Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Gelungenes (Staffel-?)Finale der romantischen Krankenhaus-Serie mit Humor

Crystal Lake – Befund Happy End

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Schicksal des Crystal Lake Medical Center ist besiegelt: Nach der gescheiterten Vergleichsverhandlung wird der Streit um den Behandlungsfehler vor Gericht ausgetragen. Die Lage scheint aussichtslos - wäre da nicht das spürbare Knistern zwischen Allana und Randall Murray. Beide wehren sich gegen ihre Gefühle. Aber wie lange können sie einander noch widerstehen?
Währenddessen läuft langsam die Arbeit im neuen psychotherapeutischen Zentrum der Klinik an. Die junge Psychologin Emma Ross ist eine der ersten Mitarbeiterinnen. Und sofort hat sie es mit einem schwierigen Fall zu tun: Sean Morgan, erfolgreicher Quarterback, erholt sich im Crystal Lake von einem Autounfall. Nur langsam gelingt es Emma, zu ihrem schweigsamen Patienten durchzudringen. Doch sie merkt schnell, dass ein schreckliches Ereignis schwer auf ihm lastet. Nach und nach lernt sie Sean immer besser kennen - und entwickelt entgegen ihrer beruflichen Überzeugung Gefühle für ihn. Aber kann Sean seine Vergangenheit hinter sich lassen?

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die herrliche Umgebung hatte ich sehr schön vor Augen und würde am liebsten meine Koffer packen. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Allana und Emma geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Leena, aus Band eins, und Allanas Ex-Mann Ryan kommen zu Wort.
Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Vor allem Emmas und Seans Geschichten aus ihrer Vergangenheit haben mich berührt.

Der große Handlungsbogen mit der drohenden Klage gegen das Crystal Lake, der bereits in Band 1 begonnen wurde, wird in diesem Band zu Ende geführt. Als „Hauptstrang“ der Folge geht es zum einen um die Geschichte von Allana und Randall, zum anderen geht es um Emma und Sean. Besonders schön fand ich die Einblicke wie es den früheren Paaren ergangen ist, wie z.B. Leena und Mark aus Band eins.

Da die Folgen jeweils ca. 100 Seiten haben, geht es teilweise wirklich sehr schnell voran und man kann bei dem Tempo (und der Seitenzahl) auch keine Tiefe erwarten, doch trotzdem gibt es genug Infos zu den Charakteren, so dass man sie ganz gut einschätzen kann. Für eine entspannte Lesezeit zwischendurch sind die Novellen perfekt geeignet. Vor allem Fans von Serien wie Grey’s Anatomy werden sich über diese Bücher-Serie freuen.

Das Tempo der Novelle ist sehr schnell, aber trotzdem gibt es genug Infos zu den Charakteren, so dass man sie gut einschätzen und mit ihnen mitfühlen kann. Ich habe eine locker-leichte Kurzgeschichte für zwischendurch erwartet und bin bestens unterhalten worden, so dass es 5 von 5 Sternen gibt und ich bin gespannt, ob es im Crystal Lake Medical Center weitergeht, denn das Ende lässt noch Raum für Fortsetzungen.

Fazit:
Kurzweilige Arzt-Serie für zwischendurch, die trotz der geringen Seitenzahl gut unterhält, aber Tiefe kann man nicht erwarten. Wer was locker-leichtes zur Entspannung sucht, ist hier genau richtig.

Romantische Krankenhaus-Serie mit Herz und Humor

Crystal Lake – Prognose Traummann

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Allana kann es nicht glauben: Der Fremde, der ihr schon seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf geht, ist Randall Murray. Ausgerechnet der Mann, der das Crystal Lake verklagt. Seit ihrer Begegnung in der Vergleichsverhandlung kämpft sie mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Sie kann sich doch nicht auf den Feind einlassen ... oder doch?
James widmet sich hingegen voll und ganz seinem Job, um sich von der Trennung und dem Trubel rund um das Krankenhaus abzulenken. Doch schon bald lernt er die Journalistin Charlotte kennen, die sich von ihm Informationen für einen Artikel zu neuen Behandlungsmethoden erhofft. Sofort sprühen die Funken zwischen den beiden. Aber Charlotte verbirgt etwas vor James - und dieses Geheimnis könnte nicht nur die Beziehung, sondern die Zukunft der gesamten Klinik gefährden...

