Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Eine berührende und doch humorvolle Geschichte, Hut ab vor der Autorin

Wir drei verzweigt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wie werden aus drei Fremden Geschwister? Vor dieser Frage stehen Grace, Maya und Joaquin, als sie einander kennenlernen. Eigentlich war Grace auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter, doch dann erfährt sie von ihren beiden Halbgeschwistern. Maya ist sofort Feuer und Flamme für ihre neuen Familienmitglieder, denn als einzige Dunkelhaarige in einer Adoptivfamilie voller Rotschöpfe sucht sie schon lange nach jemandem, dem sie tatsächlich ähnlich sieht. Joaquin ist eher zurückhaltend, nach einem Leben in unzähligen Pflegefamilien und Heimen weiß er, dass er sich nur auf sich selbst verlassen kann. Beide sind nicht begeistert von Grace᾿ Wunsch, nach ihrer gemeinsamen Mutter zu suchen, denn sie fühlen sich von ihr im Stich gelassen. Aber Grace hat einen guten Grund dafür. Und als Maya und Joaquin die Wahrheit erfahren, lassen sie sich darauf ein. Doch was werden sie finden?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Grace, Maya und Joaquin geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Ich fand es sehr authentisch, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt haben, sich Stück für Stück geöffnet haben sowie füreinander da waren. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Joaquins Pflegeeltern Linda und Mark sowie Rafe, der Grace ein guter Freund wird, sind großartig.

Sehr gekonnt und gefühlvoll zeigt die Autorin, wie die drei Geschwister sich langsam näher kommen, während wir mit ihnen gemeinsam ihre Sorgen, Nöte und Ängste miterleben, aber auch welche Freude und welches Zusammengehörigkeitsgefühl sie erfahren. Jeder der drei hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht und jede ihrer Geschichten hat mich berührt und zu Tränen gerührt. Doch vor allem Joaquins Geschichte hat mich bewegt, da er im Gegensatz zu seinen Schwestern, welche von Familien adoptiert worden sind, von einer Pflegefamilie zur anderen gereicht wurde. Seine Vertrauens- und Verlassensängste, die ihn sein ganzes Leben begleitet, sind mehr als nachvollziehbar dargestellt und beschrieben worden. Doch nicht nur kann man mit den drei Geschwistern mitfühlen, sondern auch mit den Nebencharakteren und wird immer wieder zum Nachdenken angeregt. Die Autorin hat mehr als gekonnt viele verschiedene Facetten und Seiten betrachtet, nicht nur was Adoption betrifft, sowohl für die „betroffenen Kinder“, sondern auch für die Familien und Geschwister.

Eine sehr berührende und gefühlvolle Geschichte, die aber trotz der ernsten Thematik mit Leichtigkeit, Zusammenhalt und Humor besticht. Wer gefühlvolle Romane liebt, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen. 5 Sterne sind nicht genug für dieses tolle Buch, ich freue mich sehr, dass ich eine neue Autorin für mich entdeckt habe.

Fazit:
Sehr realistisch und gefühlvoll behandelt die Autorin in diesem Buch viele verschiedene Themen wie Familie, Adoption, Zusammengehörigkeitsgefühl, Liebe, Freundschaft, den Weg zu sich selbst und verpackt diese ernsten Themen doch mit Humor und Leichtigkeit, so dass die Seiten nur so dahinfliegen.
Eine absolute Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Bücher lieben.

Tolle Romantic-Thrill Reihe

Dark Obsession - Need me

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er ist ihre letzte Hoffnung...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er ist ihre letzte Hoffnung...
Julianna Smith ist eine Mörderin - da sind sich Polizei und Medien einig. Sie soll ihren Ehemann umgebracht haben. Niemand glaubt an ihre Unschuld. Nur sie kennt die Wahrheit: Ein Killer ist hinter ihr her und wird nicht eher ruhen, bis er sie in seiner Gewalt hat.
Devlin Shade ist der Einzige, der ihr jetzt noch helfen kann. Als Julianna bei ihm im Büro auftaucht, weiß der Bodyguard sofort, wen er vor sich hat. Doch ist diese attraktive Frau, die heißes Verlangen in ihm auslöst, wirklich eine kaltblütige Mörderin? Trotz der erdrückenden Beweise nimmt er den Job an. Ihm ist klar: Er muss sie vor ihrem Feind beschützen - koste es, was es wolle - und die Wahrheit über sie herausfinden.
Julianna weiß, dass sie sich nicht auf Dev einlassen darf, doch sie kann seiner rätselhaften Anziehung kaum widerstehen. Je näher sie ihm kommt, desto deutlicher erkennt sie, dass er ihre Geheimnisse ergründen will. Doch die dürfen niemals ans Licht kommen...

