gibt spannende Entwicklungen und unerwartete Wendungen,die dieses Buch zu einem guten Auftakt machen.

Fazit:
Nicht perfekt aber allemal ein toller Auftakt zu einer neuen Reihe!

Veröffentlicht am 04.02.2020

absolut empfehlenswert!

Der Mensch ist böse

Julian Hannes erzählt in diesem diesem Buch von wahren Kriminalfällen,die einen zum Teil auch sehr bekannt sind.
Diese Fälle stammen aus verschiedenen Teilen der Welt und sind zum Teil noch ungeklärt.

Das ...

Das Cover ist absolut passend zum Inhalt,der Schreibstil ist sehr angenehm und zügig zu lesen.
Man kommt schnell in jedem einzelnen Fall rein und hat das Buch schnell durch aber trotzdem bleibt einem alles gelesene im Gedächtnis.

Die Fälle sind kurz und präzise zusammengefasst und sehr gut recherchiert.
Jeder Fall ist auf seine eigene Art spannend und auch Angst einflößend,sodass man echt Gänsehaut bekommt.

Es wird trotz der Kürze sehr detailliert beschrieben,einiges von den Bekannten Fällen wusste ich so noch nicht.

Fazit:
Ein absolut spannendes und empfehlenswerte Buch!

Veröffentlicht am 24.01.2020

würdiger Nachfolger

Bülent Rambichler und der störrische Karpfen

Bülent Rambichler,Hauptkommissar wider Willen,möchte bis zur Pension eigentlich hinter seinem Schreibtisch bleiben.
Diese Rechnung hat er allerdings ohne seinen Chef gemacht,denn Bülent wird ...

Diese Rechnung hat er allerdings ohne seinen Chef gemacht,denn Bülent wird Leiter der Spezialeinheit "Landfrieden" und findet sich bezüglich eines Mordes in Politkreisen in seiner Heimat Strunzheim wieder.
Opfer ist der zweite Bürgermeister und Fischerkönig,der seinen letzten Streit mit Erkan Rambichler hatte,der somit natürlich als Hauptverdächtiger gilt...

Das Cover sticht wieder einmal aus der Menge heraus,wie auch schon beim ersten Fall für Bülent.
Der Schreibstil ist locker und einfach geblieben,was das Lesen erneut angenehm gemacht hat.

Auch der Humor kommt wieder nicht zu kurz.
Man erfährt in kleinen Brocken Details aus dem Vorgänger,die mir aber schon bekannt waren.

Man muss den ersten Fall nicht zwingend kennen,empfehlen würde ich es dennoch,gerade weil man dann Bülent und seine vegane Kollegin Astrid besser und von Anfang an kennenlernt.

Das Wiedersehen mit den Wälder Zwillingen war sehr amüsant,wie erwartet.

Auch blieb der Täter wieder lange geheim,man konnte erneut sehr gut miträtseln,wer es war.

Die Spannung kommt nicht zu kurz,ist aber mit blutigen Krimis auch nicht vergleichbar.

Fazit:
Ein amüsanter Provinzkrimi und würdiger Nachfolger!

Veröffentlicht am 24.01.2020

deutsche Geschichte

Der Lehrmeister

Ich habe das Buch gelesen,ohne den Vorgänger zu kennen,das werde ich nachholen.

Ich habe das Buch gelesen,ohne den Vorgänger zu kennen,das werde ich nachholen.

Enttäuscht wurde ich zum Glück nicht. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben, man kann sich gut in sie hineinversetzen. Sehr gut fand ich, dass einem auch reale Personen begegnen,die man durch die deutsche Geschichte kennt.

Die damalige Zeit war keine einfache,dennoch wird sie gut beschrieben und wirkt schon irgendwie sehr lebendig.

Der Schreibstil ist für einen historischen Roman angemessen aber ich hatte doch leichte Schwierigkeiten,in die Geschichte reinzukommen.
Vielleicht lag es daran,dass ich den Vorgänger nicht kannte.

Die Mischung aus Realität und Fiktion ist hier dennoch gelungen und man hat einige unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 01.01.2020

gute Story mit Potenzial nach oben

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Das Cover ist beeindruckend,irgendwie mystisch,der Schreibstil ist einfach und lässt sich sehr gut lesen.

Alle Charaktere sind sympathisch und kommen authentisch rüber.
Aria ist zudem noch sehr interessant und an einigen Stellen kann man sich einfach ein Lächeln nicht verkneifen.

Auch wenn das Buch einige Schwächen hat,vieles vorhersehbar,zwischendurch einige Längen und einige unbeantwortete Fragen,hat es Potenzial und findet hoffentlich seine Leser.

Fazit:
Story eine schöne Idee mit Potenzial nach oben,wobei ich hoffe,dass der Nachfolger um einiges besser wird.