Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Chaos, Freundschaft und Liebe in Down Under

Nächster Halt: Australien

Cover:
Das Cover passt optisch durch den Kofferanhänger sehr gut zu den Vorgängerbänden und erhöht den Wiedererkennungswert. Das Känguru lässt erkennen, dass der Roman in Australien spielt und weckt die Reiselust mit dem traumhaften Strand im Hintergrund.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Glücklich verliebt und beruflich erfolgreich – Georgia ist längst kein Mitglied mehr im Lonely Hearts Travel Club, der beliebten Reiseagentur für Singles. Sie gehört nun zu den Happy Hearts. Gemeinsam mit Ben reist sie nach Australien zu der Hochzeit ihrer besten Freundin. Eigentlich war es auch schon immer Georgias Traum, einmal eine Braut zu sein. Doch eine übereifrige Brautjungfer, ein verpatzter Junggesellinnenabschied und manch andere Katastrophe lassen Georgia die Ehe nun als gar nicht mehr erstrebenswert erscheinen. In Down Under steht ihre Welt auf einmal kopf. Wie möchte sie ihre Zukunft gestalten? Und vor allem mit wem an ihrer Seite?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Georgia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der 4. Teil der Reihe, ich kenne die vorherigen Teile nicht. Ich bin auch so gut ins Buch rein gekommen und hatte keine Verständnisprobleme, jedoch hat mir manchmal das Vorwissen aus den Vorgängerbänden gefehlt, aber nicht so sehr, dass es mich gestört hätte oder ich etwas nicht verstanden hätte. Es hat mich im Gegenteil sehr neugierig gemacht, die vorherigen Teile zu lesen, und Georgia besser kennenzulernen.
Georgia ist ein sehr sympathischer Charakter, die eine tolle und loyale Freundin ist. Shelley, die künftige Braut, ist völlig im Hochzeitsfieber versunken und benimmt sich mehr als einmal unmöglich, nicht nur Georgia, sondern auch ihrem Verlobten gegenüber. Ich sage nur: Brautzilla lässt grüßen. Aber dies führt für die Leserinnen natürlich zu so manch humorvoller Szene, vor allem bei der Junggesellinnen-Reise durch Australien, bei der so einiges schiefgeht.
Die (größtenteils) sympathischen und authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzulachen.
Für diese wunderschöne locker-leichte Lektüre gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen. Ich hätte mir etwas mehr Zeit mit Georgia und ihrem Freund Ben gewünscht, diese kam doch etwas kurz, da bin ich einfach mit falschen Erwartungen ans Buch rangegangen. Im Vordergrund steht vor allem die Freundschaft von Georgia und Shelley sowie die Hochzeitsvorbereitungen.

Fazit:
Eine wunderschöne locker-leichte Sommerlektüre in Down Under, in der es um Freundschaft, etwas Sightseeing in Australien und die Liebe geht. Absolute Leseempfehlung für humorvolle und schöne Lesestunden. Ich freue mich auf weitere Bände dieser Reihe.

Erotischer Roman mit Gefühl, Tiefgang und Spannung

Hannah und Vince

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Vincent Nikolas organisiert illegale Pokerturniere im ganz großen Stil, doch die Behörden kommen ihm immer mehr auf die Schliche. Er beschließt, sich eine Auszeit auf der Jacht seiner Eltern zu gönnen. Von Anfang an fühlt er sich zu der neuen Schiffshostess hingezogen. Es knistert heftig zwischen den beiden, doch Vincent merkt schnell, dass sie etwas vor ihm verbirgt. Obwohl er ahnt, dass diese Frau eine Gefahr für ihn bedeutet, ist er gegen seine immer stärker werdenden Gefühle machtlos. Hannah soll verdeckt gegen Vincent Nikolas ermitteln. Sie wird schnell in den Bann dieses faszinierenden Mannes gezogen und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Leidenschaft, Moral und Pflichtbewusstsein. Wie wird sie sich entscheiden?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Hannah und Vince geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Vince hat man bereits bei Isas und Leons Geschichte kennengelernt und bereits damals wollte man mehr über ihn erfahren. In diesem Band ist das nun endlich der Fall und man begleitet ihn und Hannah sehr gerne auf ihrer gemeinsamen Reise. Es gibt auch ein kurzes Wiedersehen mit Isa und Leon aus dem Vorgängerband, was natürlich für Wiedersehensfreude sorgt, aber es ist keinesfalls notwendig, dass man den vorherigen Teil kennt, da in diesen Büchern vor allem die Pärchen und ihre Geschichte im Fokus stehen.
Die sympathischen und authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzulachen.
Ein wunderschöner erotischer Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren, einer logisch aufgebauten Geschichte (die häufig bei erotischen Romanen leider nicht vorhanden ist), Spannung, Gefühl und Tiefgang, ansprechend beschriebenen erotischen Szenen sowie einer guten Prise Humor. Mehr als wohlverdiente 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein wunderbarer erotischer Roman mit Tiefgang, Gefühl, Spannung und einer guten Prise Humor. Absolute Leseempfehlung für dieses Buch und für diese Autorin. Ich hoffe sehr, dass auch Raffael sein eigenes Buch bekommt und sein Glück findet.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Sehr emotionales und ergreifendes Buch, absolute Leseempfehlung!