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die herrliche Umgebung hatte ich sehr schön vor Augen und würde am liebsten meine Koffer packen. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Allana, James und Charlotte(/Christine) geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Allanas Ex-Mann Ryan kommt zu Wort.

Der große Handlungsbogen mit der drohenden Klage gegen das Crystal Lake, der bereits in Band 1 begonnen wurde, wird hier weitergespannt. Als „Hauptstrang“ der Folge geht es zum einen um die Geschichte von Allana und Randall. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, auch wenn die drohende Klage zwischen ihnen steht. Zwischen den beiden gibt es einige schöne Momente. Aber vor allem hat mich Randalls „besondere Behandlung“ für Ryan wiederholt zum Lachen gebracht.
Zum anderen geht es um James und Charlotte/Christine, die Reporterin ist und ihr Geheimnis kennt der Leser bereits nach den ersten Sätzen. Nichtsdestotrotz war es spannend die beiden und Allana und Randall auf ihrem Weg zu begleiten.

Das Tempo der Novelle ist sehr schnell, aber trotzdem gibt es genug Infos zu den Charakteren, so dass man sie gut einschätzen und mit ihnen mitfühlen kann. Ich habe eine locker-leichte Kurzgeschichte für zwischendurch erwartet und bin bestens unterhalten worden, so dass es 5 von 5 Sternen gibt und ich bin gespannt, wie es im Crystal Lake Medical Center weitergeht.

Romantische und kurzweilige Krankenhaus-Serie sorgt für Herzklopfen

Crystal Lake – Symptom Glücksgefühl

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Crystal Lake Medical Center steckt in der Krise. Der Ruf der renommierten Klinik ist angekratzt, und die Patientenzahlen sinken. Und auch privat kämpft Allana nach der Trennung von James mit ihren eigenen Dämonen. Als sie nach Wochen abends endlich wieder ausgeht, trifft sie jedoch einen gutaussehenden Fremden, der es schafft, sie von ihrem Kummer abzulenken. Aber wo hat sie dieses Gesicht nur schon einmal gesehen?
Bei einer gemeinsamen Physiotherapie lernen sich währenddessen Grace und Brad kennen. Die Eiskunstläuferin muss nach einem Sturz im Crystal Lake behandelt werden und fühlt sich sofort zu dem attraktiven Base-Jumper hingezogen. Doch nach dem Tod ihrer Mutter kann Grace nur schwer Vertrauen zu einem Menschen aufbauen, und auch Brads Vergangenheit holt ihn immer wieder ein. Werden die beiden es schaffen, die Hindernisse zu überwinden?

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die herrliche Umgebung hatte ich sehr schön vor Augen und würde am liebsten meine Koffer packen. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Allana, Grace und Brad geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Allanas Ex-Mann Ryan kommt zu Wort.

Der große Handlungsbogen mit der drohenden Klage gegen das Crystal Lake, der bereits in Band 1 begonnen wurde, wird hier weitergespannt. Als „Hauptstrang“ der Folge geht es um die Geschichte von Grace und Brad. Die zwei zusammen sind süß und bringen einen immer wieder zum Lächeln.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Fesselnde Mischung aus Gesellschaftskritik, Familien- und Kriminalgeschichte

Long Bright River

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Einst waren sie unzertrennlich, seit fünf Jahren sprechen sie nicht mehr miteinander, doch die eine wacht insgeheim über die andere. Jetzt aber ist die Lage bedrohlich geworden: Mickey, Streifenpolizistin in Philadelphia, findet ihre drogenabhängige Schwester Kacey nicht mehr auf den Straßen der Blocks, die sie kontrolliert und auf denen Kacey für ihren Konsum anschaffen geht.
Gleichzeitig erschüttert eine Reihe von Morden an jungen Prostituierten die von Perspektivlosigkeit und Drogenmissbrauch geplagte Stadt. In ihrem enorm spannenden Roman erzählt Liz Moore die Familiengeschichte von Mickey und Kacey und deren Entfremdung parallel zur Geschichte der Jagd nach einem Frauenmörder, die auch Mickey in große Gefahr bringt. Zugleich entwirft Liz Moore in diesem großen Roman das umwerfend authentische Porträt einer Stadt und einer Gesellschaft in der Krise.

