Cover-Bild Eliot und Isabella in den Räuberbergen

• Empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
Ingo Siegner

Eliot und Isabella in den Räuberbergen

Roman. Mit farbigen Bildern von Ingo Siegner
Eliot und seine Freundin Isabella sind ratzemäßig aufgeregt. Sie wollen in die Berge, mit Zelt und allem Drum und Dran. Doch wie der Zufall es will, wird aus dem Beerenpflücken bei Mondenschein erstmal nichts – Bocky Bockwurst und seine Rüpelbande rücken den beiden übel auf die Pelle! Es wird ziemlich brenzlig, als auch noch der gemeingefährliche Don Ratzo auftaucht.
Das fünfte spannende und witzige Abenteuer der beiden beliebten Rattenkinder Eliot und Isabella. Viele Bilder, kurze Kapitel und ein großes Vergnügen zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Leichte Kost für große und kleine Kinder!

Ingo Siegner hat nach dem Drachen Kokosnuss einen weiteren Erfolgsreihe erfunden und zwar die beiden Rattenkinder, Eliot und Isabella, die zusammen Abenteuer erleben und natürlich auch ein paar Schurken regelmäßig aus dem Weg gehen müssen – Bocky Bockwurst und seine Bande.
Dies ist bereits der 5. Band der Reihe und die beiden haben Ferien und wollen eigentlich schön Zelten und Wandern gehen. Aber dann taucht doch Bocky wieder auf und ein krummes Ding soll gedreht werden! So was passiert dann eben „in den Räuberbergen“.
Insgesamt ein feines Vorlesebuch, auch ohne die anderen 4 Bände zu kennen, kann man dies hier zur Hand nehmen. Die Handlung ist wenig komplex und lässt gut mit gemischten Altersklassen vorlesen. Denn die Zeichnungen sind vielfältig und schön und auch ein 3-4jähriges Kind nimmt viel mit vom Text. Genauso kann es auch noch Grundschüler erfreuen, weil es doch recht witzig ist und Details anders wahrnimmt. Und nicht zu vergessen die heißgeliebten Vorleser*innen, die kommen auch auf ihre Kosten! Ab und an kommen Stellen da könne durch die Parallelen zur echten Welt nur die Großen lachen, wenn zum Beispiel die Bahn als Kleintier-Express mit Originaldurchsagen zitiert wird.
Zu den Illustrationen muss natürlich auch gesagt sein, dass die großartig sind und wir die Karte in der Buchklappe vorne wie hinten super gut fanden und immer wieder geschaut wo sie gerade sind.
Fazit: Spannend und witzig ohne anzustrengen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ein großes Lese- und Vorlesevergnügen mit den Rattenkindern Isabella und Eliot!

Inhalt

Inhalt
„Endlich Ferien! Die beiden Rattenkinder Eliot und Isabella wollen mit dem Zelt über die Berge bis zum Meer wandern. Zunächst läuft alles wie erwartet. Doch Eliot belauscht ungewollt Bocky Bockwurst und seine Rattenbande und zusammen mit Isabella will er ihre Pläne durchkreuzen. Und so beginnt ein spannendes Abenteuer in den Räuberbergen!“

Meinung
Dieses Buch ist bereits der 5., in sich abgeschlossene, Band der Reihe rund um die Abenteuer der beiden Rattenkinder Isabella und Eliot aus dem Beltz & Gelberg Verlag. Der Autor Ingo Siegner, der Erfinder des kleinen Drachen Kokosnuss, hat auch diesmal wieder eine spannende Geschichte zu Papier gebracht, die Kindern ab 6 Jahre beim Vorlesen und auch beim Lesen viel Freude bereiten wird. In zehn wunderschön illustrierten Kapiteln können die kleinen Leserinnen und Leser Eliot und Isabella auf ihrer abenteuerlichen Wanderung in den Räuberbergen begleiten und erfahren, welche Pläne Bocky Bockwurst und seine Rattenbande verfolgen. Ob es Isabella und Eliot gelingt, diese Pläne zu durchkreuzen? Es bleibt spannend bis zum Schluss!

