Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Herzzerreißende, gefühlvolle und berührende Liebesgeschichte

Zwei in Solo

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Milo besitzt nicht viel - bis auf seine Intelligenz und die Narben auf seinem Rücken.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sophie hat alles - einen guten Job, eine schöne Wohnung, genügend Geld. Doch innerlich ist ihr Leben leer und seicht.

Als die beiden explosionsartig aufeinandertreffen, wird schnell klar, dass sie mehr als nur Sex verbindet. Doch Liebe ist für Milo von je her gefährlich. Denn wenn er liebt, wird er angreifbar. Weil ihn mehr verfolgt als nur die Albträume aus seiner Kindheit...

Der sehr bildhafte und gefühlvolle Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sophie und Milo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Besonders gefallen hat mir die langsame und zarte Annäherung der beiden (nach dem Wiedersehen), weil sie einfach so authentisch und wie mitten aus dem Leben gegriffen war.

Ich möchte hier nicht zu viel schreiben um irgendetwas zur Geschichte zu verraten, aber was ich sagen kann ist: Wenn du gefühlvolle, herzzerreißende und zu Tränen rührende Liebesgeschichten liebst, dann bist du hier genau richtig!
Die Autorin hat einen so bildgewaltigen und vor allem gefühlvollen Schreibstil, dass man förmlich von der Geschichte mitgerissen wird und mit den Charakteren mitfühlt und mitleidet. Ich habe gelacht, geweint, mich mit ihnen gefreut und mit ihnen mitgefiebert. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, die ich allen Fans von Liebesgeschichten nur wärmstens ans Herz legen kann. Ganz klar volle Punktzahl, wenn ich könnte, würde ich mehr Sterne vergeben.

Fazit:
Wenn du gefühlvolle, herzzerreißende und zu Tränen rührende Liebesgeschichten liebst, dann bist du hier genau richtig! Bereits mit ihrem ersten Buch hat mich die Autorin absolut begeistern können und auch hier hat sie mich völlig überzeugt. Lesen, lesen, lesen!!!

Berührender Coming-of-Age-Roman über eine junge Autistin

Mein Leben als Sonntagskind

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Jasmijn ist ein ganz normales junges Mädchen. Kontaktfreudig und bei allen Mitschülern beliebt. Ein Sonntagskind, dem die Welt offensteht. Doch es gibt einen Haken: So ist sie nur in ihrem Tagebuch. Denn die wahre Jasmijn ist anders. Sie redet nicht. Nur mit ihrer Hündin Senta. Und mit Elvis Presley, mit dessen Postern sie ihr Zimmer tapeziert hat. Denn beide antworten nicht und das ist gut. Dann muss Jasmijn sich nicht fragen, was gemeint ist. Oder überlegen, was sie antworten soll. Wie schaffen es andere Menschen bloß, dass sie immer wissen, wie sie sich verhalten sollen? Mit Senta und Elvis an ihrer Seite macht sich Jasmijn auf, dieses Geheimnis zu ergründen und ihr Glück zu finden.

Der Bestseller aus den Niederlanden: ein berührender Roman über das Erwachsenwerden mit Autismus

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jasmijn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentische und sympathische Jasmijn ist mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Kirstin, Jasmijns beste Freundin, ist einfach nur großartig. Toll fand ich wie sie Jasmijns Grenzen respektiert, sie aber auch immer wieder herausfordert.

Ein sehr bewegender Coming-of-Age-Roman, der einen tiefen Einblick in das Leben und die Gefühlswelt einer Autistin gibt. Man begleitet Jasmijn über Jahre hinweg und lernt sie und ihre Denkweise zu verstehen. Ich habe mit Jasmijn mitgelacht, mitgefühlt und mitgelitten. Am Schluss ging es dann doch sehr schnell, doch das ist Meckern auf sehr hohem Niveau, und ich wollte auch einfach nicht Abschied von Jasmijn nehmen, denn ihre Geschichte hat mich so sehr gefesselt. Umso schöner, dass es eine Fortsetzung geben wird, in der wir erfahren, wie es Jasmijn in ihrem Erwachsenenleben ergeht. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann für diesen großartigen Roman nur 5 von 5 Sterne vergeben.

