Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 01.04.2019

Ins Buch versinken und Kuba in einer Zeitreise hautnah erleben

Das schönste Mädchen Havannas

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kuba, 1947. Der junge Asturier Patricio erreicht den Hafen von Havanna mit nichts anderem im Gepäck als dem Wunsch, die Welt zu erobern und seine Heimat mit den Kohleminen und dem ewigen Schatten des Spanischen Bürgerkriegs hinter sich zu lassen. Auf Kuba wird er von der hell erleuchteten, sinnlichen Hauptstadt begrüßt, einem tropischen Paradies. Er schlägt sich als Schuhputzer durch, doch als er versehentlich die Schuhe des Mafiabosses Carlos Valdés ruiniert, kommt er gerade noch einmal so mit dem Leben davon, weil seine Freunde die Situation retten. Wenig später findet Patricio eine Arbeit in dem eleganten Kaufhaus El Encanto. Dank seines sympathischen Auftretens macht der junge Mann mit den strahlend blauen Augen dort schnell Karriere, was ihm eine neue Welt eröffnet, aber auch Neid hervorruft. Mit der Aufzugführerin Nely verbindet ihn bald mehr als Freundschaft, aber doch weniger als Liebe. Patricios Leben ändert sich schlagartig, als er im Kaufhaus eine zauberhafte junge Frau kennenlernt, die nach Schmetterlingslilien duftet. Er verliebt sich sofort in Gloria und ist völlig verzweifelt, als er erfährt, dass sie verheiratet ist – ausgerechnet mit Carlos Valdés, einem der gefürchtetsten Männer Havannas …

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ich hatte alles sehr schön vor Augen und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Gloria und Patricio geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden und die „Auftritte“ von berühmten Persönlichkeiten fand ich auch sehr gelungen.

Ich bin bereits nach wenigen Seiten völlig im Buch versunken und habe die Charaktere nicht nur auf ihrer Reise begleitet, ich war mit ihnen in Kuba. Ich liebe historische Serien wie z.B. „The Paradise“, wo wie im Buch der Hauptort ein Kaufhaus ist. Die Atmosphäre der damaligen Zeit hat die Autorin mehr als gekonnt dargestellt und beschrieben. Doch auch die Gefühle von Gloria und Patricio kommen nicht zu kurz.

Definitiv ganz großes Gefühls-Kino, welches die Autorin hier geliefert hat, so dass es ganz klar 5 von 5 Sternen gibt. Wenn ich könnte, würde ich mehr Sterne vergeben.

Fazit:
Vielschichtige Charaktere mit Ecken und Kanten, Liebe und Freundschaft, Drama und Spannung und das vor Leben pulsierende Kuba lassen einen förmlich im Buch versinken. Unbeschreiblich und bitte mehr von dieser großartigen Autorin.

Wieder eine sehr gefühlvolle, spannende und humorvolle Geschichte der Autorin

Dicke Fische und andere Insekten

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Seine kriminellen Machenschaften hat Jacob schon vor Jahren hinter sich gelassen, ebenso Luise, die damals nach einigen aufregenden Tagen einfach aus seinem Leben verschwand. Als diese dann eines Tages aus dem Nichts auftaucht und ihn bittet, erneut in die Schatten seiner Vergangenheit einzutauchen, steht er vor einer der wichtigsten Entscheidungen seines Lebens. Soll er wirklich alles riskieren und in den Sumpf zurückkehren, der ihn beinahe das Leben gekostet hätte, nur, um einer Frau zu helfen, die er nie vergessen konnte? Die Antwort ist klar, denn es geht um viel mehr, als nur darum, das Leben von Luise und ihrem Sohn zu beschützen.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jacob geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der zweite Band der Reihe rund um Luise und Jacob. Theoretisch kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, da alle wichtigen Informationen genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren natürlich schöner und man hat einfach einen anderen Bezug zu ihnen und ihrer Geschichte.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Bei den Nebencharakteren hat mich diesmal vor allem Monique überzeugt, die Jacob zuhört, ihm aber auch ordentlich die Meinung geigt, wenn es notwendig ist, und ihm so die Augen öffnet.

Nach dem Ende von Band eins sind nun acht Jahre vergangen, was mich erstmal hat kräftig schlucken lassen, als es ein Wiedersehen zwischen Luise und Jacob gibt. Doch auch wenn viel Zeit vergangen ist, so besteht die damalige Anziehung zwischen ihnen immer noch, auch wenn beide mittlerweile mit Anderen eine Beziehung haben. Die Autorin macht es den Charakteren und uns Lesern definitiv nicht einfach oder leicht.