Mein Fazit
Bisher kannten mein Enkel (7) und ich Eliot und seine kleine Freundin Isabella noch nicht. Die spannende, aber auch lustige Geschichte der Rattenkinder hat uns jedoch so gut gefallen, dass wir auf jeden Fall auch die vorhergehenden 4 Bände lesen wollen. Die Gedichte von Eliot, die im Buch zu finden sind, haben es uns ebenfalls sehr angetan!

Veröffentlicht am 15.09.2020

Ein rattenstarkes Abenteuer in den Bergen

Ein abenteuerlicher Kinderroman aus der Feder des bekannten Autors Ingo Siegner. Die beliebten Bücher von Drache Kokosnuss kennen sicher viele.. die lustigen Geschichten von Eliot und Isabella , den zwei rattenstarken Freunden, sollte man unbedingt auch Aufmerksamkeit schenken. Rattenscharfe Abenteuer erleben Eliot und Isabella und gehen zusammen durch dick und dünn.

Die beiden sind ganz aufgeregt , gemeinsam wollen Sie alleine in den Bergen zelten. Der Weg Richtung Räuberberge ist sehr spannend. Mit dem Zug , der Seilbahn und zu Fuß erleben Sie viele Abenteuer und bleiben auch nicht lange allein. Eliot und Isabella treffen auf Bocky Bockwurst mit Rüpelbande... aber das größte Abenteuer steht ihnen noch bevor....

Lesespaß garantiert für geübte Leser zum Selbstlesen oder auch zum Vorlesen. Eine angenehme große Schrift und übersichtliche Kapitel sind optimal. Viele witzige und farbenfrohe Kinderzeichnungen unterstützen die Vorstellungskraft für die Figuren der Kindergeschichte. Coole und lustige Sprüche begeistern Groß und Klein. Am Ende der Geschichte bekommt man viel Lust auf weitere Eliot und Isabella Bücher. Jedes Buch hat eine abgeschlossene Geschichte und kann gut getrennt voneinander gelesen werden... Und wer einmal die abenteuerlichen Geschichten von den zwei Rattenfreunden kennt , wird bestimmt ein Eliot & Isabella Fan...

Veröffentlicht am 13.09.2020

Wundervoll illustriertes Buch

Wir haben bereits die vorherigen Bücher von Eliot und Isabella gelesen und wurden auch bei diesem Band nicht enttäuscht.

Hier wird kindgerecht ein Abenteuer mit den beiden Rattenkindern erzählt, das durch tolle Illustrationen noch ergänzt wird. Es kommen alte bekannte Charakteren aus den vorherigen Bänden wieder vor, genauso wie Neue.
So wird es nie lanweilig oder etwa vorhersehbar.

Es macht wirklich Spaß dieses Buch vorzulesen, da es immer wieder lustige Passagen gibt. Auch Eliots Gedichte bringen einen oft zum Schmunzeln. Selbst mein 10-jähriger Sohn hat sein Interesse geäußer, da er sich noch gut an die vorherigen Geschichten erinnern konnte und dieses Abenteuer unbedingt auch noch lesen wollte. Ein Lesevergnügen für groß und klein. Liebevoll ausgearbeitet und gestaltet, wir lieben es!

Veröffentlicht am 12.09.2020

Mit Witz und Spannung erzählt Ingo Siegner eine weitere kurzweilige Geschichte über Eliot und Isabella

Eigentlich wollen sie einen entspannten Wanderurlaub machen, aber dann treffen sie auf Bocky Bockwurst mit seiner Bande und alles kommt anders. Ein spannendes Abenteuer zum Vorlesen und selber Lesen für Jungen und Mädchen. Große Schrift und schöne Illustrationen sind perfekt für kleine Leseratten und auch amüsant für große Mitleser.