Ein zufälliger Irrtum über die Liebe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Am liebsten betrachtet die elfjährige Willow die Welt durch ihre lilafarbene Brille. Denn in Lila sieht alles nicht mehr so traurig aus. Den Trick hat das kleine Mädchen von ihrer Mutter Rosie gelernt, die genauso verrückt, tollpatschig und unangepasst ist wie ihre Tochter. Doch wenn Rosie das Rezept gegen Traurigkeit kennt, warum sieht Willow sie dann immer häufiger mit Tränen in den Augen?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Es ist sehr gefühlvoll und durch die wechselnden Perspektiven wird die Spannung erhöht und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Das Buch ist abwechselnd in der Gegenwart aus der dritten Erzähl-Perspektive von Willow geschrieben und in der Vergangenheit begleiten wir ihre Eltern, wie sie sich kennengelernt haben und wie ihre Beziehung weiterging.
Auf den Inhalt möchte ich hier nicht eingehen oder zu viel verraten, denn das würde einfach zu viel vorwegnehmen. Ich habe vor allem mit der elfjährigen Willow mitgelitten und mitgefühlt, denn in der Schule wird sie von ihren Mitschülern gemobbt und nach der Trennung der Eltern, eigentlich schon vorher, hat sie sich vor allem auf ihre Mutter und deren Liebe fokussiert. Ihrem Vater fällt es sehr schwer, seine Gefühle zu zeigen, so dass Willow diese verstehen und annehmen könnte. Seine Regeln und die Strukturen, die er vorgibt um sie und ihren jüngeren Bruder Asher zu unterstützen und zu selbstständigen Personen zu erziehen, kommen vor allem bei Willow nicht so an und sie fühlt sich eher wie ein Hund, der den Befehlen des Vaters Folge zu leisten hat. Wie es mit Willow und ihren Eltern weitergeht, sollte unbedingt selber entdeckt und erlebt werden.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Zudem entwickeln sie sich realistisch weiter, auch wenn es vor allem bei Willows Vater einige Rückschlage gibt, aber das macht es umso authentischer.
Ein sehr berührendes, bewegendes und herzzerreißendes Buch, deswegen absolute Leseempfehlung und Taschentücher bereithalten.

Fazit:
Ein herzzerreißendes und sehr emotionales Buch, das einem lange im Gedächtnis und Herzen bleiben wird. Absolute Leseempfehlung, aber die Taschentücher nicht vergessen!

