Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2019

Wintersonnenglanz

Wintersonnenglanz

Ein wiedersehen in dem Büchernest.
Auch in Sylt steht Weihnachten vor der Tür. Larissa und ihre kleine Familie genießen die Vorweihnachtszeit.
Doch als Bea immer komischer wird und sich nicht helfe lassen ...

Ein wiedersehen in dem Büchernest.
Doch als Bea immer komischer wird und sich nicht helfe lassen will, laufen die Dinge aus dem Ruder.
Der Schreibstil ist wieder sehr schön zu lese, man ist sofort wieder im Thema. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ermöglicht einen, ein schnelles Lesen, so dass ich das Buch an einem Abend durch hatte.
Die Protagonisten fand ich diesem Buch etwas zu authentisch.
An vielen Stellen des Buchs, war die Handlung eher untypisch im Vergleich zu anderen Romanen der Autorin. Mir scheint so, als hat die Autorin versucht ein Art Weihnachtsmärchen zu schreiben.
Da ich die beiden anderen Teile des Büchernests kenne und andere Romane der Autorin, bin ich von diesem etwas enttäuscht und hoffe, dass der letzte Teil wieder besser ist.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Herz über Nacht

Herz über Nacht

Ellie ist glücklich, sie ist mit ihrem Traummann verheiratet. Doch als dieser nach einem Autounfall plötzlich im Koma liegt und dann verstirbt, bricht für sie eine Welt zusammen.
Das Buch ist schön geschrieben ...

Das Buch ist schön geschrieben und lässt sich schön und flüssig lesen. Jedoch ist die Geschichte im großen Teil voraussehbar, was mir nicht ganz so gut gefällt

Veröffentlicht am 29.03.2019

Die freme Frau

Die fremde Frau

Das Cover hat mich sofort begeistert und neugierig gemacht. Auch der Klapptext ist interessant geschrieben und macht neugierig auf das Buch.
Was ich vom Buch halten soll, weiß ich noch nicht.
Es ist zwischen ...

Was ich vom Buch halten soll, weiß ich noch nicht.
Es ist zwischen drin etwas zäh geschrieben. Auch der Schreibstil gefällt mir nicht so gut.
Vom Thema her ist es mir zeitweiße auch alles etwas viel Melodrama.
Sarah hat ihr Baby verloren und wurde von ihrem Mann betrogen mit ihrer besten Freundin.
Sie macht Urlaub auf Sizilien. Dort lernt sie Alexander und seinen Sohn Jamie kennen. Alexander sucht ein Kindermädchen für seinen Sohn, da seine Frau weg ist.
Sarah beschließt zu den beiden zu ziehen und sich um Alexander und seinen Sohn zu kümmern. Doch alles kommt ganz anders.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Nur eine Ohrfeige

Nur eine Ohrfeige

Generall fand ich das Buch gut. Es ist gut geschrieben. Was mich jedoch etwas gestört hat, waren einige Charaktere, der Drogenkonsum und die sexuellen Anspielung in diesem Buch. Es ist sehr dikret und unverblühmt.
Eine einfach Grillfeier gerät ausser Kontrolle als ein kleines Kind eine Ohrfeige kassiert und sich zwei Lager bilden. DIe einen die es gerechtfertig fanden und die anderen, die der Meinung sind man schlägt keine Kinder.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Die Stunde des Schicksals

Die Stunde des Schicksals

Der letzte Teil der Lytton-Saga.
Auch der dritte Teil der Lytton-Saga ist wieder sehr gut geschrieben. Ein Buch voller Liebe, Hoffnung und Intrige.
Zum Mitte des Buch fängt es an sich sehr zu ziehen, ...

Der letzte Teil der Lytton-Saga.
Zum Mitte des Buch fängt es an sich sehr zu ziehen, auch das Ende geht mir etwas zu schnell.
Von den Personen und Handlungen ist es teilweiße zu viel. Es sind nur kurze Passagen der einzelnen Personen, so dass ich zeitweiße Schwierigkeiten hatte alle auseinander zu halten und mitzukommen. Gerade weil auch sehr viele Handlungen passiert sind.