Profilbild von Ellysetta-Rain

Mehr als würdiger Abschluss der berührenden New-Adult-Reihe

Walk in LOVE

Gewalt, Panikattacken, sexuelle Belästigung, Suizidgedanken

Gewalt, Panikattacken, sexuelle Belästigung, Suizidgedanken

Das ist der 3. Teil der Reihe. Das Pärchen steht im Mittelpunkt der Geschichte, aber es gibt eine zusammenhängende Rahmenhandlung, die einzelne Personen und die Trilogie miteinander verbindet. Deswegen wäre es für das volle Verständnis und Lesevergnügen besser die Bücher in ihrer Reihenfolge zu lesen, zumindest aber Band 2, wenn man diesen hier lesen möchte.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Izzy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Dante kommt in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Izzys beste Freundin Lia, die Clique von Izzy und die tierischen Begleiter:innen in der Geschichte. Sehr schön war auch das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern aus dem ersten Band.

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der von der Autorin erschaffenen Welt versunken. Seit dem zweiten Band war ich neugierig auf die Geschichte von Izzy und Dante. Stück für Stück erfahren wir mehr über sie, auch durch Rückblicke in die Vergangenheit und die damals verbrachte gemeinsame Zeit. Der Glaube von Izzy spielt eine wichtige Rolle in ihrem Leben und ist so auch Thema im Buch, aber unaufdringlich. Durch Dantes Vergangenheit, die bis in die Gegenwart reicht, gibt es auch Spannung und Rätselraten. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, insbesondere dank der schlagfertigen Dialoge. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und ich würde mich sehr freuen, wenn einige ihre eigene Geschichte bekommen. Vor allem Mayla hat mich im Laufe von Band zwei und drei immer mehr für sich eingenommen. Besonders schön finde ich nicht nur das Cover, sondern auch die Innengestaltung mit den passenden Zeichnungen für Izzy und Dante bei den Kapitelüberschriften. Die Beschreibungen der Landschaft am Meer sorgt förmlich für Urlaubsstimmung und Fernweh.

Ein gefühlvoller, berührender und authentischer New-Adult-Roman über Liebe, Freundschaft, Familie, Selbstfindung und Glaube, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von authentischen New-Adult-Romanen.

Fazit:
Ein gefühlvoller, berührender und authentischer New-Adult-Roman über Liebe, Freundschaft, Familie, Selbstfindung und Glaube. Leseempfehlung für alle Fans von authentischen New-Adult-Romanen.

Emotionale, berührende und authentische New-Adult-Fortsetzung

Walk through HOPE

Gewalt, Mobbing, Panikattacken, Suizidgedanken

Gewalt, Mobbing, Panikattacken, Suizidgedanken

Das ist der 2. Teil der Reihe. Das Pärchen steht im Mittelpunkt der Geschichte, so dass der Band auch unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden könnte, aber es gibt eine zusammenhängende Rahmenhandlung, die einzelne Personen und die Trilogie miteinander verbindet. Deswegen wäre es für das volle Verständnis und Lesevergnügen besser die Bücher in ihrer Reihenfolge zu lesen.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Milan kommt in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Milan entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Milans Familie, Lias beste Freundin Izzy und die tierischen Begleiter:innen in der Geschichte.

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der von der Autorin erschaffenen Welt versunken. Die Annäherung von Lia und Milan erfolgt gefühlvoll und authentisch. Zudem war es schön zu sehen, wie Lia mit Milan und seinen Narben umgeht und für ihn die starke Schulter zum Anlehnen ist. Stück für Stück wird die Vergangenheit der beiden enthüllt und insbesondere die von Milan fügt einige Puzzlestücke zu Jaydens Geschichte aus dem ersten Band hinzu, der Milans Bruder ist. Der Glaube von Lia und Milan spielt eine wichtige Rolle in ihrem Leben und ist so auch Thema im Buch, aber unaufdringlich. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, insbesondere dank der schlagfertigen Dialoge. Die Nebencharaktere, sowohl die menschlichen als auch die tierischen, runden die Geschichte perfekt ab und ich würde mich sehr freuen, wenn einige ihre eigene Geschichte bekommen. Besonders schön finde ich nicht nur das Cover, sondern auch die Innengestaltung mit den passenden Zeichnungen für Lia und Milan bei den Kapitelüberschriften. Die Beschreibungen der Landschaft am Meer sorgt förmlich für Urlaubsstimmung und Fernweh.