Der bildhafte, fesselnde und detailreiche Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mickey geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Mrs. Mahon und der kleine Thomas haben mich schnell für sich gewonnen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte um Mickey und ihre Familie gefesselt. Stück für Stück erfährt man mehr über sie, ihre Schwester Kacey und die Familiengeschichte. Beide sind auf ihre Art stark und beide machen Fehler, was sie umso menschlicher und authentischer macht. Insbesondere durch die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden setzt sich das Bild für den Leser mehr und mehr zusammen.
Doch nicht nur bei Mickey und ihrer Familiengeschichte gibt es unerwartete Wendungen, die einen das Buch nicht aus der Hand legen lassen, sondern auch der Kriminalfall ist spannend und lädt zum Rätselraten ein, auch wenn er die Nebenrolle in der Geschichte spielt. Man spürt die Authentizität, auch bei der Suchtthematik im Buch, die die Autorin einem schonungslos vermittelt und so bei all den verschiedenen, behandelten Themen zum Nachdenken anregt.

Ein fesselnder Mix aus Familien- und Kriminalgeschichte sowie Gesellschaftskritik, doch egal welche Worte ich finden würde, sie werden diesem Buch nicht gerecht. Unbedingt einen Blick in die Leseprobe werfen und sich von dieser Geschichte fesseln lassen. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein schonungsloser und schmerzhafter Blick auf eine Familie, aber auch ein Stadtviertel und dessen Bewohner, die immer mehr im Drogensumpf und der Kriminalität versinken.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Charmante und humorvolle Geschichte mit (und fürs) Herz

Gar kein Plan ist auch eine Lösung

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Manchmal läuft das Leben nicht nach Plan, und manchmal ist das auch ganz gut so.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mara hat alles im Griff. Der Job als Assistentin einer erfolgreichen Influencerin ist zwar etwas nervig, aber läuft. Die Beziehung mit ihrem Verlobten Sebastian ist jetzt nicht gerade leidenschaftlich, aber dafür stimmt bei ihm die Altersvorsorge. Die Wohnung ist nicht unbedingt nach ihrem Geschmack eingerichtet, aber die Designermöbel sind schon schick. Kurzum: Maras Leben läuft planmäßig, ruhig und schön unaufgeregt. Bis Sebastian sich von ihr trennt und sie aus der Wohnung schmeißt. Plötzlich ist Maras ausgeklügelter Lebensplan dahin und sie muss sich einen Plan B überlegen. Aber was, wenn Plan B auch nicht funktioniert? Dann gibt es ja noch C, D, E, F, … Oder man macht einfach mal gar keine Pläne. So wie Marius. Seines Zeichen Filmemacher, wahnsinnig charmant, sieben Jahre jünger, und planlos glücklich. Also definitiv kein Mann für Mara. Bis sie merkt, dass manchmal gar kein Plan auch eine Lösung sein kann…

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mara geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Maras Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gefallen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Veda, Kitty und Anne.

Mara hat das Herz auf dem rechten Fleck und ist stets für andere da, verliert dabei sich und ihre Träume und Bedürfnisse aus den Augen. Umso schöner ist es sie dabei zu begleiten, wenn sie ihren Weg geht, sich weiterentwickelt und endlich für sich einsteht. Auch habe ich mich sehr über die Annäherung mit ihrem Bruder Eugen gefreut. Zwischen Mara und Marius funkt es gewaltig. Die beiden, aber auch die Nebencharaktere, sorgen für gute Laune und so manche lauter Lacher.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen, wobei vor allem Maras Weg zu sich selbst und ihre Entwicklung eine wichtige Rolle spielt, die Liebesgeschichte ist zwar vorhanden, hat aber eher eine Nebenrolle. Und auch wenn einen das Buch immer wieder zum Lachen bringt, so regt es doch auch zum Nachdenken an und zeigt, dass man zwar für andere da sein kann und soll, aber nicht sich selbst und seine Bedürfnisse aus den Augen verlieren sollte. Ganz klar lesens- und empfehlenswert und volle Punktzahl.

Fazit:
Eine charmante und humorvolle Geschichte mit (und fürs) Herz über den Weg zu sich selbst, Liebe, Freundschaft und Familie. Ganz klar lesens- und empfehlenswert.