Vor allem Jacobs Gedanken und seine sarkastische Seite haben mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht, genau wie in Band eins. Doch da Luise und ihr Sohn von Unbekannten bedroht werden, gibt es auch ernste Töne und Spannung, als sich Luise und Jacob gemeinsam auf die Suche nach der oder den Personen machen, die hinter den Drohungen stecken.

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit viel Tiefe, aber auch Humor und heißen erotischen Szenen, die absolut in die Handlung passen. Die Suche nach der Person die Luise und ihren Sohn bedroht ist spannend und wendungsreich, so dass ich nur atemlos an den Seiten geklebt bin. Hier wird durch überraschende Wendungen die Spannung immer wieder hochgehalten und die Neugier mehr als gekonnt geschürt. Am Ende gibt es zum Glück keinen Cliffhanger, hier hatte ich nach Band 1 doch gewaltig Bammel, doch der Titel von Band 3 (Mit deinem letzten Atemzug) verursacht doch ein ungutes Gefühl im Bauch…

Absolut verdiente 5 von 5 Sternen, wenn ich könnte, würde ich mehr vergeben. Eine sehr gelungene Mischung aus Liebesgeschichte, Spannung und Humor mit authentischen Charakteren von nebenan, die Ecken und Kanten haben und auch Fehler machen.

Fazit:
Authentische Charaktere mit Ecken und Kanten haben mich erneut auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Eine sehr gelungene Mischung aus Liebesgeschichte, Spannung und Humor. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen.

Gefühlvoller New-Adult-Roman mit einem Paar, das bereits zusammen ist

Amy & Nate - Du und ich

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Neuanfang, große Pläne und unbekannte Gefühle. Doch ist die Liebe groß genug, um die Vergangenheit zu überwinden? Ein fesselnder New-Adult-Roman von Madlen Schaffhauser.
»Ich ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
»Ich liebe ihn. Und er liebt mich, das zeigt er mir jeden Tag. Aber wird er das auch noch, wenn er meine Vergangenheit kennt, wenn er weiß, was ich getan habe?«
Amy flieht nach Florida, um ihrem alten Leben zu entkommen. Am liebsten würde sie es auch aus ihrer Erinnerung streichen und sich ganz ihrer Kunst und dem Studium widmen. Denn für sie steht fest, sie will etwas aus ihrem Leben machen.
Nie hätte Amy erwartet, jemals wieder wirklich glücklich zu werden. Doch als sie Nate kennenlernt, scheint das Schicksal es endlich einmal gut mit ihr zu meinen. Die Gefühle, die er in ihr auslöst, übersteigen alles, was sie in ihrem bisherigen Leben erfahren durfte. Gerade als Amy glaubt, sie hätte die Vergangenheit hinter sich gelassen, steht plötzlich ihr ganz persönlicher Albtraum vor der Tür und droht, sie erneut in einen Abgrund zu ziehen.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Amy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Fokus steht und alle wichtigen Infos genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme. Kim, Nates Schwester, und Liam haben mich auf jeden Fall sehr neugierig auf ihre Geschichte (Band 1) gemacht.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Nates Familie ist großartig und immer füreinander da, ebenso wie Chelsea, Amys beste Freundin.

Amy hat ein großes Geheimnis vor Nate, dass langsam aber sicher ihre Beziehung belastet. Auch als Leser erfährt man nur Stück für Stück, was sich hinter ihrem Geheimnis verbirgt, so dass die Spannung hochgehalten wird und man gezwungen ist weiterzulesen um das Geheimnis zu lüften. Amys Ängste und wieso sie Nate gegenüber schweigt werden im Laufe der Geschichte immer deutlicher und nachvollziehbarer, auch wenn ich sie immer wieder am liebsten geschüttelt hätte, damit sie sich endlich Nate anvertraut. Besonders gefallen haben mir die kleinen, liebevollen Gesten zwischen Amy und Nate, die zum Dahinschmelzen schön sind. Die erotischen Szenen sind ansprechend und heiß geschrieben.

