Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Das beste Buch der Reihe

The Hook Up

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Hochzeit und Familie? Nie im Leben!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Hochzeit und Familie? Nie im Leben!
Für Ty Hendrix war immer klar, dass er sein Leben als Single verbringt, anders will er es auch nicht. Doch als Ellie Sanders das Büro von FIRST IMPRESSIONS betritt und Hilfe beim Marketing ihres kleinen Unternehmens sucht, ist es um Ty geschehen. Die junge Mutter bringt seine Grundsätze gehörig ins Wanken und Ty merkt, dass er vielleicht doch mehr vom Leben will als unverbindliche Affären. Aber die unabhängige Ellie hat hier noch ein Wörtchen mitzureden...

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ellie und Ty geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Henry sorgt mit seiner unverblümten Art für so manche humorvolle Szene.
Es gibt auch ein Wiedersehen mit Miriam und Jason, Ellies Bruder, aus dem Vorgängerband, jedoch kann man die Reihe auch bestens ohne Kenntnis der vorherigen Teile lesen, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos genannt werden.

Die Anziehung zwischen Ellie und Ty ist förmlich mit den Händen greifbar und die beiden entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Die Dialoge zwischen ihnen waren einfach nur witzig und auch die gemeinsame Zeit mit Henry war zuckersüß. Die Autorin schafft es sehr gekonnt auf den ca. 300 Seiten sehr viel Gefühl und auch Tiefgang zu übermitteln. Auch wenn ich die beiden anderen Teile der Reihe geliebt habe, so war dies definitiv das Highlight der Reihe.

Neben der emotionalen und körperlichen Annäherung der beiden kommt auch der charmante Humor definitiv nicht zu kurz. Die erotischen Szenen sind ansprechen geschrieben. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Autorin, die gerne noch länger sein dürfen, damit ich noch mehr Zeit mit den großartigen Charakteren verbringen darf. Für alle die Liebesgeschichten mit sympathischen Charakteren, Gefühl, Authentizität, Charme und Humor lieben, eine absolute Leseempfehlung!

Fazit:
Wer charmante und humorvolle Liebesgeschichten liebt, kommt an dieser tollen Autorin und ihren Büchern nicht vorbei. Das einzige Manko ist, dass die Bücher viiiiiieeeeel zu kurz sind. 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten lieben.

Abschied und eine zweite Chance für die Liebe

Abschied von Sullivans Island

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kann man sich neu verlieben, wenn man seine große Liebe verloren hat?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kann man sich neu verlieben, wenn man seine große Liebe verloren hat?
Liv ist verzweifelt. Nach dem Tod ihres Partners Adam weiß sie nicht, wie sie weitermachen soll. Vor allem kann sie keine Minute länger mehr in Charleston bleiben, denn in der Stadt erinnert sie alles an Adam. Als Liv zu Hause eine Liste von Orten findet, die Adam mit ihr bereisen wollte, macht sie sich kurzentschlossen auf den Weg. Doch gleich an ihrem ersten Reiseziel bricht sie zusammen und wird vom gutaussehenden Jayden aufgefangen. Die beiden sind sich sofort sympathisch und er beschließt, Liv zu begleiten. Doch Jayden ist sehr verschlossen. Und allmählich wird Liv klar, dass auch er ein Geheimnis mit sich herumträgt…

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Liv geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Das Buch spielt in der Gegenwart, aber es gibt auch immer wieder Rückblenden in die gemeinsame Zeit mit Adam, die einerseits schön sind, aber einem andererseits auch mit Liv gemeinsam das Herz vor Trauer zusammenziehen lassen.
Dies ist der zweite Teil der Reihe und kann auch ohne Kenntnis des Vorgängers verstanden werden, denn vor allem Liv und Jayden stehen im Vordergrund und alle wichtigen Infos zu Livs Freundinnen werden genannt, aber so ist natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren schöner.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte (ca. 200 Seiten) sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Neben der gemeinsamen Reise von Liv und Jayden und ihrer Annäherung hat mir auch die Beschreibung der Reiseziele sehr gut gefallen, die definitiv Fernweh ausgelöst haben.

Eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte, bei der ich mir ein paar Seiten mehr und dadurch auch mehr Tiefe gewünscht hätte, aber da ich ja schon vorab wusste, dass die Geschichte eher kürzer ist habe ich mich darauf einstellen können. Für die schönen und gefühlvollen Lesestunden gibt es die volle Punktzahl und ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte über zweite Chancen mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten. Aufgrund des locker-leichten Schreibstils und der ca. 200 Seiten fliegt die Geschichte nur so dahin.

