Profilbild von ElliimWunderland

ElliimWunderland

ElliimWunderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ElliimWunderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

spannend

Zimmer 19 (Tom-Babylon-Serie 2)

Mega spannend!

Während des Eröffnungsevents der Berlinale können alle Gäste der Veranstaltung auf Leinwand sehen, wie die Tochter des Bürgermeisters Otto Keller ermordet wird.

Wie schon Schlüssel 17, ...

Mega spannend!

Wie schon Schlüssel 17, ist auch Zimmer 19 wieder ein unwahrscheinlich spannender Thriller aus der Feder von Marc Raabe, der wie immer nicht enttäuscht.
Man lernt die Ermittler noch mehr kennen und findet sich in einer Welt wieder, wo man sich selbst als Ermittler in der Geschichte fühlt. Intrigen, Spannung und Wendungen der anderen Art erwarten einem in diesem Buch. Ich sag ja immer, wer Thriller liebt, sollte definitiv die Bücher von Marc Raabe lesen.

Von vorne bis hinten ein gut durchdachtes Buch, mit interessanten Charakteren und wiedereinmal überrascht einen der Autor. Auch Zimmer 19 ist ein anspruchsvoller Thriller und man sollte definitiv den vorgänger Schlüssel 17 gelesen haben.

Definitiv auch wieder eine klare Kaufempfehlung!!

Ein absolutes Meisterwerk!!!

Career Suicide

Ein absolutes Meisterwerk!

Wenn dein größter Held ein Buch schreibt....

Ein absolutes Meisterwerk!

Wenn dein größter Held ein Buch schreibt....

nur einmal vorweg: ich weiß, dass meine Rezension diesem Buch niemals gerecht werden wird, dennoch möchte ich mich nicht zurückhalten, meine Begeisterung so gut es geht in Worte zu fassen.

Ich, Tokio Hotel Fan der ersten Stunde, seit mittlerweile über 16 Jahren, habe mich so so sehr auf diese Biografie gefreut und ich war so aufgeregt, als ich sie endlich lesen durfte.

Angefangen bei diesem unglaublichen Cover, das eigentlich schon für sich selbst spricht, war mir eigentlich schon klar, dass mich dieses Buch absolut aus den Socken hauen wird. Der Schreibstil ist wahnsinnig gut und Bill schreibt so schonungslos ehrlich und unverblümt offen über sein Leben, wie nie zuvor. Als Leserin konnte ich jedes Wort nachfühlen und dieses Buch hat mich einfach eiskalt alle Emotionen durchleben lassen, die ein Mensch eben verspüren kann.
Eigentlich fehlen mir schon fast die Worte, um dieses absolute Meisterwerk von Buch in Worte zu fassen. Alles was ich sagen kann, ich liebe diesen Mann, ich liebe diese Band und ich liebe dieses Buch. JEDER sollte es lesen, egal ob Fan oder nicht, denn Bill macht klar, dass es voll in Ordnung ist, anders zu sein, auf eine Art und Weise, wie nur er es kann.

Wie Benjamin von Stuckrad-Barre in seinem Vorwort so schön schreibt: "Wer ein funktionstüchtiges Gehirn hat und ein intaktes Herz, der muss, darf und wird anhand von Bill Kaulitz immer wieder begreifen: Anderssein ist schön, ist richtig."

Eine ganz klare, ausdrückliche Leseempfehlung von mir, lest dieses Buch!!!

Alle sind so ernst geworden

Alle sind so ernst geworden

Alle sind so ernst geworden....außer Martin Suter und Benjamin von Stuckrad-Barre

Das Buch "Alle sind so ernst geworden" ist einfach ein langer Dialog zwischen Martin Suter und Benjamin von Stuckrad-Barre. Ist mal was anderes, dachte ich und habe mir das Buch zugelegt. Zum Glück, denn ich finde das Buch super. Super komisch, super anders und super unterhaltend. Man fühlt sich beim Lesen, als würde man mit den beiden am Tisch sitzen, als stiller Zuhörer und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Besonders beim Kapitel Siri musste ich sehr laut lachen, das ist wirklich ein urkomisches Kapitel. Ich kann nur jedem raten, der mal wieder nicht so ernst sein und ein bisschen lachen und schmunzeln will, kauft dieses Buch. Und wenn ihr keine Lust habt das ganze Buch zu lesen, so lest wenigstens das Kapitel Siri. Klare Leseempfehlung von mir.

Ganz schön verrückt

Scharnow

verrückt & anders

verrückt & anders

Als ich das Buch von Bela B Felsenheimer damals in der Buchhandlung in den Händen hielt und den Text auf der Innenseite des Einbandes las, wusste ich sofort: das wird entweder katastrophal oder großartig.
Nun, da ich ja die Texte der Ärzte kenne, hatte ich natürlich große Erwartungen an den guten Bela B und was soll ich sagen: meine Erwartungen wurden maßlos übertroffen. Dieses Buch ist großartig verrückt, witzig, verwirrend und doch gibt am Ende irgendwie alles Sinn. Und das Beste: in diesem Buch gibts keine Grenzen, nichts ist unmöglich. Aber ich würde einfach empfehlen: lest am besten einfach selbst und lasst euch begeistern, oder eben nicht.

Schöner Roman

Heimweh nach uns

Ein etwas anderer Liebesroman

In Heimweh nach uns geht es um Lena und Malte, ein Ehepaar, dass seit bereits 23 Jahren verheiratet ist.

Der Schreibstil von Helen Schreiber ist schön einfach gehalten, ...

Ein etwas anderer Liebesroman

Der Schreibstil von Helen Schreiber ist schön einfach gehalten, so dass man das Buch gut und flüssig lesen kann. Auch als ich das Cover gesehen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Von den Charakteren her war mir Lena sofort sympathisch, während ich mit Malte anfangs so meine Schwierigkeiten hatte. Auch die anderen Charaktere im Buch sind gut ausgearbeitet. Die Emotionen und Orte sind schön anschaulich beschrieben, man kann sofort mitfühlen und sich alles im Kopf schön veranschaulichen, grad Reiks Wohnoase hat mir richtig gut gefallen.

An sich ein wirklich schöner Roman, der einen mitfühlen lässt und der im Gegensatz zu vielen anderen Liebesromanen mal wirklich was erfrischendes ist, da er doch sehr realitätsnah ist. Ich kann das Buch aufjedenfall empfehlen.