Ein gefühlvoller und berührender New-Adult-Roman, in dessen Mittelpunkt ein Paar steht, dass bereits seit Jahren eine Beziehung führt. Man begleitet sie in ihrem Alltag und erlebt, wie Geheimnisse eine Beziehung belasten können. Ganz klare Leseempfehlung für alle die gefühlvolle New-Adult-Romane lieben und 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein gefühlvoller und berührender New-Adult-Roman, mit einem Paar, dass bereits seit Jahren zusammen ist, was mir bisher glaube ich in New-Adult-Büchern noch nicht begegnet ist.

Heiß, heißer, Karl oder auch: Bitte mehr davon

Tattoo Candy

Die 21-jährige Tessa behauptet von sich selbst, glücklicher Single zu sein, als ihre beste Freundin ihr von dem neuen Tätowierer aus Berlin erzählt. Sie springt über ihren Schatten und vereinbart einen Termin bei ihm. Schon bald muss Tessa feststellen, dass sie es mit einem arroganten, verschlossenen und volltätowierten Kerl zu tun hat. Leider ist dieser neue Typ viel heißer, als sie dachte...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch liest sich, nicht nur wegen seiner Kürze, schnell und locker weg, sondern man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist aus der Perspektive von Tessa geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Manchmal hätte ich mir auch einen Einblick in Karls Gedanken gewünscht, da er doch eher der schweigsame Typ ist, aber auch ein herzensguter Kerl. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden, wer weiß. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Tessa war mir von Anfang an sehr sympathisch. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie sich als Älteste um ihre jüngeren Schwestern gekümmert, auch wenn sie selbst noch ein Kind war. Ihre Gedankengänge und ihr Humor waren einfach großartig. Sehr gerne hätte ich noch mehr über Karl erfahren, aber ich hoffe auf die weiteren Bände der Reihe, die gerne etwas länger ausfallen dürfen.

Fazit:
Ein wunderschöner Liebesroman mit sehr sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten sowie sexy Liebesszenen und einer guten Prise Humor. Ich hoffe sehr, dass ich Tessa und Karl in den weiteren Bänden der Reihe wiedersehen werde. Volle Punktzahl und absolute Leseempfehlung!

Authentische, gefühlvolle und intensive Geschichte über Freundschaft und Liebe

Weil mein Herz dich ruft

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kann etwas falsch sein, wenn es sich so richtig anfühlt?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kann etwas falsch sein, wenn es sich so richtig anfühlt?
Johanna und Bea sind seit fünf Jahren beste Freundinnen, verbringen jede freie Minute miteinander und haben sich bei ihrem Lieblingshobby, dem Tanzen, mindestens schon hunderte Male berührt. Doch noch nie so, wie in dieser einen Nacht in Beas Bett. Es ist nur ein Kuss, der alles verändert und so sehr Johanna es danach auch versucht, zwischen ihr und Bea ist nichts mehr normal. Aber Johanna steht auf Jungs, so war es doch schon immer. Sie ist nicht eine, die sich in ihre beste Freundin verliebt, oder?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Johanna geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Im Laufe der Geschichte entwickeln sie sich authentisch weiter und werden auch ein Stück erwachsen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Jos Mutter fand ich stark und Beas Zwillingsbruder Karsten, der für die zwei da ist.

Zu Beginn erlebt man die tiefe Freundschaft zwischen Jo und Bea und wie Jo so in Beas Familie integriert ist, als ob sie eine zweite Tochter wäre. Als es dann zum Kuss zwischen den beiden kommt, stürzt dies Jo, die bereits mit einer anderen Sache zu kämpfen hat, ins Gefühlschaos. Ihre Gedanken, Gefühle, Zweifel und Ängste sind sehr authentisch dargestellt worden. Sie hat Angst ihre beste Freundin und den Halt zu verlieren, wo ihr Leben an einer anderen Stelle bereits auseinanderbricht, und versucht ihre Gefühle zu verdrängen, doch ob das wirklich klappen wird?

Eine sehr gefühlvolle, intensive und vor allem authentische Geschichte über Freundschaft, Liebe, Ängste, Selbstzweifel und das Erwachsenwerden. Ich kann nur von 5 von 5 Sternen vergeben und eine Leseempfehlung an alle, die gefühlvolle und authentische Geschichten über Freundschaft und Liebe lieben.

Fazit:
Ein gefühlvoller Young-Adult-Roman, in dem es neben Liebe und Freundschaft auch ums Erwachsenwerden geht.