Eine berührende Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt

Asmarom und die Superhelden

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ben, ein Mathe-Freak und Comic-Fan, träumt von Superkräften und Heldentaten. Doch seine Fettleibigkeit und sein asoziales Umfeld halten ihn in der tristen Realität. Als er im Krankenhaus behandelt wird, lernt er eine neue Welt kennen. Eine Welt, in der niemand der Norm entspricht, aber in der auch nichts echt ist, weder Leben, Licht noch Luft. Ben teilt das Patientenzimmer mit dem durch Brandwunden entstellten Tobias und dem Flüchtlingsjungen Asmarom aus Eritrea. Für Aufregung sorgt eine neuartige Gentherapie, die an der schwerkranken Elena angewendet wird und sie zum Forschungsobjekt macht. Die Jugendlichen werden vermessen und auf Norm getrimmt. Als bei Asmarom mysteriöse Symptome auftauchen, wollen die anderen drei helfen. Aus einem Versteck heraus beobachtet Asmaroms Schwester Noemi die Station. Und hat eine verwegene Idee. Überraschende Unterstützung bekommen die fünf Jugendlichen von einer polnischen Putzfrau und einem afrikanischen Arzt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Noemi sowie aus der dritten Erzähl-Perspektive von Elena und Ben geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die gutherzige Putzfrau Jolanta, die den Jugendlichen beisteht.

Manche Nebencharaktere sind überspitzt dargestellt, wie der Herr Professor, und auch manche Situationen mit dem Krankenhaus (z.B. dass Tobias mit seinen Verbrennungen nicht auf der Verbrennungsstation liegt), werden wohl in der Realität nicht so passieren, aber so sind die fünf quasi „gezwungen“ Zeit miteinander zu verbringen, sich kennenzulernen und Freunde zu werden.

Eine berührende Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, die nicht nur für die jugendliche Zielgruppe geeignet ist. Volle Punktzahl.

Der nette Junge von nebenan und das Model

Forever You

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie sind beste Freunde... eigentlich.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie sind beste Freunde... eigentlich.
Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.
Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt - immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lizzie und Nick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch wenn es einige Nebencharaktere gibt, so bleiben sie doch eher blass bzw. werden oberflächlich dargestellt, da der Fokus vor allem auf Lizzie und Nick liegt, was mich aber nicht gestört hat.

Ach, die zwei, ich hätte sie so manches Mal gerne zur Vernunft geschüttelt bzw. dass sie endlich ihren Mund aufmachen und über ihre Gefühle reden. Wobei es ja auch verständlich und nachvollziehbar ist, dass sie Angst haben, ihre Freundschaft zu zerstören. Und Nick, hach, er ist zum Dahinschmelzen toll. Er ist für Lizzie da, steht ihr bei, weiß was sie braucht, eine Schulter zum Anlehnen oder wie er sie zum Lachen bringen kann. Ein wahrer Traumtyp. Und doch denkt er, dass er nicht gut genug für sie ist, da sie ja jeden Tag mit all den toll aussehenden Showbusiness-Typen und Models zu tun hat und scheinbar auf Bad Boys steht…

Eine sehr gefühlvolle Geschichte über Freundschaft, Familie und Liebe, die mit Tiefgang und viel Gefühl aufwartet. Ich habe die Lesestunden genossen und mit den beiden mitgefiebert, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt. Auch wenn ein wenig Drama bzw. Hin und Her zu vielen Liebesromanen gehört, hier war es mir dann doch etwas zu viel des Guten. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf weitere Bücher von der tollen Autorin.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte über zwei Freunde, die mehr füreinander sind…

Veröffentlicht am 23.12.2018

Tolle New-Adult-Reihe mit Gefühl und Humor

Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)

Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Cole Matthews hat es geschafft: Als erfolgreicher Footballer hat er ein Stipendium für die SFSU, die San Francisco State University, ergattert. Neben dem Sport und seinen beiden besten Freunden liebt Cole Frauen. Seine wechselnden Affären haben ihm einen Ruf als Bad Boy eingebracht. Als Cole jedoch bei einer Party auf Autumn trifft, ist er sofort fasziniert, denn sie strahlt eine unglaubliche Stärke aus. Cole muss die unbekannte Schöne unbedingt kennenlernen, doch Autumn weist ihn ab. Sie hat mit Männern abgeschlossen – besonders mit Sportlern. Bisher haben die sich alle als oberflächlich erwiesen. Aber so leicht gibt Cole nicht auf. Er spürt eine Verbindung zu Autumn und möchte ihr zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein Footballspieler.

Dies ist der zweite Teil der Reihe und es gibt ein Wiedersehen mit den Charakteren aus dem Vorgängerband. Doch da vor allem Autumn und Cole im Mittelpunkt der Geschichte stehen und die wichtigsten Infos erwähnt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band starten sollte.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Autumn und Cole geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Autumn hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht immer leicht und so ist ihre Vorsicht und ihr Verhalten mehr als verständlich. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Autumns Bruder Lennon ist immer für sie da und tritt ihr aber bei Bedarf auch mal in den Hintern. Ich freue mich jetzt schon sehr auf seine Geschichte.

Ich habe die Lesestunden mehr als genossen und mit den Charakteren mitgefiebert, deswegen volle Punktzahl für einen schönen New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Freundschaft und einer guten Prise Humor. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Gelungener New-Adult-Roman und zweiter Teil der College-WG-Reihe, der mit sympathischen und realistischen Charakteren, Freundschaft und einer guten Prise Humor aufwartet, und einem schöne Lesestunden beschert. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Geschichte von Zane und Lennon.