Fazit:
Ein bewegender Coming-of-Age-Roman, der einen tiefen Einblick in das Leben und die Gefühlswelt einer Autistin ermöglicht.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Gefühlvoll, emotional, herzzerreißend und spannend

Alles, was wir liebten

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ich denke oft daran, dich zu vergessen, und merke dann, dass das unmöglich ist. Wie könnte ich jemanden vergessen, der ein Teil von mir geworden ist?
Anna und Fitz, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Anna und Fitz, die erste große Liebe – zwei, die irgendwie unzertrennlich schienen. Bis zu jenem Tag, an dem Anna flüchtete. Vor Fitz, ihrer Freundin Caro, ihrer Verantwortung und allem, was sie liebte. Erst Jahre später kehrt sie unerwartet nach Hause zurück. Doch in ihrer früheren Heimat führen alle Spuren auch unweigerlich zu Fitz. Die Begeg-nung mit ihm lässt die intensiven Gefühle zwischen ihnen wieder aufflammen. Anna be-greift, dass es eine zweite Chance nur geben kann, wenn sie sich endlich den schreckli-chen Ereignissen der Vergangenheit stellt. Doch wann ist es zu spät, um zu bereuen?

Der fesselnde, bildhafte und poetische Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Anna geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem gibt es auch immer wieder Ausschnitte von Briefen, die Anna an Fitz geschrieben aber nie abgeschickt hat.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Caro, Annas beste Jugendfreundin.

Ich liebe Geschichten über die erste Liebe und über zweite Chancen. Besonders gefallen hat mir hier, dass man hautnah miterlebt, wie sich die beiden damals kennengelernt haben und man spürt ihre immer noch bestehende Verbindung in der Gegenwart. Durch die zwei Zeitebenen wird Spannung erzeugt, denn man möchte wissen, was damals passiert ist, aber auch wie es in der Gegenwart weitergehen wird.

Eine sehr bewegende Geschichte über Liebe, Freundschaft, Wahrheit und den Mut, sich mit dieser auseinanderzusetzen. Ich habe mit Anna und den anderen mitgefühlt und mitgefiebert und kann dieses Buch allen ans Herz legen, die herzzerreißende Liebesgeschichten lieben.

Wer gefühlvolle Geschichten wie z.B. von Kristin Hannah liebt, ist hier genau richtig. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes! Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Wer gefühlvolle Geschichten wie von Kristin Hannah liebt, ist hier genau richtig. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt mit Charakteren die Ecken und Kanten haben.

Krönender und sehr gelungener Abschluss der Reihe

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Finale der New-York-Bachelors-Reihe von USA Today-Bestseller-Autorin Stefanie London

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Annie hatte ihr Leben im Griff: Hochbezahlte Karriere? Check. Schickes Appartment? Check. Sexy Mann, mit dem sie alt werden wollte? Check. Nur dass ihr Verlobter sie verlassen hat, um seine Karriere anzukurbeln. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, waren da die Fotos auf allen Society-Blogs, die ihn mit einer Frau zeigten, die ihren Hochzeitsring trug. Annie wollte sich nicht nur an ihrem Ex rächen, sondern alle Frauen davor warnen, sich von Playboys fernzuhalten. Doch leider ging das nach hinten los und nun ist sie die meistgesuchte Frau in New York.

Joseph hat in seinem Leben viele Fehler gemacht. Aber keiner war so schlimm, wie die Liebe seines Lebens zu verlassen, um im Ausland Karriere zu machen. Nun ist der Manager wieder in New York und will Annie zurück. Er versucht alles, um sie zu überreden, ihm eine zweite Chance zu geben, aber je stärker er sich bemüht, desto mehr stößt sie ihn von sich. Doch als Hacker herausfinden, wer Annie wirklich ist, ist Joe der einzige, der ihr helfen kann…

