Profilbild von Ellis_Books_And_Coffee

Ellis_Books_And_Coffee

aktives Lesejury-Mitglied

Ellis_Books_And_Coffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellis_Books_And_Coffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Tolles Buch mit wichtigem Thema

Der Sommer, in dem einfach alles passiert ist

Die Autorin thematisiert in ihrem Roman ein wichtiges Thema, Rassismus und Diskrimierung. Nora und Abbas erfahren gemeinsam wie es ist benachteiligt zu werden, nur weil man anders aussieht bzw Immigrationshintergrund hat. Ich fand es super spannend die Geschichte aus Noras Sicht zu lesen. Sie kann erst mal nicht nachvollziehen warum Abbas manchmal so schlecht behandelt wird und sie selber nicht. Die Geschichte der beiden hat mich sehr berührt und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil, man ist mittendrin und mit dabei im Wald, auf der Wiese oder an dem See. Ergänzend kann ich sagen, dass das Buch den jüngeren (aber auch uns älteren) Lesern zeigt, dass es sich lohnt für jemanden einzustehen der diskriminiert wird. Auch wenn es in dem Roman hauptsächlich um Rassismus geht, vermittelt es für mich auch andere Werte. Man darf anders sein, anders aussehen und anders denken.. man darf aber deswegen nicht diskriminiert oder gemobbt werden. Von mir gibt es 5 volle Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 02.04.2024

Eine herzerwärmende Geschichte

Der Buchspazierer

Herr Kollhoff und Schascha, euch beide (und ein paar andere) habe ich ins Herz geschlossen 💛

Carl Kollhoff arbeitet mit seinen 72 Jahren in einer Buchhandlung und trägt nach Ladenschluss besondere Bücher an besondere Kunden aus. Er ist allein, hat keine Familie aber dafür viele Bücher und ihre Helden die in ihnen stecken un er ist zufrieden mit seinem Leben. Eines Tages gesellt sich die neunjährige Schascha zu Carl auf seiner Auslieferungstour. Er möchte das Mädchen erst nicht dabeihaben und versucht Schascha loszuwerden, aber das funktioniert nicht so gut. Schascha wird man nicht so leicht wieder los, das ist auch gut so, denn es entsteht eine wundervolle Freundschaft zwischen den beiden Charakteren.

Ich liebe dieses Buch, die Charaktere sind so liebevoll beschrieben - ich habe sie (fast) alle ins Herz geschlossen (die neue Geschäftsführerin der Buchhandlung gehört definitiv nicht dazu). Was mir auch sehr gut gefallen hat ist die fürsorgliche und warmherzige Art des Autors zu schreiben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung ✨

Eine etwas andere Heldin

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Das Buch von Marie Lu habe ich regelrecht verschlungen!
Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit Adelina. Sie war mir einfach zu düster ja gar schon zu böse.. aber sie konnte mich überzeugen!
Ich glaube ...

Das Buch von Marie Lu habe ich regelrecht verschlungen!
Ich glaube am besten Harbour letztendlich die Tatsache gefallen dass sie so eine anti Heldin ist!
Es war mal was anderes. Eine Heldin mit endtelltem Gesicht, vom Vater verkauft und zum Tode verurteilt.
Mega spannend! Von mir gibt es eine klare leseempfehlung

Raffe hat mir gefehlt :(

Angelfall - Tage der Dunkelheit

Penryns Story geht genauso spannend weiter wie es im ersten Teil aufgehört hat. Kaum haben sie ihre Schwester gerettet und wollen aufatmen, da wird ihre Schwester wieder entführt!
Alles in allem eine ...

Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, einziger Minuspunkt: raffe hat mir das ganze Buch über sehr sehr gefehlt!
Ich bin gespannt auf den dritten Teil und wünsche mir mehr Szenen mit penryn und raffe <3

Suchtpotential:)

Light & Darkness

Einfach nur top top top!
Mein erstes Buch von der Autorin Laura kneidl und definitiv nicht das letzte!
Light und Dante’s Geschichte macht süchtig. Ich könnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Autorin ...

Einfach nur top top top!
Mein erstes Buch von der Autorin Laura kneidl und definitiv nicht das letzte!
Die Autorin hat einen wunderbaren bildreichen schreibstil und man könnte sich wirklich alles und jeden sehr gut vorstellen. Vor allem konnte ich mir Dante sehr sehr gut vorstellen :D
Tolles Buch, bei mir flogen die Seiten nur so dahin!