Cover-Bild Loving Clementine

Dorothea Danzmann (Übersetzer)

Auftaktband der Dearest-Serie von USA-Today-Bestseller-Autorin Lex Martin

Veröffentlicht am 06.08.2020

Wundervolle Liebesgeschichte

Ein Abmachung mit Folgen!

Ein Abmachung mit Folgen!

Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema "Creatives Schreiben im Liebesroman" belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clem den fiktiven Freund zu spielen, ist er doch schon lange in die verschlossene Studentin verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauern zum Einstürzen zu bringen?

Der Klappentext hat mich direkt neugierig auf mehr gemacht und auch das Cover gefällt mir gut.

Der Schreibstil ist wirklich flüssig und sehr angenehm zu lesen, dadurch habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Clementine ist eine tolle Protagonistin. Sie ist authentisch, schon alleine durch ihre nicht ganz so einfache Vergangenheit. Ihre Entwicklung während des Buches zu beobachten, hat mir wirklich Spaß gemacht. Clementine ist unfassbar korrekt (was auch auf mich oft zutrifft, deshalb habe ich mich in ihr direkt wieder entdeckt). Sie ist für ihre Freunde da, ist aber Fremden sehr misstrauisch gegenüber und braucht einen gewissen Moment, bis sie anderen vertraut. Ich muss sagen, wenn ich Clementine im echten Leben kennen würde, wären wir bestimmt Freundinnen geworden.

Gavin ist unfassbar rücksichtsvoll und lässt Clementine die Zeit, die sie braucht. Er umwirbt Clementine und gibt nicht so schnell auf, um sie für sich zu gewinnen, lässt er sich einiges einfallen. Gavin ist unglaublich heiß und hat einfach Charakter. Ein bisschen habe ich mich auch in ihn verliebt.

Auch die Nebencharaktere sind wunderbar authentisch.

Es handelt sich um eine wundervolle Liebesgeschichte. Gerade das Hin und Her zwischen den beiden hat mir wirklich gut gefallen. Trotzdem werden auch ernste Themen behandelt und das mit der Ernsthaftigkeit, die dafür angemessen ist.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe!

Danke an Netgalley und Lyx für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Wenn aus einem Spiel mehr wird...

Clementine will nichts mehr mit Jungs zu tun haben, seit sie ihre erste Liebe im Flagranti mit ihrer besten Freundin erwischt hat. Doch als sie auf Gavin trifft scheint es so, als würde er kein „Nein“ akzeptieren. Schließlich benötigt sie Hilfe für einen Unikurs und Gavin hilft ihr bereitwillig. Erst scheint es nur ein Spiel zu sein. Clementine muss für einen Kurs einen Liebesroman schreiben, wobei ihr Gavin nachhilft. Er gibt nicht auf und schafft es schließlich, dass sie einem Date zustimmt ohne die „Nachhilfe“ als Grund anzusehen. Die beiden kommen sich schnell näher und Clementine wird schnell klar, das sie ohne Gavin nicht mehr kann. Doch auf einmal zieht sich Gavin zurück und dabei ist Clementine‘s größte Angst, dass ihr Vertrauen wieder gebrochen wird.

Das Cover finde ich passend und ansprechend für den Roman. Die Geschichte wird aus Clementine‘s Sicht erzählt. Man erhält einen sehr guten Einblick in ihren Charakter und wieso sie so ist, wie sie ist.

Ein gelungenes Buch! Neben der Liebesgeschichte passieren noch einige andere spannende Geschichten, weshalb man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand geben will.

Veröffentlicht am 11.01.2019

clementine

Inhaltsangabe zu "Loving Clementine"

Inhaltsangabe zu "Loving Clementine"
Das tue ich im Namen der Wissenschaft! Du brauchst Inspiration? Hier ist sie. Nun sei still und lass mich dich küssen." Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema Kreatives Schreiben im Liebesroman belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clementine den fiktiven Freund zu mimen, ist er doch schon lange in die verschlossene Frau verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen? "Mein Lieblings-New-Adult-Roman des Jahres!" New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Shelly Crane Auftaktband der Dearest-Serie von USA-Today-Bestseller-Autorin Lex Martin

Eine wundervoll, gefühlvolle Geschichte die mir dank des flüssigen, angenehmen Schreibstils einige vergnügliche Lesestunden beschert hat. Die Charaktere waren alle auf ihre eigene Art und Weise authentisch und Sympathisch. Sicherlich hatte die Geschichte auch Ecken und Kanten,und man hätte einiges etwas anders machen bzw. schreiben können, aber auch so war sie sehr gut.
Ich empfehle sie gern weiter, und verteile 5/5 Sterne

Anmerkung
Wie immer liegen die Recht beim Verlag oder dem Autor und nicht bei mir.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Loving Clementine

Loving Clementine von Lex Martin ist Anfang Dezember 2017 bei LYX erschienen und der Auftakt der Dearest Reihe der Autorin. Das eBook umfasst 478 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Inhalt
"Das tue ich im Namen der Wissenschaft! Du brauchst Inspiration? Hier ist sie. Nun sei still und lass mich dich küssen." Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema Kreatives Schreiben im Liebesroman belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clementine den fiktiven Freund zu mimen, ist er doch schon lange in die verschlossene Frau verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen?

