Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2018

Spannendes Fantasy-Abenteuer mit Vampiren im mittelalterlich-angehauchten Setting

Unvergängliches Blut – Die Erben

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Romantische High Fantasy - Dreißig Winter sind seit dem Rebellenkrieg vergangen. Nach Maksim D'Aryuns Abdankung ernennen die Vampire des Qanicengebirges Damien Tyr zum Herrscher über die Stämme. Für seine Tochter, die Kriegerin Mariana, beginnt eine aufregende Zeit. Sie verliebt sich ausgerechnet in Milo, Damiens Bruder im Blute, der nach Tyr zurückkehrt mit dem Auftrag, die Wajaren - Banditen, Mörder und Wegelagerer - auszumerzen. Ihre Liebe halten Mariana und Milo geheim, wohl wissend, dass Damien sie ablehnen wird. Und dann gibt es da zwei Fürsten, die sich um Mariana bemühen, dabei aber ihre ganz eigenen Ziele verfolgen. Als Mariana sich der Jagd auf die Wajaren anschließt, kommt es zur Katastrophe…

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Marina und Milo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Damien, Taran und andere Charaktere kommen zu Wort, so dass man noch mehr Informationen über verschiedene Geschehnisse erhält.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem gibt es ein Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern aus dem ersten Band wie Damien, Taran und ihren Eltern sowie natürlich Milo.

Sehr schnell befand ich mich mitten im Geschehen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Grundidee und der Weltenaufbau (Vampire in einem mittelalterlichen Setting) haben mich bereits bei Band eins mehr als von sich überzeugen können. Anfangs geht es eher ruhiger zu, da die Charaktere eingeführt werden, so dass das Buch auch ohne Kenntnis des Vorgängerbandes gelesen und verstanden werden kann, doch dann nimmt die Handlung mit ihren Wendungen rasant an Fahrt auf und mündet in einem spannenden Finale.
Besonders gefallen hat mir, dass die Autorin das meist vorherrschende Rollenbild des lesenden Mädchens und des kämpfenden Jungen umgekehrt hat, so dass hier Mariana die starke Kriegerin ist und ihr jüngerer Bruder Arik sich vor allem für Bücher interessiert und mit dem Schwertkampf und Co. nichts anfangen kann.

Die Autorin hat den Vampiren und ihrer Welt ihren eigenen Stempel aufgedrückt und ich habe die Lesestunden sehr genossen. Wer gerne Vampire in „neuem Gewand“ entdecken möchte oder nach einer spannenden Fantasy-Geschichte sucht, ist hier genau richtig. Mehr als wohlverdiente volle Punktzahl und eine Leseempfehlung für alle Vampir- bzw. Fantasy-Fans.

Fazit:
Eine absolut großartige Grundidee, mit Vampiren im mittelalterlichen Setting und faszinierenden Kräften bzw. Gaben der Charaktere. Absolute Leseempfehlung für alle, die eine neue Fantasy-Geschichte oder Vampire in „neuem Gewand“ entdecken möchten.

Humorvoller Lesegenuss mit gegensätzlichen Charakteren

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Um sein größtes Geheimnis geheim zu halten, muss er es teilen...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Um sein größtes Geheimnis geheim zu halten, muss er es teilen...
Rugby-Superstar William Moore hat ein Geheimnis. Eine Angewohnheit, die er so schnell wie möglich ablegen sollte, wenn er seinen Ruf als Sunnyboy der irischen Nationalmannschaft behalten will. Doch die Versuchung ist groß und als er der Studentin Josey Kavanagh begegnet, scheint der Plan perfekt: Will finanziert Joseys Studium, wenn sie dafür bei ihm einzieht und ein Auge auf ihn hat. Ein verlockendes Angebot für Josey, die gerade ihre Wohnung verloren hat und nicht weiß, wie sie ihren Traum von einer eigenen Tierarztpraxis jemals verwirklichen soll. Doch kann William Josey wirklich sein Geheimnis anvertrauen, wenn er doch von der ersten Sekunde an spürt, dass all seine guten Vorsätze in ihrer Nähe gnadenlos zum Scheitern verurteilt sind?

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Josey und Will geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der 4. Teil der Reihe und der erste, den ich gelesen habe, aber definitiv nicht der Letzte. Die Pärchen und Mitspieler aus den früheren Bänden haben hier ihren Auftritt und machen mich auf ihre Geschichten sehr neugierig. Aber da vor allem Josey und Will im Vordergrund stehen, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Joseys Eltern und ihr Hund Rocky sorgen für so manchen Lacher.
Aber auch Josey mit ihrer offenen und ehrlichen Art und ihrem dauernden Gequassel sorgt immer wieder für humorvolle Szenen und bildet damit den Gegenpol zum ruhigen Will. Ich kann verstehen, dass Josey mit ihrer doch speziellen Art nicht jedermanns Geschmack bzw. Humor trifft (deswegen einen Blick in die Leseprobe werfen), aber mir hat sie mit ihrer sympathischen Art sehr gefallen und ich musste immer wieder Lachen und Schmunzeln. Josey und Will haben beide das Herz auf dem rechten Fleck und tun einander so gut, was sehr schön mitzuerleben war. Die gefühlvollen Szenen mit den beiden sind einfach nur wunderschön und die erotischen Szenen ansprechend und sehr heiß beschrieben.