Gefühlvolle, berührende und authentische New-Adult-Perle

Walk by FAITH

(Häusliche) Gewalt, Krebserkrankung, Verlust von Angehörigen

(Häusliche) Gewalt, Krebserkrankung, Verlust von Angehörigen

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Valerie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Jayden kommt in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Valerie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Valeries Tante Fiona und Jaydens Clique.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Welt von Valerie und Jayden versunken. Ihre Annäherung erfolgt gefühlvoll und authentisch. Stück für Stück wird die Vergangenheit der beiden enthüllt. Der Glaube der beiden spielt eine wichtige Rolle in ihrem Leben und ist so auch Thema im Buch, aber unaufdringlich. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, insbesondere dank der schlagfertigen Dialoge. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und ich würde mich sehr freuen, wenn sie ihre eigene Geschichte bekommen. Besonders schön finde ich nicht nur das Cover, sondern auch die Innengestaltung mit den passenden Zeichnungen für Valerie und Jayden bei den Kapitelüberschriften.

Ein gefühlvoller, berührender und authentischer New-Adult-Roman über Liebe, Freundschaft, Selbstfindung, Trauer und Glaube, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von authentischen New-Adult-Romanen.

Fazit:
Ein gefühlvoller, berührender und authentischer New-Adult-Roman über Liebe, Freundschaft, Familie, Selbstfindung, Trauer und Glaube. Leseempfehlung für alle Fans von authentischen New-Adult-Romanen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Mitreißende, berührende und gefühlvolle Zeitreise

Der Salon. Wunder einer neuen Zeit

Content Note:
Erinnerungen an Kriegsgräuel, häusliche und sexuelle Gewalt, Tod von Angehörigen

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ...

Content Note:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Leni, ihrem Bruder Hans und deren Mutter Käthe geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch einige Nebencharaktere kommen zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Clique von Hans.

Die Autorin schreibt authentische, berührende, gefühlvolle und bittersüße Geschichten, die ein wahrer Lesegenuss sind. Dies schafft sie auch wieder bei ihrem ersten historischen Roman und lässt uns ins München der 1950er eintauchen. Wir begleiten verschiedene Charaktere und erhalten Einblick in ihre Leben. Jede der Personen hat mich mit ihrer Geschichte berührt und ich habe mit ihnen mitgefühlt. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab.
Die Autorin befasst sich mit unterschiedlichen, auch ernsten Themen wie z.B. häuslicher Gewalt und (fehlender) Vergangenheitsbewältigung. Zudem gewährt sie interessante Einblicke beispielsweise ins Medizinstudium zur damaligen Zeit sowie die Aus- bzw. Weiterbildung im Friseursalon. Die intensive Recherche ist erkennbar. All dies und und vieles mehr verwebt sie mehr als gekonnt zu einem Lesegenuss und einer emotionalen Achterbahnfahrt. Ich fiebere jetzt schon sehr der Fortsetzung entgegen und freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Mir fehlen einfach die Worte um dem Buch und seinen Charakteren gerecht werden zu können. Es ist eine Zeitreise ins München der 1950er Jahre. Der Roman berührt auch sehr, denn es geht um die Liebe, das Leben, Familie, Freundschaft, Selbstfindung, aber auch ernstere Themen. Ein wahrhaftiger Lesegenuss, so dass es ganz klar 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von historischen Romanen.

Fazit:
Die Autorin schreibt authentische, berührende, gefühlvolle und bittersüße Geschichten, die ein wahrer Lesegenuss sind und einen förmlich im Leben der Charaktere versinken lassen.

• Thema
Veröffentlicht am 08.02.2022

Wunderschöner und herzerwärmender Weihnachts-Wohlfühlroman

Das Fest der Weihnachtsschwestern

Häusliche Gewalt

Häusliche Gewalt

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Samantha, Ella und Gayle sowie einem Nebencharakter geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden.

Im Gegensatz zu anderen Büchern der Autorin hat das Buch auf jeden Fall mehr Tiefgang, ist aber immer noch ein absoluter Wohlfühlroman. Durch die wechselnden Perspektiven wird gekonnt Spannung erzeugt, da man immer wissen will wie es bei jedem Einzelnen weitergeht, aber auch was genau in der Vergangenheit passiert ist. Ich habe mit jeder der vier Frauen mitfühlen und sie und ihre Handlungen (vor dem Hintergrund ihrer jeweiligen Persönlichkeit) verstehen und nachvollziehen können. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab, vor allem die kleine Tab, Ellas Tochter. Man hat wirklich das Gefühl, hautnah und mittendrin dabei zu sein. Neben der wunderbaren Wohlfühlatmosphäre und den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, wie man es schon von den früheren Büchern der Autorin gewohnt ist.

Ich habe die Lesestunden wieder mal sehr genossen und kann nur 5 von 5 Sternen vergeben und das Buch allen empfehlen, die Wohlfühlromane lieben, vor allem wenn sie zur Weihnachtszeit spielen.

Fazit:
Ein wunderschöner, herzerwärmender Wohlfühlroman, perfekt für die Weihnachtszeit. Die unterschiedlichen Charaktere schließt man ins Herz und fiebert mit ihnen mit. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.