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Annie und Joe geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem gibt es zu Beginn der Kapitel positive und negative Beiträge über die App.
Dies ist der dritte Teil der Reihe und theoretisch könnte man ihn auch ohne Kenntnis der Vorgänger lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren schöner und man weiß einfach mehr über die Hintergründe der ersten beiden Bände und hat so das volle Lesevergnügen.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Zudem entwickeln sich die beiden im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, doch Annies Freundinnen Darcy und Remi hätten ruhig noch präsenter sein können, ich mag die drei zusammen. Aber dafür gibt es als „Ausgleich“ Annies Familie, die für so manche Lacher sorgt.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen, denn man merkt schnell, wie gut Annie und Joe zusammenpassen und sich ergänzen. Ich habe die Zeit mit ihnen und ihrem humorvollen Schlagabtausch sehr genossen. Zudem wird es durch den Hacker, der Annies Identität zu enthüllen droht, spannend. Die von Annie entwickelte App und hat bereits über die gesamte Reihe hinweg gezeigt, dass sie einerseits für die Frauen, die auf der Suche nach dem Richtigen sind, hilfreich sein kann. Aber andererseits zeigt die Autorin auch, was für negative Folgen damit zusammenhängen und das auch gut gemeinte Sachen schnell ins Negative umschlagen und missbraucht werden können.

Wieder wurde ich sehr gut unterhalten und habe die Geschichte mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet, weil diese großartige Reihe nun vorbei ist. Wer romantische und humorvolle Liebesgeschichten liebt, dem kann ich die Reihe nur wärmstens ans Herz legen und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin und hoffe sehr, dass sie auch bei uns übersetzt werden.

Fazit:
Eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Humor und Witz lieben sowie der knisternden Anziehung zwischen den Charakteren und Tiefgang nicht widerstehen können.

Ruhige und süße Liebesgeschichte

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Baby zähmt den Bad Boy ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Baby zähmt den Bad Boy ...

Von einem Tag auf den anderen ändert sich das Leben von Brady Shephard dramatisch. Als sein Bruder und dessen Frau bei einem Unfall ums Leben kommen, findet er sich auf einmal in der Rolle des Vaters seiner kleinen Nichte wieder. Doch was weiß Harley-Fahrer und Tattoo-Artist Brady schon von Babys? Nichts! Zum Glück ist da Katherine, die Nanny der kleinen Isabella, die Brady zeigt, wie man Fläschchen zubereitet und Windeln wechselt. Schnell kochen die Gefühle zwischen dem tätowierten Bad Boy und der kurvigen Latina hoch...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Katherine und Brady geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen (zum größten Teil) sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind eher oberflächlich beschrieben worden, ebenso die kleine Isabella. Sie ist auf jeden Fall zuckersüß und hat mich immer wieder zum Lächeln gebracht, jedoch hätte ich ihr gerne eine größere Rolle gewünscht.

Schade finde ich, dass der Klappentext Brady als Bad Boy bezeichnet, nur weil er Tattoos hat und ein Motorrad fährt, denn so werden falsche Erwartungen geschürt, die dann nicht erfüllt werden. Er hat das Herz auf dem rechten Fleck, ist verantwortungsbewusst, unterstützt seine Eltern und versucht alles richtig zu machen.

Man spürt auf jeden Fall das Knistern zwischen Katherine und Brady und begleitet sie gerne auf ihrem Weg. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, es hätten aber auch ein paar weniger sein können. Ihr humorvoller Schlagabtausch hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Jedoch hätte ich mir gewünscht bzw. es authentischer gefunden, wenn die Trauer der beiden, bis auf wenige Ausnahmen, vorhanden gewesen wäre. Die Trauerverarbeitung hat in meinen Augen kaum stattgefunden, was ich schade fand, denn so ging für mich persönlich die Authentizität und Tiefe verloren. So gibt es aufgrund der genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und ich kann das Buch allen empfehlen, die eine süße Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren lieben.

Fazit:
Eine süße und ruhige Liebesgeschichte, perfekt zum Abschalten, jedoch hätte ich mir im Hinblick auf die Trauer (-bewältigung) mehr Gefühl und Tiefe gewünscht.