Ein perfektes und gefühlvolles Lesevergnügen mit Liebe, Freundschaft, Humor und einer guten Prise Erotik. Ich freue mich, dass ich noch die vorherigen Geschichten entdecken kann, und hoffe, dass noch weitere Bücher in der Reihe bzw. von den Autorinnen folgen werden, denn sie sorgen immer für gute Laune und sind mehr als gut fürs Herz. Bisher hat mich jedes ihrer Bücher als (SolAutorinnen wunderbar unterhalten und auch ihre Zusammenarbeit bekommt mehr als wohlverdient die volle Punktzahl.

Fazit:
Eine humorvolle Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten sowie heißen Liebesszenen. Sehr gerne mehr von diesen tollen Autorinnen.

Ein toller und berührender Roman über Freundschaft und den Weg zu sich selbst

Hanover's Blind

Blinde tanzen nicht?
Adam will ein Leben, das man tanzt.
Keines, das lediglich die Wahl des geringsten Übels bedeutet.
Der Studienabbrecher ist auf der Suche nach ...

Blinde tanzen nicht?
Adam will ein Leben, das man tanzt.
Keines, das lediglich die Wahl des geringsten Übels bedeutet.
Der Studienabbrecher ist auf der Suche nach dem, was andere haben: einen gleichberechtigen Platz in der Gesellschaft. Um endlich auf eigenen Beinen zu stehen, immigriert er in seine Traumstadt Hannover. Doch die Möglichkeiten, sich als Mensch mit Behinderung ein eigenständiges Leben aufzubauen, sind begrenzt. Er verheimlicht seine Sehbehinderung, ohne zu erkennen, dass er sich damit selbst die größten Hürden baut. Sein Neuanfang lehrt Adam das Lieben, Tanzen und das Scheitern.
Eine Erzählung über den Mut, sich von Erwartungen zu lösen und den eigenen Weg zu erkennen. Und über jene Dinge, die wir nicht sehen. Vielleicht sind das die Wichtigsten.
Eine Novelle, die Hannover detailgetreu aus der Sicht eines Sehbehinderten zeigt, die Blindheit der Sehenden beklagt und sich für ein Miteinander auf Augenhöhe stark macht.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Adam geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann und vor allem von seiner Warte aus miterleben kann, wie er die Welt wahrnimmt.
Die Sehenswürdigkeiten von Hannover spielen im Buch eine wichtige Rolle und es zeigt sich, dass Adam mehr von vielen kleinen Details mitbekommt, als die sehenden Menschen um ihn herum, was sicherlich zum Nachdenken anregt. Man merkt sowohl Adam als auch der Autorin die Liebe zur Stadt an.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Vor allem Adam entwickelt sich im Verlauf der Geschichte weiter. Adams beide Mitbewohnerinnen Johanna und Muriel sind großartige Charaktere, die ihn akzeptieren und wenn nötig, auch mal gehörig den Kopf waschen.

Eine wunderbare und authentische Geschichte über das Leben, die Liebe und Freundschaft, aber vor allem den Weg zu sich selbst und Selbstakzeptanz. Doch trotz der ernsten Thematik liest sich das Buch locker-leicht und wartet auch mit einer guten Prise Humor auf.
Ich habe die Lesestunden sehr genossen und das Buch regt definitiv zum Nachdenken an und das man seinen Mitmenschen mit mehr Achtsamkeit und Respekt begegnen sollte. Volle Punktzahl und eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Romantisch-tragische Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Herz (-schmerz)

Geliebter Feind

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die siebzehnjährige Elif lebt zusammen mit ihrer Mutter in einem anatolischen Dorf im Südosten der Türkei.
Erhan, der seit seiner Kindheit in Ankara lebt, studiert dort ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Erhan, der seit seiner Kindheit in Ankara lebt, studiert dort Architektur. Als seine Mutter ihn wegen einer vermeintlichen Krankheit nach Hause ruft, ahnt Erhan nicht, dass es um die Blutrache geht, die zwischen seiner und Elifs Familie herrscht. Als Elif erfährt, dass Erhan auf dem Weg nach Hause ist, verlässt sie noch in jener selben Nacht das Dorf, um zu ihrer Tante nach Istanbul zu fahren. Doch wie es das Schicksal so will, begegnet sie auf ihrer Reise ausgerechnet ihrem Feind Erhan.
Die beiden erkennen einander nicht wieder.
Erhan, der sehr angetan ist von dem hübschen Mädchen, von dem er nicht weiß, dass er es töten soll, setzt alles daran, um sie wiederzufinden. Doch nicht nur er hat Interesse an Elif, sondern auch der angehende Rechtsanwalt Suat, der der gehobenen Gesellschaft angehört.
Wird Erhan es schaffen, trotz der Feindschaft Elifs Herz zu erobern, oder wird sich das Mädchen für den gut situierten Suat entscheiden?

Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Elif und Erhan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch andere Charaktere kommen zu Wort.
Elif und Erhan haben sich zuletzt als Kinder gesehen und als sie sich zufällig über den Weg laufen, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick und sie können einander nicht vergessen. Doch wie bereits der Klappentext verrät, steht zwischen Elif und Erhan die Feindschaft bzw. Blutrache zwischen ihren beiden Familien und auch die Menschen in ihrer Umgebung machen es ihnen nicht einfacher.
Elif und Erhan sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, die beiden sind ganz tolle Charaktere. Vor allem Erhan zeigt durch seine Taten immer wieder, dass er das Herz auf dem rechten Fleck hat. Auch sein guter Freund Burak beweist, dass er ein guter Mann ist.
Die Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen authentisch dargestellt und herausgearbeitet worden, ebenso ihre Gefühle. Sie entwickeln sich realistisch weiter und ich habe sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet, mit ihnen mitgelacht, mitgefiebert und mitgefühlt.
Im Buch treffen immer wieder die veralteten Rollenbilder und Traditionen aus dem Dorf mit dem modernen Leben und den aufgeschlossenen Ansichten aus der Stadt aufeinander und sorgen so für Konflikte. Auch erfährt man immer wieder in kleinen Infohappen etwas über die türkische Kultur, so dass man nicht von Informationen erschlagen wird. Meinen großen Respekt vor der Autorin, dass sie das Thema der Blutrache und ihre Folgen in diesem Buch aufarbeitet, was leider auch heutzutage immer noch der Realität entspricht.
Eine romantische und tragische Liebesgeschichte mit ganz viel Gefühl und mit authentischen und sympathischen Charakteren, mit denen man mitfiebert und mitfühlt. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann dieses Buch wärmsten Herzens allen Fans von Liebesgeschichten mit viel Gefühl, Tiefgang und Drama bzw. Tragik empfehlen. Ich habe eine neue Autorin für mich entdeckt und freue mich sehr auf weitere Bücher aus ihrer Feder.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung für diese berührende, romantische und tragische Liebesgeschichte, mit authentisch herausgearbeiteten Charakteren und einem Einblick in die türkische Kultur.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Toller Auftakt einer Romantic-Fantasy-Reihe mit Spannung und genialem Humor

Helene

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Helene morgens aufwacht, weiß sie nicht, wo sie ist und wie sie dorthin kam, bis ihr Damian gegenübersteht. Er sucht eine Frau fürs Leben und Helene ist sofort klar, dass nur sie diese Frau sein kann.
Doch welche Konsequenzen eine Entscheidung für Damian hat, kann sie nicht absehen und schon bald wird ihr klar, dass sie ihm viel mehr geben muss als ihre Liebe. Denn Damian ist nicht, wer er zu sein scheint und hat mächtige Gegner...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Helene geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Bereits nach wenigen Seiten bin ich Helene und ihrem Sarkasmus verfallen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Helene ist stark, einfühlsam und trägt ihr Herz auf der Zunge. Damian und wie seine „Rolle“ bzw. Aufgabe (ich möchte nicht spoilern) dargestellt wurde, hat mir sehr gefallen. Auch der Aufbau der von der Autorin erschaffenen Welt und ihre Ideen mag ich sehr.
Helene und Damian spüren sofort eine besondere Verbindung zwischen sich und werden bald ein Paar. Normalerweise würde es mir mit den beiden zu schnell gehen, aber da es sich hier um einen Fantasy- bzw. Romantic-Fantasy-Roman mit übersinnlichen Elementen handelt, konnte ich sehr gut mit dieser Art von besonderer Verbindung leben. Und die beiden zusammen sind einfach nur toll.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Zudem entwickeln sich einige von ihnen realistisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Damians Assistenten Maria und Stan sind mir ans Herz gewachsen, ebenso wie Desdemona, von Helene liebevoll Desi genannt.
Es bleiben so einige Fragen offen, aber da es ja der Auftakt einer Reihe ist, ist das für mich mehr als in Ordnung und man muss es als Autorin ja auch spannend halten. Am Ende gibt es noch eine Bonusgeschichte, die aus der Sicht von Maria geschrieben ist, welche mir auch sehr gefallen hat, vor allem da man einen Blick hinter die Kulissen werfen konnte und mehr über Maria erfahren hat.
Ein spannender und humorvoller Auftakt der Fantasyreihe, die ich absolut empfehlen kann, deswegen wohlverdiente 5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe und das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren.

Fazit:
Ein toller Auftakt der Romantic-Fantasy-Reihe mit Spannung und genialem Humor sowie sehr gut ausgearbeiteten Charakteren. Absolute Leseempfehlung für Fantasyfans, die nach etwas Neuem Ausschau halten.