Profilbild von Ellen_Lang

Ellen_Lang

Ellen_Lang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellen_Lang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Mit Streit umgehen

Manchmal gibt es einfach Streit (Starke Kinder, glückliche Eltern)

Streit lässt sich nicht vermeiden, doch wie erkläre ich meinem Kind, wie ich damit am Besten umgehe.....

Diese Buch gibt einen guten Ansatz. Es ist schön illustriert, übersichtlich und liebevoll beschrieben.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Grenzen setzen

Jetzt reicht´s!

Das Buch ist übersichtlich gegliedert mit vielen Übungen zur Prävention und zur Selbstreflexion.

Mir hat es nicht nur was gebracht, mich mit dem Thema "Grenzen setzen" zu befassen, es hat auch noch Spaß gemacht. Mein liebstes Zitat: "Die kürzesten Wörter, nämlich JA und NEIN. erfordern das meiste Nachdenken. Pythagoras".

Veröffentlicht am 23.08.2020

Glitzernde Sterne

Sternenstaub - Glaub an dich und du findest den Weg zu den Sternen

Es geht um ein kleines Mädchen, das sich auch einmal besonders fühlen möchte und einen Weg für sich findet.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Sterne glitzern richtig und sind anziehend. Die Geschichte ist liebevoll geschrieben und es gibt ein "Ach-wie-schön"- Happy End.
Das Buch lässt sich sehr schön vorlesen und ist fesselnd und interessant für meine Kinder.
Es ist auch ein schönes Buch zum verschenken.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine schöne Freundschaft

Freunde für immer

Ein sehr liebevoll gestaltetes Buch mit einer warmherzigen Geschichte über die Freundschaft von einer kleinen Eule mit einem kleinen Hasen.
Es geht darum das auch eine Freundschaft bestehen kann, selbst ...

Es geht darum das auch eine Freundschaft bestehen kann, selbst wenn man sich nicht treffen und sehen kann.
Die Geschichte ist so voller Verständnis und Liebe das ich sie sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Bäume - Ein lehrreiches Buch

Bäume

Ein schöne illustriertes Buch rund um das Thema Bäume.

Ein schöne illustriertes Buch rund um das Thema Bäume.

Ich finde die Bilder sehr schön gezeichnet. Die sehr detaillierten Bilde nehmen meisten eine ganze Doppelseite in Anspruch und man kann darauf sehr viel entdecken. Der Text ist dagegen für meinen Geschmack etwas langweilig am Rand der Seite gestaltet. Der Text vermittelt viel Wissen, doch mir ist er etwas zu eintönig, wenn ich daraus vorlese.

Fazit: Wer schöne Zeichnungen rund um das Thema Bäume sehen möchte, darf dies gerne als Bilderbuch in die Hand nehmen.