Locker-leichte Lektüre mit ganz viel Gefühl und Humor

Verliebt bis in die Fingerspitzen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eines hat Hundesitterin Fliss schon als Kind gelernt: Zeig niemandem, wie verletzbar du bist. Zeig niemandem deine Gefühle. Als sie erfährt, dass ihr Ex Seth als Arzt in der örtlichen Tierklinik anfängt, brennen Erinnerungen wie die Sonne auf ihrer Haut: die zärtlichen Stunden am Strand, der Geruch des Meeres. Prompt flüchtet sie aus New York in die Hamptons. Doch dort trifft sie ausgerechnet auf Seth. Verwirrt schlüpft sie in die Rolle ihrer Zwillingsschwester, um der schmerzlichen Begegnung aus dem Weg zu gehen: der Begegnung mit dem größten Fehler ihres Lebens...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin und man versinkt völlig in der von der Autorin geschaffenen Welt. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Fliss und Seth geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Fliss habe ich bereits nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen, denn sehr schnell sieht man, dass sie hinter ihrer rauen Schale ihr weiches und verletztes Herz versteckt und zu schützen versucht. Sie ist mutig, loyal und so beschützend ihrer Zwillingsschwester Harriet gegenüber, dass sie darüber sich selbst vergisst.
Seth ist ein großartiger Mann, er kennt Fliss sehr gut und ist ihr gegenüber sehr geduldig und liebevoll. Er weiß, dass Fliss und ihre Geschwister keine leichte Kindheit hatten, doch alle Hintergründe kennt er nicht, so dass er zwar einerseits ihre Schutzmauern versteht und nachvollziehen kann, aber andererseits natürlich auch verletzt und frustriert ist, wenn sie sich ihm gegenüber nicht öffnen kann.
Wie die beiden sich langsam wieder näher kommen und auch Vertrauen aufbauen, ist sehr einfühlsam und gefühlvoll geschildert worden. Man merkt, dass sie einander brauchen, sich gut tun und nie aufgehört haben einander zu lieben. Und man erfährt, was damals zwischen ihnen vorgefallen ist und zu ihrer Trennung geführt hat.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Zudem entwickeln sie sich realistisch weiter. Manche hätte ich am liebsten zur Vernunft geschüttelt, aber das zeigt nur, dass ich sie in mein Herz geschlossen habe und das Beste für sie wollte. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt und ausgearbeitet worden. Ganz toll fand ich Fliss Grams, die ihr noch so manchen Schubs in die richtige Richtung gibt und gemeinsam mit ihren Poker-Freundinnen sorgt sie für so manchen Lacher.
Die Autorin schafft es sehr gekonnt einerseits eine locker-leichte Lektüre mit Humor und andererseits mit ganz viel Gefühl und Tiefgang in Einklang zu bringen. Ich liebe ihre Bücher und unterhaltsame Lesestunden sind garantiert. Mehr als wohlverdiente 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für alle die romantische Geschichten mit Humor und Gefühl lieben.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung für diese einerseits locker-leichte Lektüre, die anderseits mit ganz viel Gefühl und Tiefgang aufwartet. Sehr, sehr gerne habe ich die Charaktere auf ihrem Weg begleiten und freue mich schon sehr auf Harriets Geschichte.

Charmant, witzig, die perfekte (Urlaubs-)Lektüre zum Wohlfühlen und Entspannen

Ein Landarzt zum Verlieben

Cover:
Das Cover versprüht Idylle pur, lädt förmlich zum Entspannen im Grünen ein und gefällt mir sehr.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Leben der 28-jährigen Isa steckt in einer Sackgasse: Seit ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Leben der 28-jährigen Isa steckt in einer Sackgasse: Seit 20 Jahren hat sie ihren Vater nicht gesehen, den sie schmerzlich vermisst; vom Mann fürs Leben ist weit und breit nichts zu entdecken; und nun muss sie auch noch ihr Medizinstudium unterbrechen, um ihrer Mutter in der Familienpension zu helfen. Als wäre das nicht genug, taucht in der Landarztpraxis, die Isa zu übernehmen hofft, handfeste Konkurrenz auf: Dr. Aaron Berner, der Neffe des alten Arztes. Trotz heftiger Gegenwehr bringt der charmante Aaron Isa ganz durcheinander. Denn da ist auch noch ein geheimnisvoller Pensionsgast, zu dem sich Isa unerklärlich hingezogen fühlt…

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte rund um Isa gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist aus der Perspektive von Isa geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Manche hätte ich am liebsten zur Vernunft geschüttelt, aber das zeigt nur, dass ich sie in mein Herz geschlossen habe und das Beste für sie wollte. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt und ausgearbeitet worden und mit so einigen Dorfbewohnern habe ich sehr mitgelitten. Die Eigenarten und das Gemeinschaftsgefühl der Dörfler hat die Autorin sehr gekonnt dargestellt.
Am Ende ging es mir etwas zu schnell und ich hätte mir einige Seiten mehr gewünscht, aber das ist wirklich Kritik auf höchstem Niveau und zeigt, dass ich noch eeeewig hätte weiterlesen können, so dass es wunderbare 5 von 5 Sternen für diese herzerwärmende Geschichte gibt. Absolute Leseempfehlung für diesen wunderbaren Liebesroman mit ganz viel Herz und Humor.

Fazit:
Zum größten Teil ist es eine locker-leichte (Sommer-)Lektüre, aber auch Herzschmerz, Verzeihen, zweite Chancen und Trauer spielen eine wichtige Rolle. Ein großartiger Roman zum Entspannen und Wohlfühlen, ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.