Need me - Heiße Bodyguards, die durchs Feuer gehen für die Frauen, die sie beschützen sollen. Doch nicht alle Bodyguards sind so unschuldig, wie sie scheinen. Eine explosive Mischung aus Spannung und Leidenschaft.

Der fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Julianna und Dev geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch Nebencharaktere zu Wort.
Für die Kürze der Geschichte (ca. 200 Seiten) sind die authentischen und sympathischen Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die erotischen Szenen zwischen den beiden sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Julianna und Dev hatten keine leichte Vergangenheit und hier fand ich es schade, dass diese aufgrund der wenigen Seiten eher nur angerissen wurde, aber nicht vertieft behandelt werden konnte.
Die Nebencharaktere sind eher oberflächlich dargestellt, da ganz klar das Pärchen im Fokus steht, und es gibt ein Wiedersehen mit Chance und Lex, den Partnern und Freunden von Dev, und mit Sophie, die Juliannas Anwältin ist. Zudem freue ich mich schon auf den nächsten Teil in dem es um Carly und Ethan gehen wird, denn in diesem Band wurde schon der Weg für ihre Geschichte gebahnt.

Eine wunderbare und schöne Bodyguard-Love-Story mit sympathischen Charakteren und heißen und ansprechenden erotischen Szenen sowie Spannung, aber ab und zu hätte ich mir mehr Tiefe und ein paar mehr Seiten gewünscht, deswegen wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Spannung und ansprechenden erotischen Szenen, die sich aufgrund der geringen Seitenzahl perfekt für zwischendurch eignet. Man wird bestens unterhalten, darf jedoch keinen Tiefgang erwarten.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Savy und Cash – Zwei, die sich gefunden haben…

Atlanta Bad Boys – Cash

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er bringt nicht nur Eis zum Schmelzen...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er bringt nicht nur Eis zum Schmelzen...
Cash Gardner ist der heißeste Barkeeper in Atlanta. Die Frauen stehen bei ihm Schlange, und sie alle kennen die Regeln: keine Beziehung, keine Versprechen. Also genau der Typ Mann, den ich in meinem Leben gerade nicht gebrauchen kann. Ich bin auf der Suche nach etwas Festem, Dauerhaftem. Etwas mit Zukunft. Aber ich kann nichts dagegen tun - Cash schleicht sich immer wieder in meine Gedanken. Und er kennt Mittel und Wege, die eine Frau nicht nur ihre Vergangenheit, sondern sogar ihren eigenen Namen vergessen lassen. Trotzdem sollte ich lieber nicht mit dem Feuer spielen - Cash ist nämlich so heiß, dass ich mich verbrennen könnte…

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Savannah und Cash geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der zweite Teil der Reihe um die Atlanta Bad Boys. Da vor allem das Pärchen im Fokus der Geschichte steht und in Bezug auf die Nebencharaktere alle wichtigen Infos genannt werden, sollte man die Geschichte auch gut ohne Kenntnis des Vorgängers verstehen können. Auch wenn natürlich so das Wiedersehen schöner ist.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen.
Cashs Handeln, vor allem vor dem Hintergrund seiner Familiengeschichte, zeigt sein großes Herz und hat mir sehr gefallen. Auch die taffe Anwältin Savannah, hinter deren rauer und starker Schale sich eben auch ein verletzlicher Mensch verbirgt, hat mich für sich eingenommen. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mir sehr gefallen, die erotischen Szenen waren heiß und ansprechend geschrieben. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen, doch hätte ich mir mehr Seiten und dadurch auch mehr Tiefe und Gefühl gewünscht, denn so steht für mich vor allem die gegenseitige Anziehung der beiden im Vordergrund. Wer heiße Lektüre für zwischendurch mit einer guten Prise Humor sucht, wird hier bestens bedient, wunderbare 4,5 von 5 Sternen.

Fazit:
Wer heiße Lektüre für zwischendurch mit einer guten Prise Humor sucht, wird hier bestens bedient.

Kontrolle, Dominanz, Besessenheit – eine ungewöhnliche erotische Dilogie

Dirty Love - Ich brauche dich!

3,5 Sterne

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1 !!!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nun kenne ich Donovan Kincaids Geheimnis – und es ist genauso düster und schmutzig wie er…
Ich weiß, dass er all ...

