Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 19.11.2018

Penelope – Eine starke Frau geht ihren Weg

Penelope! - Wirbelwind mit Herz

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der einfache Weg kann niemals der richtige sein.
Ein nicht zu bändigendes, irisches Kind, so wild wie ihre widerspenstigen roten Locken, das ist Penelope!
Als rebellische ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der einfache Weg kann niemals der richtige sein.
Als rebellische Teenagerin haut sie ab und schafft es tatsächlich von Dalkey bis nach New York. Dort reißt ihre Glückssträhne allerdings erst einmal ab. Sie braucht dringend einen Job und gerät an einen gemeinen Kerl. Als sie dann endlich ihr heißbegehrtes Stipendium an der Columbia ergattert hat, wirft sie ein tragisches Ereignis vollkommen aus der Bahn und sie droht von der Uni zu fliegen. Kurz entschlossen bricht sie mit einem Studienfreund in eine ungewisse Zukunft nach Finnland auf. Wird Penelope dort ein neues Zuhause und vielleicht noch sehr viel mehr finden?

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Penelope geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch andere Charaktere zu Wort, was mir sehr gefallen hat, da man so auch deren Gedanken miterleben konnte und wie sie Penelope wahrnehmen und erleben.
Penelope ist definitiv ein außergewöhnlicher Charakter. Sie ist stark, intelligent, ehrlich, hilfsbereit, sagt immer was sie denkt, geht aber auch teilweise naiv bzw. zu gutmütig durchs Leben. Zudem ist sie, wie der Titel verrät, ein wirklicher Wirbelwind mit Herz. Schnell erkennt man, dass sie eine harte Schale, aber einen weichen Kern hat, den sie zu beschützen versucht. Dadurch wird ihr Verhalten auch nachvollziehbarer.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Mona und Leevi, das Pärchen aus den zwei vorherigen Bänden, macht sehr neugierig auf ihre Liebesgeschichte.
Insgesamt hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, jedoch blieben noch so einige Fragen für mich offen, die vermutlich teilweise auch im nächsten Buch der Autorin beantwortet werden. Und am Anfang ging es mir mit den Zeitsprüngen etwas zu schnell. So gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die eine humorvolle Liebesgeschichte mit einer außergewöhnlichen Protagonistin suchen.

Fazit:
Penelope ist ein chaotischer Wirbelwind, den man einfach nur ins Herz schließen kann. Eine Leseempfehlung für alle die eine humorvolle Liebesgeschichte mit einer außergewöhnlichen Protagonistin suchen.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Eine schöne Liebesgeschichte über zweite Chancen mit sympathischen Charakteren

Happy End auf Sullivans Island?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Zweite Chance für die Liebe?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Zweite Chance für die Liebe?
Die 37-jährige Lauren Grant hat ihr Leben im Griff. Sie arbeitet als Dozentin an der Universität Charleston und lebt mit ihrer süßen Tochter in einem kleinen Strandhaus auf Sullivan's Island. Außerdem kann sie immer auf die Unterstützung von Jules Parker zählen, der verrücktesten besten Freundin, die man sich nur wünschen kann. Deshalb fühlt sie sich gut gewappnet für das anstehende Jubiläum ihres High-School-Jahrgangs. Obwohl sie auf der Feier wahrscheinlich auch die Liebe ihres Lebens treffen wird. Mike Jenkins, der ihr vor 20 Jahren auf dem Abschlussball das Herz gebrochen hat. Doch dann steht Mike plötzlich vor ihr und die Vergangenheit holt Lauren wieder ein …

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lauren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Laurens beste Freundin Jules ist immer für sie da, was ich großartig finde, und sorgt für so manchen Lacher. Aber auch Haley, Laurens neunmalkluge Tochter, ist bezaubernd und erobert schnell das Leserherz.
Stück für Stück erfährt man was damals auf dem Abschlussball passiert ist, wodurch gekonnt die Spannung und Neugier erhöht wird. Am Ende gibt es auch noch eine bestimmte Szene, ich möchte hier nicht spoilern, die es für mich nicht gebraucht hätte, da sie für eine bestimmte Person auch keine Konsequenzen nach sich zieht, was ich mehr als schade finde…
Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten, auch wenn es im Vergleich zu anderen Büchern der Autorin etwas schwächer ist, was aber vermutlich auch der Seitenzahl (ca. 200) und somit dem fehlenden Tiefgang geschuldet sein könnte. Somit gibt es für die schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren eine Leseempfehlung und wunderbare 4 von 5 Sternen. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe sowie von der Autorin, denn schöne Lesestunden sind garantiert.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte über zweite Chancen mit sympathischen Charakteren. Aufgrund des locker-leichten Schreibstils und der ca. 200 Seiten fliegt die Geschichte nur so dahin und eignet sich perfekt für schöne Lesestunden am Strand oder auf Balkonien.

Toller New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten

Like Nobody Else

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die zwanzigjährige June Bishop wünscht sich nur eins: endlich selbst für ihr Leben verantwortlich sein zu können. Seit sie vor vier Jahren einen Autounfall hatte, von dem sie nicht nur körperliche, sondern auch seelische Schäden davontrug, lassen sie ihre überfürsorglichen Eltern kaum aus den Augen. Doch June schafft es, sie zu einem Kompromiss zu bewegen: Sie kann wieder aufs College gehen, wenn sie sich jemanden sucht, der ihr bei den Dingen hilft, die sie allein nicht bewältigen kann. Aber als der gutaussehende Sam vor ihr steht und sie dazu überredet, ihm den Job zu geben, ahnt sie nicht, dass er wesentlich mehr für sie werden wird als ihr Collegebegleiter - genauso wenig wie Sam ahnt, dass dieser gutbezahlte Job sein ganzes Leben durcheinanderbringen wird...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von June geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Sam zu Wort.

