Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2017

Gefühlvoller New-Adult-Roman

Loving Clementine

Clementine, Clem genannt, stammt zwar aus einem reichen Elternhaus, aber da ihre Eltern sie nicht unterstützen, arbeitet sie in einem Buchladen und als Indie-Autorin, um ihr Studium zu finanzieren.

Clementine ...

Clementine hat schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht, sie hat eine Mauer um sich errichtet und möchte nichts mehr von Männern und Beziehungen wissen. Doch dann lernt sie Gavin kennen, der ein Betreuer bzw. Aufpasser in einem Wohnheim ist sowie in einer Band spielt. Und dieser unterstützt sie dann für ein Seminar und bietet ihr romantische Inspirationen für ihren Liebesroman.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Charaktere wachsen einem sehr schnell ans Herz. Da das Buch aus der Ich-Perspektive von Clem geschrieben ist, kann man ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Ich liebe Clem und Gavin <3

Fazit:
Ein gefühlvoller New-Adult-Roman und ein Muss für jeden, der dieses Genre liebt. Ich hoffe sehr, dass noch weitere Bücher der Autorin veröffentlicht werden.

Veröffentlicht am 15.12.2016

Einfach nur wundervoll

Der letzte Schwur

Leider besitze ich nicht Nalinis wundervolles Talent um auch nur annähernd beschreiben zu können, wie großartig es ist, wieder in der von ihr erdachten Welt abzutauchen.

Dieses Buch ist kein „klassisches“ ...

Dieses Buch ist kein „klassisches“ Buch von Nalini, in dem ein Liebespaar im Fokus der Geschichte steht und die Geschehnisse in der Welt der Gestaltwandler, Medialen und Menschen die Rahmenhandlung darstellen. Das Buch stellt eine Art Übergang zwischen dem letzten Buch „Scherben der Hoffnung“, den Nalini in der Anmerkung als Ende der ersten Staffel der Serie beschreibt, und dem kommenden Buch „Wilde Umarmung“, dass die zweite Staffel einläuten wird, dar.
Es gibt viele Handlungsstränge, einige sind wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte (auch in weiteren Büchern), wie beispielsweise der besondere Status von Naya, Lucas und Saschas Tochter, die die erste mediale Gestaltwandlerin ist, was einigen ein Dorn im Auge ist. Andere erscheinen zumindest im Moment nicht relevant für den weiteren Handlungsverlauf, auch wenn sie für die einzelnen Personen wichtig sind (wie Xaviers Suche nach seiner großen Liebe Nina).
Außerdem tauchen viele bekannte Gesichter auf. Es wird gezeigt, wie sich die Paare und auch andere Freunde und Verwandte der vergangenen Bücher weiterentwickelt haben und welche neuen Wege sie einschlagen werden, wo sie im Leben stehen, wie sich auch neue Freundschaften entwickeln, etc. So wie beispielsweise Mercy und Riley, die in diesem Buch endlich ihre Wolfsleoparden bekommen (nein, ich werden nicht verraten, ob sie Wölfe oder Leoparden sind, einfach selber lesen Auch ist es toll mit anzusehen, wie auch bei der Pfeilgarde Emotionen immer mehr zugelassen werden (können) und die Kinder der Pfeilgarde auch einfach nur Kinder sein können und wieder Teil einer Familie werden, wo sie doch von ihren Ursprungsfamilien wegen ihrer starken (und gefährlichen) Kräfte verstoßen worden sind.
Nalini führt viele neue Gesichter ein bzw. zeigt diejenigen, die bereits im letzten Band aufgetaucht sind, die sich sehr gut für weitere Bücher eignen können, wie z.B. die Mitglieder der BlackSea-Gestaltwandler, Remi, das Alphatier der RainFire-Leoparden, den wir bereits im letzten Buch „Scherben der Hoffnung“ kennenlernen durften oder Faiths Bruder Tanique Gray von denen ich hoffe, dass wir auch von ihnen (Kurz-) Geschichten lesen dürfen.

Insgesamt ist dies wieder ein wundervolles Buch von Nalini Singh, wie nicht anders zu erwarten war, dass mir schöne und spannende Lesestunden beschert hat. Es lohnt sich immer Nalinis Bücher zu lesen. Ihr Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, sie kreiert eine großartige fantastische Welt, in der nicht nur die romantische Liebe im Fokus steht, sondern Familien- und Freundschaftsbande zwischen den Gestaltwandlern, Menschen und Medialen. In den Büchern und bei ihren Protagonisten zu sein, ist wie ein nach Hause kommen. Ich kann es nicht besser beschreiben.
Sie bringt den Abschluss der ersten Staffel der Psy-Changeling Serie zu einem gelungenen Ende und lässt doch so viele Fäden „offen“, wie beispielsweise wer der Architekt ist, der das Dreigruppenbündnis zwischen Menschen, Gestaltwandlern und Medialen zerstören möchte und nach Macht strebt, oder ob Bo und die anderen Mitglieder des Menschenbundes, die ein Implantat im Gehirn haben, das zu Schäden bis hin zum Tod führen kann, rechtzeitig gerettet werden können, so dass man es kaum erwarten kann, mit der zweiten Staffel beginnen zu wollen. Und natürlich ist man gespannt darauf, welches Paar im neuen Buch zueinanderfinden wird.

• Fantasie
  • Atmosphäre