Clementine hat in der Vergangenheit nur Pech gehabt mit den Männern und will vorerst auch keinen neuen Versuch starten. Ihre Mitbewohnerinnen versuchen sie dennoch ständig zu verkuppeln, scheinen aber liebe Menschen zu sein, die sie sehr unterstützen.
Gavin findet Clementine anziehend, wie scheinbar viele Männer, und bietet sich daher gern als ihren Freund an, der ihr beim Schreiben eines Liebesromans behilflich sein kann.
Beide Protagonisten stellen einen guten Fang dar und passen super zusammen. Die Gefühle und Vertrautheit kommen sehr gut rüber. Trotzdem wehrt sich Clementine dagegen und stellt sich der Liebe in den Weg.
Ich mochte Clementine und Gavin sehr, auch wenn ich die widerspenstige Art von Clementine nicht immer verstehen konnte. Der Schreibstil war angenehm flüssig und durch die Länge des Buches konnten sich die Charakter und die Geschichte ausreichend entwickeln.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe es gern gelesen.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Absoluter Pageturner mit Suchtgefahr - unerwartet gut!

Cover:
Ich finde das Cover wunderschön! Die Gestaltung des Einbandes ist sehr feminin, in Pastellfarben gehalten und passt gut zum Buch. Für mich eine gelungene und stimmige Gestaltung.

Schreibstil: ...

Cover:

Schreibstil:
„Loving Clementine“ ist ein prickelnder „New Adult“-Roman, mit einem dezenten Hauch an Erotik und auch ein paar Krimizügen. Die Kapitel sind, mit Ausnahme des Letzten, das von Gavin erzählt wird, alle aus Clems Sicht geschrieben. Die Autorin schreibt aus der Ich-Perspektive der Protagonisten, was bei mir dazu führt, dass ich mich gut in die Story hineinversetzen konnte. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Lex Martin hat mich in den Bann der Geschichte gezogen und ich hatte jede freie Minute meinen Kindle zum Weiterlesen in der Hand. Absoluter Pageturner mit Suchtgefahr.

Story:
Clementine ist eine starke junge Frau, die in den letzten Jahren viel durchmachen musste. Die schrecklichen Erlebnisse der Vergangenheit hat sie versucht in einem Roman zu verarbeiten, welchen sie aber unter einem Synonym veröffentlicht hat. Clem ist total unsicher, vorsichtig, voller Zweifel und hat sich dadurch von ihrer Umgebung abgekapselt. Vor allem hat sie sich der Männerwelt entsagt. Sie datet nicht mehr! Bis sie durch Zufall Gavin kennenlernt, der tief begrabene Gefühle in ihr weckt. Gavin ist Journalist, Gitarrist in der Band von Clems Freunden und wahnsinnig sexy. Er will Clem schon lange um ein Date bitten, doch dann nimmt das Schicksal alles in die Hand. Schnell werden die beiden auf eine harte Probe gestellt. Beide sind zusammen unheimlich süß, sie ergänzen sich und sind mir vom ersten Moment an sympathisch gewesen. Alle Nebencharaktere passen sehr gut zur Gesamtgeschichte dazu. Sie komplettieren das Bild der Clique und alle bringen ihren ganz eigenen Esprit mit ins Geschehen, ohne damit zu sehr in den Vordergrund zu rücken. Die Liebesgeschichte der Protagonisten ist glaubwürdig und in meinen Augen sehr realistisch geschrieben.

Fazit:
„Loving Clementine“ hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es war ein sehr kurzweiliger und gelungener „New Adult“-Roman, der alle Facetten des Genres bedient hat. Viele NA sind zu verschnulzt, übermäßig kitschig oder viel eher ein Erotikroman, als ein Buch fürs jüngere Semester. Lex Martin versteht die Leser in ihren Bann zu ziehen. Sie baut einen wunderschönen Spannungsbogen auf und zeichnet ein gelungenes Bild der ersten großen Liebe mit all ihren Schwierigkeiten, Hürden und Emotionen. Klare Lese- und Kaufempfehlung für „New Adult“-Fans.