Dies ist der dritte Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Ich hatte keine Verständnisprobleme, auch wenn man ab und zu merkt, dass einem etwas Vorwissen zu den Pärchen aus den vorherigen Teilen fehlt, aber nicht so, dass man völlig ratlos dasteht, sondern eher wird die Neugier auf ihre Geschichten geschürt.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Zudem entwickelt sich vor allem June im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Sams Freunde sind toll und sorgen auch für so manchen Lacher. Junes Eltern sind auch gut dargestellt und vor allem das Verhalten ihrer Mutter ist aufgrund der Vergangenheit mehr als verständlich.
Eine sehr gefühlvolle und berührende Geschichte mit authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten und einer guten Prise Humor. Die Freundschaft der Clique und wie ehrlich sie miteinander umgehen, hat mir sehr gefallen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann nur die volle Punktzahl vergeben.

Fazit:
Ein sehr schöner und vor allem gefühlvoller New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Liebe, Freundschaft aber auch Humor.

Der Weg zu sich selbst, die Liebe, Familie und die Ostsee

Sieben Tage und ein Jahr

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein neuer Liebesroman von Elli C. Carlson über das Fortgehen und Zurückkehren, das Verlieren und Wiederfinden. Und den schönsten Platz im Leben – dein Zuhause.
»Du bist ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
»Du bist mein Kompass. Du bist die eine Sache, die gefehlt hat, um meinen Platz in die-ser Welt zu finden.«
Lucie Thomsen hat keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, aber eines weiß sie ganz genau: Nie wieder wird sie einen Fuß in ihren kleinen Heimatort Strande setzen. So weit der Plan.
Als ihre Mutter einen Unfall hat und ihr kleiner Bruder sie um Hilfe bittet, muss Lucie wi-derwillig in den Schoß der Familie zurückkehren. Was als Kurztrip an die winterliche Ost-seeküste gedacht ist, entpuppt sich schon bald als längerfristiger Ausflug in Lucies schmerzhafte Vergangenheit. Sie ist gezwungen, sich ihren größten Ängsten zu stellen - und dem Mann, der für ihren Schmerz verantwortlich ist.
Unerwartete Hilfe im Kampf mit ihren schlimmsten Dämonen erhält sie vom smarten Dorfarzt Sven, der erst Lucies angeschlagenen Kopf versorgt und dann ihr gebrochenes Herz heilt. Doch auch Sven hütet Geheimnisse, die Lucie völlig aus der Bahn werfen...

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lucie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lucies Bruder Tamme und ihre beste Freundin Dena haben mir sehr gefallen. Die tierische Hauptrolle hat definitiv Lucies Hund Rudi, der immer wieder für Lacher sorgt.
Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von Lucie und ihrer Geschichte gefangen, so dass ich sie förmlich inhaliert habe. Auch wenn die Liebe mit bzw. zu Sven eine Rolle spielt, so stand für mich vor allem Lucies Weg zu sich selbst und die Rückkehr in ihren Heimatort, wo sie sich den Geistern der Vergangenheit stellen muss, im Vordergrund. Lucie und auch andere Charaktere haben sich im Laufe der Geschichte authentisch weiterentwickelt.

Sehr gerne habe ich Lucie auf ihrem Weg begleitet, auch wenn die Liebe für mich eher eine Nebenrolle gespielt hat. Im Fokus stand Lucies Selbstfindung und die Verarbeitung ihrer Vergangenheit sowie sich ihren Ängsten zu stellen. Neben Liebe, Freundschaft und Familie spielt auch der Humor eine große Rolle.
Ich habe die Lesestunden mehr als genossen und kann nur die volle Punktzahl vergeben. Wer romantische Komödien mit Tiefgang liebt, dem kann ich dieses Buch bzw. die Autorin nur wärmstens empfehlen.

Fazit:
Eine großartige romantische Komödie mit Tiefgang und Humor, Freundschaft und Familie, aber vor allem den Weg zu sich selbst.

Magische Wesen und die Irrungen und Wirrungen der Liebe

Einen Rosengarten versprach ich nie

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In vierzehn Geschichten der Mitarbeiter des Bundesamtes für magische Wesen treffen Sie magische Mitbürger, die sich auf ihre ganz eigene Art und Weise mit dem Beziehungsstress im alltäglichen Leben herumschlagen. Sie finden Humor und Horror, Komödie und Drama, kurz: das allzeit komplizierte Liebesleben, egal ob schwul oder hetero, wie im echten Leben auch.

In dieser Anthologie sind 14 Geschichten versammelt die von melancholisch bis humorvoll-heiter reichen. Und immer spielt die Liebe (eine kleinere oder größere) Rolle. Zudem gibt es mal mehr, mal weniger phantastische Elemente in den einzelnen Beiträgen.
Sehr gefallen haben mir der „Traumwächter“ und „Frühlingsgewitter“, aber es gab auch ein paar Geschichten die mich nicht so sehr gefesselt haben. Da die Geschichten so unterschiedlich und einfallsreich sind, ist sicherlich für jeden was dabei, denn Geschmäcker sind verschieden und so sollte jeder fündig und gut unterhalten werden.
Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und kann diese kleine Geschichtensammlung allen Leserinnen von fantastischen Geschichten empfehlen, die gerne mal neue Autorinnen und ihre Geschichten kennenlernen möchten, denn diese warten mit (mehr oder weniger) Humor, Liebe und Fantasy auf. Wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine wunderbare Kurzgeschichtensammlung die mit Vielfalt und Ideenreichtum glänzt.