3,5 Sterne

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1 !!!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ich weiß, dass er all die Jahre eine Akte über mich geführt und mein komplettes Leben manipuliert hat. Er sagt, er hat es getan, um mich zu beschützen. Vor ihm, weil er denkt, dass er mein Verderben ist. Der dunkle Abgrund wird immer größer, und obwohl ich weiß, was er getan hat, sehne ich mich nach ihm. Ich will mit ihm reden, ihn berühren, will dass er Besitz von meinem Körper ergreift, auf die einmalig bestimmte Art, wie nur Donovan es kann. Er ist ein dominanter Mistkerl, aber ich brauche ihn so sehr, dass es wehtut. Dennoch muss ich stark sein, ich will nicht, dass er mich wieder zerstört…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sabrina geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Lediglich im Epilog kommt Donovan zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem macht mich Weston auf seine Geschichte schon sehr neugierig und es gibt auch Andeutungen zu möglichen weiteren Charakteren und ihren Geschichten.

Dies ist der zweite Teil der zusammenhängenden Dilogie, so dass man unbedingt Teil eins vorher gelesen haben sollte, denn die Handlung setzt fast nahtlos ans Ende von Band eins an. Im Vordergrund des ersten Bandes stand die sexuelle Anziehung zwischen Sabrina und Donovan. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, aber manche sind auch sehr ungewöhnlich und sicherlich auch nicht nach jedermanns Geschmack. Manche Personen könnten hier auch getriggert werden.

Bereits im ersten Teil gab es Andeutungen, wie weit Donovans Kontrollzwang und seine Liebe reicht, doch erst im Laufe dieses Bandes wird das gesamte Ausmaß deutlich und lässt einen doch immer wieder den Kopf schütteln, denn das ist nicht mehr grenzwertig, sondern übertritt die Grenze mehr als gewaltig. Und wie Sabrina damit umgeht, konnte ich persönlich nicht nachvollziehen. Auch wenn es zwischen den beiden doch immer wieder schöne, gefühlvolle Szenen gibt, so würde ich bei Donovan doch eher von Besessenheit/Obsession als von Liebe sprechen. Dann gibt es zum Ende hin eine bestimmte Handlung, die für Spannung sorgt, aber auch dafür, dass sich Sabrina und Donovan über eine andere Sache nicht wirklich aussprechen, was ich mehr als schade fand.

Ein ungewöhnlicher erotischer Roman, der mich zwar gefesselt hat, aber da dieser Band doch schwächer als sein Vorgänger war, siehe die oben genannten Kritikpunkte, gibt es gute 3,5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein ungewöhnlicher erotischer Roman über Dominanz, Kontrolle und Besessenheit sowie gewalttätige Phantasien und Szenen, die manche Personen triggern könnten.

Erotischer Roman über Obsession und Dominanz

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als ich Donovan Kincaid zum ersten Mal traf, war mein Schicksal besiegelt… In seiner Welt drehte sich alles um Geld, Sex und Macht, und das zog mich magisch an. Obwohl ich wusste, dass ich mir die Finger verbrennen würde, konnte ich nicht anders. Ich war unschuldig – und er hat mich zerstört.
Jetzt, zehn Jahre später, hatte ich mein Leben endlich wieder im Griff und gerade einen tollen Job bekommen. Alles war perfekt. Bis ich meinen neuen Chef sah: Donovan Kincaid, so schön und dominant wie damals! Plötzlich gab es wieder nur noch eins, was ich wollte: Ihm gehören…

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem macht mich Weston auf seine Geschichte schon sehr neugierig.

Dies ist der erste Teil der zusammenhängenden Dilogie, so dass man unbedingt Teil 2 bereithalten sollte, denn das Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger. Im Vordergrund steht die sexuelle Anziehung zwischen Sabrina und Donovan. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, aber manche sind auch sehr ungewöhnlich und sicherlich auch nicht nach jedermanns Geschmack. Manche Personen könnten hier auch getriggert werden.

Die manipulativen Spiele von Donovan, die Sabrina auch immer wieder emotional verletzen, haben mir nicht zugesagt. Hier hätte ich mir von ihr mehr Rückgrat gewünscht, auch um sich selbst zu schützen, denn was ihren Job betrifft ist sie zum größten Teil eine starke und selbstbewusste Frau.

Ein ungewöhnlicher erotischer Roman, der mich trotz der oben genannten Kritikpunkte, in seinen Bann gezogen hat und ich möchte wissen, wie es mit den beiden weitergeht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Erotischer Roman der definitiv 08/15 ist, aber manche Szenen könnten Personen auch triggern.